Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Beitrag von Nainkonami »

Hier hab ich ein kleines Video was, zwar in mäßiger Qualität, schonmal die meißten GDI Einheiten in Aktion zeigt. ZIP-Datei 8MB

http://www.tiberiumwars.de/index.php?op ... Itemid=108
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier gibts jede Menge Trailer und Gameplayvideos in guter Qualität:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2613
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Es ist draußen und es ROCKT!!!

Saugeile Graphic die auch auf meiner alten Kiste in der höchsten Auflösung noch super läuft, keine ruckler nichtmal wenn über 200 Einheiten aufeinander mit geilen Effekten einprügeln, Ladezeiten von nur knapp 5-8 sec. The Return of the Mammut, Orca, Flammenpanzer usw.

Kane-Edition ftw !!!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Hab mir gestern das Demo gezogen und mal angespielt, sehr ansprechend, werde es noch ein wenig testen, tendiere aber zum Kauf.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Gerade angespielt, sehr sehr gut! Endlich wieder back to the roots mit GDI vs. Nod, Tiberium, göttlichen Cutscenes in DVD-Qualität, dem Original Kane, Grace Park, Tricia Helfer und Michael Ironside. Das beste ist: Man kann sich bei der Installation aussuchen, welche Sprachdateien installiert werden sollen! *Häkchen bei Deutsch wegmach* :sack:
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Nachdem ich die GDI Kampagne durch hatte habe ich heute die NOD angefangen.

Oh man mir ist ja fast einer abgegangen als ich die ganz nah ran an die Flammenpanzer gezoomt habe als ich mit den Babys ne GDI Base einäscherte :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hab grad widerwillig die Ion Cannon eingesetzt und Ost Europa eingeäschert :D

Jetzt gehts ja erst richtig los :o

Habe leider immer noch Probleme die Nod Gebäude zu identifizieren bzw auseinander zu halten. "Sind das nun SAMs oder Panzerabwehr?" "Wo isn das Construction Yard?" *grummel*
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Sind doch nur 3 verschiedene :D, und immer den 3 kabeln folgen ;)

Also ich habe die NOD Kampagne jetzt etwa halb durch, und ich dachte die GDI Kampagne wäre schon geil gewesen...NOD Kampagne ist noch besser :o

Also fassen wir mal bissel zusammen:

GDI:
Luft: Stark (wegen der neuen Firehawks)
Boden: Stark (Mammuts und Juggernaut und Sniper rocken)
Baseverteidigung: Schlecht (die Luftdefence kann man sich schenken)
Taktik: Ganz klar viel Feuerkraft in wenigen Units, gegen 10 Mammuts hilft nur
noch beten

NOD:
Luft: Mittel (die Glider sind crap aber die Tarnbomber stark)
Boden: Mittel (mit viel Übung sind NOD sehr stark)
Baseverteidigung: Stark (Obelisk ist heftig und die Turmverbände taktisch sehr gut)
Taktik: Tarnpanzer, Flammenpanzer, EMP-Buggy und Avatarbot sind zwar
nicht besonders stark, aber wenn sie richtig eingesetzt werden nur
schwer zu schlagen

Aliens/Scrin:
Luft: extrem stark (Träger- & Schlachtschiff, mehr ist nicht zu sagen)
Boden: schwach (gibt zwar einiges aber die machen kaum Schaden)
Baseverteidigung: Mittel (gegen Boden gehts gegen Luft sehr stark)
Taktik: Die Aliens haben die größten und die teuersten Einheiten die
ihre Vorteile in der Luftüberlegenheit haben sowohl im Angriff als auch
Bekämpfung. Die Tripods sind die einzige wirklich brauchbare Landunit
aber dafür die Teuerste und die Stärkste im Spiel.


So noch ein paar Bilder von den stärksten Landeinheiten:

GDI Juggernaut
Bild

GDI Mammut
Bild

NOD Avatarbot
Bild

Aliens/Scrin Annihilater-Tripod
Bild[/img]
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also die Alien Schiffe gehen mir total auf die Eier :D Riesen Reichweite, dann auch manchmal noch Schilde (Protoss lassen grüßen) und deren SAMs sind wirklich stark.

