The Witcher

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

The Witcher

Beitrag von Agamemnon »

Da mich das Game seit einigen Tagen fest im Griff hat hier kurz die Frage: Spielt das noch jemand von Euch?

Laut Tests soll es ja übelst verbugt gewesen sein, aber ich habe direkt mit Version 1.20 (2. Patch) begonnen und daher bisher noch nicht einen einzigen entdecken können :)

Ist atmosphärisch sehr gelungen und erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Gothic und Knights of the old Republic. Ein wenig Feinschliff hätte zwar an einigen Stellen vieles besser machen können, aber insgesamt macht es auch so schon ziemlich Spaß imho.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher

Beitrag von Krallzehe »

Spiele ich auch gerade. Und ich würde es so gerne mögen, merke aber, dass ich eigentlich nie Bock hab, das weiterzuspielen. Irgendwie zieht die Atmosphäre nicht so wirklich rein. Find es aber trotzdem klasse, dass jemand mal ein etwas düsteres und ungewöhnlicheres Setting versoftet.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Agamemnon »

Gerade die Atmosphäre finde ich sehr gelungen.
Ich störe mich mehr an einigen Storyschnitzern und Ungereimtheiten a la "Wer ist das jetzt plötzlich?", "Wieso hat der jetzt auf meine Aussage so reagiert?" oder auch "Wieso passiert das denn jetzt, das wollte ich doch so gar nicht!".
Oder auch das es ein bißchen wenig Charaktermodelle gibt und man daher storytechnisch relevante (und gelegentlich bereits tote) Charaktäre unter anderem Namen plötzlich wiedertrifft :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher

Beitrag von Krallzehe »

Geht's eigentlich irgendwann auch mal so richtig in die freie Natur? War bis jetzt eigentlich nur in Dörfern. Bin gerade da, wo man gegen den großen Hund kämpft (der mich auch erstmal so richtig schön eingestampft hat).
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Agamemnon »

Bin erst in Kapitel 2, da ist man im Gegenteil in der ziemlich großen Stadt "Wyzimar" mit vielen... viiiielen Gebäuden und Personen.

Meines Wissens ist nur der Sumpf im späteren Spielverlauf als richtiger Außenbereich konzipiert, der Rest ist von den Laufwegen eher "unfrei". So habe ich es jedenfalls aus dem Test in Erinnerung.
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Hoxmen »

Ich habs hier auch noch als Original CD verpackt liegen.

Solte ich vieleicht mal auspacken und Instalieren ^^
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Agamemnon »

Der Sumpf ist ja mal nur hart. Gegen 5 Gegner gleichzeitig kämpfen: Kein Problem. Aber eine einzige von diesen komischen Pflanzen murkst mich jedes Mal ohne Probleme ab :(
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Hunter »

Agamemnon hat geschrieben:Der Sumpf ist ja mal nur hart. Gegen 5 Gegner gleichzeitig kämpfen: Kein Problem. Aber eine einzige von diesen komischen Pflanzen murkst mich jedes Mal ohne Probleme ab :(
Das Feuer-Zeichen wirkt bei Pflanzen wunder ;)
Notfalls vorher noch einen Regenerationstrank einwerfen
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Agamemnon »

Habe das Feuer-Zeichen nur in der ersten Ausbaustufe bisher. Probiert habe ich es damit, da klein Aga ja auch dachte "Feuer + Pflanze = Asche", aber ich kam gar nicht zu einem zweiten Schuss und habe bereits vorher das Zeitliche gesegnet.

Ich finde die vom Balancing her -im Vergleich zu allen anderen Gegner- einfach etwas zu schwer, man kann ihren Geschossen auch gar nicht entgehen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Spielt das noch jemand ?

Ich komm irgendwie mit dem Tränkemischen nicht klar. Irgendwo soll sone Art Erlenmeierkolben abgebildet sein auf den man klicken kann. Den finde ich aber nicht ??

Die Dialoge sind mal echt fuern Poppes. Find das Spiel eigentlich nicht schlecht, aber dieses Zusammenhangslose Gestammel is teilweise echt nicht zum aushalten...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ist ne Zeit her, aber Tränkemischen ging generell nur beim Rasten, das wiedrum nur an Feuerstellen. Im Rastmenü ist das Symbol für Alchemy das zweite oben rechts, das Symbol zum Mixen (der Kolben) unten rechts.

Siehe Bild (spoiler wegen Größe)
Spoiler: anzeigen
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

ah jetzt ja, danke, habs bisher noch nicht gebraucht, kann aber nicht schaden, hab ich mir sagen lassen ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher

Beitrag von Krallzehe »

The Witcher erhält eine Enhanced Edition!

