Call of Duty 4

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Aber echt!
...kinder die finger weg!

Den Film blackhawk down fand ich aus den selben gründen auch nicht so prickelnd.
Das spiel ist schon sehr Filmlike, das stimmt. Qualitativ von Grafik, Anims usw und der Atmo-Erzählqualität ist es wirklich verdammt gut gemacht! Da gibts nichts zu meckern. Ich finds nur krass makaber, was man da macht wenn man spielt und wie es rüberkommt...

Die Waffensounds fand ich komisch und billig peng peng mäßig...das ist halt total Filmuntypisch. Da werden Kanonensound mit X Waffensounds zum neuem Bäm Bäm abgemischt. -Richtig gut waren die Schusseffekte, wenn der M1-Abrahams panzer mit der dicken Böllern schiesst.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

iob hat geschrieben:
-Hunde greifen einen an...die muss man auch töten.
Hunde gibts doch schon seit Wolfenfelsen 3d. Seit Resident Evil (... Kenner kennen sich gut aus mit der Shocker-Fenster Szene) habe ich 0 Probleme mehr diese verkackten Könter umzunieten. Alles was mehr als zwei und weniger als acht Beine hat muß sterben !!!!
das heisst, du lässt spinnen im spiel leben?
;)

wenn ich daran denke, wieviele tiere ich mit meiner besten freundin lara erlegt habe...
das hat mich auch null gestört.
schliesslich haben die mich angegriffen.
:)

kann aber nicht wirklich mitreden, da ich die szene in cod4 nicht kenne.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Spinnen habe ich damals im Garten immer gefüttert. Ich mag Spinnen. In Shootern sind sie ja leider immer auf der falschen Seite - das sind böse Spinnen, die muß ich mit einem weinenden Auge leider töten.
Bild
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Hmm nun der Film basiert ja nun auf einer wahren Begebenheit in wie weit da Ridley Scott an der Wirklichkeit geblieben ist weiss ich nun nicht,fande den alllerdings sehr gut.

Vielleicht stört dich das es bei dem Spiel kein Happy End gibt,man schlägt sich mit den beiden Charakteren da duch mehrere Level und dann das am Schluss,war auch ziemlich überrascht und hätte damit nie gerechnet.
Ist halt was anderes als bei anderen Spielen wo man im Letzten Level dem Obermacker gegenüber steht und ihm dann den Garaus macht.

Aber gerade das macht Cod4 im Nachherein so klasse für mich nur schade das es so kurz war.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Also Single-Player fand ich gerade gut, gerade WEIL es kein Happy-End gibt und der einsame Held in den Sonnenuntergang reitet. Es wird Krieg dargestellt, wie er nun mal ist und dazu gehört auch, dass man sterben kann. Fand übrigens "Black hawk down" ebenfalls sehr gelungen.

Das mit dem Granatenwerfen und Pistolenschiessen, daran kann ich (ausser dass es im MP nervt) nichts besonderes erkennen, auch das mit den Hunden stört mich nicht.
Ich kann mich an einen allseits beliebten Shooter erinnern, bei dem man auch Geiseln erschiessen konnte.

Die Gunship-Mission ist zwar schon ziemlich derbe, aber realitätsgetreu, mit Sicherheit werden solche Situationen in der Realität auch so oder so ähnlich kommentiert werden, da zunächst das Hochgefühl bei realen Kampfhandlungen überwiegt und man Gedanken an "die da unten" erst mal verdrängt.

Insgesamt kommt mir das ganze Spiel also ziemlich realistisch vor, jedoch keinesfalls makaber. Vielleicht waren die bisherigen Kriegsspiele da auch eher etwas zu verharmlosend...
Ich persönlich finde es jedenfalls besser, wenn man auch mal mit den Konsequenzen eines Krieges konfrontiert wird, dann überlegt man sich vielleicht auch mal eher, was Leute durchmachen müssen, die wirklich in einen solchen geschickt werden.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Das equivalent dazu sieht man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=afv5el1- ... re=related




müsst euch aber bei Youtube einloggen, weil es natürlich sehr fiese Bilder aus einem dieser Bomber sind. Soviel zu realistmus... :(

Das Spiel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Gibt es denn sowas wie ein Anti Kriegs spiel? Ist es vergleichbar mit einem Anti Kriegs Film? Bei einem Film gibt es auch ruhige Momente in denen sich die Haupgcharaktere mit dem Krieg auseinandersetzen und kommunizieren.

Aber generell haben die meisten anti kriegsfilme eines gemeinsam: Man genießt die Stimmung ja nicht. Es handelt sich um ein Drama, das der Hauptcharakter durchstehen muss oder an dem der Hauptcharakter zu grunde geht.

Filme wie Full Metal Jacket, Platoon und good morning vietnam würde ich als solche filme bezeichnen.

Blackhawk down würde ich jetzt nicht als Anti Kriegsfilm sehen, sondern eher als einen Patriotischen Film mit wahrer Begebenheit bezeichnen.

Aber trotzdem hat mich das spiel wiedermal nachdenklich gemacht. Ich habe anfangs spass an der Action gehabt und genau da hat mich das spiel gepackt und gezeigt, wie assi es ist, wenn man aus spass Krieg spielt...ist schon derb.