Mit den Juggernauts kann ich nicht viel anfangen... Die Sniper Sichtweite ist imho zu kurz und dass die Juggernauts nur ein Ziel treffen macht imo kaum Sinn :( Die könnten schon nen etwas größeren Radius treffen. Man kann höchstens jedem einzelnen ein Ziel geben, dann kriegt man mal was mehr kaputt, aber da klickt man sich ja kaputt.

Was mich manchmal total stört ist, dass die Einheiten von selbst angreifen und vorfahren/ laufen, dadurch hab ich schon den ein oder anderen verloren. Man kann sie zwar auf "hold ground" stellen, aber da das nicht default ist, muss man das auch immer wieder machen :x
Ein Shortcut zum Zurückziehen (zur Factory), um zu reparieren ist auch total notwendig, Flugzeuge haben das ja auch. :)

Trotzdem hammer Spiel, Grafik ist echt fett, vor allem wenn eins der Aliengebäude eine Art schwarzes Loch bildet und die eigenen Trümmer hineinsaugt, wenn es zerstört wird. : :finger:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

DC, fasse die Juggernauts in ein Team zusammen, aber nur die Juggernauts, dann gehe scrol zu der Base die du zerlegen willst und dann klickst du rechts einen Juggernaut nach dem anderen an und gibst ihm ein Ziel, du hast quasi eine doppelanwählfunktion, du kannst als erstes einen haufen einheiten eines Typs anklicken und dann jedem einzeln ein Ziel zuweisen. Die anderen bleiben auch weiterhin markiert.

btw: habe die NOD Kampagne jetzt auch durch, da wirds am ende richtig schwer ;)

Und das Ende, jaa genial, aber ich verrate nix, das was am ende geschieht hat EA nichtmal angedeutet, also für mich zumindest krass überraschend :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ah, na immerhin. :)
Bin auch am NOD spielen, die Umstellung von GDI auf NOD hat mich aber schwer geflasht, bin am Anfang gar nicht klargekommen. Erstmal Päuschen machen ;)
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Deathclaw hat geschrieben: Was mich manchmal total stört ist, dass die Einheiten von selbst angreifen und vorfahren/ laufen, dadurch hab ich schon den ein oder anderen verloren. Man kann sie zwar auf "hold ground" stellen, aber da das nicht default ist, muss man das auch immer wieder machen :x
:
du kannst die Taktik auch an der Produktionsstätte einstellen, dann kommen alle Einheiten mit dieser Einstellung raus! ;)

Mir gefällt´s auch, aber die K.I. ist mal wieder selten dämlich. Da rollt Welle um Welle gegen meine Base während ich mit einem einzigen Predator-Panzer in seiner Base wüten kann und die Mission erfülle (im Ägyptischen Hafen, wo man zum 1. Mal den Mammut bekommt)

Und in Köln hätte ich meine gesamte Base mit 3 Schallemittern und Flaks verteidigt. Selbst die Flugeinheiten der Aliens flogen immer von der selben Richtung an.

TsTsTsTs
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich hatte es mir mal ausgeliehen und die ersten drei Mission von GCI gespielt. Irgendwie ist es stinklangweilig, finde ich. Truppen bauen, den Gegner davon abhalten, mit seinen Kleckerli-Truppen die eigene Basis zu zermöbeln, weiter Truppen bauen, um seine Basis zu zermöbeln, Film gucken, wieder von vorne.

War nicht so meins!:D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Naja, ist halt Command & Conquer. :) Finds sehr schön back-to-the-roots, hat den Flair vom allerersten game :gut:
Und nach COH erscheinen einem eh alle RTS Spiele primitiv und extrem Einheiten-Spammage... :D


Habe neulich mit nem Kumpel zusammen Multiplayer "coop" gegen den Computer gespielt und muss leider sagen, dass es wie bei den meisten RTS Spielen ist: Im Angriff ist der Computer super, muss man richtig aufpassen. Aber wenn man einmal den Druck überwunden hat und selbst angreift, ist recht schnell Ende. :( Wir nennen das "Das Starcraft Syndrom", da ist es uns nämlich das erste mal aufgefallen. :)

@Razorback
Danke für den Tip! und huhu :huhu: lang nicht gesehen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

1a Spiel, 1a Athmosphäre, 1a Hardwareanforderungen, geile Videos, Kaufempfehlung :P
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Starcraft-Syndrom? War das nicht schon bei Alarmstufe Rot 1 so ?

