Lohnenswerte Urlaubsziele

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Also, in Europa hat mir die Algarve (Portugal) sehr gut gefallen, wenn man einen Badeurlaub mit gelegentlichen Aussichtstouren machen will.
Die Küste mit Felsen und Sandstrand gefällt mir sehr gut, und es gibt einige Sehenswürdigkeiten, die ich sehr interessant fand. Wer gern früh aufsteht, kann auch mal einen Trip nach Lissabon machen, die Stadt finde ich auch sehr sehenswert, erinnert mich teilweise irgendwie an San Francisco.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

Meinst Du da die Brücke über den Tejo?? Oder den Elevador von Eiffel??? 1988 musstest Du allerdings auf die taschendiebenden Zigeunerkinder aufpassen, sogar in der Bucht von Setubal.
Cu MaTTTa
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Die Brücke und die Straßenbahn den Berg rauf, keine Ahnung mehr, wie das hiess.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wer war denn schonmal in Budapest und kann berichten? :)
Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiernacken »

Bruder war vor 2 Wochen in Bulgarien, ich war als Stöpsel auch mal da. Alles noch recht billig, nicht so überlaufen und sehr schön da. Also wer eher den schmalen Geldbeutel hat, macht mit Bulgarien nix verkehrt.

Griechenland auch sehr empfehlenswert, da besonders die Gegend um Parga rum. Aber ist schon sehr teuer geworden da.

Usedom in Deutschland, sehr schön da.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Budapest & Balaton sind IMMER GEIL. War grad nen längeres Woend bei meinem Onkel der hat da ein Haus in Tihany, jeden Tag 35 °C Wasser 25-27°C ---> Herrlich !!!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

PS: Ich Emphehle die Gegend um Tihany besonders weil es an dem Flecken nicht so von Turis überlaufen ist, fast nur einheimische aber die sprechen da fast überall Deutsch.

Wenn du in eine der Städte mit dem Küzel Balaton- davor gehen solltest, mach dich auf saftige Preise und von Touris überlaufene Innenstädte gefasst.

Achja, mach ne Segeltour ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

Es gibt viele tolle Ecken. Absolut abraten würde ich von London, ja England schlichtweg.

Grund: TEUERST, scheiss Wetter, scheiss frass und den Rest darf ich hier nicht erwähnen.

Cote D´Azur stimme ich Ante zu, aber ich würde Nizza und Cannes meiden, schicki micki und wieder teuer

Landschaftlich hat der Norden Europas auch seine reize, jedoch immer so eine Sache mit dem Wetter.

Ich mag generell Italien(südliches) und Spanien sehr gerne. Mir schmeckt das Essen da super und fast immer schickes Wetter. Ausserdem schlägt sich der Preis fürs Ticket noch nicht so sehr in der Urlaubskalkulation nieder.

Die Franzosen sind mir zu sonderbar, sprechen fast nie englisch und die Sprache nervt mich immens....

An Fernzielen: Kuba finde ich supi interessant und auf die Malediven würde ich gehen wenn mich meine Ruhe haben wollte :)

Thailand ist auch toll und ein Geheimtip ist wohl Vietnam, speziell auch die Küche dort.

Von Afrika (Nordafrika mal ausgenommen) habe ich ausser Mombasa, Assuan und Addis Abeba noch nicht viel gesehen. Aber ist sicherlich toll :)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

für ein bischen kontrastprogramm zu deutschland, empfehl ich indien!!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Damit kann Krall sicher richtig viel anfangen ... :roll: ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

was so schlimm?

weil er ein bischen tief im anflug ist?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Ich schätze es ist nicht ganz einfach direkt aus der kurve zu landen, aber ich kenn mich ja nicht so genau aus....
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ganz sicher nicht. Diese Flieger landen eigentlich immer mit Instrumentenlandehilfesystemen, die funktionieren aber fast alle auf der Glidepath Basis. D.h. Man Bringe das Flugzeug auf die Centerline vom Runway und halte es dort und dann noch im richtigen Moment mit der richtigen Rate of desent runterschippern. Auf normalen Flughäfen haben die Maschienen, auch diese im Clip einen Anflug von mindestens 8-10 nautischen Meilen.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Eben, und wenn der Descent Hyve im Runway den Doppler macht, dann is alles roger !
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Rischtisch Töngsche ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

die hatten schwein, nothing else !!!
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Naja, ich weiß ja nicht, sah schon recht abenteuerlich aus die Landung aus dem Turn, so tief und dann noch mit dem Crosswind, schon ne gute Landung gewesen, aber warum Landet auf so einem Platz ne AA Maschine ?
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Krallzehe »

War jemand schonmal in
  • Madrid
    Neapel
    Athen
    Moskau
    Genf oder
    Warschau
und kann ein paar Worte dazu sagen?
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von RedAdair »

