Vista Versionen

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Vista Versionen

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Öhm es gibt ja bald Vista und jede Menge Versionen, was sollte man haben und was braucht man net unbedingt als Standard/advanced User?

Vista Home
Vista Home Premium
Vista Business
Vista Ultimate

Dann gibts ja von jeder Version auch die Upgrade Variante, muss man da erst Xp und dann upgrade auf Vista, oder langt es die orig. Xp vorher einzulegen um dies zu verifizieren? :grummel:
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Ok, danke!
Sagt mir nun aber noch nicht wie das beim updaten verläuft. Wenn ich nur meine Orig. 2003er vorher einlegen muss kommt ein Update in Frage, wenn ich aber 2003 vorher installieren muss nervts schon wieder.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Sollte mit Einlegen gehen ;)

Btw ist das Upgrade teurer als die System Builder Versionen. Da du ja eh keinen Support brauchst (hast ja uns) kannst du da ruhig zugreifen.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Habe zwar keine Ahnung, werd mir aber http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=YOBMBA
kaufen.
Ist die Systembuilder Version.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Jo, hab ich auch als 64Bit Version daheim auf dem Rechner laufen. War bisher die absolut problemloseste Windows Installation meines Lebens. Obwohl die 64Bit Version ja nur signierte Treiber frißt.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

190.- € !??? :o

Also WENN ichs dann irgendwann kaufen muss, wegen DX10 dann in der minimalversion.
Diese Preispolitik unterstütze ich solange es geht garnicht. In meinen Augen ist das pure Abzocke, diese Scheissbundlerei an die Hardware wird auch immer schlimmer .... ach was reg ich mich auf.... hilft ja doch nichts
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Stimmt, und die billigste Version ist mE zu eingeschränkt.
Dank PC Kauf bin ich updateberechtigt, wenn ich irgendwann rausfinde, wie das geht. Dann kanns auch die Pro Version sein. Aber ich will das ja immer noch so weit wie möglich rausschieben.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Wenn dann aber der erste seine Screenshots Mit Vista und ner DX10-GK postet rennen alle in die Läden .................. 8-)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Was mich interessiert ist die Sicherheit von Vista und inwiefern die Gerüchte mit dem ominösen, vorinstallierten Allround Kopierschutz und der Aushorchung durch Microsoft was wahres dran ist.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Also, nach dem, was beim Überfliegen des Artikels in der aktuellen c't hängen geblieben ist, wird mir wohl die "Home Basic" oder "Home Premium" reichen.
Den ganzen Pseudo-Multimedia-Käse von Microsoft brauch ich eh nicht - hab schließlich nen Mac. ;) ... mir hat XP home auch schon gereicht.

Ich muss mich dann nur noch für die 32- oder 64-bit-Version entscheiden.

Irgendwelche sensationellen Tipps hierzu?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Was hast du denn als Prozzi drin?
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Mir fällt kein Argument FÜR 64 Bit ein. Ich glaube es gibt da noch GAR NIX was besser ist. Nur langsamer halt. Wird aber sicher noch kommen .... irgendwann mal. Und spätestens wenn das erste Spiel rauskommt, das mit 4 GB RAM nicht mehr auskommt, dann brauchen wir 64 Bit.

DD
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Momentan habe ich einen 64er von AMD, aber irgendwann dieses Jahr wird's eh einen neuen Rechner geben, und dann erst werd ich mir Vista besorgen und installieren. Und von den ganzen neuen CPUs habe ich noch keine Ahnung - kann ja sein, dass die dann alle sowieso 64bit haben.

Allerdings hat DeMohn sicher auch recht ... wirklich Sinn macht es noch nicht, auf 64bit zu gehen, obwohl es von FarCry auch schon eine extra 64bit-Version gab. Bei der aktuellen Lebenszeit eines Rechners, bzw. eines Betriebssystems, von ca. 3 Jahren kann ich mir da wohl noch Zeit lassen.

