Elder Scrolls IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Aber nicht von links nach rechts oder sowas ?
Hochkicken, wenn er oben ist Maus druecken, und wenn ich glueck habe bleibt er oben ?

Ausm Weg gehen konnte ich dem leider nicht ;)
Bin in sonem Dungeon von einem Steg runtergesprungen, nachdem ich da alle Monster mit Pfeilen auf Entfernung gemeuchelt habe und aus diesem Verliess gibts kein anderes entkommen. Naja ich glaube ich krich den weg noch zusammen und renn da rein, drueck den schalter damit oben das Tor aufgeht und dann schnell raus da ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Die Reihenfolge der Zylinder ist schnuppe, korrekt. Einfach einen nach dem anderem hochjagen und wenn er oben ist Klicken. Der genaue Zeitpunkt ist wichtig... da bekommt man nach ner Weile aber Gefühl für.,Am Besten nur klicken, wenn der Zylinder langsam nach oben gleitet... und nicht wenn er schnell nach oben rauscht.

Auf kurz oder lang würde ich mir den Skelettschlüssel an einem der Daedra-Schreine besorgen, damit geht´s ganz easy und Du brauchst auch keine Dietriche mehr. Wo des denn genau gibt entnehmen Sie bitte einer handelsüblichen Lösung :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ok wird heute abend getestet...

Also bisher find ich die Fallen sehr beeindruckend, 4 verschiedenen bin ich schon begegnet. Das wandernde Bettgestell is ja mal heftig ;) Fands nur komisch, dass das Ding durch ein Skelett durchfährt und das nich in seine Einzelteile zerfallen is, musste ich doch tatsächlich nochmal draufhaun.

Ich steh im Augenblick von kravna oder wie die Burg heisst, bin mir aber nicht sicher, ob ich da wirklich schon hinsollte, kaum Magie, Waffen sind mies....
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Da sich die Level der Gegner anpassen... :P
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn das so gut funktionieren würde hätte Tong das Game längst durch :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das Spiel hab ich dann aber aufgehört - hatte am Anfang als ich level 1 war ganz knapp gegen nen Gobbo Lord gewonnen und 5 Level später kann der auf einmal sonstwas an Spezialaktionen und macht mich mit Links platt. Gefällt mir nicht das System... :). Mal ein paar Patches abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Da brauchst Du keine Patches für... installier Dir einfach die entsprechenden Mods, die das Autoscaling verändern bzw. sogar ganz deaktivieren. Da gibt es bereits 2-3 sehr brauchbare und beliebte.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Guter Tipp. Aber Hand aufs Herz - das san doch Patches :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Wenn das so gut funktionieren würde hätte Tong das Game längst durch :P
ach guck mal, einmal hinterm Ofen vorkriechen und Tips geben kanner nicht, aber kaum sieht er ne Chance ... isser hellwach. Kriech in deine Hundedecke Spike :P
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Da ich keine Demo finden konnte und das Spiel nich illegal beschaffen wollte, hab ich mir mal die UK Fassung bestellt. Hab bis dato so viel Gutes über das Spiel gehört, da konnte ich nich widerstehen. Hoffe es hält was es verspricht...
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

iob hat geschrieben:Da sich die Level der Gegner anpassen... :P
schon selber ausprobiert, und zu dem schluß gekommen ?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Pitty hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Da sich die Level der Gegner anpassen... :P
schon selber ausprobiert, und zu dem schluß gekommen ?
Mal im Ernst: Ist das nun so gut gelöst? Die Info wurde immer im Vorfeld rausgegeben, das sich die Gegner bis Level 30 an den Spieler anpassen würden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe mich daran gewöhnt, aber eigentlich suckt das.

In Gothic II war es doch gerade cool, dass man um manche Bereiche einen großen Bogen machen musste, weil die Gegner dort noch einfach zu stark waren. Oder das man den Goblin, der einem zu Beginn das Leben zur Hölle gemacht hat, später mit einem Grinsen im Gesicht mit links killen konnte. Man hatte halt einfach das Gefühl, dass man mit der Zeit immer stärker wurde und immer weniger Gegner fürchten musste.

Bei Oblivion widerum ist es so, dass das Leveln an sich eigentlich gar nicht viel bringt, da die Gegner eh immer "mitwachsen". Auch nervt es, dass jeder dahergelaufene Bandit plötzlich die größten und teuersten Rüstungen trägt, etc.
Bestimmte Gegner sieht man auch ab einem bestimmten Level überhaupt nicht mehr, weil sie vom Programm als zu schwach angesehen werden... man trifft also später nur noch auf eine handvoll Gegnersorten.

Mir macht es trotz allem Spaß, aber das Scaling sehe ich persönlich eher als negativ an.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sehe das ähnlich wie aga - also wenn es so gelöst wäre das die viecher halt ein BISSERL stärker werden und nicht ganz so einfach umkippen wie sonst wär das ja ok, aber auf einmal wurden die wesentlich härter dadurch. Ist imho schlecht ausbalanziert....
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wie ich befürchtet hab, das Anpassen ist fürn Arsch :(
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Kein Problem, es gibt sehr viele Mods, die das abschalten ... und von Anfang an für knackige Gegner sorgen!:D

Überhaupt, ich habe noch für kein Spiel eine solch große Anzahl an nützlichen Mods gesehen, die das Spielerlebnis deutlich steigern.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Nutzt Du einen davon? Kannst Du mal paar URLs posten, oder was empfehlen? Danke! :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Siehe auch hier. (ca. Mitte der Seite)
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

iglo hat geschrieben:Nutzt Du einen davon? Kannst Du mal paar URLs posten, oder was empfehlen? Danke! :)
Uff, ich benutze jede Menge. Weiß aber gerade nicht, in welchem (amerikanischen) Forum ich mir die zusammengesucht habe. Downgeloaded werden sie aber fast immer von hier:

http://www.tessource.net/files/index.php
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hab isch dem Forum gefunden, guckst Du:

http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... owforum=25
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Danke Jungs! :)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich weiss nich, also da warte ich lieber auf Patches, das is jan Cheatbaukasten :P
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Sowas, Tong? :D
pwnEd.
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

:rotfl:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ed hat geschrieben:Sowas, Tong? :D
goarneeeeee !!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also gaaaanz langsam geht mir das spiel aufn Nerv. EIgentlich isses genau das, was ich haben wollte. Ewig in Dungeons rummsuchen bueschl reden, bueschl kaempfen. Leider ist der Schwerpunkt kaempfen, und das nicht zu knapp, und wie ich finde viel zu heftig, ein son daemlicher Feuertroll kostet 3/4 der hitpoints und kaum hat man sich erholt kommt der naechste und hat noch viel heftigere Atacken drauf.

( muss ich hier jetzt sowas wie SCHPOILA hinschreiben ? ich hab immernoch nich kapiert wieso man dazu Spoiler sagt ... whatever )

Nur ein Beispiel: ich kaempfe mich durch einen Riesigen Dungeon und stehe nach ettlichen Gefechten und Erholungsphasen vor nem Riesenstein inner Vase, den will ich natuerlich haben. Schnapp das Ding, gehen alle Tueren zu, 5 Zombies, 2 Feuerteufel und sowas wie ein Schamane kommen angerannt und pruegeln auf mich ein. Ich wollt mir eigentlich nur noch schnell den Stein angucken, den ich eingesammelt hatte, aber da sank mein toter Protagonist schon zu Boden. Steht irgendwie in keinem Verhaeltnis zu den Waffen / Skills die mein Held hat. Habs dann nochmal versucht aus purer Gier ( ich will den Stein ! ;) ) und da hab ichs sogar bis zum Schamanen geschafft und der hat mich dann auch noch irgendwie entwaffnet die dumme *PIEP* die !

Was soll eigentlich diese GEschichte mit dem "erobern des südlichen Stadtteils" ? Ich hab die 4 Goblins vor dier Kirche bestimmt schon 6 mal weggemacht das scheint aber nicht zu reichen, oder versuche ich das falsche zu erobern ?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Spoiler heißt es, weil das englische "to spoil" dem deutschen "verderben" entspricht.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Cop hat geschrieben:Spoiler heißt es, weil das englische "to spoil" dem deutschen "verderben" entspricht.
na endlich mal ne Erklärung, ich hab immer an das Ding im Auto gedacht und der Zusammenhang erschloss sich mir natuerlich nicht :D

Hat vielleicht noch jemand Tips in Sachen Spiel ? Ich komm da nich wirklich weiter...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Tong, es gibt bei dem Spiel einen Slider, mit dem Du den Schwierigkeitsgrad bestimmst (irgendwo in den Optionen). ich habe fesgestellt, dass schon die kleinste Veraenderung in Richtung "schwieriger" das Spiel enorm schwierig macht.

Umgekehrt, einen Tacken runter macht es ein ganzes Stueck leichter.

Probier das mal, bis Du eine Einstellung gefunden hast, die fuer Dich ok ist.

Ich hab in dem Spiel irgendwie halb Magier halb Kaempfer genommen, damit ist es insgesamt nicht so schwierig, denn heilen kann ich ja als Magier prima, und draufhauen auch sehr gut. Verbunden mit der Schleicherei sind die Gegner oft schon tot, bevor sie wissen, wie ihnen geschieht.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

@tong: benutz vor allem mal das mega-inventar. ich erwisch mich nämlich auch ab und an, daß ich total vergesse, daß 3,8 millionen zaubersprüche und 12 mrd potions dabei habe ;)
Antworten