So viel Fürsorge erhält heute kaum mehr ein Spiel. Wie Entwickler CD Projekt bestätigte, wolle man bereits im Mai eine Enhanced Edition des Rollenspiels The Witcher auf den Markt bringen. Damit zollen die Polen den Kritikern Tribut und merzen einige Punkte aus:

- 80% schnellere Ladezeiten
- englische Version wird komplett überarbeitet
- neue Stimmen für die deutsche Fassung
- 50 zusätzliche Charakter-Modelle
- verbessertes Interface
- Gesichtsanimationen für lippensynchrone Dialoge werden überarbeitet
- über 100 neue Gesten für Geralt und NPCs

Da die The Witcher Enhanced Edition nicht nur als Patch erscheint, sondern auch als Box in den Handel gelangt, will CD Projekt mit weiteren Boni für heitere Stimmung unter den Fans sorgen:

- zusätzliche DVD inkl. D'jini Mod-Editor
- zwei neue Abenteuer (acht Quests)
- Making-of-DVD
- zwei Musik-CDs (29 Tracks aus dem Spiel + 15 Stücke vom Spiel inspiriert)
- Anleitung (80 Seiten)
- Game Guide (112 Seiten)
- Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski (50 Seiten)
- Karte der Spielwelt

Die Enhanced Edition soll am 16. Mai in Osteuropa erscheinen.


Quelle: pcgames.de
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Na ich hoffe, dass die neuen Deutschen Stimmen auchne Verbesserung fuer die deutschen Dialoge bringt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Spike »

Hab das Spiel nun auch mal für 10€ erstanden und warte auf den Enhanced Patch ... :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Deathclaw »

Was wird der denn können?

Habs mal angefangen gehabt, aber irgendwie hat dann die Motivation zum weitermachen gefehlt. Ich glaube, der vorgegebene Charakter hatte mich ein wenig gestört... :hmm:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Hab das Spiel nun auch mal für 10€ erstanden und warte auf den Enhanced Patch ... :D
und das wo die "echte" enhanced Version bald aufn Markt kommt ? Oder ist der Enhanced Patch zeitgleich die Version ?

<edit: jo sehs gerade, der Rest sind alles nur noch Zugaben... ich glaub, dass isses mir dann nicht wert.

DC braucht ja immer gleich nen Charakterbaukasten, aus dem man aus 5000 Einzelteilen den Char zusammensetzen muss, aber wehe es passt ein Skill oder Feature nicht, das merkt man dann nach 50 Stunden spielen und fängt wieder von vorne an *LUFTHOL*
:D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Deathclaw »

Du vielleicht. :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Jo inder Tat, weil ich einfach keine Geduld habe für Chars erstellen. Das nervt mich uferlos. Da klicker ich mich immer schnell durch und stelle dann schnell fest, dass das alles so garnich zusammenpasst...


Ähm wo gabsn den Witcher für 10 € ?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Deathclaw »

Uferlos? Wow! :o
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Jo inder Tat, weil ich einfach keine Geduld habe für Chars erstellen. Das nervt mich uferlos. Da klicker ich mich immer schnell durch und stelle dann schnell fest, dass das alles so garnich zusammenpasst...
Wofür gibt es in Rollenspielen auch vorgefertigte Charaktere? Also wie kann dich ein Feature nerven, dass du gar nicht einsetzen MUSST? :P
Beispiel Neverwinter Nights & Co: Dort gibt es bereits viele fertige Charaktere, wenn du selber einen Charakter erstellst gibt es Automatikfunktionen wo das Programm die Werte für dich verteilt. So hat man in 1 Minute den Charakter erstellt. Kann man natürlich nur wissen, wenn man sich damit beschäftigt, anstatt unbegründet zu meckern 8-)
Ähm wo gabsn den Witcher für 10 € ?
Gebraucht bei Areabasar.de
Neu gibt es das aber auch für 20€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Naja so ganz unbegründet ja nun nicht, nachdem DC eh schon gesagt hat, dass das nichts für mich ist, und noch irgendjemand meinte, er haette jetzt ne Stunde den Char erstellt und geht jetzt ins Bett ;)
Wenns 10 € kostet schau ichs mir mal an...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Naja so ganz unbegründet ja nun nicht, nachdem DC eh schon gesagt hat, dass das nichts für mich ist, und noch irgendjemand meinte, er haette jetzt ne Stunde den Char erstellt und geht jetzt ins Bett ;)
Die Charerstellung ist nur so kompliziert, wie du es selber gerne machen möchtest. Kannst da sehr in die Tiefe gehen oder die Automatismen nutzen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben:
DC braucht ja immer gleich nen Charakterbaukasten, aus dem man aus 5000 Einzelteilen den Char zusammensetzen muss....
Was der immer will. :zuck: Unsere Eltern hätten sich den in Bezug auf uns vielleicht auch mal gewünscht. :D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Hab das Spiel nun auch mal für 10€ erstanden und warte auf den Enhanced Patch ... :D
gibts da irgendwelche Neuigkeiten ? Dachte ich hätte was von September gehört ?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher

Beitrag von Krallzehe »

Noch eine Woche, 18. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Tong »

Perfekt ! Genau ab da ab ich ein paar Tage Uuuuuuurlauuuuub :speckmöse:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Witcher

Beitrag von Deathclaw »

Was ist denn so super an dem Patch?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Witcher

Beitrag von Krallzehe »

s.o. :hase:
Bild
Antworten