KFZ-Versicherungen

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Kann das denn stimmen....
das ist so unglaublich. Ich war bis ende 06 bei der HUK und hatte telefonisch nachgefragt was ich im nächsten Jahr zahlen sollte, im Vergleich zur AXA waren das satte 150€ mehr. Dann war im Kleingedruckten der AXA dass ich keine Punkte in Flensburg haben durfte, daher durfte ich monatlich statt ca 50€ nun 68€ zahlen.

Jetzt rufe ich bei der Axa an und frage was ich nächstes Jahr zahlen muss und es sind 67€ monatlich (!!!!) ich hab extra nachgehakt, ob das stimmt, soviel würde ich ja jetzt zahlen, darauf kam halt nur dass ich jetzt 68 und nicht 67 € zahle, macht jährlich 770 schluppen.

Zack bei der HUK angerufen, die haben noch meine Alten Daten zum PKW, dort würde ich jährlich 470€ zahlen. 300 Euro und das bei 70% (glaub ich, hab momentan 85, die rechnen da ja alle in SF)
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Es gibt durchaus Unterschiede.

Um die beiden Angebote aber wirklich genau vergleichen zu können müssen wirklich alle Angaben gleich sein.

-Fahrleistung
-Fahrer (wer fährt den Wagen, du allein ist am billigsten)
-Garage
-Regionalklasse (bist du nicht mal umgezogen? hat die alte Versicherung noch einen anderen Wohnort in den Kundendaten?)
-Versicherungssummen
-Selbstbeteiligung
-Beruf (man sollte es nicht glauben, aber Baugewerbe ist z.b. billiger als Metalindustrie. Das find ich schon ne Frechheit)

und viele mehr...

Wenn der Unterschied zwischen 2 Versicherungen zu krass ist, ist bestimmt irgend ne Kleinigkeit anders im Angebot.
Bild
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Hat zufällig jemand einen Tipp für eine günstige Zweitwagenversicherung bei der man z.B. die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie beim Erstwagen bekommt?
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Murphy hat geschrieben:Hat zufällig jemand einen Tipp für eine günstige Zweitwagenversicherung bei der man z.B. die gleiche Schadenfreiheitsklasse wie beim Erstwagen bekommt?
Da läuft doch grad immer eine Werbung im Fernsehen. Und der Erstwagen muss angeblich nicht dort versichert sein....also Augen auf beim Fernsehen gucken! :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Hm.. noch nicht mitbekommen. Das Problem ist halt, dass man bei vielen Versicherungsvergleichen oder auch Onlinerechnern der einzelnen Anbieter oft nicht gezielt den Zweitwagen auswählen kann. Und viele versichern mit SF1/2 und 120%, dabei hätten wir beim Erstwagen SF9.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Murphy hat geschrieben:Hm.. noch nicht mitbekommen. Das Problem ist halt, dass man bei vielen Versicherungsvergleichen oder auch Onlinerechnern der einzelnen Anbieter oft nicht gezielt den Zweitwagen auswählen kann. Und viele versichern mit SF1/2 und 120%, dabei hätten wir beim Erstwagen SF9.
E-b-e-n! Augen auf!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Und wenn man keinen dieser Volks-Verdummungs-Propaganda-Apparate sein eigen nennt ... ?! :roll:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Scooby Doo hat geschrieben:Und wenn man keinen dieser Volks-Verdummungs-Propaganda-Apparate sein eigen nennt ... ?! :roll:
Wie? Kannst du kein Fernsehen auf deinem iphone? Hab ich mir doch gleich gedacht das es nichts taugt. :P
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Braucht ja auch kein Mensch, den Scheiß ... für die paar wenigen Sendungen, die ich neben Nachrichten überhaupt noch ab und an mal gucke, reicht mir mein MacBook mit DVB-T-Stick ... ;)

... aber wir gleiten vom Thema ab:

google ... "KFZ-Versicherung zweitwagen" ... erster Link: http://kfz-versicherung.to/sfk/zweitwagen.xhtml
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Wir sind hier puplic... nun hat dich die GEZ :D
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Bonzai hat geschrieben:Wir sind hier puplic... nun hat dich die GEZ :D
Hab ich schon erwähnt das ich einen neuen Zweitjob habe? :D
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

O`Malley hat geschrieben: Da läuft doch grad immer eine Werbung im Fernsehen. Und der Erstwagen muss angeblich nicht dort versichert sein....also Augen auf beim Fernsehen gucken! :)
DirectLine heißt die .. mit der hübschen Blondine (die auch die TicTac Werbung macht) und dem fahrenden roten Telefon.

DD
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

DirectLine hat teilweise sauschlechte User-Bewertungen bekommen, wehe wenn tatsächlich ein Schadensfall auftritt...

http://www.ciao.de/Direct_Line_Versicherung_Ag__1051020
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

DeMohn hat geschrieben:
O`Malley hat geschrieben: Da läuft doch grad immer eine Werbung im Fernsehen. Und der Erstwagen muss angeblich nicht dort versichert sein....also Augen auf beim Fernsehen gucken! :)
DirectLine heißt die .. mit der hübschen Blondine (die auch die TicTac Werbung macht) und dem fahrenden roten Telefon.

DD
Boah, wie Du Dir das merken kannst. Für mich sehen die Tussen alle gleich aus.

Das einzige Gesicht, welches ich in der Werbung wiedererkenne, ist der Typ aus der Sparkassenwerbung. Der Spot mit dem Mieter ist der gleiche Kerl, der auf den Werbeplakaten mit seiner Perle auf den Schwangerschaftstest guckt. :lol:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Siehsde und das hätte ICH NICHT gewusst. Ich merk mir eigtl. überhaupt keine Kerle in der Werbung.

DD
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

DeMohn hat geschrieben: Ich merk mir eigtl. überhaupt keine Kerle in der Werbung.

DD
Malley kommt ja auch aus Kölle *duck* :D
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

tja, scheinbar scheint wirklich nur directline den Zweitwagen ähnlich "billig" wie den Erstwagen zu versichern. Aber ich glaube bevor ich zu denen wechsel nehm ich dann doch lieber den Wagen als Erstwagen und fange an selber schadensfreie Jahre zu sammeln.
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Wenn du den Erstwagen bei der gleichen Gesellschaft hast wie den Zweitwagen, kannst du ne Zweitwagenregelung in Anspruch nehmen und zahlst annähernd den gleichen Preis.
Antworten