Hattrick

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von Gunsmoke »

Haben die doch vor Ewigkeiten angekündigt dass Standards wichtiger werden sollen.

Ich finds cool, obwohl meine Mannschaft damit nicht viel anfangen kann.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

auch wenn ich vielleicht von allen guten geistern verlassen bin, aber weil ht in letzter zeit eh sehr wenig spass gemacht hat, hab ich mir heute mal einen spieler gegönnt der mir noch einige freude bereiten wird.in der zukunft auf jedenfall!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von Gunsmoke »

Ja und was kann der nun? Musst schon was sagen, sonst kann man nix mit der Aussage anfangen. :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Vielleicht könntest du ja ein Jugendinternat aufmachen damit Hattrick wieder interessanter wird. Aber mit deiner Liga bist du natürlich auch ziemlich gestraft...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

ich dachte ihr würdet das erraten!!

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: brillant Verteidigung: schwach
Torschuss: gut Standards: schwach

mit schnell und noch unter 20.

jugi internat kostet auch 20k die woche + spieler ziehen, ne?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Internat kostet 5k + 5k pro Spielervermittler (1 wird wohl minimum sein). Spieler ins Internat aufnehmen kostet meiner Meinung nach nichts, Aufnahme in die Seniorenmannschaft aber 2k.

Ich spiel in so nem gestaffelten Ligasystem mit Auf- und Absteiger, da hat man nochmal zusätzlichen Anreiz (auch wenn das Training eigentlich im Vordergrund steht). Hab in der gerade abgelaufenen Saison knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

und wie is der erfolg?
gibts bessere jugis?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Vor der Umstellung war es relativ mau, da die weiteren skills meist katastrophal waren und die Spieler dadurch unattraktiv wurden. Zudem waren die Informationen oft dürftig und man konnte beim Ziehen manchmal böse Überraschungen erleben. Außerdem hat man bei den Jugis Form und Kondi rausgenommen.

Mitlerweile hat sich das aber verbessert. Man muss auch bedenken, dass die Jungs bei entsprechender Eignung im Internat schneller trainieren und man sie dort bis 20 trainieren lassen könnte.

Ich hab zwar momentan bis auf 1-2 gute Talente keine Top-Spieler aber in der Startelf durchweg ordentliche Jungs mit 5-6 Sternen (entspricht etwa Skill durchschnittlich/passabel), da macht das schon Spaß.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von Gunsmoke »

Macht seit der Umstellung richtig Laune! :)

@scharle: Wird der jetzt im Torschuss trainiert?
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

daruf kannst du einen lassen.
gunny ich kann dir empfehlen solche jungs zu züchten. die bringen richtig kohle, wie man sehen kann!!

edit: was wurde denn umgestellt?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von Gunsmoke »

Ich hab auch ein paar Kameraden in Arbeit, keine Sorge. ;)

Die Jugendmannschaft wurde generell aufgewertet, alle Spieler haben sich stark verbessert.

Heute hab ich im Friendly übrigens einen neuen Zuschauerrekord erreicht. :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Gunsmoke hat geschrieben:Heute hab ich im Friendly übrigens einen neuen Zuschauerrekord erreicht. :D
Ein Ligakollege hatte gestern über 10.000 Zuschauer :o
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von Gunsmoke »

Bulgarischer Erstligist zu Besuch, ist natürlich nett.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

zurück zum jugendinternat.
hat sich ja jetzt wieder was geändert!! wie beurteilt ihr das?

wenn ich auf "internat eröffnen" klicke hab ich eins und einen scout richtig?
das bedeutet kosten von 10k mehr die woche.
wie oft kommt es vor, dass ihr den 3. scout anruft?
was ist wichtig beim anruf? muss ich mich dann gleich entscheiden, oder kann ich die meldung (die ersten paar mal) hier posten und ihr sagt mir ob der was taugt oder nicht?
theoretisch könnte man ja sehr schnellen erfolg haben, wenn die scouts die entsprechenden jungs präsentieren, oder?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Man erfährt nun noch viel mehr über die Spieler, hier mal die Statements meines Trainers zum gestrigen Spiel:
Dies sind Marcel Caramelles Notizen zu diesem Spiel:


Ich bin's. Ich muss dir ein paar Dinge über die Mannschaft erzählen.

