Endlich - der Thread rund ums Mopped!

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Cop
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Beitrag von Cop »

Ähm, die fahren nicht gerade langsam. Ein paar von denen fahren saugut, die drehen Kreise um mich herum!:D

Oder was meinstest Du mit "romantisch"? Ich hab das jetzt als "Blümchenpflücker" verstanden, so heissen bei uns die ... aehm ... gemütlichen Fahrer!:D
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ThrillHousE [34thMSF]
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Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Hmm.. also das Jesus lebt stört mich ja ungemein! :bluebang:
Kann man irgendwo sehen wie die Tour verlaufen soll?
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Cop
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Beitrag von Cop »

Naja, da die Sache eine Woche dauert und man immer im selben Hotel schläft, werden es wohl mehrere Touren sein!:D

Nach meinen Erfahrungen mit den Leuten bin ich aber sicher, daß sie hammergeil sein werden! Aeh, also die Tour, nicht die Leute ... wegen vor der Ehe und so!:D
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Hab gerade erfahren, dass das Mopped von einem Kumpel von mir über Karneval zerlegt worden ist. Stand in Köln unter einem Fenster auf dem Bürgersteig mit Plane drüber.

Wurde umgestoßen, Lenker verbogen und sie lässt sich nicht mehr schieben, irgendwas schleift da jetzt. Und die Sitzbank wurde aufgeschlitzt.

Diese dreckigen, miesen... :angry3: :unfassbar:

Er hat natürlich nur Teilkasko.
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Tong
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Beitrag von Tong »

Bei sowas krich ich nen Hass... aber sach mal, Teilkasko... da würd ich nochmal nachsehen, ob da solche Beschädigungen nicht doch dabei sind !? Wie warn das noch ? Diebstahl war drinn ...
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Glaub mir, wir haben nachgesehen.
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Scoob
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Beitrag von Scoob »

Zottliger hat geschrieben:Sachtamal:
Wie oft schmiert Ihr denn so Eure Achsen am Mopped?
*hmm* Achsen schmieren? Also ich schau vor und nach jeder Fahrt ob genug Öl drin ist. Die Kette bekommt ab und an mal ne Schmierung aus der Dose. Aber ansonsten... Das Ding geht ja immer zur Inspektion. ;)
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Cop
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Beitrag von Cop »

Zottliger hat geschrieben:Sachtamal:
Wie oft schmiert Ihr denn so Eure Achsen am Mopped?
In 25 Jahren kein einziges Mal!:D
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Quickkiller
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Beitrag von Quickkiller »

ähm ich schmier mir jeden morgen en deostift unter die achse(l)n mehr ned ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Zottel hat halt die Achsen des Bösen an seinem Mopped. :hase:

Schmierung bei mir immer nach Reifenwechsel wenns nötig ist, mach ich ja nicht selber. :ka:
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Tong
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Beitrag von Tong »

Ölwechsel und son Zeugs mach ich mittlerweile selber, auch Beläge etc aber Reifenwechsel hilft nuescht da muss ich zur Werkstatt und da hoff ich doch schwer, dass die da Hand bzw Fett anlegen ;)
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Heute das erste mal in Natura beim Händler gesehen:

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:love:
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Cop
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Beitrag von Cop »

Sieht schick aus, ja! :bigok:

Allerdings bin ich der Meinung, so etwas gehört eher auf die Rennstrecke, nicht auf die Landstraße!:D

Davon ab mag ich Ducati nicht so besonders, die sind ja doch sehr wartungsintensiv.;)
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Cop hat geschrieben:Davon ab mag ich Ducati nicht so besonders, die sind ja doch sehr wartungsintensiv.;)
Wenn du meinst dass die Inspektionen durch die Desmodromik etwas teurer sind, dann hast du recht.
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Beitrag von Cop »

Nein, ich meine die Ducati 998 und Ducati Monster von meinem Nachbarn, die nie anspringen (obwohl das ein Pingel ist, der putzt die ungelogen nach jedem Ausritt, bis sie wieder aussehen wie frisch aus dem Laden) und oft in der Werkstatt sind.

Aber vielleicht hat er ja Montagsmodelle!:D

Anyhow, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, ich hab in den letzten 25 Jahren Yamaha, Kawasaki und Honda gefahren. Fazit: Ich kauf nur noch Honda!:D

Wobei Kawasaki und Yamaha benachteiligt waren, die hatten nur zwischen 80 und 250cm³, die gehen natürlich auch öfter kaputt.

Du siehst: Ich weiß, das ich Vorurteile habe!:D
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Ich fahr seit 9 Jahren Monster, erst 600 dann 900 cm³, bei jedem Wetter alle Winter durch und mach viel zu selten das Ding sauber.
Fast keine Ausfälle, nie ernste Probleme. :ka:

Super Teile das! :spitze:
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Cop
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Beitrag von Cop »

Vielleicht ist das Saubermachen ja das Problem!:D
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Tong
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Beitrag von Tong »

Ich hatte auch nen Nachbarn und der hatte jeden Tag Spass an seiner Ducati... Orgeln ohne Ende ein Werkstattbesuch nach dem anderen, aber ich moecht mir da wirklich kein Urteil anmassen als Blumensammler... aeh oder wie war der Begriff ?? ;)

