Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Na ja außerdem hatte er ja einen Raumanzug an.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Naja, wenn der Anzug helfen würde, hätte auch ein Cylone gehen können.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab mir zwangsweise alle Folgen bei nem Kumpel angeschaut. Staffel 2 fand ich ja schon so richtig grottig, total unglaubwürdig das eine Flotte von Menschen Demokratisch regiert werden kann bzw. gegen die Militärregierung rebellieren würde - wenn Killerroboter hinter mir her sind schlage ich doch nicht die Hand die mich beschützt :p.

Was die Cylonen machen ist mir auch unklar - entweder sie wollen die Menschen auslöschen, dann hätten sie die auch alle killen können - oder die Menschen sind Ihnen ejal, aber dann würden die sie ja komplett ignorieren. Ich kapier sowieso nicht - bei der Manpower die die Cylonen haben - was die sich um die 40000 Peoples sharen wenn es nicht um Blutrache geht.

NAja, also das ganze geht schon sehr ins trashige über :P.

Schauen tut man das ganze eh nur wegen Miss Helfer im Sexy Outfit :P
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Du hättest dich nicht besser selbst runterreden können :lol: :kerl:
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Naja es gibt halt so Leute und so Leute. :)

Ich finde die Serie mehr als gut. Hier kommt die Frage auf ob es sozial oder politisch realistisch sei und ob das Verhalten der Zylonen nachvollziehbar ist...gerade das macht doch die Spannung. Dahinter kommen zu wollen, warum die Zylonen so handeln.

"Realistisches" Verhalten ist bei einer Story eigentilch nicht unbedingt Wichtig. Diese Aktionen dienen dazu, Spannung in die Serie zu bringen. -Ist ja offensichtlich. Wenn die Zylonen die Menschen in Ruhe lassen würden, gäb es keine Serie. Genausogut hätten sich auch alle gleich in die Sonne stürzen können oder der Spritt hätte aus gehen können...oder die Zylonen hätten einfach alle erwischt. Dann wäre die Serie 10 Minuten lang gewesen. :)

Wenn man auf sowas nicht steht, sollte man die Finger davon lassen.

Das beste, was ich diesbezüglich bis jetzt gehört habe war: "ahhh das ist so unrealistisch. Diese Raumschiffe können so doch garnicht im Weltraum fliegen...das ist alles technisch doch garnicht möglich!" ...kurze stille... "...was? Ja ja deswegen heist das ganze ja auch science fiction..." (Mein Vater zu seinem 8jährigen Sohn, also Ich beim Starwars glotzen) :lol:
Zuletzt geändert von BlackJack am Di 7. Nov 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, das Wort "science" sollte schon irgendwie zum Tragen kommen, sonst ist es nur "fiction"!:D

Dein Vater ist mir sympathisch!:D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Imho ist Star Trek 10 mal trashiger als Galactica, da wird zwar viel über "Science" geredet, aber das kennt man bereits zu genüge ;)

"Wir müssen den fluktuierenden Tachyonimpuls neu kalibrieren und eine der EPS Leitungen mit Warp Plasma fluten, um die Graviton Emitter im Raum-Zeit Kontinuum zu polarisieren." :grummel:

Ich mag trotzdem beide Serien ;)

Ich kann nicht verstehen, wie man bei Galactica auf Realismus oder Wahrscheinlichkeiten achten kann, anstatt die perfekt aufgebaute Atmosphäre und die einfach super gespielten Charaktere zu genießen :ka:

Und auch nicht, wie man so oft die :P Smileys verwenden kann... ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja das finde ich auch...also das mit den Smilies.
:D

Ich mochte damals Startrek schon sehr. DS9 ist ein gutes Beispiel. Die Charaktere waren in der ersten Staffel nicht so gut ausgearbeitet...das passierte alles erst später. Und genau das machte die Serie meiner Meinung nach so gut. Später, in Voyager, haben die Autoren mit der Technilisierung begonnen und dieses Kauderwelsch wurde immer heftiger. Mich hat das eher gestört, da es die Szenen immer ins Lächerliche gezogen hat. Kurz danach kam Farscape raus. -Das war ja mal ein supergeniales Fantasy Erlebnis, das ganz ohne technische Beschreibungen auskam...

Was ich damit sagen will ist, dass die Technik der fiktiven Welt die Geschichte an sich nicht besser machen kann. Es ist doch egal, ob es theoretisch physikalisch möglich gewesen wäre, dass die Enterprise den Raum um sich biegt, um sich fortzubewegen. Wichtig an der Geschichte ist, dass sie funktioniert und spannend ist. Starwars zum Beispiel hätte auch im Wilden Westen oder in Japan spielen können. Der Film wäre, auf die Geschichte runtergerechnet, qualitativ nicht schlechter geworden wenn man mal von den Eyecatchern der Tricktechnik absieht die das Zenario mit sich bringt.


:crazy: ...Ähh jetzt muss ich den Bogen zu dem vorherigen Absatz wieder hinbekommen...bei der neuen Galactica haben es die Autoren irgendwie geschafft diesen Prozess der Charakter Entwicklung zu überspringen. Die Charaktere sind schon von Anfang an sehr charismatisch und die Handlung und deren Entwicklung ist sehr gut!

Deswegen ist die Serie auch so gut. :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also die erste Staffel fand ich sehr genial. Killerroboter in den eigenen Reihen welche garnicht wissen ob sie selber Mensch oder Maschine sind, ein verrückter Wissenschaftlicher mit Visionen von der Blonden und richtig geniale Raumkampf action!

Epi 2 hatte dann viele total unglaubwürdige Lückenfüller Epis - das Schwarzmarkt teil, Scar, die Terroranschlag Epi etc. Also da gings dann schon sehr ins trashige über.

Episode 3 mit den Cylonenschiff kann schon wieder interessant werden (-:. Aber an die Klasse von Babylon 5 kommt die Serie nicht ran, no chance at all :P
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also ich als ehemaliger Hardcore-B5-Fan finde Galactica schon besser. Liegt vielleicht auch am älterwerden und daran, dass Galactica viel erwachsener ist. Vor allem auch keine nervigen Schauspieler. Und wesentlich bessere Sets und Effekte.

Ach und dieser Star Trek Techtalk war schon in TNG extrem. Trotzdem total super. :)
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

@Blacky
Naja man muss bedenken, dass der Standard der Schauspielerischen Klasse in amerikanischen Serien doch stark gestiegen ist.
Bei Galactica freut mich das jedes mal. Star Trek war oft nicht so gut gespielt, da half auch kein Patrick Stewart. :)

Und, dass die ersten beiden Staffeln eher mau waren, könnte man das Star Trek phänomen nennen. :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Sagt mal, gibt es vor der Staffel eins noch irgendwie einen Pilotfilm oder so? Die erste episode fängt an mit "what previously happened ..." :zuck:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Jo, davor gabs noch nen Piloten als "Mini Series"... Beginnt quasi mit dem Angriff der Cylonen auf Caprica.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Merci, dann muß ich da mal schauen ... wenn da jemand helfen kann, gerne PN!:D

Ich bin ja ein fan von tor & rent!:D
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Wie wär's, wenn ich Dir einfach mal die DVD ausleihe ... ?! :)

Also, ich hab auch alles geschaut, was es zu Babylon-5 gab, und hab mich, ehrlich gesagt, durch die späteren Staffeln (nicht Episonden, iob, weil ...

Episode Є Staffel; Staffel = {Episode(1), ... Episode(x)} | x Є N Λ 1 ≤ x ≤ 24; Serie = {Staffel(1), ... Staffel(y)} | y Є N Λ 1 ≤ y ≤ 7; es sei denn [Staffel.name == "Emergency Room" OR Staffel.name == "Stargate" OR ...] - noch Fragen? - ach ja: Serie (dt.) = series (en.); Staffel (dt.) = season (en.); Episode/Folge (dt.) = episode (en.)

- und jetzt genug Klug geschissen ;) ) ... äh, wo war ich stehen geblieben ... ? - Ach ja, ich hab mich durch die letzten B5-Staffeln etwas durchgequält - da konnten die z.T. sehr gut gespielten Charaktere auch nichts mehr ausrichten.

Zum Thema "Techtalk" gab's mal eine sehr interessante Sendung im deutschen SciFi-Kanal (Teil von Premiere, glaub ich), von und mit einem bekannten Astro-Physiker (Name find ich noch raus), der aus Anlass des Star-Trek-Geburtstags mal alle Technologien aus Star Trek unter die Lupe genommen und mit Hinsicht auf Realisierbarkeit beleuchtet hat. Hab ich auch irgendwo noch ne DVD zu hause rumfliegen ... kann ich mal komprimieren und irgendwo hochladen ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Scooby Doo hat geschrieben: Episode Є Staffel; Staffel = {Episode(1), ... Episode(x)} | x Є N Λ 1 ≤ x ≤ 24; Serie = {Staffel(1), ... Staffel(y)} | y Є N Λ 1 ≤ y ≤ 7; es sei denn [Staffel.name == "Emergency Room" OR Staffel.name == "Stargate" OR ...] - noch Fragen? - ach ja: Serie (dt.) = series (en.); Staffel (dt.) = season (en.); Episode/Folge (dt.) = episode (en.)

:alarm::polizei::alarm: Cylon logic bomb or what?! :zuck:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Sharoooon! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:Ich ja auch, apropos, wer hat denn nun alle Folgen der neuen Staffel?
Niemand, da die gerade im amerikanischen Fernsehn läuft.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Kannst ja mal ne Mail an den Sender schicken, sie möchten dir doch bitte alle Folgen der dritten Staffel zukommen lassen ;)

Jar Jar Binks gibts zum Glück nur als Computereffekt, die Crusher Brut muss wirklich mit sich leben :sack:

Bild

:chaos:
Zuletzt geändert von Deathclaw am Mi 8. Nov 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Krallzehe hat geschrieben:Das hier ist der BSG-Thread, ihr verwichsten Trekkies! :x
:o verwichst !? Und ich kann nichtmal kontern, weil ich nicht weiss, was BSG ist ....

es ist doch nicht *PRUST* das hier oder !?:

http://www.scifi.com/battlestar/gallery/index.php

:rofl2: "Wieviele abgegriffene Klischees sehen sie auf diesem Bild !? "
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Krallzehe hat geschrieben:Das hier ist der BSG-Thread, ihr verwichsten Trekkies! :x
:asdf:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Vor allem den Wesley hier nach einem harten Arbeitstag zu sehen treibt mir Tränen in die Augen. :blind:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Sorry sorry sorry :D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe hier einen Episoden Guide gefunden der garnicht schlecht ist.
Gespoilert wird zwar nichts, aber man sieht so das ungefähre thema der kommenden Teile.

http://www.caprica-city.de/index.php?se ... &staffel=3
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

schon mal tv.com (-> BSG - aka. tvtome.com) oder serienjunkies.de (-> BSG, leider nicht ganz so aktuell) probiert ... ? :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Cool, die 3. Staffel wird ja 20 und nicht 15 Folgen haben! :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Vielleicht schickt sie dir ja der Weihnachtsmann als Präsent. ;)
Bild
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

:lolbash:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Noah, ka wieso, aber die aktuelle Folge war viel zu schnell rum :x

Helo's the man! :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

YEAH! I WONT MORE OF THE CYLON SHIP ACTION WITH THE BALTAR ONBORD!
:)

Geilomat wie der bei der "Befragung" mit seinem Schutzengel reagiert hat!
Antworten