Battlefield 2142

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

alles Kapitalistenschweine! Seht mir die Äuserung nach ... die muss von mir kommen! ;-)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

*bananereich*

SCNR
:D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wäre einem nicht garantiert, dass bei dem neuen BF nicht auch die Server abstürzen ;)

Ubi ist ne Geld Maschine, das merkt man schon.
BF2 wäre schon geholfen, wenn die mal ein offizielles Mappack rausbringen würden (welches auch auf ranked Servern läuft), oder es einfach möglich wäre, die ganzen Booster- und Missionpack Maps mit dem normalen BF2 zu zocken.

Aber nein, man muss ja kaufen kaufen kaufen und der Support ist unter aller Sau.

Imho ist das einzige was BF2 neben nem anständigen Patch fehlt, neue Maps.
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

vielleicht sollten wir uns mal alle gemeinsam an nem mod versuchen?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe den Torrent über nacht laufen lassen und heute morgen beim Frühstück installiert. Das spiel läuft stabil und hat schon in den Menüs einige neue features.
So gibts z.B. eine Buddylist, Filter für geschriebenen die Ingame messages, neue Einstellungen für das HUD sowie Treffer Effekte und das Keymapping ist endlich so, wie man es von einem Spiel erwartet.

Ich habe nur kurz gespielt, habe aber schon viele kleine Neuerungen bei Klassen und Gameplay entdeckt, die bis jetzt nicht erwähnt wurden.
Soll ich da mal was zu schreiben?

Hat sonst noch jemand die Beta inkl. Key am start?
Dann könnten wir heute abend ne Runde zocken. :D
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

ich spiel schon Battlefield 2 beta 0.3.65.67.5.4.3.5

da muss ich nicht noch ne beta anfangen ;)


wie siehts eigentlich mit der hardware aus? hat dich da was getan dass man noch nen besseren pc braucht?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Nö ist der selbe Level wie BF2.
Allerdings gibts einige erweiterungen. Einige neue Partikel und Shadereffekte sind richtig cool. Um den HoverPanzer herum wabert die Luft ganz stark. Treffereffekte sind fast wie bei FEAR.

Achja und Werbung habe ich nirgendwo gesehen.

Ich bin vorhin mit dem Mech um die Häuser gezogen. Das war ein richtig cooles Fealing. Dicke Miniguns rechts und links und einen haufen Raketen dabei. Zusätzlich noch ein temporäres Schutzschild gegen Panzer. Jetzt fehlen nur noch Sprungdüsen. Aber wenigstens kann man mit dem Teil auch sprinten. :D


Der Hoverpanzer ist auch echt krass zu steuern. Man kann mit den Tasten strafen und schub geben und lenkt mit der maus. -Der Geschützturm ist nicht drehbar.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Versteheeeeeehheeeeeeeee! Äh - oder so, ihr Eier! GL HF
pwnEd.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe das dingends gestern ziemlich lange probegespielt und ich muss sagen, es macht zwar spass, ABER (ja jetzt kommt das große aber) ich glaube es wird spielerisch genauso oder schlechter als BF2 werden. -Besser war aber dennoch, dass die Server nicht ständig abgeschmiert sind. In dem Fall ist die Beta schon besser als das gepatchte Vollpreisprodukt! :P

-Bei den Unlocks sind so alltägliche Sachen wie Handgranaten, Claymores, Defi +++ dabei. Man kann sie zwar schnell freischalten (habe gestern 5 Unlocks freigeschaltet), ist aber die ersten runden totaler Anfänger und kann nicht mal grens werfen, oder teammates wiederbeleben...von den C-4 Packs ganz zu schweigen...die Profis haben mit dem Engineer schon die Anti Vehikel Sniper Rifle oder eine Tarnvorichtung.

-Zweiter Minuspunkt sind die Luftkampfvehikel. Diese sind eine Symbiose aus F-18 und Cobra. Dementsprechend lassen sie sich auch fliegen. Vollschub = Schnell fliegen, Mittelschub = Hovern, Kein Schub = Landen. -Total Arcade mäßig. Ich bin kein geübter flieger und konnte schon Angriffe und Manöver wie die großen Vielflieger bei UC fliegen.
Die Rolle des Copilots des "Jägers" ist identisch mit dem der Cobra. Einziger Unterschied:
Die Rakete wird direkt mit der Maus gelenkt! :x
Es macht zwar spass mit den Teilen zu fliegen, ist aber auf Dauer keine Herausvorderung.

