Seat vs gute Autos

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Alles Lästermäuler und Neider. Ich fahre Berufswären auch nen Mercedes, zugegeben ein neueres Modell und Rostprobleme haben wir auch nicht, aber der Mercedes fährt sich klasse :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Nainkonami hat geschrieben:Alles Lästermäuler und Neider.
:lol: Der war echt gut Nainko. :D
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Nüscht gibbet deine Klorolle kannst behalten, das mit der Lackierung... hm naja bei der Rummfahrerei des 14 jährigen Töchterchens könnte son Taxameter nicht schaden ;)

Aber der hier muss doch sein oder ?? :

Bild
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

Yehhhhhaaaahhhhhh!!!!!
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Genau ... direkt neben die Klorolle! :D
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Und ab jetzt nur noch mit Hut :-)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

und auffer autobahn nur noch mittlere spur und höchstens mit 90 km strich h !!!!

und blinken darfste ab sofort auch nimmer... ;)

hach ich liebe klischees....
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Aber wenigstens hat er jetzt eingebaute Vorfahrt :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Nainkonami hat geschrieben: Ich fahre Berufswären auch nen Mercedes, ...
Ich dachte immer du bist Soldat im Flugischerungsdienst der Bundeswehr? Jetzt doch Taxifahrer oder was?
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ich finde die zieloptik vorne auf der motorhaube bei mercedes auch nicht schlecht.
da muss man nicht so oft die tür aufreissen, weil man die alten leute auf dem zebrastreifen knapp verfehlt hat...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das ist mal echt das geilste Konzept :D


Bild

Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Das gibt vielleicht mein neuer ;)

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

- verschoben -
Zuletzt geändert von CoRnY am Mi 22. Aug 2007, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Headi hat geschrieben:Das gibt vielleicht mein neuer ;)

Bild
sprich da am besten vorher nochmal mit scoob...
der hat mazda-erfahrung.
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

CoRnY hat geschrieben:Und das wahrscheinlich meins :D

Bild
Falscher Thread. :rot:
Bevor ich das Posting nich im Mopped-Thread lese, sag ich nix. :noe:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

CoRnY hat geschrieben:
Bild
Das ist mal echt das geilste Konzept :D
Nur das der X-Bow kein Concept mehr ist. ;)
KTM – Europas zweitgrößter Motorradhersteller – präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon den Prototypen eines Leichtgewicht-Sportwagens: den X-Bow.

Der kompakte, puristische Zweisitzer wird ein Chassis aus Kohlefaser und einen modernen Vierzylinder-FSI-Turbomotor von Audi besitzen. Durch seine elegante Konstruktion und den Verzicht auf viele Komponenten, die das Leben mit Sportwagen unnötig erschweren, wird der KTM X-Bow Fahrleistungen auf Supersportniveau erzielen. Die ersten 100 Stück stehen als exklusive Sonderserie am Start.
Erfolgreiche Weltpremiere am Genfer Salon, Start der Serienfertigung Anfang 2008
Seinen ersten öffentlichen Auftritt feierte ein Prototyp des KTM X-Bow am Genfer Automobilsalon Anfang März. Die extrem positiven Reaktionen auf diese Weltpremiere gaben den Ausschlag: Das oberösterreichische Unternehmen wird den Leichtgewicht-Sportwagen in Serie fertigen. Partner für diese Produktion soll Magna Steyr Fahrzeugtechnik in Graz/Österreich sein – ein Partner mit langer Tradition und großer Erfahrung in der Automobilfertigung. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde bereits unterzeichnet.

Die Fertigung startet bereits Anfang 2008, mit den ersten Auslieferungen an Kunden kann im Frühjahr 2008 gerechnet werden. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden wird KTM danach trachten, möglichst rasch die maximale Produktionskapazität von jährlich rund 1000 Stück zu erreichen. Für die Folgejahre erwartet das Unternehmen ein Absatzvolumen von mehr als 500 Einheiten jährlich.

Die ersten 100 Stück der Fertigung werden als exklusive Sonderserie aufgelegt. Diese längst ausverkauften Exemplare werden über eine Plakette mit durchlaufender Nummerierung und eine Premium-Ausstattung verfügen.

