Gothic 3

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe die Tests gelesen, habe den Kopf geschüttelt ob der beschriebenen Bugs und mir gedacht: Na dann warten wir mal ein halbes Jahr, bis das Spiel auch einigermaßen ausgereift und spielbar ist. Außerdem brauche ich wahrscheinlich eh nen neuen Rechner damit das bei mir gescheit läuft.

Vorhin im Mediamarkt gewesen... und da lag die Verkaufsversion (eigtl. erst ab morgen zu erhalten)... und ich so: *gier*

...

Ich habe 10 Minuten davor gestanden.... und bin schwach geworden *seufz*
Bin gerade am installieren, mal schauen ob ich den Kauf bereuen werde (natürlich werde ich das *seufzterneut*).
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:lol:
pwnEd.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

und ich so...

*GIER*
:lol:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hehe, na das wird schon nicht so schlimm, Aga. Die Vorgänger waren auch verbuggt :)
Ausserdem wurde die Goldmaster zurückgezogen und noch zusätzliche Updates eingespielt, viele hatten eine alte Goldmasterversion zum testen. Die gröbsten Bugs sollten raus sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

und ich so...

*GIER*
:D

btw: bist Du über die Installation hinausgekommen ? ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich hatte noch nicht so richtig die Zeit mich änger mit dem Spiel zu beschäftigen, aber bisher finde ich es klasse :)
Habe auch noch keine Bugs entdeckt und "erst" einen Absturz :roll:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Wenn ich das so lese warte ich wieder auf die Gold Edition in einem Jahr dann schon mit Add On, was ja Todsicher auch kommen wird ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Ein paar Sachen sind schon etwas ärgerlich (v.a. das Memory-Leak mit den gelegentlichen Abstürzen beim Speichern), aber ansonsten lässt sich das schon sehr gut spielen. Etwas nervend ist auch die strohdumme Wegfindungsroutine bei Begleitern.
Viele Sachen auf der Liste kann ich so auch nicht bestätigen, ist wohl auch abhängig von der Hardware ;) Manches kann man auch umgehen wenn man weiss wie :D
Alles in Allem macht es aber schon viel Spaß das Spiel :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Gothic 3

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist in der aktuellen PC Games.
Vollversion: Gothic 3
Erstmals auf Heft-DVD: Das Mega-Rollenspiel von den Risen-Machern - mit aktuellem Patch und Bonus-Questpaket!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Gothic 3

Beitrag von Spike »

Also Fanpatch und Questpaket sind aufgespielt, was die nun genau ändern muss ich mir nochmal genau durchlesen. Das teilweise neue Sprachausgabe aufgenommen wurde ist für mich negativ, weil es einfach lächerlich wird wenn der Held plötzlich mit einer Knabenstimme spricht. Oder wenn im Intro jemand aus der Gruppe plötzlich sagt "ich muss Kacken". Ist zwar an sich witzig, wenn sowas mal im Spiel vorkommt, aber Gags ins ansonsten atmosphärische Intro einzustreuen, ist eher kontraproduktiv. War es im Hauptspiel schon so, dass die Landschaft von Truhen so überschwemmt ist?

Und ich habe so komische Streifen auf den Texturen, ist anscheinend ein Bug der nur bei 5er ATI Karten auftaucht. Mal schauen, wann das gefixt wird, so ist es leider nicht spielbar.

Die Welt ist ansonsten fein, man hat direkt Lust, alles zu erforschen. Macht deutlich mehr Spaß als so Schlauchlevels wie in Mass Effect.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Gothic 3

Beitrag von Spike »

Ich muss sagen, das Spiel hat mich wie Teil 2 schon wieder geflasht. Wenn man sich erstmal mit der blöden Steuerung abgefunden und eingearbeitet hat, entfaltet das Spiel seinen Reiz. Wollte gestern nur kurz ne Stunde spielen und da wurden direkt drei Stunden draus. Hier noch ne Höhle erforschen, dort noch ne Quest machen, ständig gibt es was zu entdecken.

Werde natürlich für die Rebellen arbeiten und die Orcs vertreiben. Kap Dun habe ich gestern befreit, was für ein Kampf mit dem Paladin.

Wenn Risen genauso ist, nur in einer anderen Welt: Immer her damit. Ich glaube, Mass Effect wird noch länger warten müssen, bis es gespielt wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Gothic 3

Beitrag von Spike »

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. Nachdem ich über Gothic 3 so viel negatives im Vorfeld gelesen habe, läuft es bei mir sehr rund. Bisher keinen einzigen Absturz oder irgendwelche Questbugs, da haben die Fanpatches ganze Arbeit geleistet. Für den "ATI Streifenbug" gibt es mit dem nächsten Fanpatch ebenfalls eine Lösung, aktuell spiele ich mit deaktivierten Schatten.

Um so weiter ich spiele, umso mehr habe ich eigentlich Lust, für die Orks und Assassinen zu spielen. Vielleicht fange ich irgendwann ja noch einen zweiten Durchgang an, eben weil das Spiel von den Quests her dann ganz anders läuft (statt Städte befreien Rebellen auslöschen).

Gestern habe ich Gotha von den Untoten befreit. Der Oberdämon war zwar zu stark für mich, aber ich habe ihn zu einem Orccamp runter gelockt und als die den fast tot hatten, habe ich den finalen Schlag gemacht um die Erfahrung zu erhalten :D

Dann noch 3 riesige Trolle besiegt, indem ich in eine Hütte geflüchtet bin, wo die nicht rein können. Also in Ruhe mit dem Bogen erlegt ... zum Glück hat das Spiel keine zerstörbare Umgebung :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten