Elder Scrolls IV
Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone
Aber nicht von links nach rechts oder sowas ?
Hochkicken, wenn er oben ist Maus druecken, und wenn ich glueck habe bleibt er oben ?
Ausm Weg gehen konnte ich dem leider nicht
Bin in sonem Dungeon von einem Steg runtergesprungen, nachdem ich da alle Monster mit Pfeilen auf Entfernung gemeuchelt habe und aus diesem Verliess gibts kein anderes entkommen. Naja ich glaube ich krich den weg noch zusammen und renn da rein, drueck den schalter damit oben das Tor aufgeht und dann schnell raus da
Hochkicken, wenn er oben ist Maus druecken, und wenn ich glueck habe bleibt er oben ?
Ausm Weg gehen konnte ich dem leider nicht
Bin in sonem Dungeon von einem Steg runtergesprungen, nachdem ich da alle Monster mit Pfeilen auf Entfernung gemeuchelt habe und aus diesem Verliess gibts kein anderes entkommen. Naja ich glaube ich krich den weg noch zusammen und renn da rein, drueck den schalter damit oben das Tor aufgeht und dann schnell raus da
- Agamemnon
- UC Admin
- Beiträge: 6386
- Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bembeltown
- Kontaktdaten:
Die Reihenfolge der Zylinder ist schnuppe, korrekt. Einfach einen nach dem anderem hochjagen und wenn er oben ist Klicken. Der genaue Zeitpunkt ist wichtig... da bekommt man nach ner Weile aber Gefühl für.,Am Besten nur klicken, wenn der Zylinder langsam nach oben gleitet... und nicht wenn er schnell nach oben rauscht.
Auf kurz oder lang würde ich mir den Skelettschlüssel an einem der Daedra-Schreine besorgen, damit geht´s ganz easy und Du brauchst auch keine Dietriche mehr. Wo des denn genau gibt entnehmen Sie bitte einer handelsüblichen Lösung
Auf kurz oder lang würde ich mir den Skelettschlüssel an einem der Daedra-Schreine besorgen, damit geht´s ganz easy und Du brauchst auch keine Dietriche mehr. Wo des denn genau gibt entnehmen Sie bitte einer handelsüblichen Lösung
Ok wird heute abend getestet...
Also bisher find ich die Fallen sehr beeindruckend, 4 verschiedenen bin ich schon begegnet. Das wandernde Bettgestell is ja mal heftig Fands nur komisch, dass das Ding durch ein Skelett durchfährt und das nich in seine Einzelteile zerfallen is, musste ich doch tatsächlich nochmal draufhaun.
Ich steh im Augenblick von kravna oder wie die Burg heisst, bin mir aber nicht sicher, ob ich da wirklich schon hinsollte, kaum Magie, Waffen sind mies....
Also bisher find ich die Fallen sehr beeindruckend, 4 verschiedenen bin ich schon begegnet. Das wandernde Bettgestell is ja mal heftig Fands nur komisch, dass das Ding durch ein Skelett durchfährt und das nich in seine Einzelteile zerfallen is, musste ich doch tatsächlich nochmal draufhaun.
Ich steh im Augenblick von kravna oder wie die Burg heisst, bin mir aber nicht sicher, ob ich da wirklich schon hinsollte, kaum Magie, Waffen sind mies....
Mal im Ernst: Ist das nun so gut gelöst? Die Info wurde immer im Vorfeld rausgegeben, das sich die Gegner bis Level 30 an den Spieler anpassen würden.Pitty hat geschrieben:schon selber ausprobiert, und zu dem schluß gekommen ?iob hat geschrieben:Da sich die Level der Gegner anpassen...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
- Agamemnon
- UC Admin
- Beiträge: 6386
- Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bembeltown
- Kontaktdaten:
Ich habe mich daran gewöhnt, aber eigentlich suckt das.
In Gothic II war es doch gerade cool, dass man um manche Bereiche einen großen Bogen machen musste, weil die Gegner dort noch einfach zu stark waren. Oder das man den Goblin, der einem zu Beginn das Leben zur Hölle gemacht hat, später mit einem Grinsen im Gesicht mit links killen konnte. Man hatte halt einfach das Gefühl, dass man mit der Zeit immer stärker wurde und immer weniger Gegner fürchten musste.
Bei Oblivion widerum ist es so, dass das Leveln an sich eigentlich gar nicht viel bringt, da die Gegner eh immer "mitwachsen". Auch nervt es, dass jeder dahergelaufene Bandit plötzlich die größten und teuersten Rüstungen trägt, etc.
Bestimmte Gegner sieht man auch ab einem bestimmten Level überhaupt nicht mehr, weil sie vom Programm als zu schwach angesehen werden... man trifft also später nur noch auf eine handvoll Gegnersorten.
Mir macht es trotz allem Spaß, aber das Scaling sehe ich persönlich eher als negativ an.
In Gothic II war es doch gerade cool, dass man um manche Bereiche einen großen Bogen machen musste, weil die Gegner dort noch einfach zu stark waren. Oder das man den Goblin, der einem zu Beginn das Leben zur Hölle gemacht hat, später mit einem Grinsen im Gesicht mit links killen konnte. Man hatte halt einfach das Gefühl, dass man mit der Zeit immer stärker wurde und immer weniger Gegner fürchten musste.
Bei Oblivion widerum ist es so, dass das Leveln an sich eigentlich gar nicht viel bringt, da die Gegner eh immer "mitwachsen". Auch nervt es, dass jeder dahergelaufene Bandit plötzlich die größten und teuersten Rüstungen trägt, etc.