-Zusätzlich gibt es garkeine Bomber. Dafür ist der Blackhawkersatz aber Scheiss schnell und kann auch als Spawnpoint angewählt werden.

-Mir ist auch aufgefallen, dass die Waffen ungenauer scheinen, aber trotz schwerer Rüstung verdammt stark reinhauen.

-Großer Pluspunkt sind aber die coolen Panzer und Bodeneinheiten. Die Walker sehen ingame einfach geil aus und es macht riesen Spass mit den Walkern rumzulaufen, mit den Hoverpanzern zu fahren und mit den wendigen Jeeps mit Nitroboost am Feind in die Capzone vorbeizujagen.

Ein nettes feature sind auch die speziellen unlocks für Squadleader. Man kann einen Spawnpoint auf den Boden legen, bei dem alle Mann inkl. Leader spawnen können, Es gibt eine Sentrygun, die man hinlegen oder schwebend mitnehmen kann.

Warten wir mal bis zur Demo, die sich jeder gediegen runterladen kann...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Klingt alles sehr interessant. Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen: Wie genau bist du zum Betatester avanciert ?

Wenn sich die Sache mit der Werbung bestaetigen sollte, werde ich das Spiel aus Prinzip nicht kaufen.
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Hm also das Spiel reizt mich nicht im gerinsten,für mich unverständlich das EA oder Dice sowas hinterher zu jagen und nicht mal in der Lage waren oder sind,Bf2 ordentlich zu machen.Da werden Boosterpacks für Kohle unters Volk gebracht die irgendwie nix halbes und nix ganzes sind,das Spiel wurde mit hirnrissigen Features kaputt gepachted.
Ich habe glaube seid 3 Monaten kein Bf2 mehr gespielt ,werde es auch nicht tun solange dieser Serverfix nicht erscheinen wird.
Ich hoffe da mal lieber auf Quake Wars.
Im Moment baller ich da lieber auf T´s oder Ct´s ,da Valve sich für CSS ja wohl einiges vor genommen hat.

Was los SPIKE GIGALIGA 8-)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

icedearth hat geschrieben:Im Moment baller ich da lieber auf T´s oder Ct´s ,da Valve sich für CSS ja wohl einiges vor genommen hat.
Was denn genau?
pwnEd.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Klingt cool was du erzählst Blacky, aber dass es sich genau so, bzw schlechter, als BF2 spielt, ist genau meine Befürchtung. Für Leute die noch nicht so viel BF2 gespielt haben ist das bestimmt cool damit anzufangen, aber ich glaube meine Interesse wirds nicht wecken...

Demo abwarten :)
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hehe, die Nachricht ist vom 11 August, und das steht drin:

We're planning on releasing this first update in about two weeks.


Klappt ja wie bei EA!:D

Naja, und die map "Train" empfinde ich jetzt nicht so als Highlight, und die radaränderungen sind auch kein Klopper. Immerhin hat BF2 ja was ähnliches, indem man Kontakte meldet. und das schon seit einem Jahr.

Ich stimme Dir voll zu, was BF 2142 angeht, aber von Deinen Ankündigungen her hätte ich da jetzt etwas mehr erwartet!:)
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Soon, we'll be releasing the first in a series of updates to Counter-Strike: Source which will be focused on moving the core Counter-Strike gameplay forward.
darauf beziehe ich mich ich hoffe ja das da noch mehr kommt :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hoffnung ist die Wiese, auf der die Narren grasen!

:D

Für mich klingt das nach Marketinggefasel ohne Inhalt!:D

Erinnert mich an das hier:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... cilit+bang

Alternativ das hier:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... cilit+bang

:D

Corny danced beim zweiten bestimmt total ab!:D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Naja es ist wie es ist. Entweder man mag es oder nicht. -ändern kann man es sowieso nicht.

BF2 hat trotz Mängel der Mehrheit hier im Forum soviel spass gemacht, dass es durchschnittlich mehr als eine Stunde am Tag gespielt wurde.

Wenn die Demo von 2142 draussen ist, können wir das game mal richtig im Team testen.
-Alleine spielen ist immer eine ganz andere sache.

BF2142 wird vom Gameplay her auf jeden fall ein typisches Battlefield werden.

Innovation erhoffe ich mir jetzt nur von Enemy Territory Quake Wars. Das ist wirklich klasse und bestreitet neue Wege, kommt dafür aber auch erst 1-2 Quartal 07!
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

BlackJack hat geschrieben:Naja es ist wie es ist. Entweder man mag es oder nicht. -ändern kann man es sowieso nicht.