Aber du hast vollkommen recht DC.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ich häng grad in Köln. Mit der Luftmacht der Aliens komm ich nicht klar, die GDI hat in der Luftabwehr aber auch wirklich nur Müll :x
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hat man da noch keine Firebirds? Die sind super bei der Luftraum Verteidigung. Hab die nachher für nichts anderes mehr benutzt.

@Nainko
Ja, kann gut sein, aber das habe ich nicht viel gegen den Computer gespielt, immer nur Multiplayer. :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Für Starcraft gibts aber spezielle Maps wo man tausende von Gegnerwellen überleben muß (gibts au für Warcraft). Die gehen dann im Coop richtig ab Dc, mußt mal nach gucken. Weiß garnimmer wie die hiessen, Survival? :)
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Deathclaw hat geschrieben:Hat man da noch keine Firebirds? Die sind super bei der Luftraum Verteidigung. Hab die nachher für nichts anderes mehr benutzt.
Wenn aber jedes mal 1-2 Firebirds dabei abschmieren, wirds sehr schnell ziemlich teuer
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hm also mit Geld hatte ich bei C&C3 leider wirklich nie Probleme, davon hat man imho viel zu viel.

Und gegen diese Trägerschiffe und die anderen Dinger mit so großer Reichweite kann man als GDI nicht viel anderes machen, als da mit 4-8 Firebirds anzugreifen.
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

also Passi, pass mal auf :D

Die Aliens kommen immer nur über die Brücke, sogar die Lufteinheiten (sagte ich schon: dumme K.I. ?) 2 Mammuts mit einer Rig, 3 Flaks und 3 Schallemitter an den Brückenkopf, dazu 8 Firebirds im Hinterland kreisen lassen (nicht auf dem Landepad lassen, das dauert mir sonst zu lang bis die eingreifen können). Kommt dann das Schlachtschiff, einfach die Firebirds drauf schicken, nach der 1. Salve den "zurück zur Base"-Button klicken, damit sie bei der Explosion vom Gegner nicht in der Nähe sind. Wenn´s nicht gereicht hat, gleich wieder angreifen lassen sobald deine Jäger abgedreht haben. Hit&Run also ;)

P.S.: huhu DC :huhu: jaja ich mach mich grad etwas rar im Online-Leben, aber ich behalt euch im Auge :o :D

P.P.S.: watt is den COH? Ich komm nicht druff
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

COH = Company of Heroes :)

Was mir zu der Mission noch einfällt:

Nicht zu lange auf Defensive machen, wenn man dann mal angreift ist es doch recht einfach. Kann mich auch noch erinnern, wie nervig das mit den Luftangriffen war, aber als ich dann einfach mal angegriffen hab, wars zum Glück schnell vorbei. :)

Das mit dem kreisen lassen ist auf jeden Fall die richtige Wahl, blos nicht aufm Pad rumlungern lassen. :)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ihr immer mit eurer Bunkertaktik ;)

Also die GDI hat sehr feine Luftanwehr in form von Pittbulls, die haben gute Reichweite und ganz ordentlich Schaden.

Die Idee mit dem Rig ist gut, es repariert die Mammuts ständig, aber die Mammuts feuern zu selten find ich . Die Firehawks sind zwar teuer aber super effektiv, wenn du davon 8 hast dann holst du die dicken Schiffe ja wie nix runter.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Pitbulls? Kann mich nur an Orcas und Firebirds erinnern.
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Pitbulls sind die Buggies der GDI, eigentlich Aufklärer und verdammt leicht gepanzert
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ah lol, hab "Luftwaffe in Form von Pitbulls" gelesen. :pudelwohl:
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ja ich habe erfolglos versucht Luftabwehr zu scheiben :cry:

Die sind zwar leicht gepanzert, wenn du aber mit der Bunkertaktik spielst dann solltest du zu den Mammuts an dein RIG noch Pittbulls stellen.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

So, Alien Campagne auch durch, also ich freu mich schon auf das Ad-On denn das Ende der Aliencampagne endet mit den Worten "Invasionsarmee bereitmachen !"

Also die Alienluftmacht ist mal echt krass mit bissel Übung ist die kaum zu schlagen...
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Antworten