Der KTM X-Bow wird im Rahmen einer in Europa möglichen Kleinserien-Homologation für den Straßenverkehr zugelassen. Da die entsprechenden Richtlinien aber EU-weit unterschiedlich definiert sind, wird der X-Bow aus heutiger Sicht in folgenden Ländern typisierbar sein: Deutschland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz.
Quelle: http://www.ktm-x-bow.com
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ach wenn der Scoob gerade da ist ... was ist mit deinem Mazda ?

Edit:

Eben gesehen .... Motorschaden.
Läuft die Kiste wieder ?
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Headi hat geschrieben:Ach wenn der Scoob gerade da ist ... was ist mit deinem Mazda ?
Also.....

Ich kann zu Mazda ein paar Dinge erzählen. Nur liegt es auch daran das ich das "ungewollte Kind" der MMCD (Mazda Motor Company Deutschland) fahre. Den RX-8. MMCD wollte den Wagen eingentlich nicht in Deutshclnad vertreiben. (Nieschenprodukt, Vorurteile gegen das Motorkonzept Wankel, zu wenig Erfahrung in den Werkstätten mit Wankelmotoren...) Dies erstmal vorneweg. ICh bin mir sicher das es bei einem 6er anders laufen kann wie bei mir.

MMCD hat jedes aufgetretene Problem dementiert und alles als Einzelfall abgestempelt. Sei es der verglühte KAT, verölte Luftmengenmesse oder der Spritverbrauch.

Es wurde aber fast alles in der Garantiezeit behoben. Das war nicht das Problem.

Wobei man auf den hohen Verbrauch von Öl und Kraftstoff nie eingegangen ist. Wir reden hier von Benzinverbräuchen um die 20 Liter / 100km. Auch nach einer Kompressionmessung die miserabel war wurde nicht gehandelt. Stattdessen wurden weitere Test durchgeführt. Als ich mein Wagen wiederbekam war der Verbrauch auch wieder niedriger. Aber immernoch nicht unter 15 Liter / 100km (bei humaner Fahrweise) zu bekommen.

Nach und nach sank der Verbrauch des Benzins, jedoch stieg der Ölverbrauch und die Kühlmittelleuchte ging bei Geschwindigkeiten über 220 km/h an. Kühlflüssigkeit wurde daher etwas über max. gefüllt. Dieses Problem haben übrigens sehr viele RX-8 Fahrer. Doch meint jeder es wäre nicht so schlimm. Meine Vermutung ist aber das der Kühlwasserstand langsam absinkt. Bei dem einen dauert es Jahre und bei dem anderen geht es halt schneller. Es kommt halt auf die Fahrweise an. Ich denke das alle Fahrzeuge mit dem Kühlerwanrlämpchen Problem auf Kurz oder Lang ein Problem mit dem Motor bekommen oder schon längst haben. Bei meiner letzten Fahrt stieg der Ölverbrauch auf ca. 1 Liter / 300 km. (Man muss dazu sagen das der Wankel Öl zur Schmierung einspritzt) Der Verbrauch ist aber viel zu hoch. Ein Verbrauch von 1 Liter / 1000 km ist realistisch bei ständig hohen Drehzahlen (6000 - 9000). Der Benzinverbrauch hingegegn sank extrem ab. :grummel: :zuck: ca. 10 Liter / 100 km. Ein Leistungseinbrauch war aber in der Beschleunigung in den unteren Gängen nicht feststellbar. Jedoch wurden nur noch 230 km/h erreicht. Egal ob es Berg ab oder Berg auf ging.

Folge war ein kapitaler Motorschaden. Was es im Motor zerlegt hat ist noch nicht bekannt, da der Händler den Motor nicht öffnet. Ob mazda den Motor haben will ist noch unklar. Jeodch gebe ich ihn ungern ab.

Ich habe einen Kostenvoranschlag von über 10.000 € erhalten. Die Garnatiezeit ist leider seit 5 Monaten um. Mazda übernimmt aus Kulanz ca. 60 % der Rechnung. Was in meinen Augen erstmal OK ist, da Mazda rechtlich mir erstmal garnix bezahlen muss.
Jedoch habe ich vor der Kompressionsmessung vor ca. 1 - 1 1/2 Jahren den Motor mehrfach bemängelt und auf einen Motordefekt oder Anzeichen von einem Motorschden hingewiesen. Daher ärgert mich das ganze schon. Um jeodch zu verhindern das Mazda sich von der Kostenübername wieder zurückzieht, wird erstmal kein Anwalt eingeschaltet. Mazda würde erstmal abblocken und mein Fahrzeug würde garnicht repariert.

