Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Dinge die mich gerade nerven

Beitrag von iglo »

Tong hat geschrieben:Der Sprit ist deswegen so teuer, weil sich die Energiekonzerne satte Gewinne einstreichen wollen, das hat nichts mit Ölknappheit ( die ist genauso künstlichg erzeugt, durch herabgesetzte Fördermengen ) oder einem Umweltbewusstsein zu tun.
Das stimmt so nicht. Es kann nicht mehr gefördert werden, da nicht mehr vorhanden ist. Die Prognosen der Industrie waren an dieser Stelle schlicht falsch, auch bessere Fördertechniken helfen da nicht (wie angenommen). Die maximale Fördermenge hat ihren Zenit überschritten. Der Preis für ein Barrel Rohöl liegt jenseits der 100$, und wird in nicht allzu ferner Zeit die 200$-Marke passieren. Die augenscheinlichsten Folgen davon erlebt man an der Tankstelle, indirekt hängen jedoch ganze Volkswirtschaften am Öl, da nun mal nicht nur Autos diesen Rohstoff verbrauchen. Über den Spritpreis jammern ist zwar verständlich, aber nicht wirklich das größte Problem. Die Amerikaner haben das ja nun auch schon erkannt, aber wir Deutschen können ja schlecht noch rasch ein Land im Mittleren Osten annektieren, um uns z.B. den Nachschub an Öl oder Opium zu sichern. :D
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von Antares »

Naja, gehen würde das schon, allerdings wird das Echo wohl ein wenig laut werden. Das hatten wir ja schon alles mal ;) 8-)
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von iglo »

Jo, nur dass sich eine solche Investition nicht amortisieren würde (damit meine ich nicht den 2. Weltkrieg). Außer, dass man wehrfähige junge Männer weg von den Zapfsäulen bekommt lol.
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von JimJones »

Wenn man sich die Meinungen von Optimisten, Pessimisten und Ökologen anhö� und die Quersumme bildet (eine ganz schwierige von mir entwickelte Formel die ich Euch nicht verraten kann :bigok: ) ist das Öl�och bis 2107 Energielieferant #1 !
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Scheiß Spritpreise / Alternative Energien

Beitrag von iob »

Auf kurz oder lang werden wir kein Auto mehr fahren können in der breiten Bevölkerung. Egal, welche Alternative energie da kommen mag. Außer die Fusionsenergie macht ungeahnte Sprünge....

Alternativen zum Öl haben sich u.a. deshalb nicht durchgesetzt, weil Ölmultis die Patente zu diesen Techniken halten. Das ist ne ganz perverse Kiste! :P
Bild
Antworten