Neue Gaming Maus?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Neue Gaming Maus?

Beitrag von iob »

Ich suche eine neue Gaming Maus - voraussetzung ist aber, das sie kein "griffiges" plastik hat wie die alten raser mäuse. Das blättert bei mir superschnell ab und fühlt sich dann an wie kaputter flummiball. Die Logitech mäuse finde ich - bis auf die neue kleine g9 - übrigens von der passform her alle kacke. Hat sonst noch wer ne empfehlung?
Bild
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Bizzmo »

Hi,

ich hatte vor kurzem noch eine Razer Copperhead, welche ich dir aber nicht empfehlen würde. Optisch und von der genauigkeit ein Hit, leider fing die Maus nach ein paar Monaten an statt einem Klick Doppelklicks zu machen... Ist wohl ein bekanntes Problem bei vielen Razer Produkten. Hab mich dann entschlossen die CH wieder zurückzugeben und mir eine G5 Refresh zuzulegen. Die Passform liegt mir einfach besser und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wenn dir die Passform der G9 liegt wirst du damit bestimmt nichts verkehrt machen. Wenn ich mir die verschiedenen Einkaufsführer ansehe ist die mit der Razer Lachesis immer vorne.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von iob »

Ich glaub die G9 hat ein bisken wenig Buttons. Hab auch mit der neuen Sidewinder geliebäugelt aber die sieht so weird aus...
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von iglo »

hab die G9, is super. War mir auch ein Button zu wenig eigentlich, aber hab mich dann doch sehr gut dran gewöhnt.
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Bizzmo »

Also bei der Sidewinder sind die Buttons m.M. nach ziemlich unvorteilhaft angebracht. Ausserdem find ich das Layout mit dem krummen Rücken und vorne so flach nicht gerade ergonomisch. Aber das sind alles subjektive Eindrücke die jeder anders sieht. Probier einfach im lokalen Media Markt aus und leg mehr Wert auf Haptik als auf dpi und Ausstattung.

bb, Bizzmo
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von DeMohn »

Momentan hab ich ne Logitech MX 518 und find die klasse, davor hatte ich ne Microsoft Explorer 3.0, die fand ich noch besser :-)
Generell find ich eigtl. dass Microsoft richtig gute Hardware macht. Die Form ist etwas breiter als bei Logitech, dafür kacken die Treiber eigtl. nie ab.

DD
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Tong »

Was mir bei MS nie gefallen hat, sind die breiten Gleiter. Aber ich glaube, das ist dann stark vom Mauspad abhängig, auf meinem Razer gleitet die Logitech perfekt, die MS Maus dagegen klebt richtig am Pad.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von joker242 »

da empfehle ich mal den "silikonspray-mauspad-cheat"...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Scooby Doo »

Also, ich hab jetzt seit etwa zwei Monaten die Razer Diamondback 3G und bin sehr zufrieden !
Bild

Das Einzige, was mich ein wenig stört, sind die Tasten auf der rechten Seite, die ich manchmal im Eifer des Gefechts drücke, und je nach Spiel möchte ich die eigentlich schon gesondert belegen ... ist aber eher ne Gewöhnungssache.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Tong »

Heut kam ne G45 für nen Kollegen und die hat zwei rieeeeesige Gleiter unten drauf.... hätte die am liebsten mal zuhause getestet ;)
War ich aber zu langsam
*AUSPACK* "AHHHH meine Maus !" *GRABSCHWEGREISS*
"ja ne äh ja ... "
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von iob »

Scooby, das plastik bei der Razer an der Seite hat sich bei mir halt in kürzeser Zeit wie alter Flummiball abgelöst und sifft da rum... :-). Bei dir nicht der fall?
Bild
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Bizzmo »

Meine G5 hat auch riesige Glides drauf, flutscht aber auf meinem Ur-alt Ratpadz wie auf Butter. Eben gerade die alte Intelli Optical vom 2.Rechner hinzugezogen, und die geht tatsächlich sehr schwer auf dem gleichen Pad.

Liegt aber wohl an der Beschichtung der Glides bzw ist die an der alten MS schon "verflogen". Frische Teflonstreifen dran geklebt oder wie joker schon sagte silikonspray sollte wieder rutschen :).
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Scooby Doo »

iob: nee, bisher noch nicht, hab sie halt auch erst knapp 2 Monate.

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich früher mal mit den beiden hier:

Bild Bild

Da hat sich der Gummi rund um die Daumen-Taste aufgelöst und rum gesifft.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von iob »

Hab mir jetzt ne Microsoft Habu geholt. Hat ne sehr gute Razor Software dabei, bisserl groß das ganze aber gut buttons und kann mich wegen dem movement nich beschweren... :-)
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Antares »

Jup, das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Die Habu hat die Form von M$ (Die Intelli Explorer 2+3 war imho die beste Maus von der Passform her) und den Sensor von Razer (Die machen imho die besten Mäuse, auch wenn sie anfällig sind ;) ).
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von iob »

Die Habu hat halt wesentlich präzisere Buttons - die IntellI Explorer hatte so komische Buttons... :). Außerdem ist der Sensor wesentlich besser als bei meiner Explorer - aber meine wa au eine der ersten.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Neue Gaming Maus?

Beitrag von Antares »

Deswegen sag ich ja auch von der Passform her ;)
Bild
Antworten