Wenn der Wagen wieder vor der Tür steht werde ich mich jedoch wieder an MMCD wenden um auf eine komplette Übernahme der kosten zu drängen unter den oben genannten Bemängelungen in der Garantiezeit meinerseits.


FAZIT

Ich kann dir generell nicht von einem Mazda abraten.
Ich denke auch das andere Hersteller nicht so kulant sind wie Mazda teilweise.
Ich denke auch nicht das gleiche Probleme beim 6er auftreten, da er kein neues Motorkonzept hat oder eine Marktneueinführung ist.

Beim RX-8 waren ja Plattform und Motor Neukonzepte.
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Headi hat geschrieben:
Läuft die Kiste wieder ?
Ich hab morgen frei und hole ihn dann Mittags in Pforzheim ab. Jetzt hat er ein neues Herz..... mit 0 km Laufleistung. :D
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Da kann ich Dir nur das beste wünschen.

Denke aber auch das der 6er nicht sowas (generell) mit sich bringt.

Fahre jetzt eine Audi Avant 1,9 TDI ,was ich in den letzten 12 Monaten
reingesteckt habe ist unglaublich.

Sobald das Kleingeld zusammen ist wird ein 6er Sportkombi (147PS) gekauft.

Hat wohl jeder seine Problemchen mit den Autos ....
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Wo war denn bei deinem Audi das Problem Headi?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ok , ich fange mal an ....

- Linke Antriebswelle kaputt
- Lenksäule musste getauscht werden
- Laderaumabdeckung Einzug defekt
- LMM defekt
- Elektrolüfter defekt (zum 2. mal)
- Klimakompressor defekt
- Gebläsemotor defekt
- Kabelbruch Airbag Fahrersitz
- Spurstangeköpfe ausgeschlagen
- Tankanzeige defekt
- Funkuhr defekt (neues KI)
- Thermostat defekt
- Temperaturgeber defekt
- Risse im Kühlkreislauf
- Nebelscheinwerfer (Gehäuse gerissen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein , reicht aber auch um mich von Audi zu verabschieden ;)
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Welches Model warn das?
Klingt ja als hättest du ein Montags-Auto gehabt.

Ich kann nur vom kompletten Gegenteil sprechen - mit meinen A3 BJ 2001 - hab ich 200K Kilometer abgerissen. Nie Probleme oder sonstiges gehabt und gefahren bin ich den wie eine Sau! ;-)

Alles im Orginalzustand bis auf die Wasserpumpe.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

A4 Avant 1,9 TDI (PD) 115 PS , BJ 10/2000

Man steckt ja nie drin.
Ich habe zumindest vorerst die Schnauze voll
und geb mein Vertrauen mal Mazda ;)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

und wieviel KM haste bei dem Draufgerubbelt?

Also die Marke, mit der ich bislang am meisten zufrieden war, ist immer noch Audi.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

112 000 km (ist ja nix)
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Passagier57 hat geschrieben:und wieviel KM haste bei dem Draufgerubbelt?

Also die Marke, mit der ich bislang am meisten zufrieden war, ist immer noch Audi.
Die Firmen die mit uns zusammen arbeiten und mit der Firmenflotte immer bei Audi waren sind alle von denen weg weil es nur Probleme gab. :grummel:
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Es gibt bei jeder Marke solche und solche Fahrzeuge.
Ich habe für mich entschieden , nachdem ich sehr viel Geld zum "Audifenster" rausgeworfen habe, mal auf eine andere Marke umzusteigen.
Und das ich als Audi-Mitarbeiter :D
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Naja, ich finde Audi mittlerweile sowieso vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine Frechheit, genauso wie VW. Deshalb gibts keinen Audi mehr bei mir (es sei denn, ich gewinn im Lotto) :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Neue Fotos vom Mazda 6 .... ich liebe ihn :)

Bild

Bild

Bild
Antworten