Konflikte in Nahost

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Cop hat geschrieben:Ich darf mich dann aus diesem Forum verabschieden, das ist mir zu blöd.

Macht's gut und danke für den Fisch.
naja ... nachdem ihr euch ja beide nicht gerade ne rose ans bett gestellt habt, ist die reaktion, sich jetzt ins eck zu stellen und zu schmollen, nicht unbedingt die reaktion, die ich erwartet habe.

aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

hat eigentlich schonmal irgendwer behauptet, diese kleinen meinungsverschiedenheiten in einem forum (in geschriebener form), könnten evtl. in einem tele-gespräch relativ einfach geklärt werden :???:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

b2t:

Hier mal ein Beispiel, wie beschränkt das Denken im Iran ist:
http://www.nzz.ch/2006/02/13/al/newzzEJMBB248-12.html

Einen Völkermord mit der Karrikatur einer Person gleichzusetzen ... aber es war ja klar das dies so kommt. Die Israelis stehen ja auf der Abschussliste des Iran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also wer nun immer noch bestreitet, das der Iran von Hohlköpfen regiert wird, sollte sich das hier mal durchlesen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/arch ... 352200.asp#

Humor besitzen sie jedenfalls nicht. Ob ich wegen diesem Posting nun auch Morddrohungen erhalte?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Ich denke das es keine Rolle mehr spielt wer in welcher Zeitung was veröffentlicht.. die Stimmung ist extrem aufgeschaukelt und es gibt hier mächtige Leute die das bewusst anheizen... die Frage ist doch.. wann springt der Funke über und wann kommt der große Knall. Ich erinnere noch einmal an den Link bzgl. eines möglichen Atomschlag gegen den Iran... wer wird am Ende von all dem profitieren??
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Was mir am meisten auf die Nüsse geht, ist dass wahrscheinlich heute auch wieder europäische Politiker herumrennen und irgendwas von "...Verständniss" lallern.
Naja was solls, is eh nur ne Frage der Zeit bis Bruder DoubleU sich die Sache mal aus der Nähe ansieht, dann hammse ihren heiligen Krieg und dann wird das gejammer noch grösser sein.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

BRITISCHE STUDIE

Angriff auf Iran würde Tausende Tote bedeuten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Meine Güte, so Diskussionen kann man doch nicht im Grunde seines Herzens Ernst nehmen? Dass in Internetforen auch schonmal eher am eigenen Profil, denn an der Erörterung von Themen geschliffen wird ist doch nix Neues. Es ist eh ein (zu) Leichtes, sich von dieser doch schon sehr erhabenen Warte aus irgendwelche politischen Zusammenhänge, deren Dimensionen einem nur unvollständig bewusst sein können, zur Brust zu nehmen, und sie humoristisch, kolonialherrschaftlich, oder meinethalben auch einfach nur vernünftig zu kommentieren. Das soll nicht heissen, dass ich solche Diskussionen schlecht finde – aber jeder muss halt für sich innerlich auch in der Lage sein, den Bullshit aus den Postings zu subtrahieren. Und damit meine ich nicht zuerst die Beiträge der anderen, sondern die eigenen.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ed hat geschrieben:BRITISCHE STUDIE

Angriff auf Iran würde Tausende Tote bedeuten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html
Die Studie bestätigt mich genau in meinen Befürchtungen und ehrlich gesagt glaube ich, angesichts der momentanen politischen "Beziehungen" zwischen den betroffenen Staaten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es irgendwo knallt.
Mir graut schon vor den langfristigen Konsequenzen.

