Elder Scrolls IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

:auslach: :weg: :wuah:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:fu:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ARGH :( das is mal der Worstcase ....

Apropo Pferd: Laut Anleitung und Hinweis im Spiel soll ja mein Pferd am Rande der Stadt in einem Stall auf mich warten. Da wos Pferde gibt darf ich mir aber keines nehmen, wenn doch, gibbet höllenärger mit dem Personal und dazu noch mit Wachen. Wo isn mein Pferd nu hin ?

Heute abend hab ich n bueschl mehr Zeit und werd nochmal von vorne und mit dem Mod beginnen.

Wie siehtn dein Char aus DC ?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Frag mal in Weynon Priory wo dieser Jeoffrey Typ ist, die anderen Mönche. Einer von denen gibt dir sein Pferd, was da auch in den Ställen steht. Wenn du das dann hast, steht das immer an dem Stadttor wo du die Stadt verlässt und wartet auf dich :)

Mein Char ist ein Dunkelelfen Kämpfer/Magier.

Kann dir diese Seite hier empfehlen, für ein paar Tips zur Char Erschaffung und leveling.

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion

Größtenteils sind die Tips zwar power-leveling-pro-gamer-mäßig, aber der Gedanken Ansatz ist gar nicht übel. Man muss halt den richtigen Mittelweg finden :)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wuahaha, bei mir gehts grad richtig los.

1. Hatte wieder nen Crash beim Quicksave, diesmal ist es allerdings nicht so schlimm, da ich noch andere Saves habe (man lernt ja dazu).

2. Das Spiel crashed nun jedes wenn ich speichere. (egal ob Auto- Quick- oder normales save)

3. Das Spiel gibt ne Error Message aus, wenn ich es deinstallieren will.

Sind alles bekannte Probleme, übel übel.

Werde nun mal das game löschen und neu installieren, bin gespannt was mich erwartet ;)

Bis zum Final Patch ist das Spiel bei mir jedenfalls von sehr gut auf befriedigend runtergesetzt. :hmm:

P.S.
Falls es von euch auch jemanden trifft:
Oblivion legt jeweils vom letzten Auto- und Quicksave ein Backup (.bak) im
\eigene dateien\my games\oblivion\saves an. Wenn also ein savegame kaputt ist, einfach das .ess file löschen und das .bak file in .ess umbenennen.

Ich wünschte, das hätte ich gestern Nacht schon gewusst :x
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

hmm, bin ich jetzt raus, wenn ich das spiel seit dem ersten tag spiele, und nicht einmal ein problem hatte ???

p.s. hab einige foren durchstöbert. es scheint tatsaechlich rechner zu geben, die ständig probleme haben, und andere, die das gar nicht kennen.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hast du den beta patch installiert oder spielst du die 1.0 Version?
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

ich spiel noch so, wie gott es schuf.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hmm, habs auch nicht installiert.

Gibt leider zu viele Möglichkeiten woran es bei mir liegen könnte... Hardware konstellation, Windows/ diverse Software oder Mods die ich installiert habe.

Habe jedenfalls festgestellt, dass die Abstürze beim saven nicht willkürlich sind, sondern immer passieren bei dem jeweiligen Spielstand :(
Eventuell ist es ein Item was ich dann habe, oder nen gewisser Skill oder sonst was. Mein momenter Quicksave schmiert immer ab, wenn ich speicher, aber ein Spielstand 10 Minuten früher kann ohne Probleme speichern :grummel:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe es jetzt seit über ner Woche nicht mehr gespielt, da ohne die ganzen Mods und nach durchgespielter Hauptstory irgendwie langsam etwas die Luft raus war, aber abgesehen von sporadischen Abstürzen und einem gecrashten Spielstand hatte ich auch keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:ffs:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Samma, der Overhaul Fatzke der hat doch nen Tipp Spleen oder was !?

Gegen seine Changelogs sind die der letzten 10 debian Distris nen Scheissdreck und er schaffts doch wirklich in der Anleitung in 10 Satzen zu erklaeren, wie man das NICHT installieren kann. Bzw. sagt er einfach in einigen Saetzen garnichts.
Example:
Unpack zips to: (C:/Program Files/Bethesda/Elder Scrolls IV: Oblivion/Data/)
WELCHE DATEI Du Klappstuhl du haesslicher ? Ich bin sicher einiges gewöhnt an Installationskauderwelsch, aber das ist echt die Krönung.

