Battlefield 2142

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Ich bin grad am runterladen... dl manager geht da mal nicht so wie es scheint.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

So, habs mal getestet. bin im moment noch voll das kanonenfutter da ich die waffen noch nicht kenne und nicht weiss welche waffe eigentlich was kaputt macht.

scheint aber soweit ganz witzig zu sein, aber kaufen würde ich es mir vorerst noch nicht. mal abwarten was passiert....
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

wenn du magst können wir das auch mal online zusammen antesten. -Ich habs noch nie im Team gespielt!

einfach eine PM an mich, wer gerne mal online zusammen spielen will.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Ich glaub das mit dem testen hat sich erledigt. Ich werde nach ca 2 minuten vo masterserver disconnected. scheint als hätte ea hier ne zeitliche grenze eingebaut.
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Ich hab auch mal die Demo angetestet ... ich kauf's nicht ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hierzulande erscheint Battlefield 2142 erst übermorgen. Anders auf der anderen Seite des großen Teichs. In Amerika ist DICEs Titel bereits seit heute im Handel erhältlich. Passend dazu gibt es heute abend den Patch 1.01 der auch mit der deutschen Version des Titels kompatibel ist.

Gefixt wird mit diesem Update nur ein clientseitiges Crashproblem, dass im neuen Titan-Modus aufgetreten ist.
cool was? :D
was...ein...scheiss.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Same shit, different day!:D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich würde sogar sagen: Worse Shit, different day.
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

...
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Battlefield 2142
17.10.2006, 17:58 Erster Patch steht bereit

Zum Release von Battlefield 2142 hat Publisher Electronic Arts einen ersten Patch (Version 1.01) veröffentlicht. Laut der Änderungsliste wird ein Fehler im neuen Titan-Spielmodus von Battlefield 2142 beseitigt, der zu Abstürzen des Programms führen konnte. Separat hat EA auch eine neue Version für die Serversoftware veröffentlicht.

Nichts neues im Hause EA
kommt mir alles bekannt vor :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Eventuell war die "Beta" ja eine "Pre-Beta", und die Beta steht jetzt in den Regalen!:D
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Stellungnahme zum Spyware-Vorwurf Neu

Gestern haben wir in unseren News berichtet, dass die Werbefunktionen in Battlefield 2142 die Gemüter entzweien. Electronic Arts hat auf Anfrage von GameStar einige Punkte aufgeklärt: So werde das im Spiel enthaltene Reklameprogramm keine Dateien ansprechen, die nicht im direkten Zusammenhang mit Battlefield 2142 stehen. Dazu gehören auch persönliche Daten wie Cookies, Surfgewohnheiten oder Logindetails. Battlefield 2142

Allerdings gibt Battlefield 2142 die IP-Adresse des Benutzers weiter. Damit versucht das Spiel herauszufinden, in welchem Land der Spieler sitzt. Es sollen nämlich je nach Land unterschiedliche Werbebotschaften verteilt werden. Zu anderen Zwecken solle die IP-Adresse nicht verwendet werden. Persönlicher wird es allerdings bei den Daten, die die Werbung selber betreffen. So zeichnet Battlefield 2142 die Lage der Werbung im Spiel auf und und ermittelt, wie lange der Spieler die Reklame betrachtet. Werbekunden können so hinterher erfahren, wie erfolgreich eine Kampagne war. Battlefield 2142

Dass Battlefield 2142 Werbetechnologie von IGA enthält, war schon länger bekannt. Der Streit entzündete sich an einem Beipackzettel zum Spiel, der das Verhalten der Software in etwas unglücklichen Worten beschreibt. Den Wortlaut des Texts können Sie in unseren News nachlesen.
;)

(cm)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

So zeichnet Battlefield 2142 die Lage der Werbung im Spiel auf und und ermittelt, wie lange der Spieler die Reklame betrachtet. Werbekunden können so hinterher erfahren, wie erfolgreich eine Kampagne war
Aha, hier wird also Rechenleistung ver(sch)wendet, um in einer 3D-Umgebung festzustellen, wie lange ein Spieler auf eine Werbefläche guckt.
Allerdings gibt Battlefield 2142 die IP-Adresse des Benutzers weiter.
Das kann aber nicht das einzige sein, denn obendrein muß der Werbetreibende ja erfahren, wer wie lange wohin geguckt hat. Auch diese Daten müssen also übermittelt werden.

Ist doch alles Marketinggeschwafel .... :grummel:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Seh ich genauso. Ich habs zwar schonmal gesagt, aber das Spiel nehm ich geschenkt, Geld geb ich dafuer nicht aus !
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ach, das Spiel ist werbefinanziert und somit kostenlos bzw. deutlich billiger als andere EA-Titel? Dann werde ich es mir doch holen!
pwnEd.
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Ähm, deutlich billiger??