Also, 32bit for the win. ;)

Bild
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Ich muss mal noch Benchmarks auf dem neuen System laufen lassen, aber vom Gefühl her ist das 64 Bit Vista schneller als mein 32 Bit XP. Was Treiber angeht ist das 64er allerdings sehr wählerisch. Das frisst nur signierte Treiber. Die DEP (Data execution protection) funzt auch nur richtig unter 64 Bit Systemen, was also in Puncto Sicherheit FÜR 64 Bit spricht. Im GeekBench ist ein 64 Bit Vista ca 10% schneller als die 32 Bit Version. Valve stellt inzwischen ne 64 Bit Version von HL2 über Steam bereit, Far Cry, UT gibts auch schon in 64 Bit. Die meisten anderen Hersteller werden nachziehen denke ich doch.
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

3D-Performance: 32/64-Bit Windows XP, 3D Mark 2005
3D-Leistung 32-Bit: 3675
64-Bit: 3405
Leistungsunterschied: 7,93%

Quelle: ZDNet

Es steht aber auch drin, dass dies evtl. in Zukunft mit optimierten 64 Bit-Anwendungen anders aussehen könnte. Technisch gesehen dürfte 64 Bit eigentlich nicht langsamer rechnen.

Ach, und: Alle neuen Prozessoren haben 64 Bit.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Hmm, das sind Werte von XP oder? Da hat sich mi Vista noch mal was verschoben. Akuelle 3D Benchmarks unter Laborbedingugen hab ich aber noch net gefunden ;)
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

XP... steht ja in der obersten Zeile. Da Vista in nem anderen Test GENERELL langsamer ist als XP (war aber nicht die Final-Version sondern nen RC), wird man schlicht sagen können: XP 32 Bit ist das schnellste. Und solang man alle Funktionen von Vista "nachrüsten" kann, gibts keinen Grund umzusteigen.

Wie gesagt: Kommt aber sicher alles noch ... das erste 64 Bit-Spiel, das es nicht für 32 Bit gibt, DirectX 10-Spiele, die unter DirectX9 gar nicht laufen etc. 2-3 Jahre tippe ich.

DD
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Hmm Crisys evtl. ?
Aber noch mal, ich glaub ich hab das noch nicht so ganz gerafft mit den Versionen.

Wenn ich das so haben möchte wie bei XP Pro. Sollte ich also die version nehmen die ich oben gepostet habe, oder ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Nö. Systembuilder ist quasi oem ohne Support.
Da es das bei XP noch nicht gab, kann man das auch nicht vergleichen.

Ich würde die "alte" XP-Pro mit der Business-Vista vergleichen (ohne den Zusatz Systembuilder).

DD
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

support hab ich nie gebraucht bei xp. den werd ich bei vista wohl auch nicht brauchen (hoffe ich ) ;)
wenn ich das richtig verstehe, ist die systembuilder doch eher so das ich entscheiden kann was für ein mist drauf kommt und was nicht.
z.b keine zwangsinstallation vom movieplayer etc. , oder ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Nein, Systembuilder ist einfach nur ne OEM Version.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hatte bei XP auch schon eine SB Version, allerdings hat die keine Einschränkungen wie OEM (nur eben kein Support), also SB ist nicht gleich OEM.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

was meint ihr denn mit support?
support durch eine hotline, oder ähnliches?
oder ist support auch automatischer download von updates, etc.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Bei der SB hat man kein Handbuch und keine telefonische Unterstützung.

Sonst ist alles gleich.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

D.h., wenn man einen "Support-Call" bei M$ aufmacht, muss man bezahlen, was man bei der "normalen" Version quasi schon bezahlt hat ... da hat man dann zwei oder drei "Calls" frei, glaube ich.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ist eigentlich schon der erste April? Ich konnts echt nicht glauben, was ich da gelesen habe:
Windows Vista ist gerade erst erschienen - und schon wird wieder über den Nachfolger geredet. Dieser wurde bisher unter dem Namen "Vienna" gehandelt. Nun heißt er intern nur noch "Windows 7". Dies hängt vermutlich mit dem neuen Chef der Windows-Abteilung bei Microsoft zusammen. Steven Sinofsky ist für eine straffe Führung nicht gerade unbekannt. Bisher war er für die vielen Offices verantwortlich.

Nun soll auch des Öfteren ein Windows erscheinen. Wie bitte? Ja, ihr lest richtig: Es sollen öfter neue Betriebssystem erscheinen - Vista war erst der Anfang. Derweil gehen die Spekulationen über das neue Windows weiter. Wie wird es aussehen, was wird es bieten? Bekannt ist nur, dass ein neuer Ansatz gefunden werden soll. Wenn es nach Bill Gates geht, wird in Zukunft etwa alle drei Jahre ein neues Windows erscheinen.
Warum, Wieso, Weshalb machen die das?!
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

:D

Ein etwas ernsterer Versuch eines Upgrades durch einen SWR-Redakteur...

Video

:grummel:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Antworten