Dinge die mich gerade nerven

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Oh man, das ist bitter. :(

Aber vielleicht gibts ja doch noch ne Chance in der Naturheilkunde oder Akkupunktur oder sowas ? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das wieder wird.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Krallzehe »

Hm, hier im letzten Absatz steht, dass der Geruchssinn auch wieder plötzlich zurückkehren kann: http://www.stern.de/wissenschaft/medizi ... 93245.html
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scoob »

Was wir als schmecken verstehen ist ja eigentlich kein schmecken mit der Zunge, sondern die Verknüpfung von der Wahrnehmung der Zunge und der Nase, sprich Aroma. Fehlt dir nun die eine Wahrnehmung funktioniert die andere auch nicht mehr. Sprich, es werden nur noch von den Geschmacksrezeptoren auf der Zunge sauer, süß, bitter und salzig wahrgenommen. Scharf auch noch, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies auch über die Geschmacksrezeptoren geht.

Wenn ich ehrlich bin nimmt mich diese Sache mittleweile mehr mit als die Verletzungsfolgen meines schweren Unfalls von 1999. Die Einbuße der Lebensqualität ist für die meisten Menschen nicht mal wirklich vorstellebar. Ich meine, man nimmt keine Gerüche mehr wahr die einem vor einer Gefahr warnen, man schmeckt nicht wirklich was man isst oder trinkt, kochen kann man auch nicht merh wirklich. Zumnidest kann man nur noch die Sachen machen die man aus Gefühl heraus macht ohne sie groß abschmecken zu müssen. Man riecht sich auch selber nicht mehr, ich meine, bei einer gewissen Körperhygiene ist das ja nicht weiter tragisch. Aber es ist trotzdem ein ungutes Gefühl das man hat wenn man selber nicht merkt ob seine Klamotten riechen oder man nach Zwiebel oder sonstigen riecht. Menschen... ich mein... Frauen... total geruchsneutral. Man kann keinen Geruch mehr mit etwas angenehmen verbinden oder mit etwas an das man sich gerne erinnert. Ok, positiver Effekt ist natürlich, dass man negative Gerüche die man nicht riechen mag auch nicht riecht. Aber da wiegt das Eine das Andere nicht Auf meiner Meinung nach.

Das komische bei mir, was eigentlcih aus medizinischer Sicht gut ist, ich rieche gewisse Dinge ja schon. Aber es sind wenige. Gewisse frische Kräuter zum Beispiel. Dies zeigt ja, dass noch Leben in der Geruchszellen vorhanden ist. Kaffee hingegen riecht so erbärmlich...

Werde es jetzt mit Akupunktur versuchen lassen...

Danke euch... wird schon iregdnwie wieder werden. Zumindest glaub ich noch dran.

@ Kralle: Das mit den Foren hab ich aufgegeben. Wenn du da anfängst zu lesen, dann zieht es dich eher runter als das es dich aufbaut und dir Mut gibt.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Ich stelle mir das immer so vor als wäre ich plötzlich blind oder taub, ich meine, die Sinne machen doch die Lebensqualität erst aus. Wünsche dir viel Glück ... und gibt nicht auf zweite Meinungen einzuholen. Manche Ärzte erzählen auch viel wenn sie mit ihrem persönlichen Wissen am Ende sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich drück dir die Daumen, dass das wieder wird. Ich kann nicht behaupten, dass ich mir vorstellen kann, wie es ist, aber ich fände es schrecklich. Da würde ich auch alle alternativen Methoden versuchen. Gute Besserung!
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