44€ sind nicht grad billig oder seh ich da was falsch???
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ist es nicht! Deshalb: keine Chance, EA. :ka:
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Sowas kommt mir nicht auf die Platte. Wenn ein vertrauenswürdiger Hersteller die Werbung selbst organisieren würde, dh. die Daten ausschließlich selbst verwendet, dann vielleicht. Aber auch nur vielleicht.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ogott! Was soll das denn? Das mit der Werbung ist mit ABSTAND der größte Schwachsinn, den ich je in einem Game gesehen habe.

Deine IP wird freigegeben und irgendjemand sieht, was Du Dir im Spiel anschaust!

Krank. Einfach Krank. Da fragt man sich: Reicht die scheisse mit dem kaputt gepatchtem BF2 nicht? Reichen die scheiss Boosterpacks nicht? Reicht das schlechte Addon nicht? Reicht es nicht, dass schon patches VOR dem Spiel erscheinen?

Da haben die Gierigen Trottel den Titel mal so r i c h t i g fett in den Sand gesetzt.
-Hoffentlich kauft niemand das Teil!
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Und wieder EA

Battlefield 2142
19.10.2006, 14:27 Probleme mit Windows XP

Eigentlich ist der Patch 1.01 für Battlefield 2142 dazu gedacht, dem Shooter bessere Performance und mehr Stabilität einzuhauchen. Allerdings kann sich dieser Software-Flicken auch zu einem echten Sicherheitsrisiko entwickeln. Electronic Arts rät nämlich dazu, ein bestimmtes Windows-Update mit der Nummer KB917422 zu deinstallieren, damit es nicht zu Programmfehlern bei BF2142 kommt.
In der Anleitung zum Patch steht wörtlich: " Players who have the Windows security update KB917422 installed may suffer from an application error when running Battlefield 2142. This error can be solved by uninstalling the KB917422 update." Battlefield 2142Battlefield 2142

Das Fatale daran ist nur, dass der Patch KB917422 von Microsoft als "kritisches Sicherheitsupdate" eingestuft wurde, als es im August 2006 erschien, um eine Lücke im Windows-Kernel zu schließen, über die Angreifer die Kontrolle über das System erhalten könnten.

Im gleichen Dokument gehen die Entwickler auch auf das immer noch fehlerbehaftete Task-Switching ein. Wer also mit Alt-Tab mal kurz auf den Desktop zurück will, muss bei der Rückkehr mit einem gecrashten Spiel rechnen.
Benutzeravatar
RoCkHoUnD
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoCkHoUnD »

LOL EY was issen das.

Naja den Windows Patch hab ich eh deinstalliert weil sonst mein BF 2 auch net läuft, aber das 2142 damit auch Probleme hat ist echt lustig.

EA suxx , so langsam
RoCkY


Der Rockende Hund unter den Fragezeichen.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Tja.. ich versteh eh nich warum die dann nich den ganzen Weg gehen. Spiel werbefinanzieren, Pay-Per-Play machen (z.B. 1,50 Euros pro Monat) unda ab dafür. Aber so? Selber schuld, aber die gamegeile Zielgruppe wird schon genug Kopien kaufen... (obwohl sie mit obigem Modell sicher weniger Raubkopien im Umlauf hätten)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Hat sich das eigentlich jemand zugelegt ? Spezl von mir hat sichs gekauft und ist total begeistert. Von Werbung keine Spur ...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habs nisch...wenns keiner von euch spielt, hab ich auch kein intresse. :P

Die werbung die bisher geschaltet wurde kann man sich hier anschauen:

http://planetbattlefield.gamespy.com/sc ... =subcat_22

echt schön gemacht. -Sie passt wirklich genau ins Thema rein. Mich würde das keinen Meter im Spiel stören. -Ganz im gegenteil: Wenn sie immer so wäre, würde ich mich sogar freuen wenn es neues gäbe. So verändern sich die Levels wenigstens!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das ist ja auch keine Werbung im herkömmlichen Sinne. Und nur solange kanns auch zum Thema passen. Richtig lustig wird das erst, wenn die die vermeindliche Zielgruppe gezielt ansprechen : "CALL BLAH FOR BF2142 HANDY RINGTONE!"

Wenns sonst keiner hat, dann lass ichs auch ...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

:sack:
Ja genau! Und noch Musik dazu...
:D
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ich werds mir wohl noch zulegen.


... und Ihr wisst ja bin immer interessiert an netten
knackigen jungen Männern die Ihre Ärsche für
mich im Teamplay hinhalten. :augenbrauen:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Du wärst ein prima Offizier geworden, Jörg!:lol:
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ist das jetzt ne ordnungsgemäße Meldung oder will
da jemand nur nen Tag Fronturlaub? :kerl:

PS: thx [edit]Eric[/edit]!
Zuletzt geändert von HellsKitchen am So 7. Jan 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Wenn "ein Tag Fronturlaub" einen Tag weg von der Front bedeutet, bin ich dabei, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, Du meinst das irgendwie anders!:D

P.S: It's "Eric", with a "c" like in charity!:D
Antworten