Bestimmte Gegner sieht man auch ab einem bestimmten Level überhaupt nicht mehr, weil sie vom Programm als zu schwach angesehen werden... man trifft also später nur noch auf eine handvoll Gegnersorten.
Mir macht es trotz allem Spaß, aber das Scaling sehe ich persönlich eher als negativ an.
Uff, ich benutze jede Menge. Weiß aber gerade nicht, in welchem (amerikanischen) Forum ich mir die zusammengesucht habe. Downgeloaded werden sie aber fast immer von hier:iglo hat geschrieben:Nutzt Du einen davon? Kannst Du mal paar URLs posten, oder was empfehlen? Danke!
http://www.tessource.net/files/index.php
goarneeeeee !!Ed hat geschrieben:Sowas, Tong?
Also gaaaanz langsam geht mir das spiel aufn Nerv. EIgentlich isses genau das, was ich haben wollte. Ewig in Dungeons rummsuchen bueschl reden, bueschl kaempfen. Leider ist der Schwerpunkt kaempfen, und das nicht zu knapp, und wie ich finde viel zu heftig, ein son daemlicher Feuertroll kostet 3/4 der hitpoints und kaum hat man sich erholt kommt der naechste und hat noch viel heftigere Atacken drauf.
( muss ich hier jetzt sowas wie SCHPOILA hinschreiben ? ich hab immernoch nich kapiert wieso man dazu Spoiler sagt ... whatever )
Nur ein Beispiel: ich kaempfe mich durch einen Riesigen Dungeon und stehe nach ettlichen Gefechten und Erholungsphasen vor nem Riesenstein inner Vase, den will ich natuerlich haben. Schnapp das Ding, gehen alle Tueren zu, 5 Zombies, 2 Feuerteufel und sowas wie ein Schamane kommen angerannt und pruegeln auf mich ein. Ich wollt mir eigentlich nur noch schnell den Stein angucken, den ich eingesammelt hatte, aber da sank mein toter Protagonist schon zu Boden. Steht irgendwie in keinem Verhaeltnis zu den Waffen / Skills die mein Held hat. Habs dann nochmal versucht aus purer Gier ( ich will den Stein ! ) und da hab ichs sogar bis zum Schamanen geschafft und der hat mich dann auch noch irgendwie entwaffnet die dumme *PIEP* die !
Was soll eigentlich diese GEschichte mit dem "erobern des südlichen Stadtteils" ? Ich hab die 4 Goblins vor dier Kirche bestimmt schon 6 mal weggemacht das scheint aber nicht zu reichen, oder versuche ich das falsche zu erobern ?
( muss ich hier jetzt sowas wie SCHPOILA hinschreiben ? ich hab immernoch nich kapiert wieso man dazu Spoiler sagt ... whatever )
Nur ein Beispiel: ich kaempfe mich durch einen Riesigen Dungeon und stehe nach ettlichen Gefechten und Erholungsphasen vor nem Riesenstein inner Vase, den will ich natuerlich haben. Schnapp das Ding, gehen alle Tueren zu, 5 Zombies, 2 Feuerteufel und sowas wie ein Schamane kommen angerannt und pruegeln auf mich ein. Ich wollt mir eigentlich nur noch schnell den Stein angucken, den ich eingesammelt hatte, aber da sank mein toter Protagonist schon zu Boden. Steht irgendwie in keinem Verhaeltnis zu den Waffen / Skills die mein Held hat. Habs dann nochmal versucht aus purer Gier ( ich will den Stein ! ) und da hab ichs sogar bis zum Schamanen geschafft und der hat mich dann auch noch irgendwie entwaffnet die dumme *PIEP* die !
Was soll eigentlich diese GEschichte mit dem "erobern des südlichen Stadtteils" ? Ich hab die 4 Goblins vor dier Kirche bestimmt schon 6 mal weggemacht das scheint aber nicht zu reichen, oder versuche ich das falsche zu erobern ?
na endlich mal ne Erklärung, ich hab immer an das Ding im Auto gedacht und der Zusammenhang erschloss sich mir natuerlich nichtCop hat geschrieben:Spoiler heißt es, weil das englische "to spoil" dem deutschen "verderben" entspricht.
Hat vielleicht noch jemand Tips in Sachen Spiel ? Ich komm da nich wirklich weiter...
Tong, es gibt bei dem Spiel einen Slider, mit dem Du den Schwierigkeitsgrad bestimmst (irgendwo in den Optionen). ich habe fesgestellt, dass schon die kleinste Veraenderung in Richtung "schwieriger" das Spiel enorm schwierig macht.
Umgekehrt, einen Tacken runter macht es ein ganzes Stueck leichter.
Probier das mal, bis Du eine Einstellung gefunden hast, die fuer Dich ok ist.
Ich hab in dem Spiel irgendwie halb Magier halb Kaempfer genommen, damit ist es insgesamt nicht so schwierig, denn heilen kann ich ja als Magier prima, und draufhauen auch sehr gut. Verbunden mit der Schleicherei sind die Gegner oft schon tot, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.
Umgekehrt, einen Tacken runter macht es ein ganzes Stueck leichter.
Probier das mal, bis Du eine Einstellung gefunden hast, die fuer Dich ok ist.
Ich hab in dem Spiel irgendwie halb Magier halb Kaempfer genommen, damit ist es insgesamt nicht so schwierig, denn heilen kann ich ja als Magier prima, und draufhauen auch sehr gut. Verbunden mit der Schleicherei sind die Gegner oft schon tot, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"