Playstation 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von BlackJack »

Ich habe nochmal ne Frage wegen HDMI:

Kann ich mit diesem Stecker die PS3 auf einem Monitor anschliessen?

Hat das jemand gemacht? Sind die Signale dermaßen identisch, dass ein Kabel mit passenden Steckern reicht?

Eigentlich müsste es ja gehen. Beide sind digital.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

So, nachdem GTA IV ja am 29.4. rauskommen soll, hab ich mir dann auch mal ein PS3 bestellt! :D
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Hab mir die Ratchet &Clank Demo runtergeladen ,klasse Spiel,werde ich mir wohl holen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Playstation 3

Beitrag von joker242 »

Cop hat geschrieben:So, nachdem GTA IV ja am 29.4. rauskommen soll, hab ich mir dann auch mal ein PS3 bestellt! :D
nee, oder?
:o
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Cop »

Doch! :D

Und die haben sie sogar gestern noch verschickt! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

In einem Interview mit der österreichischen Zeitung Der Standard hat Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi bekannt gegeben, dass vielleicht doch eine PC-Version des kommenden Gran Turismo 5 möglich sei. Yamauchi:

"Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."
Quelle
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Yeah Cop, lass uns GTA zocken :bigok:

@iced
Morgen kommt der neue Store raus ... soll dann schneller und übersichtlicher sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Demo von Condemned 2 angezockt :angst:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von Headi »

icedearth hat geschrieben:Demo von Condemned 2 angezockt :angst:
Ich komm da ned weiter bei dem "Ziegelsteinhaufen" ....
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

is eigentlich zu erwarten, dass die ps3 in absehbarer zeit günstiger wird.
ein kollege hier meinte, dass wegen dem nachlass bei der xbox auch die ps3 im preis fallen wird. glaub ich persönlich zwar nicht, aber wie seht ihr das?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

ziegelsteinhaufen?
hab bis dahin gespielt,wo man die Tür per Schalter öffnen muss,und die drei Ochsen dann durch die Tür kommen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

scharle hat geschrieben:is eigentlich zu erwarten, dass die ps3 in absehbarer zeit günstiger wird.
ein kollege hier meinte, dass wegen dem nachlass bei der xbox auch die ps3 im preis fallen wird. glaub ich persönlich zwar nicht, aber wie seht ihr das?
Die PS3 liegt trotz der 360 Preissenkung im Moment in Europa vorne in den Verkaufszahlen, weltweit sowieso. Sony wird noch abwarten bis hier die 80er Version eingeführt wird (Sommer?). Wahrscheinlich kostet diese dann 399€ und die 40er wird auf 349€ gesenkt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von Headi »

Da wo man die Treppe runter kann und ein toter Hund rumliegt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Keine Ahnung, aber ich weiß, dass irgendwann tolle Bundles rauskommen, dass die neueren Geräte besser sein werden und dass eine verbesserte Version von MGS4 rauskommen wird, weil das bei MGS immer so ist. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob Du eine PS3 haben willst, dann empfehle ich, dir mal eine Liste zu machen, welche Spiele Du unbedingt haben willst. Ich komme da derzeit auf exakt eins. :) Na gut, bald kommen ja noch GTA4 und MGS4. Für mich sind atm die Spielpreise auch noch viel zu hoch. Das geht in einigen Monaten alles noch viel besser. ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Welches Spiel möchtest du denn? R&C? :)
Uncharted willst du auch, du weißt es nur noch nicht :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Welches Spiel möchtest du denn? R&C? :)
Uncharted willst du auch, du weißt es nur noch nicht :D
Ne, genau Uncharted will ich. ;) R&C nicht unbedingt, weil ich da schon ein paar Teile gespielt hab und die alle recht ähnlich sind.

Ansonsten warte ich eigentlich nur auf

Resident Evil 5
Metal Gear Solid 4
Final Fantasy 13 (obwohl da der Stil schon etwas abschreckend ist)
Soul Calibur 4
GTA IV (hol ich mir aber wohl für PC)
Silent Hill 5

Alles Fortsetzungen. :/ Aber vielleicht bringen die Entwickler von Shadow of the Colossus wieder was geniales. Afaik entwickeln die doch für die PS3, oder?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Keine Ahnung :)
Aber R&C ist sehr genial wie ich finde. Witzig und hat eine ordentliche Spielzeit.

Little Big Planet ist noch auf meiner Liste ... das einzige neben GTA IV und RE5 dieses Jahr.

