Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Hmm, 3 Jahre auf Bewährung.....klar ein kapitän ist für sein Schiff verantwortlich. Aber er ist sicher nicht der "Prüfer" der zuvor die Funktion der raparierten Elektrik des Steuerruders abgenommen hat.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Schuldig in den USA vor Gericht zu stehen ist bestimmt auch kein Spaß!:D
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

:lol:
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, nach amerikanischem Gesetz ist der Kapitän schuldig.

Also stand er nicht unschuldig vor Gericht. Trotzdem hatte ich den Eindruck, daß Du der Meinung bist, er hätte die Strafe nicht verdient.;)

Du weißt doch, vor Gericht bekommt man nicht zwingend Gerechtigkeit, sondern ein Urteil!:D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Klar!:D
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Californien und Arizona sollte man auch nicht verachten :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

schade, das mit dem Alien kommt da nicht... oder seh ichs nur nicht. Zu lachen gibbet da aber immer was ,)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Was ich gelesen habe, ist diese Richterin bereits abgesetzt worden. Und das ist auch gut so. Extra für sie hätte man vielleicht nochmal andere Teile ausländischer Gesetzgebung heranziehen , und ihr 90 Stockhiebne verschreiben sollen.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ist schon wieder Stammtisch? :bigok:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Cop hat geschrieben:Ist schon wieder Stammtisch? :bigok:
weiss nicht, siehst du einen ? Man könnte sich ja auch anders mit dem Thema beschäftigen, wenn das Hörrn Cop eher beliebt, aber dann müsste er den Anfang machen ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Tong Beckenbauer über Cop:

Ja gut, der Cop ist natürlich ein Weltstar, der kann rechts wie links, ob vor oder hinter der Abwehr, ein echter Leitwolf, extrem verletzungsunanfällig, höchstens mal eine Bänderdehnung in der Unterhose, er kann rechts wie links, ein Weltstar halt und Leitwolf, ob hinter der Abwehr oder vor der Abwehr . . .

:D
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Thema Größenwahn ?
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

RAF - Monhaupt ist frei

Beitrag von Switch »

Link: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 51635.html

Warum die Gerechtigkeit in Deutschland nach wie vor mit Füssen getreten wird und die Täter immer noch vor den Opfern stehen. Meine Meinung: Wer einen anderen Menschen tötet hat kein Recht auf Freiheit.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nun ja, welchen Sinn macht es bei so einer Ansicht (keine Chance auf Resozialisierung), denjenigen einzusperren? Warum dann nicht gleich die Todesstrafe? Ist billiger.

Und wie sieht es im Krieg aus? Verwirkt jeder "erfolgreiche" Soldat sein Recht auf Freiheit?

Oder wenn man jemanden tötet, um sich oder einen anderen zu schützen?

Auch bei Mord ist nicht alles schwarz oder weiß, da gibt es eine Menge grau dazwischen.

Bei diesem konkreten Beispiel: Die RAF befand sich im "Krieg" gegen die Bundesregierung, so sah sie es jedenfalls. Auch die Kämpfer gegen die Nazis im 3. Reich haben nichts anderes gemacht. Und ob man jetzt ein Terrorist oder ein Freiheitskämpfer ist, wer entscheidet denn das? Der Ausgang des Kampfes.

Nur mal so als Denkanstoß. Die Welt ist leider nicht so einfach ...
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Freiheit
Brigitte Mohnhaupt ist nach 24 Jahren Haft frei.Ich hoffe und wünsche mir,das sie diese Freiheit würdigen tut,es ist ein Vorzug dieses Systems das sie nun in Anspruch nimmt,eines Systems das sie viele Jahre bekämpft hat!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ah, wenn man gegen ein System ist, dann hat man die Rechte verwirkt, aber die Pflichten bleiben? Ach ja, stimmt, genau so funktioniert der Rechtsstaat! :grummel:

Wen zitierst Du denn da eigentlich?
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Den ersten Kommentar von dem Artikel.

PS: Artikel 18 GG
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Schau, Nainko, es ist mir letztendlich schnurzwumpe, Du kannst das gerne anders sehen als ich.

Ich wollte nur mal kurz anmerken, daß nicht alle hier bei UC es so sehen wie Du, Tong oder Switch.

Wenn also eine Meinungsforschungsanstalt unser Forum als Quelle missbraucht, taucht wenigstens eine (kleine gallische) Gegenstimme auf!:D
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Alos ich habe in verschiedenen Zeitungen und News-Seiten im Web über die RAF und ganz besonders über die Hinterblieben der Opfer gelesen.. für mich gilt einfach in diesen Fällen, dass ein Mord eben ein Mord bleibt und eine Begnadigung oder absitzen einer bestimmten Frist, den Toten nicht wieder lebendig und die Angehörigen nicht wieder versönlich stimmen. Ganz gleich was die RAF motiviert hat, wahrlos Politker oder Firmenbosse abballern weil sie gegen deren Einstellung und Ideologie verstossen... Nein, Danke!! Demnach haben solche Personen (wie die noch lebenden Mitglieder der RAF) kein Recht auf Freilassung oder gar Begnadigung.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Cop hat geschrieben:Ich wollte nur mal kurz anmerken, daß nicht alle hier bei UC es so sehen wie Du, Tong oder Switch.
Also da bin ich jetzt aber schon neugierig : Wie seh ich das denn ? Ich kann mich nicht erinnern schon etwas zu diesem Thema geschrieben zu haben ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nicht zu diesem Thema, aber
Tong hat geschrieben:Was ich gelesen habe, ist diese Richterin bereits abgesetzt worden. Und das ist auch gut so. Extra für sie hätte man vielleicht nochmal andere Teile ausländischer Gesetzgebung heranziehen , und ihr 90 Stockhiebne verschreiben sollen.
hier machst Du einen Vorschlag, den Rechtsstaat mal eben links liegen zu lassen (Achtung, Wortspiel :D).

