Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Obwohl das doch nen ganz schöner Mindfuck ist der zwote... :).
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

MGS2 ist der schwächste der drei teile, finde ich.

ja voll assi am schluss! :(
und ich kann das mannsweib / kindermemme Raiden nicht leiden. Zu doof, dass die Snake rausgenommen haben! Gott was war ich enttäuscht. -man hats in keinem der trailer richtig erahnen können!

Ich fand den Anfang auf dem Tanker genial. So hätten sie das spiel weiter stricken sollen. -Meiner Meinung nach gehört mehr regenwetter zu MGS2. Es war vollkommen unpassend in dieser schönen sonnenuntergangs stimmung zu spielen!

probier Teil 3 unbedingt aus. Liegt näher am PS1 Original. Ich finde den Character des Big Bos einfach wahnsinnig gut! Ich hätte lieber einige Teile mit ihm als Hauptrolle anstatt nochmal den alten bärtigen snake in teil 4 auf der PS3 zu spielen...
Bild

Auch fand ich die ganze atmosphäre klasse. 60ger Jahre lowtech Metal Gear, coole tarnklamotten...und genialen bossfights. Ich denk ich kram es jetzt doch nochmal raus. ;)
Bild
Da gabs einen Sniper mit namen: "The End" und man hatte ein riesen areal im dschungel und wusste nie genau wo er war, weil er in symbiose mit dem Wald lebte und ihn dadurch seine Kleidung tarnte. Man musste sich verstecken und langsam bewegen und ihn irgendwie vorher entdecken. -Wenn man zu langsam war, ist er eingepennt und schnarchte leise. Dadurch konnte man ihn mit einem Richtmikrofon aufspühren.
Ich war mal in einem hohlen baumstumpf, habe ihn mit der Sniper erwischt worauf er dann weggerannt ist um sich neu zu verstecken. -allerdings an meinem Baumstamm vorbei...ich hab auf die M4 gewechselt und voll stoff gegeben. :) -is schon ne geile atmo...so kannst Du Dir das ungefähr vorstellen:

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

BlackJack hat geschrieben: Ich fand den Anfang auf dem Tanker genial.
Anfang auf dem Tanker? Bei mir beginnt das Spiel auf der Ölbohrplattform.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer sich für die E3 interessiert, hier die wichtigen Termine:
Sony:
E3-Presse-Event - 8. Mai 04:00 P.M PDT
In Deutschland: Die Nacht von Montag, dem 8. Mai auf den 9. Mai um 01:00 Uhr morgens.

Nintendo:
E3-Presse-Event - 9. Mai 09:30 P.M PDT
In Deutschland: Am 9. Mai um 18:30 Uhr

Microsoft:
E3-Presse-Event - 9. Mai 12:00 PDT
In Deutschland: Am 9. Mai um 21:00 Uhr

Die Presse-Events von Sony und Nintendo werden von den Kollegen von Gamespot live im Netz, kostenlos übertragen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

btw die coolste Sau ist immer noch er hier

Bild

War richtig traurig, als der den Löffel abgegeben hat.

Kennste eigentlich Twin Snakes auf dem Cube? Ist der erste Teil, aber mit aufgebohrten Zwischensequenzen etc.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Krallzehe hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben: Ich fand den Anfang auf dem Tanker genial.
Anfang auf dem Tanker? Bei mir beginnt das Spiel auf der Ölbohrplattform.
Am Anfang kannst du doch was auswählen. Irgendwas fragt er Dich da. -Und wenn Du da das richtige auswählst, kannst Du die Vorgeschichte mit dem Tanker spielen. -Irgendwas passiert da und daraufhin wird diese Ölbohrinsel erst gebaut.

Das Twinsnakes durfte ich leider niemals spielen. :(
Bei Psycho Mantis wars auch lustig:

(für nichteingeweihte)
Er sagt: "lege den controller vor Dich. Ich werde ihn mit meinen Kräften bewegen"
-du machst das natürlich, grinst Dir einen ab. Auf einmal bewegt er die Arme und sagt links und rechts er bewegt sich tatsächlich in die richtung! Ich fands geil! :)

Er ist telepath und kann jede bewegung vorraus sehen. Also reagiert er auf alles was Du am controller drückst. -Nimmste einfach den von player zwei...so kann er nichts mehr vorraus sehen. :lol: ich bin da nicht drauf gekommen. Am schluss sagt er sogar noch:
"ahh mist...Du hast den zweiten...ahhh"

Achso was er auch noch konnte: Er konnte die speicherstände der Memorycard lesen und Dir sagen was für ein Spieler Du bist. :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Blackout konnte er noch. ;)

Und irgendwie konnte man sich auch massieren lassen mit der Vibration. :D Kann aber sein, dass das nicht bei Psycho Mantis war.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spiele derzeit btw God of War. Ist schon sehr super gemacht. Ist für die PS2 vermutlich sowas, wie Hawkeye damals auf dem C64. :) Finde die Prince of Persia Spiele aber irgendwie atmosphärischer und netter. Und die Akrobatik-Einlagen sind auch ausgefeilter als bei God of War. Bei GoW gehen die Kämpfe mehr oder weniger automatisch. Also der absolute Überhammer ist es imho nicht, trotzdem muss man immer weiterspielen. :)

Was auch super ist: Nichts wiederholt sich. Man kommt in immer neue Areale. Kamera ist auch gut, man kann sie nur leider nicht selber justieren.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Krallzehe hat geschrieben:Blackout konnte er noch. ;)

