Ist das Cheaten?

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Ist das Cheaten?

JA
16
62%
NEIN
5
19%
K.A.
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Ist das Cheaten?

Beitrag von Tempel »

Ich werde von meiner Frau neuerdings als Cheater beschimpft, da ich endlich (und als erster von uns beiden) ihr geliebtes Zuma deluxe geschafft habe!

Grund dieser Anschuldigung:
Wenn man ins letzte Level direkt einsteigt hat man nur 3 Leben und dies ist dann fast unmöglich zu schaffen. Deshalb habe ich nochmals ganz von Anfang gespielt und habe jeweils bei 50000 Punkten ein Leben dazu bekommen. Im letzten Level bin ich dann mit 7 Leben angekommen, was ein recht respektables Polster darstellt. An dieser Stelle habe ich ein Backup von der Spielkstandsdatei gemacht, damit ich nicht nur einmal die Chance habe bis zum Ende durchzukommen habe. Letztendlich habe ich es dann auch nach einigen Anläufen geschafft (Level 12 ist echt meist ein reines Glückspiel) und dann auch noch Level 13 zum Abschluß gebracht.

Meint Ihr meine Vorgehensweise ist CHEATEN oder - so wie ich es auszudrücken pflege - "die Erweiterung des Spiel um die Option auf einen alten Spielstand zurückzugreifen zu können"! :D
BildBild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Mir fehlt die Option "Ihr habt Sorgen" in der Liste!:P
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ganz klar am Ziel des Spiels vorbei gedacht.

Astreiner Cheat, meine Empfehlung an die Frau Gemahlin habe Zuma Deluxe auch noch nicht geschafft :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, ist cheaten.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Ist es, da Zuma keine "Speicherfunktion" enthält. Somit hast Du ins Programm eingegriffen und es manipuliert....

Ch3at0r !!!11elf
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Nein, sie muss MIR ein Tiramu Su machen ! Ich mag garkeine Suessspeisen ... meint ihr, wir koennten uns auf Rumpsteak mit Kartoffel und Maiskolben einigen ? :D

Also wenns die Möglichkeit gibt, ein Backup der Datei anzulegen warum nicht ?
Ich seh jetzt ehrlich gesagt auch den Unterschied nicht, jedesmal von Anfang bis zum letzten Level zu spielen, um die 7 Leben zu haben, bis auf das man nen Haufen Zeit verscheisst ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Es ist ja Design-Entscheidung, dass man nicht eo einfach speichern kann, wie Tempel das will. Dadurch, dass er es sich ermöglicht, gewinnt er das Spiel nur noch außerhalb der definierten Parameter. Dabei spielt es keine Rolle, ob Level 12 Glücksspiel ist, oder nicht. Das mag dann schlechtes Leveldesign sein, aber es ist Teil des Spiels.
Wenn Tempel das Gewinnen auf diese Art reicht, ist das ja in Ordnung, so lange das ganze Singleplayer bleibt. Wenn seine Frau allerdings fair bleibt, hat sie allen Grund der Welt, den Erfolg nicht anzuerkennen.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Jupp! CHEAAAAATAAAAAA!!!!!! :send: :rot: :shakko:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cheater!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

Man und ich dachte Hunter wäre der einzige Cheater bei UC :sack:
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

Tempel hat nur gefragt ob das cheaten ist, wenn seine Frau dabei wäre würde ich natürlich nein sagen :lol:
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also ich kann mich nur wundern was hier alles für falsche Moralapostel rumlaufen! :o :P

Jetzt kann ich langsam auch den armen Hunter verstehen! :huhu:

Mir ging es nur auf den Keks auf 8 Runden mit guten Kugeln warten zu müssen und das mit nur 3 Leben. Somit habe ich meine Chancen auf das Glück eben erhöht aber trotzdem nicht an dem Spiel manipuliert! :P :D :P
BildBild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

SickFroZen hat geschrieben:Tempel hat nur gefragt ob das cheaten ist, wenn seine Frau dabei wäre würde ich natürlich nein sagen :lol:
Du kennst meine Frau nicht, oder?

Wenn die dabei wäre, dann würdest Du wohl eher das Gegenteil machen! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

wohl hast du manipuliert...
und ausserdem cheatest du schon immer...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Genau!

Meine Ex (eine eher unterdurchschnittliche Friseuse) hat sich auch immer gewundert, daß ich meist recht mühelos alle Antworten bis 1000 Euro bei "Wer wird Millionär" wusste und hat mir dann irgendwann mal vorgeworfen ich würde die Fragen ja schon im voraus kennen! :D
BildBild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Laden und Speichern issen "Trick" auf jedenfall. Cheate nheißt aber "Betrügen". Da du an für sich nix am Spiel veränderst würd ich nicht sagen das es nen Cheat ist.
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Is ganz einfach, er hat sich einen Vorteil verschaft der nicht im Spiel vorgesehen war, ergo ist das bescheißen, man nennt es auch cheaten ;)

Hat nix mit kameradenschweinzu tun, musst den Thread ja nicht deiner Frau zeigen ;)


PS: Was hast du dir denn für Ex-fFreundinen ausgesucht :P
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Zottliger hat geschrieben: Kennt die Fragen schon.... göttlich!!!! Ist die Frau noch zu haben? :D
Was zahlt wohl ein Linksrheinischer, damit man den einen oder anderen Beitrag nicht bei seiner Frau verpfeiftt? 8-)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Komm doch!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cheater haben kleine Pimmel, das war eine der ersten Sachen die ich beim CS zocken gelernt habe :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Rückendeckung meiner Frau, sie spielt auch Zuma und hat es allerdings ohne diese Datei schon mehrfach geschaft. Sie sagt das sei kein Cheaten ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cheater geben nie zu das sie cheaten, von daher kann man diese Aussage nicht ernst nehmen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

SickFroZen hat geschrieben:Man und ich dachte Hunter wäre der einzige Cheater bei UC :sack:
Pass mal uff du... :P
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

öhm.... Isch muss wech :)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Nainkonami hat geschrieben:Rückendeckung meiner Frau, sie spielt auch Zuma und hat es allerdings ohne diese Datei schon mehrfach geschaft.
Na Hut ab! Meinen allergrößten Respekt!

Und Zottel, meine Ex ist in festen Händen - da hat ein anderer jetzt seinen Spaß! :-D
BildBild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bei Counterstrike is nen Aimbot und nen Wallhack ja kein Cheat, sondern nur "Installation von 3rd Party software die eh jeder draufhaben sollte" :P
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ich würde sagen, das umfrageergebnis ist eindeutig...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Schähm dich Tempel!
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Naja, im tiefsten Inneren wusste ich eigentlich schon immer, daß ich ein Cheater bin - vielen Dank, daß Ihr mir die Augen geöffnet habt! :P

Bild

Und Labbe - mit dem "schämen" verhält es sich so wie mit dem "nämlich":

Wer's mit H schreibt, der ist... :bigok:
BildBild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

.. schämich?
Bild
Antworten