4GB RAM?

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten

4GB RAM - in 2008 oder jetzt schon?

Jetzt, denn viel hilft bekanntlich viel.
1
4%
Erst so in 2008.
6
24%
Mir reichen meine 128/256/512 MB.
0
Keine Stimmen
Ich warte noch, bis 8GB-Kits verfügbar sind.
1
4%
Arsch lecken!
17
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

4GB RAM?

Beitrag von Ed »

Hat das jemand und wenn ja, bringt's was? Bitte nur kommentieren, wer es tatsächlich gemacht hat. ;-)
pwnEd.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

manchen reichen vll auch ihre 1024/2048 MB

PS: Sorry for comment, obwohl ichs nicht gemacht hab
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

2048 reichen ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Quickkiller hat geschrieben:2048 reichen ;)
Mein Reden! :bigok:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe sogar "nur" 1 GIG.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ohne kommt der Übertakter von heute nicht aus. Zulegen! ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

4 GB nur, wenn du ein 64-Bit OS daruf hast, ansonsten kannst du einen Großteil des Speichers nicht adressieren. Also warten bis du Vista x64 drauf hast ;) Oder Linux aufspielen :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

hmmm Einspruch eher Ehren : Bei 32 bit Adressraum sinds ca 3,5 GB ;)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Sind zwischen 3,1 und 3,7 GB, die rein theoretisch nutzbar wären, je nachdem, was du an speicheradressen für bios und grafikkarte brauchst, die werden ja unter 4GB eingeblendet. Allerdings kann Windows XP egal ob pro oder home nur 3 GB adressieren ;) Und ohne manuelles rumgepfriemel in der registra gibt windows auch nur 2GB an die Programme weiter, der Rest wird für den Kernel reserviert. Also kannst du dir das unter 32Bit XP sparen. Für das x64 XP gibts imho leider zu wenig funktionierende Treiber. Deswegen mal abwartenm was Vista in der HInsicht bringt, ansonsten Linux auf die Kiste, um den Speicher nutzen zu können. Nur spielen kannst du dann nicht wirklich alles :P

--> Also Finger weg davon :opi:
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also zur Zeit langen 2 Gig völlig aus, 4 Gig sind wie Spike sagte vieleicht was für Hardwaresardisten.....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hmm Ed Du bist doch Anwalt, oder?

Brauchste den PC "nur" zum Zocken? Dann müssten doch 2 GIG Riegel perfekt reichen oder? Ich wunder mich grade etwas. Gibts irgendwelche krassen neue games?!
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ja nee, ich hatte einfach traditionell immer vergleichsweise viel Speicher, was gut so war. Aber wenn XP 4GB nicht komplett verwalten kann, ist es natürlich Quatsch. Danke für die Info, Ante!

An alle Arschlecker: weitermachen! :huhu:
pwnEd.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

In der PC-Games-Hardware hatten sie vor ein paar Monaten auch mal dazu einige damals aktuelle Games (Oblivion und AOE3 waren die neuesten) mit verschiedenen Speicherkonfigurationen getestet.
Da waren entweder die 2GB-Konfigurationen vorne oder es war egal. Kein Spiel war mit 4 GB schneller als mit 2, ganz im Gegenteil. Manchmal war sogar 1 GB schneller als 4. Ich find die Zeitung leider nicht mehr.

DD
Antworten