Das meinte ich mit "Sichtweise von Tong".

Wenn es Dich aber beruhigt: Ich erkläre hiermit öffentlich, daß sich Tong hier im Forum nicht zu Für oder Wider bzgl. der Freilassung von RAF-Terrosristen geäußert hat, noch hat er je den Anschein erweckt, dies tun zu wollen.

Neugierde befriedigt?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Zottliger hat geschrieben:Naja, warum diskutiert man das nicht einfach mit den Opfern aus?
Weil die bei Mord normalerweise nicht mehr diskussionsfähig sind? :lol:
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hmm, ok, Denksportaufgabe für Dich:

Worum ging es hier, kurz bevor Du hier reingetapert bist?

Und ein weiterer Denkansatz: Warst Du nicht neulich so aufgeregt ob des Kapitäns, der wegen fahrlässiger Tötung in den USA zu Haft verurteilt wurde? Hast Du da mal an das Opfer bzw. dessen Hinterbliebene gedacht?

Opfer bzw. Hinterbliebene sind schlechte Richter. Falls sie das nicht wären, bräuchten wir das ganze Rechtssystem nicht.;)

Und überhaupt, denkt auch mal jemand an die KINDER?:D Natürlich nicht, das ist ja schlecht für das Image eines Killerspielspielers!:D
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Tong hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Ich wollte nur mal kurz anmerken, daß nicht alle hier bei UC es so sehen wie Du, Tong oder Switch.
Also da bin ich jetzt aber schon neugierig : Wie seh ich das denn ? Ich kann mich nicht erinnern schon etwas zu diesem Thema geschrieben zu haben ;)
Gleiches Gilt für mich, ich habe nur ein Kommentar gepostet welches gar nichtmal so dumm war. Meine meinung dazu hab ich auch noch nicht kund getan :D

Schonmal an die Angehörigen von der Mohnhaupt gedacht ? Um die hat sich wirklich keiner gekümmert. Auf die wird wirklich ein Leben lang mit dem Finger gezeigt. Das ist doch die Mutter/Vater/Bruder/Schwester etc. von der Mörderin, der Terroristin etc.

War vor 2 Wochen ein klasse Artikel dazu im Spiegel.

Gerechtigkeit definiert jeder für sich selbst das was der Rechtsstaat gemacht hat war Rechtsempfinden in Normen zu pressen was die meißten Menschen als Gerecht empfinden können. Und eins sag ich dir, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, wir haben mit unserem Rechtsstaat schon ein ziehmlich faires, auch wenn den Tätern irgendwann Milde und Gnade wiederfährt. Die Frau war 24 Jahre in Haft. Sie ist 57 Jahre alt.

Beispiel:
In Italien gab es auch eine Rebbellierende Gruppe ähnlich wie die RAF, von den Redelsführern die teilweise mehr als 10 Menschen auf dem Gewissen haben war der Längste 17 Jahre in Haft. Die meißten sind inzwischen Rentner und bezihen Pansion. Mehrere von den als Studenten zum Mörder gewordene arbeiten im Innenministerium von Italien für die Regierung, einer ist sogar Abgeordneter im Parlament geworden.

PS: Der Unterschied zwischen uns ist das ich Vertrauen in den Rechtsstaat habe, weil ich sehe wie schlimm es woanders ist, weiß ich das wir es in Deutschland sehr gut haben.
Switch hat geschrieben:...dass ein Mord eben ein Mord bleibt und eine Begnadigung oder absitzen einer bestimmten Frist, den Toten nicht wieder lebendig...
Das Wegsperren für die Ewigkeit allerdings auch nicht, genausowenig den Mörder das gleiche Schicksal erleiden zu lassen. Deswegen bin ich gegen die Todesstrafe. Aber ich muss dazu sagen, ich bin für die Kastrierung oder "Entmannung" von Sexualstraftätern !!!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich konnte diese zentrale Aussage auch nicht verstehen, weil sie so noch nicht dastand. Da stand nur irgend eine wirre Wortanhäufung!:D

Davon ab, wer sagt denn, daß ich nicht auch auf Seiten der Opfer stehe?

Ich finde nur, irgendwann hat man mal genug gebüsst ...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

:lol:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zu geil:

Aga-Kröte in Australien extrem unbeliebt
Die Tiere sind giftig, hässlich - und sie erinnern die Menschen an ihre eigene Dummheit. Nun wurde wieder einmal ein Prachtexemplar der Aga-Kröte gefunden: fast ein Kilogramm schwer und so groß wie ein kleiner Hund. Australien hat ein neues Hassobjekt.
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

:D
Bild
Antworten