DAOC vs UO vs SW-Galaxies

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

ich bräuchte mal ein paar statements von leuten die sowohl DAOC als auch UO recht lange gespielt haben/spielen.

ich höre ständig DAOC macht addict. UO ist da ja nicht sehr viel anders. nun hab ich mir DAOC mal für ne halbe stunde bei Godfather angeschaut um mal einen kleinen einblick erhalten zu können.

einen schlechten eindruck hat es nicht hinterlassen, jedoch kommt mir UO viel weiter entwickelt vor. ich wurde den eindruck nicht los, das UO vielseitiger ist und dem spieler deutlich mehr möglichkeiten bietet.

da eine halbe stunde natürlich nicht viel ist, fänd ich es toll wenn mir jemand die pro´s und con´s zu dem game verglichen mit UO sagen könnte.

was ist an DAOC besser als an UO ?
wieso machts mehr spass als UO ?

thx jj

ps:
DAOC = dark age of camelot
UO = ultima online

_________________
visit us www.MSFR.de !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spike am 2002-06-25 22:12 ]</font>
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich warte auf Star Wars Galaxies oder auf World of Warcraft, alles andere sind Kinderspiele :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

check topic :razz:
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

uo > daoc

aber suckt eigentlich beides weils geld kostet :razz:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

jj du bekommst darauf keine antwort, du weist doch die ham keine zeit weil sie immer spielen :lol:
spike hat ganz recht world of warcraft shockt am meisten und jetzt erstmal wc3 :wink:
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

ich wunder mich halt nur weil alle so auf DAOC abfahren. entweder die kennen UO alle nicht oder ich hab irgendwas bei DAOC nicht mitbekommen was immens geil ist.

was ich bislang von DAOC gesehen habe erscheint mir wie ein sehr billiger und viel eingeschränkterer abklatsch von UO....
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

hier schein ein mächtiges sommerloch zu sein da noch kein daoc freak geantwortet hat :wink:
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Vielleicht kennen nur die meissten es nicht :wink: ich zum Beispiel...kein Plan :wink:
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

ne kennt natürlich nicht jeder duke, aber bei tqm spielen es sehr viele und mein clan hat auch schon ein member wegen dem spiel verloren.

darum sach ich ja es macht addict.

aber das tat UO auch, da gab es idioten die sind auf grund dessen das sie UO zocken wollten/mussten (wo ist die grenze ? :grin:

LOS LOS LOS ich will jetzt hier wissen warum DAOC besser ist als UO !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Beides ist kacke, warte mal auf ein richtiges Online-Rollenspiel alá Star Wars Galaxies :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich habe bisher nur UO auf einem Freeshard gespielt und dann auch administriert und kann nur sagen: es macht wirklich süchtig.
Dagegen ist der "Suchtfaktor" der meisten anderen Spiele ein Witz.
DAoC hab ich noch nie gespielt, deshalb kann ich nur Vermutungen anstellen:
Wahrscheinlich verläuft der Einstieg leichter/schneller als bei UO, da das eine der größten Schwachstellen dieses Spiels ist.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

also spucke, da kann ich dir nun mal gar nicht folgen !!!

uo soll was fuern kindergarten sein ???

ich hab das game 3 jahre gedaddelt, und kann nur sagen das es bis dato das beste online-spiel (was spielstunden und motivation betrifft) ist, das ich kenne ... und das sind schon ein paar :wink:

... aber wie sagte schon julius faustus: "Die Geschmäcker schmecken anders" :smile:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hab mal Everquest gespielt und hatte dann ziemlich viel Stress mit der Abrechnung...und auch viel Stress mit dem Spiel. :smile:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Pitty schrieb am 2002-06-24 12:57 :
ich hab das game 3 jahre gedaddelt, und kann nur sagen das es bis dato das beste online-spiel (was spielstunden und motivation betrifft) ist, das ich kenne ... und das sind schon ein paar :wink:
Genau darum warte ich ja, ich will ne Kneipe auf Mos Eisley eröffnen :grin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich spiel dann diesen Sarlak, das ist schön entspannend. :grin:
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

dann passts ja ... wir sehen uns dann. und untersteh dich auch nur einen galaktischen drachmen fuer nen volldampf zu verlangen :wink:
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

sry keine zeit muss daoc daddeln :wink:

mir macht es sehr viel spass, die grafik ist ist halt 3d und sieht schon mal sehr gut aus und somit kommt die illusion in einer anderen welt zu spielen schon sehr nah.

zu den möglichkeiten:
uo wird da wohl sicherlich sehr viel mehr zu bieten haben, obwohl man bei daoc auch sehr viele möglichkeiten hat, (berufe wahl,craften,playerkilling,heiraten ect) ist es bei uo sicherlich noch stärker ausgeprägt.

daoc hat den suchtfaktor von diablo, items suchen, leveln, skill system ausbauen und leveln was das zeug hält, gepaart mit einem bis dato noch nie dagewesenen playerkilling system. innerhalb deinen reiches kann man nur zusammen zocken und sollte dieses auch.

man kommt halt schneller vorran und es fördert den teamgeist. wenn du pk machen willst, musst du in die grenzgebiete gehen oder "portern" in die anderen reiche und hibs oder dosen verkloppen, feste errobern, relicte klaun oder zurueck holen. dies alles macht sehr viel spass :wink:

und wer mal keinen bock hat, der craftet halt oder macht nebenbei quest oder evtl sogar nur quest, jedem so wie er es gerne hat.

die kosten mit 10 euro im monat sind auch net zu hoch.

in diesem sinne....

hoffe geholfen zu haben

ps: ich für meinen teil bin am überlegen ob ich mich gänzlich aus dem shooter genre verabschiede weil mich diese art von online games einfach faziniert und mich in ihren bann gezogen hat.

ich freue mich auch evtl auf star wars, w3 wohl eher weniger, damit konnte ich noch nie was anfangen, oder aber ab 2003 ac2 :wink:



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Payback am 2002-06-25 12:04 ]</font>
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Pay, aber in Shootern hast du wenigstens Skill :grin:
Naja, vielleicht jagen wir ja demnächst gemeinsam elende Sturmtruppen :smile:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Iceman
UC-Member
Beiträge: 232
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

spike ,wann solls denn rauskommen? hört sich zumindest schon mal gut an das game!!!
Ist das so kalt hier, oder bin Ich das ???
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Official Site

Wenn das mal keine geile Grafik wird:
Screenshots
Game Features:
Eight playable species with detailed character customizability
Entirely new 3D engine designed to portray the Star Wars galaxy in the greatest possible detail
A seamless universe spanning both familiar and never-before seen worlds from Star Wars
Vehicles for travel across worlds and through space
Extensive support for player run associations
In-depth skill-based system of advancement
Encounter and interact with famous Star Wars characters
Ally with the Rebel or Imperial sides of the Galactic Civil War, or remain neutral
Build and own houses, factories, and more
Define your own role in the galaxy; become bounty hunters, merchant, smugglers, Jedi and more!
Full team support with future expansions and updates
Es gibt auf http://www.giga.de sogar einige E3-Videos zum runterladen, die sind der Hammer.
Ich weiss schon warum ich sage das DAOC im Vergleich ein Kinderspiel ist :smile:

Hab mich sogar für den Betatest angemeldet.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

P.S.
Hab den Titel mal angepasst :razz:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

kann man bei dem game auch ein jediritter sein ? :wink:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer lesen kann ...
Antworten