Scoob hat geschrieben: ...Scharf auch noch, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies auch über die Geschmacksrezeptoren geht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin
wikipedia hat geschrieben: ...Capsaicinoide reizen die Nervenenden bestimmter Nozizeptoren, die normalerweise Schmerzreize bei Einwirkung von Hitze oder chemischer Reizung erkennen. Die Ähnlichkeit der Empfindung von „heiß“ und „scharf“ (engl. beides „hot“) ist bereits auf Rezeptorebene begründet: Capsaicin bindet an den TRP-Kanal TRPV1, der auch durch eine Erhöhung der Temperatur aktiviert wird. Der oft schmerzhaften (aber nur scheinbaren) Erhitzung durch Capsaicin wirkt der Organismus durch vermehrte Durchblutung des Gewebes zum Zweck der Wärmeabfuhr entgegen, dadurch kommt es zu einer lokalen Rötung wie bei einer leichten Verbrennung. Von diesem Umstand leitet sich der Ausdruck „brennen“ ab. Den umgekehrten Effekt gibt es z. B. bei Einwirkung von geringen Konzentrationen von Menthol (Hustenbonbons), die scheinbar kühlen...
wikipedia hat geschrieben: ...Der Scharfmacher aktiviert nicht nur die Geschmacksknospen, sondern auch den Trigeminusnerv. Er sendet einen leichten Schmerzimpuls an das Gehirn, das nun verstärkt Endorphine (körpereigene Botenstoffe mit opiatähnlicher Wirkung) produziert. Vermutet wird, dass auf diese Weise eine leichte Sucht nach scharfen Speisen entsteht...
wenn das noch geht, besteht doch hoffnung, dass der rest auch wiederkommt.
kopf hoch!
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

Zottliger hat geschrieben:Fangschaltung ist preislich gestaffelt. Kostet am ersten Tag recht viel und wird dann umso günstiger, je länger man sie hat. Einfach mal bei der Tel-Gesellschaft nachfragen. Außerdem wird jeder Anrufer nachträgl. schriftlich informiert, daß seine Nummer gespeichert wurde.

Achja, kann natürl. auch sein, daß es ein Fehler im Telefon des Anrufers ist. Oder Du hast einen Verwandten, der mit den heutigen Telekommunikationsmitteln überfordert ist. Hatte mal ne Patentante, die völligst mit der Innovation Mailbox überfordert war:
"Hallo? Kannst Du mich hören? Sach soch mal was! HALLO? HAAAALLOOOO!!! Jung was ist denn? Hallo!"
Tagelang ging das so! Sie hat es einfach nicht begriffen.
Vielleicht drückt bei Dir die reiche aber eben schon ältere Erbtante immer den falschen Knopf, wenn sie mit Dir sprechen will.
Könnte ungünstig sein, wenn sie ne Anzeige wegen Stalkings an den Hals bekommt, nur weil sie Dir mitteilen wollte, daß Du bald 12 Mio Euronen von ihr erben sollst.....
mal schauen wie sich das entwickelt, an die theorie der erbtante glaub ich nicht so recht. vor allem weil die nach 2sek nicht auflegen würde...
heute nachmittag warens 6 anrufe. Interessant ist, dass es mal eine unbekannte nummer, mal eine unterdrückte nummer ist.

@scoob: mal alles gute!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von MATANZA »

die Frisur von Amy Winehouse
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

qualitativ gute alu-blindnieten sind SACK-TEUER!!!
:ffs:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Meiiiiiiiiine Mudda !

Ich nehm mir Urlaub, um sie zum Geburtstag überraschend zu besuchen und um ihr ihr neues Handy zu übergeben, dass ich eigens für sie gekauft hatte, weil ihr aktuelles eben nicht mehr so aktuell ist.
Erst erzählt sie mir ( nachdem der Urlaub genehmigt ist ) dass sie über ihren Geburtstag beim Fahrradfahren in BGL ist und heute bekomm ich ne Mail, sie kauft sich ein neues Handy, weil sich ihr Akku nicht mehr lädt :x
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Da ist doch jetzt nicht Deine Mudda schuld! :D

Ärgerlich allerdings trotzdem! ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Spike »

Freut sich deine Tochter eben über ein neues Handy von Oma :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Das ist die richtige Einstellung! :bigok:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Freut sich deine Tochter eben über ein neues Handy von Oma :bigok:
hm das wär ja n toller Trick, nachdem ich das Handy natürlich jetzt schon einpacken und meiner Ma schicken muss ;)
Sie bekommts ja trotzdem, aber Geburtstagsüberraschung am :arschdance:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Bonzai »

scharle hat geschrieben:mal schauen wie sich das entwickelt, an die theorie der erbtante glaub ich nicht so recht. vor allem weil die nach 2sek nicht auflegen würde...
heute nachmittag warens 6 anrufe. Interessant ist, dass es mal eine unbekannte nummer, mal eine unterdrückte nummer ist.
Wenn ich dich wäre würd ich mir ne Mehrwertnummer zulegen. Da kannste dann 1,99 € pro Anruf verdienen.

PS. Wenn das funktioniert will ich 20% vom Gewinn :D
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scooby Doo »

Wenn ich Du wäre
:denk:

;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Scoob »

Scooby Doo hat geschrieben:Wenn ich Du wäre
:denk:

;)

Bonzai ist Tong und Scooby ist Bonzai? Oder wie jetzt? :D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

Jo ich bin Bonzai, und Du bist Deutschland :P
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

Bonzai hat geschrieben:Wenn ich dich wäre würd ich mir ne Mehrwertnummer zulegen. Da kannste dann 1,99 € pro Anruf verdienen.

PS. Wenn das funktioniert will ich 20% vom Gewinn :D
blöd nur wenn mich wirklihch jmd anrufen will.

update: Gestern war Ruhe. Heute hats während und nach Mittag 4x geklingelt ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Tong »

dazu, dass sie die Anzeige aufnimmt und dann zu Akten legt.

Erstmal bei der Telekom die Nummer tracken lassen und dann gezielt anzeigen.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

mich würde dazu die MEinung eines Offiziellen interessieren!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von joker242 »

scharle hat geschrieben:mich würde dazu die MEinung eines Offiziellen interessieren!
eines offiziellen was...?
schiedsrichter?
telekommitarbeiter?
juristen?
polizeibeamten?

schreib denjenigen, von dem du 'ne einschätzung haben willst doch einfach per pm an.

meine tip:
zeiten der anrufe dokumentieren - anzeige erstatten.
(stalking, belästigung, etc.)
kostet dich garnix und du bekommst eventuell zusätzlich eine kostenlose beratung von den beamten vor ort, was möglich ist und was nicht.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von scharle »

das reicht mir schon, danke!
wollt auch erstmal schauen wie es sich entwickelt.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von MATANZA »

falsche blur CD gekauft
ohne meine Favoriten von You Tube
Gorillaz CD im Arsch

Nachimpfinden
ohne Geruch...

Mädels
die Gerüche, je nach ihrem Typ
blond riecht weicher
dunkel (bei mir im TürkenGhetto) eher strenger
nicht unangenehm...
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von MATANZA »

nachdem auf FH die Losung ausgegeben wurde und auch flüstertüte per Email informierte, dass Punkbuster manuell upgedated werden müsste, habe ich treiberprobleme mit meiner guten alten SB audigy, moment...muss auf replay drücken... funzt halt wieder, aber mit lustigen Windows Störungsmeldungen... nervig halt...wir berichten weiter....
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Bonzai »

MATANZA hat geschrieben:..wir berichten weiter....
JETZT wird mir so einiges klar :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Cop »

Pfeiffer verlangte eine umfassende Indizierung. Wenn die Spiele nicht mehr frei verkaufbar seien, würden sie nicht bekannt, und der Umsatz breche ein.
Ja, sicher! So wird's sein! :D
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von Prinz »

:send: Scheiss Diplomarbeit :ffs: :angry3: :x :fluch: :evil: :twisted: :whk: :whk2: :wallbash: :suicide2:
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von SickFroZen »

Lass Dir Zeit... auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es nicht an....*ichmussweg*
Antworten