Crysis

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bin jetzt auch durch. Finde den Anfang gegen die Menschen klar am besten, danach wird's irgendwie immer langweiliger. Schließe mich da icedearth an, bei CoD4 gab es diese wow!-Momente. Das hatte ich bei Crysis nur einmal, als man das erste Mal den bröckelnden Berg am Horizont sieht. Und irgendwie sind die ganze Story und das Setting etwas sehr krude zusammengemischt. Und im Gegensatz zu Half-Life 2 oder CoD4 wachsen einem die Charkter nicht so ans Herz.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

...Wobei mir das terroristen / gute Amerikaner nah-ost-setting bei COD4 mal voll auf die nüsse ging. Habs mir bis jetzt nicht angeschaut. Ich fand nur diese tschernobyl snipermission vom setting her cool
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Na, Black, eigentlich nach dem Call of Duty 4 Thread gesucht?:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ne nur versucht die crysis story-ehre zu verteidigen. :P

...wobei ich dann doch relativ schnell gemerkt habe, dass ichs noch nicht durchgespielt habe und deswegen eh keine ahnung von nix habe. :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Krallzehe hat geschrieben:Bin jetzt auch durch. Finde den Anfang gegen die Menschen klar am besten, danach wird's irgendwie immer langweiliger. Schließe mich da icedearth an, bei CoD4 gab es diese wow!-Momente. Das hatte ich bei Crysis nur einmal, als man das erste Mal den bröckelnden Berg am Horizont sieht. Und irgendwie sind die ganze Story und das Setting etwas sehr krude zusammengemischt. Und im Gegensatz zu Half-Life 2 oder CoD4 wachsen einem die Charkter nicht so ans Herz.
Im nachhinein würde ich Dir zustimmen. Ich fange heute abend mal mit COD 4 an.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich komm zur Zeit nicht weiter: Bin im Hafen und hab das Schiff per Lasermarkierung versenken lassen. Jetzt soll ich irgendwelche Helikopter zerstoeren, aber alle die da rummfliegen sind eigene !?
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Hmmm, eigene Helicopter gibt es doch bei Crysis gar nicht - wenn schon sind die immer vom Feind!

Ich denke Du meinst die eigenen Senkrechtstarter, die da unterwegs sind.

Nichtsdestotrotz sollte das eigentlich keine Stelle sein, an der man festhängt.

Letztendlich kommen Deine eigene Leute per Senkrechtstarter an und bringen Dir dann auch einen Panzer mit, mit dem Du dann weiterfahren kannst!
BildBild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Mir wurden zwei feindliche helikopter pünktlich zum Missionsziel geliefert!
Ich war beim Sprengen in dem Haus gegenüber, wo auch die passenden Raketen schon lagen...

Das problem hatte ich an einer anderen Stelle auch. Mir scheint, als hättest Du irgendwas außergewöhnliches tolles und wunderbares gemacht, und so die scripte durcheinander gebracht... :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das Ziel auf der Karte ist scheinbar einer der Senkrechtstarter und der weigert sich zu landen, ein Fluggerät ist bereits gelandet und da haengen ein paar Kameraden ab, die blindlinks in den Himmel ballern. Zwei andere von den FLiegern fliegen sinnlos herum ohne zu schiessen und ich kann auch nicht auf sie schiessen...

NATÜRLICH hat Tong wieder scheisse gebaut und das Spiel kaputtgemacht ... *SCHMOLL*
:waah:

;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

hört sich für mich so an:

das spiel scheint zu denken, dass der freundliche hubi böse ist. Abschiessen geht nicht, da unverwundbar ergo: load last savepoint.


ich hatte das so ähnlich und ich bin nicht weitergekommen bis ich vom letzten controllpoint gespielt habe. Oder wars gar der Levelanfang?! teste mal ab da, wo man zum boot muss. da war auch irgendwo ein automatischer savepoint, glaube ich.
ansonsten: Level neu starten, cheats an und durch!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

cheats
was ist das ??? :pino:

hm sieht ganz danach aus, habs eben nochmal versucht, die lassen sich nicht davon ueberzeugen auf mich zu schiessen... naja heut nimmer aber danke ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Uff! Hatte grade wieder einen dieser WOW Momente! Wie geil ists denn im Abyss kapitel? Also im Artefakt oder Mutterschiff oder was auch immer.

*kleines spoilerchen*
Wie der Hauptdarsteller mit sich selbst im Monolog ist und versucht der Base alles zu beschreiben, was er sieht. Vor allem das schwerenlose, wasserartige Bewegen, die Aliens....Cool!

Sehr cool war folgendes: Diese viecher schwimmen um mich rum und ich baller wie doof und treffe nix! Da kommt eins näher da taucht das Icon "grab enemy" auf und ich nehm das Teil und geb ihm kräftig eines auf die schnauze! Das hatte was von dem Independence Day "Will-Smith-Willkommen-auf-der-Erde-voll-auf-die-Zwölf Gruß"

*kleines spoilerchen*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ja Zefix Sack und Asche, ich komm nich aus dem schwerelos Teil raus ... Wo zur Hölle is der Ausgang ?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ganz am schluss! *g*

wo genau in diesem schwerenlosteil biste denn?
schon gegner gesehen? sich an und ausschaltende Kraftfelder?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ja, da fliegen diese Tintenfische herum und gehen mir auf die Nuesse, weil man nie weiss, ob sie einen nun angreifen oder nicht. Bin zur Zeit in einer grossen Halle, scheinbar war ich da auch schonmal, da waren Generatoren, die man zerstoeren musste, aber egal wo ich reinschwebe ich komme immer wieder in diese Halle...
Da war auch noch ein Raum mit soner Art Riesenstempel, der in die Wand fährt, da kam auch ein Kommentar, den hab ich aber nicht gehoert ..

