Pokern - im Internet

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

deus hat geschrieben:
Pitty hat geschrieben:hat schon einer das tool, daß ich oben gepostet hab, ausprobiert. wenn ja ... feedback, bitte ;)
probiert = ja; gerafft = nein
Das Tool macht eigentlich nix anderes als das, was jeder Pokerspieler im Kopf macht (oder machen sollte).

Es berechnet deine Möglichkeiten a) eine Hand zu bekommen, oder b) die Wahrscheinlichkeit mit der du mit der derzeitigen Hand das Spiel gewinnen kannst.

Desweiteren gibt es dir in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeiten den Pot-Odd vor.
Ich spiel jetzt schon nen ganze Zeit mit dem Tool, und kann definitiv nur sagen "ist gut" ;)

Probiers einfach nochmal aus, und wenn du Fragen hast ... Frag! :)
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ich hab die prozentuale Wahrscheinlichkeit, nachdem ich alles mühevoll wärend des spielens eingetippert habe, nicht mal gefunden Oo wo steht die?
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

im wizzard (das ist das lange fenster) gibts die möglichkeiten - Chance to: "get" + "win".

"Get" gibt dir prozentual die Möglichkeiten eine bestimmte Hand zu bekommen.

"Win" gibt dir prozentual die Möglichkeiten mit einer bestimmten Hand zu gewinnen.

Natürlich auch die proz. Möglichkeiten deiner Gegner.

Ganz unten im Wizzard die "Real Chance" ist so für den ersten Blick.

Ach ja, und im Vergleich zu anderen Tools, ist dieses "Eintippern" gar nicht soo mühevoll :)
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Finde das Tool gut, hab da nur zwei Fragen:

Wie genau soll man Pot/Bet/Raise im Wizard eingeben, bzw. was bedeutet da das Limit-Feld?
Wärs möglich, aus den zwei Fenstern eins zu machen?

Ansonsten gute Arbeit, müsste man jetzt nur noch ne Web-Version von erstellen :)
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

*weiter test*

Was genau macht denn der Risk-Regler?

Und mich würde interessieren, wofür genau das Tool gemacht ist? Um beim Onlinepoker nebenbei Wahrscheinlichkeiten auszurechnen? Weil, fürs "normale" poker is der Nutzen natürlich darauf beschränkt, nachträglich Hände nachzuvollziehen, und zu schauen, ob man profitabel gespielt hat.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Und noch n Verbesserungsvorschlag: wär super, wenn die Hände angezeigt würden, die einen schlagen können. So isses dann auch einfacher, den Gegner anhand seiner betting structure und der eigenen Kenntnis des Gegners auf eine dieser Hände zu setzen. Is imho wichtig für die Wahrscheinlichkeit, geblufft zu werden.

Erklärung dazu: manche Leute repräsentieren gerne große Hände, je nachdem mit wem ich's zu tun habe, würde ich dann z.B. aufm River eher schonmal checken, um nen Bluff zu provozieren.

P.S.: nich, dass man das nich auch selber im Kopf machen könnte, aber dafür is das Tool ja da :D
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ja, mehr mehr mehr feedback ... danke schonmal iglo.

sobald ich heut ne minute zeit hab, geh ich deine fragen/ideen durch und schreibs hier runter ;)
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Subba! :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Schonmal jemand bei http://www.pkr.com gewesen?

Ein Pokern im Internet wie jedes andere, außer:

Komplett in 3D, man kann seinen Spieler selbst gestalten, es gibt dutzende Dinge, die man den Avatar machen lassen kann ...

Ich finds klasse, wer da auch hinkommt: Ich bin wie immer Cop778

;D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

also ich bin
http://www.pokerstars.com
treu geblieben.
inzwischen sogar mit echtem geld und das gott sei dank bislang sehr erfolgreich, hab mein startkapital soeben verdoppelt
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also da hört der Spass für mich auf. In dem Augenblick wo man um Geld spielt, isses imho kein Spiel mehr. Ist das überhaupt zulässig, dass die deutsche "Kunden" annehmen ?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wie hoch war denn dein Startkapital?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:Also da hört der Spass für mich auf. In dem Augenblick wo man um Geld spielt, isses imho kein Spiel mehr. Ist das überhaupt zulässig, dass die deutsche "Kunden" annehmen ?
Da fängt der Spaß doch erst an. Pokern ohne Geld ist doch irgendwie sinnlos.. :?
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Tong hat geschrieben:Ist das überhaupt zulässig, dass die deutsche "Kunden" annehmen ?
Klar. Sie dürfen das Angebot nur nicht in Deutschland betreiben.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Krallzehe hat geschrieben:
Tong hat geschrieben:Also da hört der Spass für mich auf. In dem Augenblick wo man um Geld spielt, isses imho kein Spiel mehr. Ist das überhaupt zulässig, dass die deutsche "Kunden" annehmen ?
Da fängt der Spaß doch erst an. Pokern ohne Geld ist doch irgendwie sinnlos.. :?
Je nach dem wie man spielt sollte es zumindest einen materiellen Anreiz geben, finde ich. Zum Beispiel irgend ne Art Preis für nen ersten Platz bei nem Turnier oder sowas.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Spiele auch nicht um echtes Geld im Internet. Mit Freunden schon, habe ich ja schonmal beschrieben, wie wir das machen.