Dieses Jahr hat meine Suz-Batterie das erste Mal schlappgemacht nach der Winterpause, und die ist 8 Jahre alt. Naja dank 12 Volt und 2 Autobatterien ist das ja nun weniger ein Problem ;)
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joker242
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Beitrag von joker242 »

bin gerade dabei, den neuen scheinwerfer für die gorilla zu montieren.
allerdings habe ich dabei ein problem:

der scheinwerfer hat eine h4-halogenbirne.
ich suche mir schon seit einer halben stunde im internet einen wolf, wie die belegung der sockelstifte sein muss.
da alle drei sockelstifte untereinander kontakt haben (gemeinsame phase) kann ich durch messen nix herausbekommen.

hat jemand einen heissen tip, welcher kontakt für phase, abblendlich und fernlicht ist?
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Cop
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Beitrag von Cop »

Kann Dir leider nicht helfen.:(

Dafür steht mein Pferdchen wieder frisch gewienert im Stall!:D

Gott, ist die schön!:D
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joker242
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Beitrag von joker242 »

hab jetzt einfach mal voll saft von einem grossen netzteil draufgegeben.
könnte sein, dass ich die lösung habe.
bei zwei anschlussvarianten sind nämlich beide glühwendeln angegangen.
das sollte ja nicht sein.
ergo bleibt nur eine möglichkeit für "masse".
muss jetzt nur noch herausbekommen, welcher anschluss für fernlicht und welcher für abblendlicht ist.
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Scoob
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Beitrag von Scoob »

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joker242
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Beitrag von joker242 »

Scoob hat geschrieben:http://www.rallylights.com/other/headlamp.htm

Hilft dir das weiter?
top!

danke, scoob.

jetzt brauche ich nur noch einen h4-stecker.
der war sinnigerweise bei der lampe nicht mit dabei...
*seufz*

aber am freitag schaue ich vielleicht mal bei louis in ffm rein.
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Beitrag von Scoob »

joker242 hat geschrieben:
Scoob hat geschrieben:http://www.rallylights.com/other/headlamp.htm

Hilft dir das weiter?
top!

danke, scoob.

jetzt brauche ich nur noch einen h4-stecker.
der war sinnigerweise bei der lampe nicht mit dabei...
*seufz*

aber am freitag schaue ich vielleicht mal bei louis in ffm rein.
War der erste Eintrag in Google. ;) "h4 bulb pinning" :P
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

:roll:
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Beitrag von joker242 »

Zottliger hat geschrieben:Achja, für alle die göttlichen Segen für ihre Maschine brauchen:
Am 21.04.07 um 13:00 ist wiedermal die Motorradsegnung in Eich (RLP).
So 1-2h früher sollte man da sein.
Anschl noch nen Konvoi durch die Gegend.

http://www.mfeich.de/

Link funzt offensichtlich nur unter IE.
*lol* :lol:
wie geil.
bei der ausfahrt sind ja auch 50er mit dabei.
schade, dass mein versicherungskennzeichen erst ab 01.05.07 läuft.
sonst wäre ich vielleicht mal vorbeigekommen.

ach halt, das zündschloss, die neue frontlampe und den neuen tacho sollte ich vielleicht auch vorher noch anbauen.
ansonsten könnten sich eventuell die ganzen kabel im vorderrad verheddern.
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Beitrag von Gunsmoke »

Noch 9 mal schlafen, dann 4 Tage Dolomiten. :w00t:
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Beitrag von joker242 »

hab gestern einen h4-stecker von einem ford fiesta auf dem schrottplat abzwacken dürfen.
3,- € wollte der halsabschneider dafür haben...
*grrrrrrrr*
naja, immernoch besser als bei hella oder bosch neu bestellen zu müssen.

morgen mache ich den stecker sauber und montiere ihn dann am neuen frontscheinwerfer.
er ist schon etwas korrodiert, aber das bekomme ich bestimmt in den griff.


keine atempause - geschichte wird gemacht - es geht voran!
:)
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Beitrag von joker242 »

wieviel spiel habe ich denn bei der "lichtmaschine" vom mopped, was die leistung angeht?

die lampe, die vorher drin war hat 35 / 35 watt.
die h4, die ich im neuen scheinwerfer habe, hat 60 / 55 watt.

hält das die kiste aus?
habe bei einem probelauf im stand keine erwärmung der kabel feststellen können.
aber im standgas geht der bock fast aus, wenn ich auf fernlicht schalte.
muss da schon etwas gas halten.
auch die blinker flackern ein wenig (wirklich nur ein wenig), wenn das licht an ist.

oder kann man eine leistungsstärkere lichmaschine einbauen?
wo sitzt die überhaupt?
bin ja blutiger anfänger, was das mopped angeht.
beim auto war das alles übersichtlicher.

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Beitrag von joker242 »

Zottliger hat geschrieben:Häh? Bei mir flackert die Lampe wenn ich die Blinker betätige. Nedd umgekehrt.
Kann sein, daß die Batterie etwas schwach ist, wenn das Lamm fast ausgeht. Solange nix kokelt würd ich einfach gas geben. Aber Elektro ist sowieso so komisches Teufelszeug!
batterie habe ich zur zeit keine dran.
die hat wohl den geist übern winter aufgegeben.
muss mal eine neue besorgen.
dann werde ich das mal mit batterie checken.
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