<edit: ok aus der ersten Halle bin ich raus, da kamen dann auch die Kraftfelder, mit diesem Schwebezeugs komm ich ueberhauptnicht klar, und es nervt mich tierisch... das nimmt kein Ende, jetzt haeng ich im nächsten Raum fest und da schwirren 10 von den Viehchern rum, Ammo hab ich auch keine mehr... grml
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

bin raus, aber danke fuer die vielen Versuche mir da rauszuhelfen *BRUELL* :x

Ich glaub das groesste Problem dabei war : Keine Geduld.... bis ich rausbekommen habe, was die Kraftfelder so anstellen und dass dieses Hologramm ein Countdown is... naaaaaja is ja Weihnachten ;)
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

Tong hat geschrieben:Ja, da fliegen diese Tintenfische herum und gehen mir auf die Nuesse, weil man nie weiss, ob sie einen nun angreifen oder nicht. Bin zur Zeit in einer grossen Halle, scheinbar war ich da auch schonmal, da waren Generatoren, die man zerstoeren musste, aber egal wo ich reinschwebe ich komme immer wieder in diese Halle...
Da war auch noch ein Raum mit soner Art Riesenstempel, der in die Wand fährt, da kam auch ein Kommentar, den hab ich aber nicht gehoert ..

<edit: ok aus der ersten Halle bin ich raus, da kamen dann auch die Kraftfelder, mit diesem Schwebezeugs komm ich ueberhauptnicht klar, und es nervt mich tierisch... das nimmt kein Ende, jetzt haeng ich im nächsten Raum fest und da schwirren 10 von den Viehchern rum, Ammo hab ich auch keine mehr... grml
geh in power-mod ... ein hacken aufs unterkinn und die dinger liegen flach
grüsse aus kempten
armin

Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja genau. Fett auf die schnauze. Habe ich oben geschrieben. -Ich fands cool. War mal was neues. Und damit habe ich echt nicht gerechnet. So n bisl Descent fealing kam bei mir schon auf. :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ooops ueber den Spoiler hab ich drueberweggelesen ... ich hab mich einfach versteckt vor den Viehchern und bin so auch rausgekommen....

feige Nuss

WER HAT DAS GESAGT !? ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

oh! krass. Kein wunder, dass Du daran verzweifelt bist! Das muss ja richtig assig gewesen sein. :D

Ich hab immer "gecloakt" und bin ran geschwebt und dann geschnappt und voll auf die 12.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

und schon isses wieder soweit : Ich komm schonwieder nicht weiter.
Die Geschichte mit der TAC Cannon: Egal was ich und wie ich es mache, es heisst immer "No target locked" ? Bizzmo hat mir gestern schon noch den Tip gegeben, dass man auf die Beine zielen muss, da soll ein Fortschrittsbalken erscheinen ... erscheint aber nichts !?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Die geht nur bei dem letzten (und vorletztem?) gegner, aber Du mußt zuerst mit konventionellen Waffen (Raketen etc.) die Trefferzone(n) für die TAC freischiessen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

und die TRefferzonen sind dann die Beine oder wie ?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Das sagen die dann nochmal extra. In den Objective stehts auch nochmal drin, glaube ich.
Zuerst sinds glaube ich diese riesen kanonen, mit denen das Teil auf Dich schiesst. Und später...oh soweit bin ich noch garnicht! ;)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Cop hat geschrieben:Die geht nur bei dem letzten (und vorletztem?) gegner, aber Du mußt zuerst mit konventionellen Waffen (Raketen etc.) die Trefferzone(n) für die TAC freischiessen.
Da isser wieder... :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Oh man, das Riesenvieh auf dem Flugzeugträger is noch garnicht der Gegner fuer die TAC Cannon ... einfach solange draufholzen bisser im Eimer is und freu mich, dass das jetzt vorbei ist, aber neeeee da kommt n noch grösseres Vieh ausm Wasser, aber jetzt weiss ich wenigstens wie das hinhaut ;)
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bizzmo »

Ah jetzt ja :). Der Tong wieder... Ging mir aber genauso. Hab schon auf die Endsequenz gewartet und stattdessen bekommt man einen noch grösseren Alien vor die Nase gesetzt.

Ich fand Crysis klasse. Das einzige was am Spiel zu bemängeln wäre ist das Ende. Aber das ist ja nix neues.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Hör mir auf Tong,

ich hab das level ca 20x neu angefangen und alle munition die auf dem verdammten Flugdeck zu finden ist in den ersten reingehauen und der will nicht sterben.
Ich habs aus allen richtung auf alle möglichen stellen versucht und danach crysis von der platte geworfen weil der typ nicht umfallen will ....

Das Eislevel wo man den Typen retten muss durfte ich 2x neu spielen weil ich es nicht abschließen konnte.

Das Level danach hab ich auch 2x neu anfangen dürfen weil die NPCs immer noch dachten das welche von den fliegenden viechern da sind und sinnlos ins leere geschossen haben.

Alles in allem bin ich entäuscht von dem Spiel aber was solls.
Warten wir auf BF3 vielleicht wird das ja mal wieder ein gutes spiel
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Antworten