Elder Scrolls IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn du für 37€ ein geniales, schickes Rollenspiel kaufen würdest, dessen Vorgänger du geliebt hast: Uneingeschränkt ja!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Hui, fast überzeugt. :)
Fragt sich nur wann ich mal Zeit dafür habe... Hm!
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Zeit ist auch bei mir grad ein Problem. Wenn ich bedenke das ich an Morrowind > 100 Stunden gesessen habe, und ich aktuell BF2 zocken würde wenn ich mal Zeit habe ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

:asdf:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich glaub ich warte auf das erste Addon und kauf dann die Gold Edition ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Vermutlich eh sinnvoll, erstmal paar Patches abzuwarten. ;)
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Ist das eigentlich ein klassisches Single-Player-RPG? Und sollte man der Story wegen die Vorgänger-Teile kennen/gespielt haben?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Kotzt mich das an ... "DOWNLOAD HERE " "NE HIER" "HIER NUR FUER BEZAHLEN!" "HIER NUR FUER REGHISTRIEREN" "ABER HIER " "NE DOCH NICH LIEBER HIER !" " HIER UMSONST " "HIER ALLES VOLL !"

muss ich doch fragen : Is das nu eher ein Adventure oder wieder sone ewig Rummgerenne und Metzeln ?
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Scooby Doo hat geschrieben:Ist das eigentlich ein klassisches Single-Player-RPG? Und sollte man der Story wegen die Vorgänger-Teile kennen/gespielt haben?
ja und nein :)

@tong: beides
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Heute ist es soweit :)

Also das Spiel selbst soll eigentlich genial sein, aber die deutsche Übersetzung unter aller Sau.
Der Heilzauber heißt Feuerball, die Beschreibung zum Attribut Intelligenz ist die der Konstitution, der kleine Heiltrank wird "Schw. Tr. d. Le.en.-W." genannt ... enttäuschend :(

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/r ... ele/32322/
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

»Schw. Tr. d. Le.en.-W.«
ROFL !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Angeblich kann man in der ini einiges Tweaken, um diverse Grafikfeautures zu aktivieren. Aber auf eigene Gefahr (Performance, Stabilität :D)!

Und es gibt einen neuen NVidia Treiber für Oblivion optimiert ... den würd ich mir vorher ziehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Also ich habe mir das Teil gestern in der Collectors Edition geholt und bin bisher sehr angetan :)

Die schlechte Übersetzung ist vor allem im Tutorial zu finden und bei einigenden beschreibenden Texten bzw. Namen von Gegenständen, aber es hält sich definitiv in Grenzen. Die Sprachausgabe ist auf deutsch top und auch die Mehrzahl der restlichen Texte ist tadellos übersetzt.
Die Grafik ist klasse, genau wie die Atmosphäre und der ganze Rest... allerdings kann ich dazu noch gar nicht soviel sagen, da ich in den 5 Stunden Spielzeit gestern ("Oh, schon 1:00 Uhr?!?") nur an der Oberfläche gekratzt habe... und vor allem gleich im ersten Dungeon völlig versackt bin :D
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

dito ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Das hört man gar nicht gerne. Kann's auf meiner alten Mühle nämlich nicht spielen. ;) :cry:
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

damit hast du nicht ganz unrecht ... wenn man ein wenig von dem spiel sehen will, braucht man eine kleine rennsemmel ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tja, und dann wird sich hier beschwert das die diverse Effekte weggelassen haben, die ihr eh nicht hättet anschauen können ;)
Wenn das Addon kommt und diese Nachreicht, habt ihr dann sicher auch nen tollen Rechner.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Kann mir einer präzisere Angaben zum Spielaublauf machen ? Den Screenshots nach isses "ego"-Perpektive ? Der Spielablauf eher D2 oder eher like Morrowind ?

Auf Adventure haett ich mal wieder lust, aber ewige Metzelorgien ala D2 brauch ich nich mehr so sehr ...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist wie Morrowind, nur besser, größer, schöner, bugfreier ... ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Das Spiel ist wie Morrowind, nur besser, größer, schöner, bugfreier ... ;)
ARGH ! *SPARBÜCHSEMETZEL*
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Und Du hast die freie Wahl ob Ego-Perspektive oder Rückansicht wie z.B. in Gothic 2. Ein Dreh am Mausrad und die Kamera fährt rein oder raus :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Agam was du für mich mal testen könntest, weil mich das an Morrowind am meisten gestört hat:
Sind Fernwaffen nun genauer und besser einsetzbar? In Morrowind war das ja eher ein Schuss in den Ofen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich bin eindeutig eher der Nahkämpfer, aber ich habe gestern durchaus auch 2-3 Gegner mit dem Bogen erlegt, das hat eigentlich ziemlich gut geklappt.