Und irgendwie konnte man sich auch massieren lassen mit der Vibration. :D Kann aber sein, dass das nicht bei Psycho Mantis war.
jaja! LOL das war diese sexy krankenschwester über funk. Die die Dir auch den tödlichehn Virus injeziert hat. ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Sony Pressekonferenz bezüglich der PS3 ist vorbei, und aktuell bekommen sie Schläge dafür von allen Seiten. Enttäuschend drückt es wohl am besten aus ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72851

Zu teuer, zuviel von XBox 360 und Nintendo kopiert, die Grafik ist auch etwas enttäuschend.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier das einzig wirkliche Highlight der Sony Pressekonferenz:
Der Metal Gear Solid 4 Trailer in HD
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bei gametrailers ist atm nix zu machen, was zu erwarten war. ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ist die Wipeout-Reihe eigentlich tot? Hätte man ja irgendwie gut als Launchtitel nehmen können.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wipeout kam zum PSP Launch, k.a. ob auf der PS3 was folgt, es ist aber anzunehmen.

Übrigens kassiert Sony grad in allen Berichten teilweise heftigen Prügel :D
Zuwenig neues, einiges von der Konkurrenz zusammengeklaut, doofes Preissystem (wer kauft die billigeren Variante ohne HDMI, sprich HD Filmunterstützung? BluRay ohne Sinn).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ach Gottchen ja, sollense mal schimpfen. Die PS3 wird sich schon mausern. :) Und wenn die sinnvolle Sachen von der Konkurrenz abkupfern, soll es mir recht sein. Versteh nicht, wie man sich als User über Zusatzfeatures ärgern kann. Na ok, das fehlende Rumblefeature ist so ne Sache für sich.. *g*

Und mal gucken, ob Nintendo viele tolle Titel außer dem üblichen Mario-Gedrisse zu bieten hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zum Launch gibts Zelda, Red Steel und ein neues Mario Jump'N'Run. Damit bin ich Kohlemäßig schon voll ausgelastet :D

Und die PS3 ... ja wann kauft man sich die? 2007? 2008?
600€ für eine Konsole, ich glaub ich spinne! Und ich hab mich damals über den PS2 Preis von knapp 800 DM gewundert :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Und die PS3 ... ja wann kauft man sich die? 2007? 2008?
Exakt. Wenn es auch ordentliche Spiele gibt. Was glaubste wohl, warum ich mir jetzt noch ne PS2 geholt hab? :)

Red Steel ist ein Ego-Shooter oder sowas..?
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Und was ist mit Gran Tourismo? Das war der Grund, warum ich eine PS2 gekauft habe .....
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Cop hat geschrieben:Und was ist mit Gran Tourismo? Das war der Grund, warum ich eine PS2 gekauft habe .....
exakt ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hier eine aktuelle Liste aller Bilder und Videos, die bis jetzt aufgetaucht sind.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Red Steel ist ein Egoshooter ...

"Gran Turismo HD" wurde gezeigt, allerdings die PS2 Daten in PS3 Hardware, man braucht wohl nochwas länger für das Spiel.

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

The Outsider sieht doch gut aus.. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Und wenn die sinnvolle Sachen von der Konkurrenz abkupfern, soll es mir recht sein. Versteh nicht, wie man sich als User über Zusatzfeatures ärgern kann. Na ok, das fehlende Rumblefeature ist so ne Sache für sich.. *g*
Das "sinnvoll" ist es ja grade :D
Im PS3 Controller wird es einen Tiltsensor geben (das gab es schon auf dem GBA, sowie in einem MS Joypad). Das reicht nie und nimmer an den Wii Controller ran. Und wie eben bekannt wurde, haben die Entwickler der Warhawk Demo selber erst vor 1,5 Wochen erfahren, und das Feauture noch auf die schnelle eingebaut. Ich bin da sehr skeptisch. Nun haben wir einen PS2 Controller ohne Rumblefeauture, aber dafür mit Wackelsensor :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, im Grunde ist es doch noch viel zu frueh, jetzt den Ausraster zu kriegen. Warten wir es ab .....
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo.. Spike ist halt Fanboy. :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Erstmal mal schauen wie es heute abend läuft :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

naja also das neue metalgear...ich weiss ja nich. Für meinen geschmack zu abgedreht. -aber trotzdem interessant. Grafik sieht auch cool aus. Leider sieht man mal absolut garnichts vom gameplay. Aber den Raiden haben sie doch super verpackt oder?! Gray Fox lässt grüssen! :D

Naja und wegen der PS3 mache ich mir keine sorgen. Die haben es immer gut hinbekommen. Kaufen würde ich sie mir eh nicht beim release. Ich überspringe immer eine Generation an spielen und kaufe sie mir immer erst nachdem sie ungefähr ein jahr draussen ist und der Preis billiger geworden ist. -Aber gut zu wissen, dass sie schon 17.11.06 für 599€ rauskommen soll.

Ich würde nur gerne mehr über diese internet plattform wissen...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2581

das game is mal cool! :D schleichen im hellen? *g*

habe grade gelesen, dass insgesammt 100.000.000 PS2 verkauft wurden!
wahnsinn

by the way...wie findet ihr denn das design? mir gefällts irgendwie nicht. Die 2er war super. -die kleine version sogar noch besser! Aber dassieht mir zu spacig aus, finde ich.
Antworten