Lass dich nicht täuschen von dem, was du diese Woche auf dem Rasen gesehen hast – ich bin immer noch der Meinung, dass Elias Kumba einer der begabteren Spieler unserer Mannschaft ist.

Xaver Gniech hat diese Woche ein gar zauberhaftes Spiel abgeliefert. So gut war er noch nie.

Domenik Wullf ist noch ein Junge, aber seine lenkende Hand auf dem Spielfeld ist beeindruckend. Die anderen Spieler orientieren sich an ihm.

Das wärs für den Moment, bis nächste Woche!

Bei Ole Bumes kam gestern in verschiedenen Situationen zum Ausdruck, dass seine Fähigkeit in Spielaufbau armselig ist.

Elias Kumba ist schwach in Passspiel, schätze ich.

Erwarte keine Wunder bei Domenik Wullf. Alles in allem kann er sich noch verbessern, aber dazu benötigt er noch jede Menge Training.

Domenik Wullf spricht auf das von dir gewünschte Training für seine Fertigkeiten in Passspiel überhaupt nicht mehr an.

Trainingsart
Diese Woche liegt unser Augenmerk bisher auf Spielaufbau und Passspiel. Du kannst die Ausrichtung des Trainings ändern, wenn du möchtest.

Und hier mein Jugi von heute beim 3. scout, gesucht hab ich übrigens nach einem Mittelfeldspieler:
Hallo Chef! Schön, wieder einmal etwas von dir zu hören.

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Sean Pleitgen, und er ist 15 Jahre alt.

Dieser Spieler hat es bis jetzt in Sachen Passspiel auf durchschnittlich gebracht. Diesen Spieler musst du nur richtig trainieren, und er wird in Torschuss gut sein, bevor du dich versiehst!

Sollen wir ihn unter Vertrag nehmen, Chef?
Aber hallo, nur schade dass ich eigentlich SA trainieren will, zu geil wenn der Typ Ballzauberer wäre... :D

Entscheiden musst du übrigens immer sofort, die Aussagen sind aber eigentlich auch recht klar.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

zum ersten punkt: man erfährt nicht über alle spieler was vom trainer, richtig?

die zweite meldung erscheint wirklich eindeutig. allerdings kann ich schwer abschätzen was in welchem alter gut ist!

wegen dem training. also wenn ich das richtig verstanden hab gibt es einmal ein training das für die ganze mannschaft gilt und dann kann man noch spieler individuell trainieren, richtig?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

ne, Trainingsregeln sind wie bei den Senioren, nur dass man zwei Sachen trainieren kann. Das zweite Training ist aber wesentlich geringer als das erste und wenn man beides gleich auswählt nochmal geringer.

Man erfährt nicht über alle Spieler was, aber es ist wesentlich besser als vorher wo man manchmal überhaupt nichts erfahren hat.
die zweite meldung erscheint wirklich eindeutig. allerdings kann ich schwer abschätzen was in welchem alter gut ist!
Naja, man kann ja schon ungefähr abschätzen wie die skills normalerweise steigen würden. Bei den Jugis geht es üblicherweise schneller aber sie sind halt unterschiedlich talentiert und haben unterschiedliche Grenzen bei den skills.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

murphy was trainierst du eigentlich, weil du auf sämtlichen positionen durchweg gute spieler hast?

so wie ich es verstanden habe, kann man eigenltich immer nur ein system (mf, sturm, abwehr) trainieren und die anderen spielen nur aus spass an der freud!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Naja Problem ist, dass man nicht unbedingt immer Spieler mit den skills bekommt die man sucht, siehe letzte Woche bei mir. Den Torwart hab ich aber z.B. gezielt gesucht.

Man kann meiner Meinung nach durchaus auch mehrere Sachen trainieren. Ich werde jetzt wegen meinem neuen Sturmtalent von SA/PS auf abwechselnd SA/CF CF/SA im 3:4:3 mit 3 IM umsteigen da ich noch 2 weitere junge ordentliche Stürmer habe.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Ich bekomm übrigens eine Mannschaft mit einem TSI von über 700k in meine Liga. Da er kein Trader ist wird er das Niveau aber wohl nicht lange halten können... :)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

d.h. aber auch, dass sich dein TW und die abwehr nicht verbessern werden, oder?

zu dem 700k:
vor dem hätt ich eh nicht angst.
der hat halt böse abwehrratings, aber kein MF und noch weniger sturm. dazu einen armseligen Trainer.
außerdem hat er ein dickes geldpolster.
02.12.2006 Geld regiert die Welt 35
= min. 10mio@ aufm konto!!
seitdem hat er einen spieler gekauft für 1.5mio€
allerdings hat er aktuell 380k€/woche gehaltskosten :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

"Geld regiert die Welt" hab ich auch und ich hatte nicht mehr als 5-6 Mio. Außerdem verbrät der mit seinen Spielern ja massig Knete.

