Michael Clayton

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Michael Clayton

Beitrag von Cop »

War gestern nachmittag in "Michael Clayton".

http://imdb.com/title/tt0465538/

Bevore ich was zu dem Film sage, schreibe ich erstmal wieder was über den "Kinospaß":

Neuerdings haben Filme, wenn sie fast 2 Stunden gehen (119 Minuten), anscheinend schon Überlänge, so daß sich das UCI in Neuss nicht enblödet, für den Film EUR 9,10 pro Nase zu verlangen! In meinen Augen eine Unverschämtheit.:x

Dann ist es dummerweise so, daß anscheinend Sonntag nachmittag die ganzen Kinder mit ihren Aufsichtspersonen ins Kino gehen, deswegen steht man überall auch 15 Minuten an, egal ob für's ticket oder für's Popcorn. Klar, wenn auch nur 60% der Kassen aufhaben. Der Ansturm muß den Kinobetreiber wohl überrascht haben.

Schön war dann noch, daß beim Kartenabreisser ein Mädel vor uns stand und einen "Slush Puppy" in der Hand hatte, diese kleinen Becher mit gecrushtem Eis und Geschmack. Den durfte sie in den Mülleimer werfen, denn man darf ja keine hausfremden Speisen und Getränke mit reinnehmen. Wenn es mein Becher gewesen wäre, wäre er mir wohl in dem Moment entglitten und hätte den Teppich eingesaut. Spinner da.

Ach ja, an der Kasse preisen sie eine Geschenkbox an: 2 personen, ein Film, inkl. Naschwerk für 7 Euro. Kosten: 19,90 Euro. Tja, das wollten wir dann nehmen und gleich einlösen, und jetzt kommts: Das geht nicht. :grummel:

Mal ernsthaft, diese Flachzangen beschweren sich, daß keine Sau mehr ins Kino geht? Tja, gibt wohl zuwenig Masochisten, die für Schmerzen viel Geld bezahlen. Und die gehen wahrscheinlich lieber zu einer Domina. Wenn das das "tolle Kinoerlebnis" sein soll, können sie das gerne behalten. Da schaue ich mir Filme lieber zu Hause an und gehe danach oder davor nett essen. Kostet das gleiche und macht wesentlich mehr Spaß! :x

Bei 2 Personen zahlt man EUR 18,20 (ohne auch nur Popcorn oder was zu trinken für exorbitante Summen gekauft zu haben). Sorry, für das Geld kann man sich viele tolle Sachen kaufen (sogar die DVD), die haben doch den Schuß nicht gehört! :x

So, und jetzt zum Film:

Sehr langatmig, wenig Story für 119 Minuten, und leider auch noch sehr auf George Clooney focussiert, so daß einem die Motive der anderen Personen manchmal doch etwas flach und fragwürdig vorkommen. Ich hatte nach dem Film noch jede Menge Fragezeichen im Gesicht.

Fazit. Kann man gucken, aber reicht, wenn er im Fernsehen kommt oder als DVD.
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Re: Michael Clayton

Beitrag von Razorback »

also bei 9,10 pro Person würd ich auch ins Grübeln kommen (bei mir kostet es zum Glück noch 6,50 ;) )
und das mit den hausfremden Lebensmitteln ist, so weit ich weiß, gar nicht rechtens (wenn´s vielleicht auch nicht gern gesehn wird)
Grunz, Grunz
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Re: Michael Clayton

Beitrag von DeMohn »

Ja der Bringer isser nicht. Auch Clooney hat man schon besser gesehen, es passiert halt im ganzen Film nicht wirklich was.
Ich werd mir jedenfalls auch im Free-TV keine Wiederholung davon ansehen.

DD
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Michael Clayton

Beitrag von iob »

und das mit den hausfremden Lebensmitteln ist, so weit ich weiß, gar nicht rechtens (wenn´s vielleicht auch nicht gern gesehn wird)
Habs genau andersrum gehört.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Michael Clayton

Beitrag von Scooby Doo »

DeMohn hat geschrieben:Ja der Bringer isser nicht. Auch Clooney hat man schon besser gesehen, es passiert halt im ganzen Film nicht wirklich was.
Ich werd mir jedenfalls auch im Free-TV keine Wiederholung davon ansehen.

DD
dito
(wobei der Oscar für die Nebendarstellerin in Ordnung geht)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten