Fundstück der Woche
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen
Halten wir mal fest, daß der Nichtraucher keinerlei Legitimation hatte, sich am Eigentum des Rauchers zu vergreifen oder selbigen anzugreifen. Dem Nichtraucher stand es frei, sich an die legitimierten Obrigkeiten zu wenden.Zottliger hat geschrieben:Du meinst weil der Raucher durch den plötzlichen Verlußt der Kippe quasi schlagartig (lol - Wortspiel) zum Nichtraucher wird, nimmt er ebenso plötzlich und schlagartig (nochemoll ) die diesem typische Unentspanntheit an. Das führt zwangsläufig zu einer Überreaktion des Ex-Rauchers und entlädt sich in dieser übertriebenen Aggression gegenüber dem Nichtraucher, der lediglich für Recht und Ordnung sorgen wollte und den Suchtbolzen höflich gebeten hatte die Kippe auszumachen. Hm... interessante These. Aber Du vergißt, wer der eigentliche Aggressor ist und schon vor dem Verlußt der Kippe war: eben der Raucher. Der hat schließlich schon durch den Verstoß gegen das Rauchverbot und die damit einhergehende Gesundheitsgefährdung der Passanten einen aggressiven Akt der Provokation begangen. Eigentlich sollte der Raucher ein paar hinter die Löffel kriegen.Cop hat geschrieben:Nichtraucher sind einfach nicht entspannt.
Und wenn man einem Raucher die Kippe aus der Hand schlägt, ist der auch nicht mehr entspannt!:lol:
Eine Tätlichkeit sowie Sachbeschädigung seitens des Nichtrauchers läßt sich nicht mit einer Ordnungswidrigkeit des Rauchers begründen.
Das Verhalten des Rauchers ist eindeutig Notwehr und hat deutlich zur Deeskalation beigetragen!:D
Von wegen, der Nichtraucher (und selbsternannte Hilfssheriff, der blöde Schäublewähler) hätte den Bahnhof einfach verlassen können, um eine Gefährdung seinerseits ausschliessen zu können. Also nichts mit Notwehr und Notstand!:DZottliger hat geschrieben:Nun da lag nach §223 StGB eindeutig eine Körperverletzung seitens des Rauchers vor.
Da Nikotin zudem ein äußerst gefährliches Gift ist, ist zudem die Qualifikation nach §224, 1 gegeben.
Das Ausderhandschlgen der Kippe stellt einen Angriff des Nichtrauchers dar.
Der Nichtraucher handelt jedoch nach §32 (Notwehr) und auch § 34 StGB (Notstand). Ein Organ der Obrikgeit war nicht in greifbarer Nähe, daß von dort Hilfe zu erwarten gewesen wäre. Um die drohende Gefahr für seine gesundheit und die der anderen Passanten abzuwenden war diese Aktion also durchaus gerechtfertigt.
Der darauf folgende Angriff des Rauchers stellt wieder eine Körperverletzung nach §223StGB dar. Der Typ gehört eingeprerrt. Zack in Handschellen und ab nach Sibirien!
Im Gegenteil, der Nichtraucher stellt mit seiner Aggressivität ob einer Nichtigkeit eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar, also Wegsperren den Mann, mit Thorazin behandlen und in das "weiche Zimmer" verfrachten, so sieht's aus!:D
Übrigens ist so ziemlich jeder Stoff ein Gift, abhängig von der Dosierung, und so gefährlich kann Nikotin als Gift nicht sein, führe ich mir das doch schon seit Jahrzehnten regelmässig zu.
- Ashen-Shugar
- UC-Member
- UC-Member
Deutlicher Beweis dafür, dass Nikotin die Nerven beruhigt und im gegenzug die Deppen nie aussterben.......
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."
Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Kann ich mich auch verteidigen? Bin bis in die 4. Runde gekommen. Gegen die ältere Dame war dann allerdings Schluss.Krallzehe hat geschrieben:Slap the bitch
Später schafft man keine drei Schläge mehr pro Runde...
- Scoob
- UC-Member
Mein Gott Malley! Warum schaust nicht mal in die Anleitung! Da steht doch alles drin!"O`Malley hat geschrieben:Kann ich mich auch verteidigen? Bin bis in die 4. Runde gekommen. Gegen die ältere Dame war dann allerdings Schluss.Krallzehe hat geschrieben:Slap the bitch
Ach fuck meine Kenntnisse der Sprache sind ein wenig eingerostet! Aber mitlerweile habe ich es auch so rausgefunden.Scoob hat geschrieben:Mein Gott Malley! Warum schaust nicht mal in die Anleitung! Da steht doch alles drin!"O`Malley hat geschrieben:Kann ich mich auch verteidigen? Bin bis in die 4. Runde gekommen. Gegen die ältere Dame war dann allerdings Schluss.Krallzehe hat geschrieben:Slap the bitch