BF2 hat trotz Mängel der Mehrheit hier im Forum soviel spass gemacht, dass es durchschnittlich mehr als eine Stunde am Tag gespielt wurde.

Wenn die Demo von 2142 draussen ist, können wir das game mal richtig im Team testen.
-Alleine spielen ist immer eine ganz andere sache.

BF2142 wird vom Gameplay her auf jeden fall ein typisches Battlefield werden.

Innovation erhoffe ich mir jetzt nur von Enemy Territory Quake Wars. Das ist wirklich klasse und bestreitet neue Wege, kommt dafür aber auch erst 1-2 Quartal 07!
Und wird dann mit dem Nachfolger von FarCry konkurrieren müssen .. und mit SupremeCommander. Das sind die beiden Titel, auf die ich warte.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe einen neuen, kostenlosen Multiplayer Shooter gefunden, der eine Mischung aus CS:S und BF2 zu sein scheint. Habs in den Blacky news mal gepostet. :)

Obs eine Alternative ist, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ists komplett UMSONST, siehts nett aus und da ich mir fast alles antue, schmeiss ichs mal auf die Platte.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wie wird denn der Nachfolger von Farcry heißen? Hoffe da gibts auch wieder nen Singleplayer! :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hier findest Du alle Infomationen darüber:

http://crysis.4thdimension.info/

Und auch bei uns wird schon darüber gesprochen:

http://www.uc-home.de/forum/viewtopic.php?t=4001&
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Warum soll das keine Alternative sein ,die Server sind voll und es stürzt nicht dauernd ab;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Smog hat geschrieben:Warum soll das keine Alternative sein ,die Server sind voll und es stürzt nicht dauernd ab;)
hmm? Ich meinte das War-Rock game? total hirnrissig und billig das teil!
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Ich weiss was du meinst.
Billig? mag sein das es billig rüber kommt ,aber der spielwitz ist da,das spielerstats system klappt perfekt,Und grafik ist nun mal nicht alles im Game.Es gibt da noch die Leute,die lieber noch mal 50€ aussgeben für ein Bf2,5 (2142 ;) )
Und noch mal zum Thema Billig das Game kommt aus Korea
dafür klappt der Suport sehr gut ,da steht noch der "Spieler" im vodergrund nicht die Kohle (sowie bei EA)
Aber nun mal zu 2142, wie sieht es bei dir aus, ruckelt es bei dir auch so?Ich musste das Game erstmal wieder runter schmeissen,weil ich sonst kein BF2 mehr daddeln konnte ;(
Hab aber schon was, im Forum gefunden,woran das gelegen hat.
Mal schauen ob ich das noch mal Installiere.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich empfand War Rock als unfertig und von der Spielmechanik her billig. Echt mehr wie ein Playstation 1 3rd Person Actionspiel. Zusätzlich ists auch noch sehr schnell und Quakig. Welchen Mapmode hast Du denn gespielt?

Bei mir läuft es exakt genauso wie BF2. 1000er Auflösung, alles auf Medium...smooooth. :)
Ich glaube wir haben auch unterschiedliche Versionen der Beta.
Die neuen Partikel und Shader Effekte kann man leider noch nicht Einstellen.

Das Fliegen geht wunderbar. Kein Ruckeln.

Die gunships fliegen echt cool. Ich glaube die TV-Rocket kann man sogar mit dem Joystick steuern. :lol:

Ich habe gestern nochmal probiert und hab im Squad gespielt.
Man muss verschiedene Raketen Basen im Level besetzen, die dann auf diesen Titan Ballern bis das Schutzschild weg ist. Danach ab in den Titan rein und verschiedene Konsolen zerstören...und dann Star Wars-like den Main Reaktor sprengen und schnell raus aus dem explodierenden Teil. -Im Squad eine super atmosphärische Sache!

Diese Jumppods sind mir auch positiv aufgefallen:
-Am Anfang der Runde fliegt das komplette Squad in einer Art Blackhawk-Flugzeut/Heli los und fliegt von Punkt zu Punkt... während sich die einzelnen Mitglieder vertikal nach unten (!) aus dem flieger herauskatapultieren.
-Ist cool, wenn man die Teile von oben in die Erde rauschen sieht und sich diese dann nach dem Aufschlag mit einem Knall öffnen und einen Squad-Kumpel preisgeben. :D
-So funktioniert auch das Spawnen beim Squad leader.

Und was ich auch noch gemerkt habe: Es gibt noch eine andere Art von Unlocks.
Die Field-Upgrates.
Man kann die ganzen goodies temporär auch für die Zeit die man auf dem Server verbringt freischalten. So kann man immer etwas ausprobieren und muss nicht jede Klasse einzeln hochleveln.
-Es sind schon einige HAMMER Unlocks dabei!

Mini Raketenwerfer für das Sturmgewehr der Assault-Klasse
Anti Tank Emp Sniper, Kugel Mienen und EMP Mienen für die Engineer-Klasse
Cloaking Device, spezielle Scopeaufsätze und C-4 für den Recon
Minischutzschild für den Supporter
Sentry Guns, mobiler spawnpoint, das Hand-UAV für den Squad leader
usw

Hinzu kommen noch zwei extra Waffen pro Klasse.
Den Recon zum Beispiel kann man entweder als eine Art Spec Ops oder Sniper ausbauen.
Das gilt für items UND Waffen.

Unser Squad war unter Feuer und ich habe von die Cloaking Device eines Gegners aufgehoben. Ich konnte die Gegner dann fast unsichtbar flankieren und Messern.

Beim Messern kriegt man übrigens für jeden Kill einen Award: Die Hundemarke des Opfers mit dessen Namen drauf. :lol:

Mir macht das Spiel schon mehr Spass mittlerweile. Habe gestern von 21:00 bis 2:00 an einem Stück gespielt.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Sodele Beta Zeit ist feddisch. Mir hat das Zocken trotz anfänglicher Skepsis viel spass bereitet.

BF2142 ist schneller, taktischer und fairer als BF2.
Die Unlocks sind alle gelungen und eine echte Bereicherung des Gameplays.

Mir ist auch noch positiv aufgefallen, dass die Ari des Commanders anscheinend abgeschafft wurde. Die Ari ist jetzt im Titan verbaut. Der Commander kann den Titan auf dem Spielfeld bewegen, während ein paar Teammates fleißig die Flak und Ari glühen lassen...

Das Fahren der Panzer ist dank der Schutzschild-Technologie viel interessanter geworden. Man kann sich besser verteidigen, ist aber ohne Kopilot der das MG bedient ziemlich hilflos gegen Infi.

Gleichzeitig ist der Infanterist im Vergleich zum Panzer kein Frischfleisch mehr. Es gibt die Anti Vehikel Sniper Rifle, Cloaking Device + C4, EMP Grenade (legt den Panzer und Schutzschild komplett lahm) und dicke Railguns (festinstallierter Tow-Ersatz)

Anfangs kam ich garnicht mit dem Spiel klar. Die Waffen trafen nichts (Das bekannte Zottl-Syndrom). Mit der Zeit ging es aber und ich hatte sogar mehr spass am Snipen als bei BF2.


Das negative an der Beta waren die Server Verbindungen und Ping probleme. Ich denke aber bis zur Demo wird das ganze gefixed sein.

-Ich weiss das viele durch den damaligen Kauf von Vietnam und die BF2 Bug Daddelei ziemlich angepisst sind.
Aber hoffentlich haben ein paar Leute hier trotzdem Bock auf das Game bekommen und werden die Demo mal antesten. Ich bin dabei. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

BlackJack hat geschrieben:Das negative an der Beta waren die Server Verbindungen und Ping probleme. Ich denke aber bis zur Demo wird das ganze gefixed sein.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, bis zum Patch 1.2 gibt das nix :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ne ich denke es hat was mit dem Netzcode zu tun, da dies nur auftritt wenn beide Commander die Titans bewegen und deren Bewegung an alle Spieler weitergeleitet werden muss...genauso wie bei den Lags mit fahrenden Flugzeugträgern auf BF42Wake.
Also nichts, was man nicht fixen kann.

Versteh mich nicht falsch. Ich hab auch nen schreikrampf bekommen, als ich bei BF2 nach dem Patch auf 1.4 immernoch vom Server geflogen bin.

So doof es klingt. BF2 lief gut, als es frisch draußen war. Nur die Scheiss sinnlose Cartillery hats so verbugged. eigentlich sollten wir das downgrade auf 1.2 durchführen. Dann kämpfe ich zwar gegen Dolphin Diver, kriege aber keine Autos auf den Kopf. :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

BF2142 glänzt nun gülden und ist quasi feddisch. Da die Demo demnächst auch noch kommen wird wurde jetzt ein "trainings Video" Veröffentlicht das den Titan Mode genau unter die Lupe nimmt.

Quicktime 13 Megs.
Antworten