Aber:

Um 19:00 Uhr kann man sich bei http://www.pkr.com kostenlos für ein Tournament (in der Lobby) anmelden, daß um 20:00 Uhr beginnt, 700 Spieler haben wird und bei dem echte 300$ ausgeschüttet werden.

Da werde ich wohl mal mitpokern!:D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

ich hab mit 10 euro angefangen und war dann nach 2 tunieren gestern mit 1 dollar buy-in hatte ich 20 euro
inzwischen ists wieder etwas weniger aber immer noch überm startkapital *g*

@cop so wie ich das lese kann man 250 dollar gewinnen sobald man sich registriert und mit 20 dollar nen konto eröffnen
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Kann sein, aber da ich ja nie eigenes Geld einsetzen würde, fällt das für mich flach!;)

Meld Dich halt an, dann spielen wir nachher zusammen im Turnier!:D

Können dann ja sogar in den Teamspeak, vielleicht landen wir ja irgendwann am selben Tisch!:D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

ne ich meld mich nicht woanders an und zahl 20 dollar ein nur um an einem tunier teilzunehmen ;)
aber viel glück !
ich komm mal ins TS :)
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

mhm is nur body da und der redet nich mit mir *g*
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Anmelden da kostet nichts.;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Krallzehe hat geschrieben:Da fängt der Spaß doch erst an. Pokern ohne Geld ist doch irgendwie sinnlos.. :?
Hatte da ein Erlebnis, was mich dazu bewogen hat, NIE um Geld zu spielen : Kollegen in Berlin wollten unbedingt mit mir Pokern, ich hab das abgelehnt und bin nach hause gefahren. Da habense nen anderen überredet und der hat ein ganzes Monatsgehalt verloren. Selbst um 10 € würds mir leid tun....
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

naja aber ich find zum einen macht das nen reiz aus und was für mich der wichtigste grund war:

bei Spielgeld spielen die Leute nen riesen scheiß zusammen. Da gehen die in der ersten runde mit 23o all-in etc. Sowas kann ich nicht ab.

Und chip and a chair trifft mal nie besser zu als gerade bei mir:
35 chips hatte ich noch übrig, blinds bei 50/100, also eigentlich gar nix.
Keine 10 minuten später 3500 und jetzt gerade am final table 2ter mit 8800 chips und leader hat 10000.
Zack aus 10 euro wurden 30 in 3 tagen :)
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Aldi_Sniper hat geschrieben: bei Spielgeld spielen die Leute nen riesen scheiß zusammen. Da gehen die in der ersten runde mit 23o all-in etc. Sowas kann ich nicht ab.
Och ich mag die, wenn man es weiß(merkt man ja nach 3 Händen spätestens) sind die eine prima Cashcow!:D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

also ich weiß nicht,
wenn ich mit AK raise vorm flop, es kommt A72 und einer geht all-in, ich calle und er hat 72, dann mag ich das überhaupt nicht
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, wenn er im Flop gleich einen Twopair bekommt, kannst Du ihm das Setzen von Chips wohl kaum verübeln, oder? Was würdest Du denn an seiner Stelle machen?
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Man kann doch ein Spiel auch nur um des Spielens willen spielen, oder? - Konsequent wäre nach Euren Aussagen dann, jedes Spiel um Geld zu spielen ... Monopoly, Siedler, Spiel des Lebens ... :-k
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Wer spielt denn Monopoly ohne Geld?:D

Beim Pokern ist man auf eine Abstufung angwiesen, wie "wertvoll" bestimmte Kartenkombinationen sind. Spieler, die Poker als "0 oder1"-Spiel spielen, sprich passen oder alles einsetzen, machen das Spiel für anderen kaputt, denn die Taktik geht verloren. Was nützt es, wenn ein Pokerspiel nach 30 Sekunden vorbei ist, weil einer keine Chips mehr hat? So macht weder das Spielen, das Gewinnen noch das Verlieren Spaß.

Deswegen ist eine kleine "Setzbremse" schon ganz ok!:D
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Es ist aber eigentlich auch nicht Sinn von Poker alles-oder-nichts zu spielen, von daher wirst Du mir doch sicher bestätigen, dass man Poker auch ohne Geld richtig nett spielen kann ... vorausgesetzt, man spielt mit "vernünftigen" Leuten ... ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ja, das stimmt. Allerdings komme ich aus einer Familie, in der seit meinem 16. Lebensjahr eigentlich jedes Spiel mit einem Einsatz von 1,-DM bzw. jetzt 1,- EUR gespielt wird. Egal, ob Romme, Siedler von Catan oder Mikado. Hat eher einen symbolischen Charakter.

Und wie gesagt, einen Maximalverlust von 5,- EUR in 3 Stunden sehe ich jetzt nicht als "um Geld spielen" an, da ist Billard oder Dart teurer.

Wenn der Verlust allerdings "nach oben offen" ist, bin ich auch dagegen. Ich würde also nie mit anderen um nach oben offene Beträge spielen bzw. über einen gewissen Betrag hinaus, mehr als 10-15 Euro für ca. 6 Stunden spielen darf es nicht kosten. Egal, ob ich es mir leisten kann oder nicht. Insofern kann ich Dich da schon verstehen.
Antworten