Und obwohl ich Thief und Konsorten nie sonderlich mochte, hat mir das Leben als heimtückischer, schleichender Meuchelmörder gestern durchaus zugesagt. Man erhält gute Boni bei einem Überraschungsangriff (z.B. kein Rüstungsschutz beim Gegner und Schaden mal x) :hammer:
So habe ich einige eigentlich viel zu stark Gegner relativ gefahrlos beseitigen können.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

... und dann dieser besuch dieses lieben mannes, der einen gleichmal in ne meuchelmörder-clique reinbringen will :)

(oops, zuviel erzählt :???: )
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Spoileralarm :D
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Tastaturbelegung nicht korrekt gespeichert wird - Hier die Lösung:
Here is the solution: You'll have to edit the oblivion.ini (not oblivion_default.ini , correct file is somewhere arount my documents, where the saves are also). They are two entries for all commands, one in English and one in German. The game saves changes in the German lines, but reads them from the English. So all you have to do is copy the German codes to the English ones.

An example:
Forward=0011FFFF
Vorwärts=00C8FFFF

The first line has to have the code of the second one, so it should look like this:
Forward=00C8FFFF


Leider habe ich im Moment einige Abstürze beim Wechseln in und aus Gebäuden. Bin auf der Suche nach Lösungen auf diesen Thread hier gestoßen.
Dort wird unter anderem was über einen Kopierschutz namens Star Force geschrieben. Nennt mich einen Hinterwäldler, aber ich habe davon vorher noch nichts gehört.
Remove any instances of StarForce from your computer. Star force is a nasty little piece of spyware included in many games from the past two years or so. It has a performance issue that can degrade CD and HDD access speeds to the point where the game will crash, or your computer will Blue Screen of Death. The worst part is, you never consented to it's installation: it's a completely stealth form of copy protection. Thousands of people have it and don't know.

To detect if you have Star Force, right click "My computer", click properties, click the hardware tab, click Device Manager.

In the device manager, click View --->show hidden devices (something like that, it says show hidden).

Now look down the list for a section called "Non Plug n Play devices". Expand that section (click the +). If you see between 1 and 3 devices in there named "Star Force", you're infected.[...]
Ich habe bei mir mal geschaut und habe das Teil tatsächlich auch auf der Platte. Weiß da einer genaueres? Runterschmeißen... oder ist das harmlos? Die Liste der Spiele die er anschließend nennt ist ziemlich lang :roll:

So oder so, ich suche mal weiter nach den Gründen für die Abstüze... zusammen mit vielen anderen offensichtlich.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

PS: @Spike: Bin mittlerweile recht geübt im Umgang mit dem Bogen, das klappt auf jeden Fall ganz gut :)

PPS: Je länger ich darüber nachdenke... doch, von Starforce hatte ich auch schonmal irgendwann was gelesen. Wenn ich nur noch wüsste wo und was.... ich glaub ich werd alt :roll:

PPPS (mir gehen die Ps aus):
http://www.gamestar.de/news/software/25982/
Jetzt weiß ich´s wieder :(
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also wer kann denn für das Game ne kaufempfehlung aussprechen? Hatte die Packung heute in der Hand, hab mir aber gedacht das ich mir das wenn mit der Xbox 360 hole weil die pc version bestimmt zu verbuggt is :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

iob hat geschrieben:Also wer kann denn für das Game ne kaufempfehlung aussprechen? Hatte die Packung heute in der Hand, hab mir aber gedacht das ich mir das wenn mit der Xbox 360 hole weil die pc version bestimmt zu verbuggt is :P
Bitte nicht erst die Haende an dem Spiel abwischen und dann wieder hinstellen. Is ja widerlich !
Achja, und wenn du schon dabei bist, bitte stolpere doch in Zukunft nicht mehr ueber deinen PC um HIER im FORUM .. na, daemmerts !? :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das is sowieso meine Lieblingsbeschäftigung! Wenn sich da wer ne Box mit nem Spiel abgreift (letztens: Falcon 4.0) erstmal so laut über das Spiel ablästern das der Typ das lässig mithören kann...

"Ach weißt du, ich Spiele ja alle Nase lang Flugspiele, aber dieses Falcon kannst du total vergessen, da wiegt das Handbuch ja schon 500 Gramm, und es gibt 4 Autopiloten und 3 Fadenkreuze für die MG, wenn du den Flieger gestartet bekommst hast au den Flugschein in der Tasche"

Und schon stellt der Typ das Spiel wieder ins regal :P
Bild
Antworten