Im Grunde ist COD4 ja fast ein Anti Kriegs spiel. Ob man sich diese Frage überhaupt stellt ist eine sache des Charakters des Spielers. Ich bin mir sicher, dass viele fans das Spiel so kaufen und einfach durch die Levels rennen, ohne überhaupt nachzudenken was sie da überhaupt krasses "erleben".
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Spinnen habe ich damals im Garten immer gefüttert. Ich mag Spinnen. In Shootern sind sie ja leider immer auf der falschen Seite - das sind böse Spinnen, die muß ich mit einem weinenden Auge leider töten.
Ach komm, du hast die Skulltulas doch auch gejagd und dann hingerichtet um an den Skalp zu kommen. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Passagier57 hat geschrieben:Der MP-Modus ist wirklich stark, gefällt mir sogar besser als TF2 :-/
Das unterschreibe ich ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hey, die Snipermission ist mal fett! (von den bösen hunden mal abgesehen) ;)
Warum ist das ganze spiel nicht so? Echt schade! :(
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

So, habs mir auch grad beim Saturn zugelegt. In deutsch ist es sicher nicht so brutal, oder? ;) *bibber*
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

So, dann werd ich mal...aber vorher noch ein Bild im Datenschutzthread posten...wenn es noch nicht da war... :grummel:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die deutsche Version ist nicht geschnitten, es fehlt glaube ich nur der Arcademodus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Die deutsche Version ist nicht geschnitten, es fehlt glaube ich nur der Arcademodus.
Bisher ganz ok, aber nicht soooo der Bringer. :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

was ist der arcade mode?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Also man muss sich reinarbeiten. Es ist doch irgendwie anders als die anderen Shooter. Viel geführter, klug gesetzte und niemals frustrierende Autosavepunkte, es scheint auch sehr abwechslungsreich zu sein.

Grad habe ich die Panzer auf der Brücke mit diesem Raketenwerfer geplättet, mich durch den Sumpf gekämpft und dann kommt ja diese nette Passage, bei der ich aus dem Flugzeug ballern durfte. Nice!

Also langsam macht es mehr Spaß! Mal schaun, was noch kommt...
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

So bin auf normaler Stufe durch. Schade, dass die Spiele so kurz sind. Geile Grafik, gute Story, aber nur wenige Stunden Spielspaß. Das war früher mal anders und der Trend gefällt mir nicht. Die Zeit scheint vorbei, als ein Spiel noch über 20 Stunden dauerte. DOOM damals kam mir ewig lang vor und die Grafik war für damalige Verhältnisse auch sehr gut.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

hier mal den Server wo ich meistens bin :

62.104.172.188:28960

=RpR= >Goliat< das bin ich ^^

Hunter hab ich da auch schon getroffen :-)
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Jaja, die Welt ist klein ;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Hoxmen hat geschrieben:=RpR= >Goliat< das bin ich ^^
was ist denn mit "[DCT]"?
ausgestiegen oder aufgelöst?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

@ joker,

die gibts schon lange nicht mehr. Seit ich damals den 1.5 Serverabgeschaltet habe.
Kennst das doch alle wollen ihn aber keine will bezahlen und ich es nicht eingeshen habe immer alles alleine zubezahlen.
Bin doch ein armes Hoxilein :-)
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von BlackJack »

Ich hab mir jetzt auch mal den MP part angeschaut. Alter Schwede ist das Gameplay schnell! Die Geschwindigkeit von Quake mit Schadenswerten jenseits von gut und böse! Ein bis zwei treffer und das wars. Dazu schiessen die Waffen noch punkt genau, es gibt keine Möglichkeit Energie zu tanken und die Level sind total unübersichtlich.

Irre!

Aber der Rest gefällt mir ziemlich gut. Die BF2 Karriereleiter birgt immer direktes Suchtpotential

Wie isn das mit der Energie? Ist das genauso wie im Singleplayer Part?
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Hunter »

BlackJack hat geschrieben:Ein bis zwei treffer und das wars.
Kollege, kann es sein, dass Du dich auf einen Hardcore-Server verirrt hast? :D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von BlackJack »

Ich glaubs auch. Die hatten alle total utopische Waffen. Und in der "Deathcam" sah ich mich immer nur eine Sekunde irgendwo in ewig weiter Entfernung stehen, bevor es mich erwischt hat. :)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Hunter »

Müsstest Du eigentlich schon daran gemerkt haben, dass Du keinen HUD hattest (also Munitionsanzeige, Fadenkreuz, Minimap, etc...)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab Call of Duty World at War angespielt und das macht schon Laune.
4 Leute Coop Mode war das und das alleine ist ja schon bemerkenswert!
Vom Spielgefühl her kamen schon Erinnerungen an Modern Warfare auf, aber es ist halt wieder anderer Flair. Ich bin optimistisch :)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Deathclaw »

Das mit dem Coop klingt ja super!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Ashen-Shugar »

War's auch: noch bevor ich das erste Mal geschossen hab, hab ich einen unbedarften Mitspieler wiederbeleben dürfen :P
Er hat sich später aber revanchiert, bei meinem taktisch genialen Frontalangriff auf den Bunker mit zwei MG Nestern.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von iob »

Ich hab das SPiel jetzt auch mal angetestet (Arg, wurd hier gespoilert....) und muß sagen das es mir viel zu *schwer* ist. Ich spiele spiele idR immer auf Normal durch, aber hier muß man glaub ich auf "Einfach" stellen. Was für ne Schmach....
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Cripple »

Ashen-Shugar hat geschrieben:War's auch: noch bevor ich das erste Mal geschossen hab, hab ich einen unbedarften Mitspieler wiederbeleben dürfen :P
Er hat sich später aber revanchiert, bei meinem taktisch genialen Frontalangriff auf den Bunker mit zwei MG Nestern.

:bigok: :hahaha: :bigok:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty 4

Beitrag von Hunter »

iob hat geschrieben:Ich hab das SPiel jetzt auch mal angetestet (Arg, wurd hier gespoilert....) und muß sagen das es mir viel zu *schwer* ist. Ich spiele spiele idR immer auf Normal durch, aber hier muß man glaub ich auf "Einfach" stellen. Was für ne Schmach....
Hör ich da ein "Mimimi" ? :D
Antworten