Wir Ich & mein Bruder) haben übrigens am Wochenende Rainbow Six Vegas 2 aus der Videothek ausgeliehen (da Army of Two verliehen war ... RSV2 hatten sie sogar als Uncut), im Coop gezockt und wir waren nach sage und schreibe 7 Stunden durch. Von Story und den Levels bin ich massiv enttäuscht, kein Vergleich zu den alten RS Games und sogar der erste Teil wurde hier nochmal deutlich unterboten. Dieses Spiel ist einfach nur ein seelenloses Update (auch wenn so mancher diese Bezeichnung nicht mehr hören kann, hier stimmt es definitiv) um Geld zu machen wo man lediglich den Onlinemodus verbessert hat. Wer eher im Singleplayer spielt dem kann ich das Spiel definitiv nicht empfehlen. Wer mal Rainbow Six als Roman gelesen hat oder auch die alten PC Games kennt wird hier was vermissen. Warum keine schöne Einsatzbesprechung welche auf die Mission einstimmt? Warum nicht mehr Zwischensequenzen? Selten waren mir Geiseln so egal (da keinerlei Thrill in den Missionen) und selten waren Gegner so belanglose Massenware. Team Rainbow ist ein Einsatzkommando welches seine Einsätze sehr genau plant, sie werden nicht in ein Level geworfen und hetzen dann durch die ganze Stadt. Aber das hat mir am ersten Teil schon nicht so gefallen.

Ich hoffe wirklich das man beim nächsten Teil sich mehr Zeit lässt und diesen Teil verbessert, vielleicht werde ich es dann auch wieder kaufen.

Im Coop hat es jedoch sehr viel Laune gemacht, vor allem das Erfahrungssystem hat dazu geführt das man "auch schonmal anders gespielt hat" (Nahkampf, Deckung durchschießen) etc. Vor allem das Level am Ende wo man in das Haus eindringt war sehr lustig mit 2 leichten Maschinengewehren. Dank des Holzhauses und Dauerfeuer war es hinterher sehr gut belüftet :augenbrauen:

Fazit:
Singleplayer pfui, Multiplayer hui (wenn Bugs und Probleme beseitig sind). Hätte dem Spiel 75% gegeben für den Singleplayer.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

also R&C ist mal wirklich klasse da gibt es auch nix vergleichbares auf der 360.
@ Headi weiss noch immer nicht wo du meinst.
Bild

Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

Krallzehe hat geschrieben:Keine Ahnung, aber ich weiß, dass irgendwann tolle Bundles rauskommen, dass die neueren Geräte besser sein werden und dass eine verbesserte Version von MGS4 rauskommen wird, weil das bei MGS immer so ist. Wenn Du dir nicht sicher bist, ob Du eine PS3 haben willst, dann empfehle ich, dir mal eine Liste zu machen, welche Spiele Du unbedingt haben willst. Ich komme da derzeit auf exakt eins. :) Na gut, bald kommen ja noch GTA4 und MGS4. Für mich sind atm die Spielpreise auch noch viel zu hoch. Das geht in einigen Monaten alles noch viel besser. ;)
das wär ja meine erste konsole, deshalb bin ich noob und weiß nicht was mir spaß machen würde :/
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Playstation 3

Beitrag von Krallzehe »

Bei R6 Vegas 2 find ich wirklich beschissen, dass man nur zu zweit coop spielen kann. Das hätte sich nun wirklich für nen flotten Dreier angeboten.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Online geht es wohl auch zu mehreren, k.a. nie getestet. Ansonsten den Bildschrim dreizuteilen wäre zuviel des Guten. Keine Übersicht und ruckeln tut es dann wohl auch :D

@scharle
Kannst dir jede Menge Demos ziehen und anspielen. Hat mir am Anfang sehr geholfen bei der PS3. Wenn du weißt welche Genres dir liegen kannst du auch Tests durchlesen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

dann müsste ich das ding auch erstmal kaufen :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Ja nun, mal kurz zu mir fahren um sich das anzugucken ist ja auch nicht drin :D
Wenn du auch einen BR-Player möchtest ist das eine gute Wahl, die Spiele kommen dann von alleine.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Ihr solltet mal ein Auge auf Saints Row 2 werfen ,wenn das rauskommt.Der erste Teil gefiehl mir besser als die alten Gta Teile.Soll auch für die PS3 kommen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

War der nicht total verbuggt? Kann mit diesem "Gansta-Homie-Shit" aber auch nicht viel anfangen. GTA SA gefiel mir deswegen auch nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

vll kann ich ja muttern verklicken, dass die neuen DVD Spieler jetzt alle 399€ kosten :grins:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von Spike »

Habt ihr denn auch ein HD-TV? Ansonsten kann ich dir den neuen DVD-Player nicht empfehlen :D
Kannst Mutter ja sagen das man damit auch die Fotos scharf auf dem Fernseher gucken kann :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Playstation 3

Beitrag von scharle »

Spike hat geschrieben:Habt ihr denn auch ein HD-TV?
klaro :hase:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Das hatten die nachgepatched,also so krass wie San Andreas,war der Hip Hop Mist nicht ,gab ja verschiedene Gangs war von der Missionsvielfalt begeistert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: Playstation 3

Beitrag von icedearth »

Eben im Media markt gewesen,bei Ps3 Spielen geguckt das einzige war R&C aber für 69 Euronen :schraube: ,da warte ich lieber bis das als Platinium kommt.mitgenommen jetzt Conan für 360 10 Euronen und 28 weeks later als Bluray.
Bild

Bild
Antworten