Nur mal ne Frage in die Runde: Wann wäre für euch die Grenze erreicht, unter welchen Umständen würdet ihr einen Militärschlag (oder Krieg) befürworten?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Für mich wäre der Punkt bereits überschritten... ich glaube, dass es dem Iran tatsächlich nur darum geht, schnellstmöglich eine Atom Bombe zu haben um erstens: Israel auszuradieren und zweitens: gegenüber den USA dicke Arme machen zu können und somit einen möglichen Angriff der US Truppen zu unterbinden. Klar ist auch, dass der Westen niemals zulassen würde, dass ein unterbelichteter Staat wie Iran eine Atommacht wird. Die Wahrscheinlichkait, dass der Iran dann unterdrückte Sackhosen Träger und andere Terrorgruppen unterstützt, wäre dann nur noch eine Frage des Preises und Geld haben die komischerweise wie Sand am Meer....
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

"Du kleiner Möchtegern-Diktator hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
1. Du bringst sofort deine Überwachungseinrichtungen wieder zum laufen, lässt die Inspektoren einreisen und beziehst dein Uran von unseren kommunistischen Freunden. Und darfst dann weiterhin allein König spielen.
2. Du meinst weiterhin, den verrückten Weltenbedroher spielen zu müssen. Da gibts dann wieder 2 Möglichkeiten:
2.1 Wir holen dich ab, und setzen jemand anderes auf deinen Sessel.
2.2 Allah holt dich und deine Gefolgsleute, auf dem schmerzhaften Weg, ab."

Und damit hat er mehr als eine Möglichkeit sein Volk vor möglichem Schaden zu retten; sofern ihm daran überhaupt was liegt.
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Deine Vorstellung ist auch nicht übel... doch wird sich weder der Chef im Iran noch das Volk bekehren lassen. Es sind eben zwei wirklich verschiedene Welten (Westen und naher bzw. mittlerer Osten) und das selbst im 21. Jahrhundert noch Kriege durch religiöse Meinungsverschiedenheiten angefangen werden, zeigt auch, dass die Kameltreiber besser was anständiges mit dem vielen Geld, was aus Öl und Gas gewonnen wird, anstellen sollten als sich bis an die Zähne zu bewaffnen. Merkwürdig ist aber, dass der DoubleU so still ist.. :zuck:
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

echt krass... :(
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:asdf:
pwnEd.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Agamemnon hat geschrieben:Die andere Seite der Medaille:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 71,00.html
Ein ehemaliger Soldat erzählt: "Nach einem halben Jahr dort habe ich endlich verstanden, dass wir die Palästinenser vor den Juden schützen müssen, statt umgekehrt. Es sind die Juden, die in dieser Gegend die Palästinenser bedrohen."
hut ab.
hätte nicht gedacht, dass sich jemand traut sowas in einem deutschen medium abzudrucken.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das geht auch nur deswegen, weil die wörtliche Rede eins Israelis wiedergegeben wird. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Da stehen einige harte Details drin.
Das fand ich persönlich am Krassesten:
Einmal schlug eine Siedlerin dem jüngsten Sohn Hanis auf dem Weg nach Hause die Zähne mit einem Stein ein. Seitdem lächelt der Kleine immer nur mit dem halben Mund.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich versuche schon seit geraumer Zeit in Sachen Palästina / Isreal keine Partei mehr zu ergreifen. Der Konflikt schwelt zu lange, beide Seiten tun sich gegensetig Unrecht an, ich glaube mit dem Thema kann man sich noch so lange beschäftigen, einen Schuldigen wird man nicht finden können, oder hin- und hergerissen sein, wenn beide Seiten die Greultaten der anderen Seite aufzeigen.
Meiner Meinung nach sollte man die Erwachsenen alle wegsperren und die Kinder in Gruppen groswerden lassen, vollkommen voruteilsfrei in Wohngemeinschaften zu gleichen Anteilen beider Volksgruppen. Wetten das alles wäre in einer Generation vorbei und beide Seiten würden nach 50 Jahren üeberhauptnichtmehr verstehen, warum sie sich jemals die Schädel eingeschlagen haben.
Den Kindern isses scheissegal wer mit ihnen spielt, hauptsache nicht allein.

Der Iran hat in meinen Augen den Bogen schon überspannt, aber einfallen muss man noch nicht gleich, Pittys Auswahlmöglichkeiten gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Na ja, das Thema Juden und Araber ist schon ziemlich heikel.. aber ich habe auch mal einen Bericht gelesen, in dem das ganze von einem Palästinenser beschrieben wird und da kommen die Israelis gar nicht gut weg bei... aber das hier wiederzugeben könnte leicht als rassistische Propaganda bezeichnet werden und Rassisten sind wir nicht!! Wir sehen aber an solchen Beispielen, dass auch eine zivilisierte Welt zu Fehlern neigt.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Genauso Krank sind bestimmt auch bestimmte Aussagen hier über deren Politik... :P.

