etc

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Antares hat geschrieben:@deus: Lass die Finger von passiv gekühlten NT's. Und ja, sollte laufen und nein, Netzteile überstehen bei mir im Schnitt 3-4 Plattformwechsel ;) Allerdings ist das Tagan nur ATX 1.3 Ich würde an deiner Stelle, wenn ich mir ein neues kaufen müsste ein Enermax Liberty kaufen. ist ATX 2.2, die Kabel sind abnehmbar und Enermax hat immer noch mit den besten Wirkungsgrad ;)
100% Zustimmung...hab das, und das ist mal wirklich ein cooles Netzteil, leise, richtig Power (gibts in mehreren Wattstufen) und die abnehmbaren Kabel sind einfach ein Traum -endlich Ordnung im Gehäuse-!!
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Ist trotzdem das Targan TG-480-U22 geworden. Der Verkäufer meinte das ich mit dem Enermax aufgrund der schlechteren Energie Spezifikationen unter Umständen das selbe Problem bekomme.

Rechner funzt jetzt und mir wurde erklärt das das alte Netzteil zu schlechte Energiewerte hat um den 64bit DualCore Prozessor zu versorgen. Das reicht zwar um die USB sachen zum leuchten zu bringen aber nicht um den Prozessor und den Rechner zu starten. Und er meinte das meistens zu wenig auf diese Spezifikationen geachtet wird. Der Witz ist aber trotzdem das das 0815 Netzteil die Kiste anscheinend genug mit Strom versorgt hat. :D

So nu muss ich nur noch den Switch erklären das ich sein Netzteil geschrottet hab ;-) bzw. es sich selbst. :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

:stillepost: der Deus hat das Netzteil vom Switch kaputtgemacht !
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Das glaub ich zwar nicht ganz bei dem 500W Liberty, der liegt nur bei der 5V Leitung unter dem Tagan, ansonsten liefert der immer mehr Leistung und deine Stromrechnung hätte es dir aufgrund des 10% höheren Wirkungsgrades auch gedankt ;) Wo hast du denn das Netzteil gekauft?
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Antares hat geschrieben:Das glaub ich zwar nicht ganz bei dem 500W Liberty, der liegt nur bei der 5V Leitung unter dem Tagan, ansonsten liefert der immer mehr Leistung und deine Stromrechnung hätte es dir aufgrund des 10% höheren Wirkungsgrades auch gedankt ;) Wo hast du denn das Netzteil gekauft?
km electronic - also die werte die ich verglichen hatte, da lag das Netzteil immer über den Werten, allerdings hätte ich da auch nur das 400Watt Netzteil gekauft. Da ich hier mit meiner beschissenen Hauselektrik, bei zuviel Watt, immer Probleme mit der Sicherung habe... die ist schlicht weg zu schlecht! :cry:
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Hmm, das Tagan hat 480 und nen um 10% schlechteren Wirkungsgrad. Das wird dir deine Leitungen mehr belasten als das 500W Enermax ;) Aber ansonsten kompetenter Verkäufer :P *km von der Liste der Shops streicht*
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Lol! Wo war das denn, Deus? K&M Berlin-Mitte empfiehlt jedenfalls Enermax, und das hab ich auch genommen (Liberty 500w - super Teil).
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich hab das Liberty 400 im Februar schon gekauft. Es macht das, was ich von so einem Netzteil erwarte : Keinen Ärger ;) ich hatte frueher immer Billignetzteile und der Preisunterschied zwischen den ATX 2.0 Netzteilen der Billigonkurrenz waren eh nur noch 10.- € und ich fand halt die absteckbaren Kabel sehr praktisch. Ausserdem siehts geil aus, und macht viel mehr Spass sowas zu verbauen;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

deus hat geschrieben:Kann mir bitte, bitte, bitte nochmal einer glaubhaft versichern,
dass dieses Netzteil:
http://www.tagan.de/pages/products/blackS/tg480_u1.html

mit diesem Mainboard:
http://www.asrock.com/PRODUCT/939Dual-SATA2.htm

zusammen funktionieren muss!?

Kann man heute überhaupt noch ein Netzteil kaufen, dass man auch Dauerhaft nutzen kann oder muss man das auch schon wechseln beim Upgrade der restlichen HW, wie Hemden und Socken?
habe mit tagan sehr schlechte erfahrungen gemacht.

dafür mit "greenerger" von elan vital um so bessere.
(100% lautlos!!!)
cop hat sich auf mein anraten auch so eins geholt und ist hochzufrieden.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Antares hat geschrieben:@deus: Lass die Finger von passiv gekühlten NT's. Und ja, sollte laufen und nein, Netzteile überstehen bei mir im Schnitt 3-4 Plattformwechsel ;) Allerdings ist das Tagan nur ATX 1.3 Ich würde an deiner Stelle, wenn ich mir ein neues kaufen müsste ein Enermax Liberty kaufen. ist ATX 2.2, die Kabel sind abnehmbar und Enermax hat immer noch mit den besten Wirkungsgrad ;)
kann ich so nicht bestätigen, ante.
(siehe mein vorheriges posting)
das greenerger läuft komplett passiv und hat temperaturgesteuert einen 12cm-lüfter dabei, der bei mir noch nie angesprungen ist.
auf lans (bei denen eh ein geräuschpegel wie in einem flugzeughangar bei turbinentest ist) stelle ich den lüfter manuell (per poti regelbar) an um gaaaaanz sicher zu gehen.

über lautstärke, etc. steht ja genügend in den wakü-threads.
und ich kann sagen, mein rechner ist bis auf das gewollte plätschern im ausgleichsbehälter nahezu unhörbar.
...und das war mir wichtig.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten