Festplatte - bitte reinhören

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Festplatte - bitte reinhören

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hi ihr, einer unserer Rechner hat den Geist aufgegeben. Die Festplatte versucht jetzt zu lesen, bricht dann aber mit einem komischen Geräusch ab.
Hat sowas schon jemand gehört?

Verrückte Platte

Sorry wegen rapidshare, ich hab mein ftp Passwort nicht hier.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

headcrash?
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Sowas befürchte ich auch. Hast du irgendwelche Erfahrung mit der Rettung danach?
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Ich hab bisher alle Platten von mir (bisher 3) danach aufgeschraubt und an die Wand gehängt... reflektieren so schön das einfallende licht :P

eine von den dreien konnt ich noch lesen, die klapperte so ähnlich, aber die ging noch. hab ich aber auch ausgemustert und an die Wand gehängt.

ich würde mir nicht allzuviele hoffnungen auf rettung deiner daten machen. es gibt zwar labors die das machen, aber das kostet.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ach wie schoen, das typische IBM Klackern. Versuchs ein paarmal mit viel Glueck laeuft sie nochmal an, aber das Geräusch hab ich schon zu oft gehoert...
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

komisch, bei mir wars auch 2 mal ibm.. aber einmal bei seagate
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

viel machen kannst du da wenig. hört sich wie ein headcrash.
du kannst es auf die brutale versuchen (ohne garantie für conrtoller etc) ;)
ich hatte das mal bei einer meiner platten.
hab den rechner gebootet und die immer wieder vom strom genommen
und wieder angeklemmt bis sie einmal hochgefahren ist.
so konte ich wenigstens die daten runter kopieren.
problem ist halt das dir evtl der controller dabei fliegen kann.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Der ist wohl von sich aus schon draufgegangen. Der Rechner erkennt auch die neue Platte nicht mehr. Danke euch für die Tipps, ich hatte wenig Hoffnung, aber man kanns ja mal versuchen. Das wird meinen Dad hoffentlich lehren, endlich doch mal Sicherheitskopien anzulegen. Die neue Platte ist auch eine WDC, zu denen habe ich grundsätzlich mehr Vertrauen. Sind zwar lauter, aber sehr solide.
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Aber wo wir grade beim Thema sind.

Ich suche im Moment eine 160 GB S-ATA II Platte.
Sie MUSS absolut leise sein, da sie in den Barebone verbaut werden soll.
Die Zugriffsgeschwindigtei sollte zwar schnell sein muss aber nicht

Hat wer ne Idee ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ich würde dir ne Samsung empfehlen.
Ich nehme die schon seit Jahren.
Die Lautheit liegt im unter 1/3, nicht extrem leise, dafür aber auch keine Geräuschspitzen beim Anfahren der Platte.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Stop! Keine Samsung! Mir ist gerade ohne besonderen Anlass eine 160er Samsung abgeraucht (Headcrash) und die 2. macht auch schon manchmal komische Geräusche! Die Dinger waren erst ca. 2 Jahre alt...
pwnEd.
Antworten