Meine Oma glaubt auch das die Amis selber was mit dem 9/11 zu tun haben... Wenn aus historischen Gründen solche Meinungen mit der Politik im Einklang sind dann versucht man halt was zu bewegen... Wie nennt man das, Opportunismus?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

http://kurier.at/ausland/1287462.php

wenn ich auch nichts von Religionen im Ganzen halte, aber das muss nu wirklich nicht sein.

Gemessen an dem Ärger durch die Karrikaturen müsste allerdings der letzte Weltkrieg schon ausgebrochen sein...
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

"Sollte sich herausstellen, dass das deutsche Volk unter der Führung von Adolf Hitler tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet hat, muss eine internationale Kommission unter Beteiligung von Juristen eine Strafe für den Verbrecher festlegen", schwadroniert er. Das Urteil hat er auch gleich parat; es deckt sich mit den Vorschlägen, die schon sein Präsident besser für sich behalten hätte: "Den Entrechteten und den Hinterbliebenen der Opfer müsste ein Teil Mitteleuropas, etwa aus Deutschland oder aus Österreich, zur Verfügung gestellt werden, damit sie dort ihren Frieden und ihre Sicherheit finden können." Der Präsident meine es nur gut, wenn er eine "Rückkehr der Juden in ihre Heimatländer" fordere. Schließlich könnten diese nicht in Ruhe zwischen Hunderten Millionen von Muslimen in den besetzten Gebieten leben, findet Ramin. Und fügt hinzu: "Die Muslime sind bereit, diese vernünftige Lösung zu unterstützen."
das gehört in die witzeecke !!! echt geil was die sich da so ausdenken... hut ab ! :tach:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

"Die Muslime sind bereit, diese vernünftige Lösung zu unterstützen."
Der Mann is einfach der beste Karnevallist vorm Herrn ! Das wär doch Stoff für ne neue Karrikatur: Meister Dummschwafel mit Narrenkappe und Zepter ( oder was es da sonst noch so gibt ) und alles liegt gröhlend am Boden wenn er sagt " ich bin Präsident eines souveränen Staates !"
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nachdem ich jetzt 5 Staffeln 24 gesehen habe (für die, die es nicht kennen: Terrorristen bedrohen mit Bio-, Nuklear oder Chemischen Waffen irgendwelche US-Großtstädte) wird mir doch einiges klarer, was in Guantanamo so abläufen könnte bzw. was der Bush so alles treibt (genial, 5te Staffel 24, der Präsident hat überhaupt keine Eier, würde sogar den russichen Präsidenten welcher auf Besuch ist in den Tod schicken nur damit die Terroristen ihr Gas nicht einsetzen - kann mir gut vorstellen das der Bush au keinen Plan hat).

Also einfach nur krank was der "Bundesagent" da alles an Foltermethoden drauf hat. Wenn die Leute einen "Anwalt" wollen wenn sie verhört werden muß ich immer schon schadenfroh grinsen... Hoffen wir mal das sowas in der Realität nicht so oft vorkommt wie in der Serie.
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ähm, iob, du hast sicher auch mal Raumschiff Enterprise gesehen... und, war das realistisch?

Und was hat das jetzt mit dem Iran zu tun?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

null... :speckmöse:
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Danke Corny :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja gut mag schon sein :P. Aber ich hab gestern z.b. auch Lords of War gesehen, wo massig Waffen "halblegal" aus Osteuropa in die Krisengebiete vornehmlich in Afrika verschifft werden... :). Sehr geiles Ding, aber hat auch nix mit dem Iran zu tun (fieser Seitenhieb, der Waffenhändler im Film meinte, er belieferte Bin Laden nicht - aber nur weil der seine Checks immer platzen ließ).
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Ich glaub langsam dein Leben is nen Film 8-)

btw, sehr geil :lol:

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

:bigok: trifft wie Arsch auf Eimer
Antworten