Towart und Abwehr trainier ich nicht, aber das ist bei den Senioren ja auch nicht anders. Die Abwehrspieler sind auch nur durch die Aufwertung der bereits gezogenen Spieler vor einigen Monaten so "gut" geworden. Die behalt ich wahrscheinlich im Team bis sie 20 werden.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

interessant für die flagchaser unter uns:
forum: 10665110.1
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

leider hab ich die diskussion im forum nach der ankündigung dass pic und mots in zukunft auch einfluss auf die fanstimmung nehmen nicht ganz verfolgt.
deshlab die frgae hier:
lohnt auch in zukunft ein gut/gut trainer.
bin mir zwar fast sicher, aber lieber nochmal nachgehakt ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

Murphy hat geschrieben:"Geld regiert die Welt" hab ich auch und ich hatte nicht mehr als 5-6 Mio. Außerdem verbrät der mit seinen Spielern ja massig Knete.
hat aber 10 punkte mehr wie du ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

Ich bin mir eh noch im Unklaren darüber wie sich die neue Regel nun genau auf PIC und MOTS.
Gibst du deinen Spielern die Anweisung, mit der Einstellung "Kraft sparen" oder "Spiel des Jahres" zu spielen, wird dies ebenfalls eine Reaktion bei den Fans hinsichtlich des Ausgangs der Partie hervorrufen. Entspricht das Resultat den Erwartungen (oder fällt gar besser aus), so wird "Kraft sparen" den positiven Effekt mindern, während bei "Spiel des Jahres" der positive Effekt erhöht wird.
Falls das Resultat aber schlechter ausfällt, wird bei "Kraft sparen" ein deutlich negativerer Effekt zu verspüren sein, während bei einem "Spiel des Jahres" die negativen Auswirkungen gebremst werden.
Würde ja bedeuten, dass ein PIC gegen schwache Gegner nun weniger lohnt und ein MOTS gegen leicht überlegene Gegner durchaus öfter sinnvoll wäre.


Übrigens:
Fanklub: 1986 Mitglieder
Stimmung: im siebten Himmel
Saison-Erwartung: Wir gehören unter die ersten Vier.
:bigok:
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

ach moment, hier geht's ja nur um die Fan- und nicht die Teamstimmung.
Also sollte sich der Einfluss des Trainers auf die Teamstimmung auch nicht ändern.

Vielleicht sollte ich mein Stadion doch schon jetzt ausbauen, könnte ja direkt ne volle Hütte geben... :)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

deswegen auch diese Frage ...
scharle hat geschrieben:leider hab ich die diskussion im forum nach der ankündigung dass pic und mots in zukunft auch einfluss auf die fanstimmung nehmen nicht ganz verfolgt.
deshlab die frgae hier:
lohnt auch in zukunft ein gut/gut trainer.
bin mir zwar fast sicher, aber lieber nochmal nachgehakt ;)
aber mir gefällts:
Saison-Erwartung: Wir kämpfen um den Klassenerhalt. :hase:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Hattrick

Beitrag von scharle »

start in den pokal. und gleich mal ne böse verletzung beim murphy!!

außerdem glaub ich dürfen alle noch ein bischen kondi powern ;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Hattrick

Beitrag von Murphy »

ja, die 7 Wochen sind böse. Zumal der gerade erst 3 Wochen Verletzung hinter sich hat und eigentlich zu meinen Lieblingsspielern gehört.

Kondi find ich jetzt nicht so schlimm, aber vielleicht erhöhe ich irgendwann trotzdem mal auf max. 15%.

Mal gucken wie ich in der Liga klarkomme, der erste Gegner ist zum Glück sehr berechenbar, nur leider fällt jetzt mein AoW wohl flach :x
Antworten