Also ich war vor ca. 15 Jahren mal in Madrid (heißer Urlaubsflirt in Fortsetzung). Ich hab von der Stadt nix mitbekommen, außer, dass es da sehr heiß war :-)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Senor_Cochones »

also wir waren bereits in budapest und madrid... sind beides kulturell und architektonisch sehr interessante städte. budapest hat noch viel schönes im direkten umland zu bieten, zb eine alte römerstadt wo viele überbleibsel ausgegraben wurden und nun begehbar sind. madrid ist eigentlich nur im alten stadtkern schön, drumrum sind riesige industrie- und neubaugebiete. kulturell ist madrid kaum zu toppen und wenn man im zentrum wohnt kann man alles auch gut zu fuß erlaufen. wir haben beide stadturlaube sehr genossen. empfehlen können wir die reiseführer von dorling kindersley (dk), da gibt es sehr viele detaillierte informationen und schöne routen zum nachlaufen...

und wie meine oma immer sagt: "ausruhen und schlafen kann man auch, wenn man wieder zu hause ist"... ;)
Zuletzt geändert von Senor_Cochones am Do 25. Jun 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Scooby Doo »

Athen (+Piräus und Umland) hat schon was, lohnt sich jetzt aber nicht für längere Aufenthalte.
Ich würde das bei einer (Festland- oder Pelepones-) Tour für ein paar Tage mit einbauen. Für mich hat sich eine Woche Kultur/eine Woche Strand als beste Mischung herausgestellt.
Strand dann unten auf der Pelepones oder eine Insel.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Krallzehe »

So, Madrid gebucht. :nick:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Krallzehe »

Senor_Cochones hat geschrieben:empfehlen können wir die reiseführer von dorling kindersley (dk), da gibt es sehr viele detaillierte informationen und schöne routen zum nachlaufen...
Gibt's aber nur in englisch, oder?
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Senor_Cochones »

nö, die gibt es auch alle als deutsche ausgabe... und sind wie gesagt aus unserer sicht mit abstand die besten, wenn man mehr als nur schnelles sightseeing möchte. dick, teuer, aber jeden cent und jede seite wert... ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Duke »

Ich war "mal wieder" vor 4 Wochen für 10 Tage in dem malerischen Fischerdorf Jezera in Kroatien... Da die Jungs noch nicht zur EU gehören sind die Preise im unteren Segment zu finden. Flug 137 Euronen bis Split. Von da vom Pensiosnvater abholen lassen (Ich kenne ihn persönlich betreibt in Kiel noch die Marinekameradschaft und Kanuvereinigung, tingelt also immer im Jahr zigmal hin und her. 10 Tage incl Frühstück 250 Euro ;) Und da werden Fruchttabletts Käseplatten, Aufschnitt und Rührei aufgefahren bis der Arzt kommt ;)

Tauchschein 250 Euronen mit 6-7 Tauchgängen incl. Theorie Prüfung und Praktischer Prüfung... und mein Tauchlehrer ist dafür verantwortlich, das ich in 6 Monaten 30 Kilo abgenommen habe hihi

Die Landschaft ein Hammer... kristallklares Wasser 31° Luft 24° Wassertemperatur. Der Marschallo am Strand halber Liter Bier 1 Euro und Essen Spottbillig. Ab und zu ein Tablett mit frittierte Sardienen mit Salz und Brot für Lau, weil wir viel getrunken haben Für 8 Personen war ich mal mit 45 Euronen dabei ;)
Dann kam noch Lufgetrockneter Schinken oder Käseplatte dazu, auch für nix... das soll mir einer mal zeigen in Italien oder Spanien^^
Das Zimmer Klima, Bad, Kühlschrank Sat Fernsehen (Deutsch) und das Beste Balkon mit Blick auf den Hafen... so manch laue Sommernacht bis 3 UHR Pokernder Weise mit ein Gläschen Whiskey einfach nur genossen....

Im grossen und ganzen mit Taschengeld (Das Essen ist da saugünstig und gut) bin ich auf 900 Euronen gekommen, mit Grillabende und den nötigen Whiskeyhaushalt...

Ich war nun das 2. mal da und nächstes Jahr wieder.... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht in die EU kommen ;)

Gruß Cato
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lohnenswerte Urlaubsziele

Beitrag von Prinz »

Cannes - Nizza - Monaco :bigok:

Ich als Kulturbanause habe jegliche Museen gemieden.

Zusammen gefasst haben mir 1 Tag pro Stadt gereicht:
Cannes: klein – fein – super schön
Nizza: „groß“ - mehr los als in Cannes – auch sehr sehr schön
Monaco (Monte-Carlo): WOW – soviele Sport- und Luxuswagen habe ich in meinem Leben in den letzten 29Jahren zusammen nicht gesehen. Ferraris, Lamborghini, Maserati, Bentley, Rolls-Royce … Eine ganz andere Welt. Unbeschreiblich!
Bild
Antworten