Darkstar One

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Darkstar One

Beitrag von Agamemnon »

Hab´s mir heute gekauft, installiert... und in den letzten fünf Stunden erfolgreich 127 Piraten, Jäger und Frachter erlegt :D

Macht auf jeden Fall Laune, da kommt irgendwie ein bisserl das alte Privateer-Feeling auf. Die Grafik ist ok, nix überragendes aber auf jeden Fall ausreichend. In Asteroidenfeldern sind auf jeden massig Objekte gleichzeitig auf dem Schirm... von den 10 bösen Jungs die einem gleichzeitig ans Leder wollen mal ganz abgesehen :hammer:
Fluggefühl ist sehr gut (extra nen neuen Joystick dafür geholt) und die Atmosphäre gefällt auch sehr. Gute Sprachausgabe, ansprechende Filmsequenzen und einige schöne gescriptete Sequenzen (z.B. kommt man per Hypersprung in ein System, in dem gerade ein paar Kreuzer Jagd auf Piraten machen. Die bitten einen zu helfen und nun kann man selbst entscheiden ob man a) das einfach ignoriert und weiterfliegt b) den Kreuzern hilft oder c) den Piraten :D

Leider gibt es halt nur ein Schiff, aber dafür hat man ja an dem viel zum Ausbauen. Mal schauen wie die Langzeitmotivation aussieht, aber mich hat schon wieder das Upgrade-Fieber gepackt :)
Ach ja, was ich übel finde: Keine Force-Feedback-Unterstützung bisher :(

Hat sich das hier noch jemand besorgt oder hat es noch vor?
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Privateer hab ich geliebt! Das Game klingt interessant, aber ich zocke momentan sehr wenig... Und Oblivion wollte ich mir evetuell doch holen... Und Heroes V... :ka:

Wenn du die kommenden Wochen aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommst, werde ich wohl zuschlagen. :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Also nach einem weiteren Tag lautet mein Fazit:
Gutes Spiel, macht Spaß, krankt aber am gleichen Levelscaling wie Oblivion.
In jedem Handelsposten bekommt die gleichen Sachen, die auch noch immer dem aktuellen Level entsprechen. Bestimmte Gegnerduelle laufen immer gleich ab (Vorhut, Leibwache, Bossgegner) und geben auch immer die gleiche Belohnung (Geheimdienstwaffe Deines aktuellen Levels).

Das Spiel hätte Potential zu nem Toptitel gehabt, aber man hat sich mehr auf die Hauptstory und die Filmsequenzen bemüht, als darauf nach Ende der Hauptstory Anreize zu schaffen, das Spiel trotzdem weiterzuspielen.
Wie gesagt: Kein schlechtes Spiel und ich werde es auch mit Sicherheit bis zum Ende durchspielen, aber ich denke mal danach landet´s im Eck.
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Ich hatte leider bei der Demo, immer im training abstürze.Das hintert mich noch am kauf
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz bisher... da können sich viele andere Spiele ne Scheibe von abschneiden :)
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Ok vertrau dir ;),muss die Woche mal schauen ob ich es bekomme.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Hey, jedes System ist anders! Mach mich nachher nicht für Abstürze verantwortlich :P
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

hab jetzt mal die demo gesaugt.

ähhh wo kann ich denn den Milenium Falcon auswählen? *g*

ach kein space game is so cool wie X-Wing Alliance! ;)

naja WC war auch cool...hab ich damals immer liebevoll Klo Commander genannt!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Aga: falls Du Freelancer gezockt hast: wie ist das im Vergleich? - Ich fand das ein klasse Spiel ... war zwar auch z.T. eintönig, aber trotzdem mit langem Spielspaß.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Klar hab ich Freelancer gespielt :)
Und Darkstar One ist noch am ehesten eine Mischung aus Freelancer (viel Action) und Privateer (rudimentärer Handel, Schmuggel, Missionen). Trotz dem dämlichen Levelscaling macht das Spiel ziemlich Spaß... solange man der Hauptstory folgt, ohne die werden die Missionen schnell eintönig und stupide. Ich habe jedenfalls das ganze WE im All verbracht.

Für Interessierte: Mein Beitrag im Spaceveteranenthread im Darkstar-Forum :)
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Hab es nun auch,und keine abstürze:)
Und der Preis war auch Fair.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Wieviel hast Du denn gezahlt? Oder gings wie üblich in Naturalien? :D
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

:x
37,85
Bestimmte Games sollte man Orginall haben.
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

AGA wieso geht bei mir in diesem Game kein 5zu1 Sound?Weist du abhilfe?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Nein, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe "nur" 4 Boxen und funktionierenden Surround-Sound. Du musst nach der Umstellung auf jeden Fall neu starten, hast Du das gemacht?


Es ist übrigens so, wie ich es zu Beginn schon gefürchtet habe. Die Hauptstorymissionen und die Sidequests machen Spaß, aber wenn das durch ist, habe ich glaube ich keinen Anreiz weiterzuspielen. Die haben viel Potential verschenkt, da hätte wesentlich mehr rausgeholt werden können, besonders hinsichtlich Abwechslung und Langzeitmotivation.

Den Kauf bereut habe ich nicht, macht mal wieder Spaß im All rumzudüsen... aber man ärgert sich schon über das verschenkte Potential.
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Ja nun geht es Musste erst neu starten,aber 2mal :?.egal nun geht es
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Die Sternenkarte nervt langsam :grummel:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Privateer: The Darkening - wie gerne würde ich das wieder spielen *seufz*.
Antworten