Klasse, ich dreh gleich am rad hier, da steht auch nirgends wie man das startet :fluch:
so hier löschen und weg den Rotz. Der Typ soll bitte bei MS Optionen für SharePoint erfinden -
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sharepoint ist doch für Apple? :?
pwnEd.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Okeee nu bin ich wieder unten und habs dank DCs hilfe dann doch noch hinbekommen.

Tutorial hab ich durch und finde dass die Gegner wirklich recht ausgeglichen daherkommen.
Ich wollte eigentlich "zu Fuss" zum ersten Ziel, und stosse auf dem Weg allerdings schonwieder auf Gegner die einfach zu stark und gleich in Massen auftreten, ist das jetzt normal oder soll ich per Schnellreisen zu meinen Zielen reisen ?
Das macht doch aber wenig Sinn, wenn man auf dem Weg dahin ordentlich "leveln" moechte !?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Was sind denn das für Gegner? Auf dem kleinen Stückchen zwischen der Imperial City und dem ersten main quest (Weynon Priory) sollte eigentlich nicht viel passieren, außer ein paar Wölfen oder so. Ne kleine Chance besteht natürlich immer, dass gerade zufällig Banditen da rumlaufen.

Kann dir nur empfehlen Nahkampf mit Blocken zu üben, sonst wirds schwierig.
Gegner angreifen lassen, blocken, zwei mal zuschlagen und wieder blocken.

Um ein wenig zu trainieren und Erfahrung zu kriegen, kannst an den Fluss-/ Seeufern ein paar Mudcrabs killen, die sind recht harmlos (bis auf dass sie eventuell Krankheiten übertragen).
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

kondome schützen :uglyspitze:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Laut Karte soll ich nach Chorrol ( vielleicht is da die Priorei ka ) aber auf dem Weg dahin sind mir schon Feuergnome begegnet und in einer Hoehle waren 3 Magier + 1 Magier den ich noch nie gesehen habe, leuchtete die ganze Zeit und hat mich mit irgendnem Zauber betaeubt... nochmal nachgesehen "Gelber Haken Höhle" liegt genau auf dem Weg zur Priorei.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja in den Ruinen/ Tempeln/ Minen hängen oft andere Abenteurer rum, da muss man aufpassen. Bin selbst gerade in ner Mine, wo ein Amazonenstamm iht Lager aufgeschlagen hat. Halbnackt, aber mit starken Waffen eingekleidet :D

Mit den "Feuergnomen" (ich schätze mal das sind Imps) hatte ich keine Probleme, die halten ja nicht so viel aus. Als Dunkelelf hast du eigentlich auch noch erhöhte Feuerresistenz.

Ansonsten mach einfach Fast Travel, im Priory kannst du dich wenigstens erstmal mit einigermaßen anständiger Ausrüstung eindecken. :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

wie hast du das denn gemacht ? Gerade du bist ja eigentlich nicht der Typ, der "schnell reist" ?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Was meinst du mit "wie" ?

Ich bin auch nicht schnell gereist, war nur nen Gedanke, weil du da Ausrüstung kriegst. Kann natürlich sein, dass du den Ort erst finden musst, bevor du Fast Travel machen kannst.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das ist doch daemlich: Ich lauf ein paar hundert meter und treffe auf gegner die ich einfach nicht besiegen kann ( keine Ausruestung, Waffen oder Spells ) dann lass ichs eben mit der Hoehle und laufe weiter. Nach Weynon Priorei reite ich gen Kvatch um direkt in der naechsten Hoehle wieder auf Gegner zu treffen die mich pausenlos plattmachen. Das is doch mist ! Ich hab den Schwierigkeitsgrad jett wieder runtergedreht, ich hab keinen Bock ewig zu sterben .... oder mach ich da einfach was falsch ?
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Also wenn man den Schwierigkeitsgrad verstellt, dann hat das sofort extrem spürbare Auswirkungen auf die Gegnerstärke. Ein Verschieben um ca. 1 cm macht fast ein anderes Spiel aus Oblivion :)
Ich habe den Regler ca. 1-2 mm links von der Mitte gehabt (ich Weichei *g*), damit kam ich am Besten zurecht. Es war kein Durchspazieren, aber auch nicht frustrierend.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Mir ist das jetzt mittlerweile egal, ich will spielen und vorwärts kommen und nicht stundenlang leveln und kaempfen. Hab den Regler soweit runter, dass ich keine Probleme mehr habe und ruhe is. Es gibt nur zwei moeglichkeiten, entweder man levelkt wien bloeder und macht alles richtig beim Aufsteigen dann hat man ne Chance oder man setzt es einfach runter. Da ich echt keine Lust habe, ne WIssenschaft draus zu machen.... - auch ich weichei ;)

Mal was anderes: Das mit den Pferden haben die aber mal ueberhauptnicht im Griff !? Ich komm innem Dorf an, die moegen keine Besucher greifen mich aber nicht an, kaum moechte ich mich auf MEIN Pferd schwingen schreit alles DIEB und hackt auf mich ein ?? ICH hab das Pferd dahingestellt...
Noch krasser eben beim ersten Oblivion Tor in Kvatch. Ich geh mit Bruder Martin vors Tor und moecht in Richtung Weynon Priorei, steige auf mein Pferd, sagt Martin "Lasst das !!!"
und kommt mitm Dolch angerannt und macht mich kaputt.
Also das isn Bug der gehoert dringend gefixed.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Bist Du sicher, daß das Pferd Dir gehört?

Erscheint der name des Pferdes in rot, wenn Du es anguckst? Vielleicht hast Du ja irgendwann das falsche Pferd genommen und es ist Dir nicht aufgefallen, weil Dich niemand hat aufsteigen sehen ...
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also bei mir steht das Pferd meistens am Stadttor, wo ich reingekommen bin. Und das Pferd heißt auch so ähnlich wie "Tong's Pferd" glaub ich. Das Hufeisen Symbol darf natürlich nicht rot sein.

Aber ich muss sagen, ich benutze das Pferd gar nicht so oft. Da ich ständig Pflanzen sammeln will, wäre ich 50% der Zeit nur am auf- und absteigen.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich finds eigentlich genau richtig, musste den Regler bisher noch nicht runterdrehen. Um einige Gegner sollte man erstmal einen Boge machen, vor allem Magier und Anführer von Banditen o.Ä.
Die meisten Gegner sind schon ziemlich gut und ein Kampf mit einem dauert bei mir manchmal über fünf Minuten. Mir gefällt das so, vor allem seit grad eben. Da hab ich "normale" Banditen getroffen, die hab ich ratzi fatzi verdroschen, das hat mir gezeigt, dass mein Char es doch drauf hat, und einfach nur die Gegner davor was schwerer waren :D

Bin inzwischen Level 15 :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

*BRUELL* ICH BIN FARBENBLIND ! ;)

Aber das ist nett, dass mir das jemand sagt, darauf hab ich natuerlich nicht geachtet und im Handbuch steht auch nichts davon ! Ich dachte ich krich ein Pferd in der Weynon Priorei ? Da standen drei und ichhab mir eins genommen, weil irgendeiner ja gesagt hat, ich soll mir da eins holen. hmja dann schau ich mal wo MEIN Pferd hin ist :D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Sorry ich vergess es immer wieder :roll:

Das ist allerdings ein Problem, denn so kannst du nicht unterscheiden zwischen "legal" etwas nehmen und stehlen :hmm:

Das Pferd an der Priory kriegst du, wenn du einen der Mönche anlaberst. Frag einfach nochmal den Jeoffry nach Unterstützung, der nennt dir dann zwei Typen. Der eine gibt dir ein Pferd, der andere ein Skill Buch.

Das Pferd erkennst du am ungewöhnlichen Namen.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ok, ich glaub ich muss eh nochmal an der Priorei vorbei, dann achte ich mal drauf.

ob es rot ist oder nicht seh ich net, aber wenn es sich verändert kann ich das schon sehen, ich brauch nur nen Vergleich. bisher is mir nicht aufgefallen, dass sich da ueberhaupt etwas aendert, schau ich mir heute abend mal an.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Antworten