Was spielt ihr grade so?

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Sieh zu Björn ... *drängel*
Von Dir lass ich mich gern mal wegbomben. ;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

JA2 Wildfire is quasi nen remake vom JA2... als ich das angespielt hatte, war mir die KI zu übertrieben stark :hmm:

kann aber auch sein, dass ich einfach nicht mehr genug ergeiz hatte, da ich JA2 kurz vorher zum ersten mal durchgespielt hab :)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Razorback hat geschrieben:Zu dem Rundenstrategiespiel: Ich hab grad Jagged Alliance Wildfire durch, die Grafik ist zwar antiquiert und die Story komischer weise immer noch die Gleiche obwohl auf der Packung was Anderes steht und ist total verbugt (Patch zwingend notwendig) aber es hat mich trotzdem gefesselt :)
Jagged Alliance war geil. Der erste Teil hat mich damals stundenlang gefesselt.

Irgendwann danach kam noch dieses rundenbasierte Alienspiel...*grübel*...Incubation glaub ich...oder? Das war auch geil. Gegen die Aliens in den Lagerhallen war super! :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Sqad basierte Rundenstrategie. Mhm. Gibts kaum noch, meistens ist alles Echtzeit.

Ich erinnerm ich noch an eine Runde Ufo in den Sommerferien. Um 10 Uhr an den Pc gesetzt, um 22 Uhr hatte ich gemerkt das ich noch garnichts gegessen hatte und dringend auf Klo mußte...

Tjaja :). Ufo: Apocalypse ist - imho - einer der besten Teile der Serie. Da wird eine ganze Stadt simuliert. Wenn man Geld braucht, konnte man den Alien Kult angreifen um dort zu "Plündern" - wenn man Waffen brauchte überfiel man den Waffenproduzenten. Aber Achtung, wenn man zu schlechte Faction hatte kamen die bei deinen Basen vorbei. War jedenfalls sehr genial.

Der neueste Teil: Aftermath rockt nicht. Hat zwar geile Grafik, aber ohne Basismanagement schockt das nicht.

Was gibts da denn noch so an Titeln in dem Genre, doll was das nicht.

Ufo (alle Teile)
Incubation
Jagged Alliance
Mech Commander

Missionforce Cyberstorm (Geheimtipp)
und davon das Sequel Cyberstorm 2: Corporate Wars

Waren sehr geil. Man konnte Mechs ausbauen und seine Piloten (eigentlich waren das nur Clone) vor dem Schießen mit Drogen verbessern - aber aufgepaßt, zu viele Drogen und der Pilot stirbt. Wenn man eine Bonusmission gelöst hatte, gab es nen Spezialpiloten geschenkt - das Baby mit den besonders guten Skillwerten, welches aber keine Drogen verträgt, oder das Forscherhirn, welcher besonders Drogenresistent ist. Dazu ne Spielwelt in Tabletob manier mit Hexagonfeldern - war wie das Battletech Brettspiel.
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

UFO I fand ich klasse. Danach wurden leider die Raumschiffe und Basen zu groß, das hat mir deutlich weniger Spaß gemacht. Von UFO war ich damals ebenfalls sofort süchtig!

Ich hätte schon Lust auf so ein Game in zeitgemäßer Grafik. Eine Mischung aus Incubation, Jagged Alliance und UFO wäre perfekt :)
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

zur zeit spiel ich nur cs:s mit zombies
echt funny
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Ufo war genial, das hatte ich noch aufm Amiga gespielt, mein Bruder zeitgleich aufm PC. (Meins sah besser aus :P)
Aber gerockt hats. Und Incubation war auch genial wie alle "Battle Isle" Teile davor.

*Missionforce Cyberstorm notier* (kennsch net)

DD
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

HellsKitchen hat geschrieben:BF 2
^^ ;)

Das (relativ) aktuelle UFO:Aftermath war übrigens auch ganz nett gemacht. Nichts wirklich neues, aber ganz schick. - Na ja, dann lieber HL2:Aftermath. :crazy:
Auf dem Amiga früher gab's mal "Megalomania", so eine Art Aufbaustrategie, das hat mal richtig fetz gemacht.

An sonsten wünsch ich mir einen Ego-Shooter mit einer Brise Rollenspiel, einer Messerspitze Doom, einen halben Teelöffel Adventure, und das alles mit Coop-Modus für bis zu 5 Spielern. (Ich glaube, S.T.A.L.K.E.R. könnte sowas werden.)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Coop? Vergiß es. Das nächste Gute Coop-Spiel wird Diablo 3 :(
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

kaffee hat geschrieben:zur zeit spiel ich nur cs:s mit zombies
echt funny
Bild
wie funzt denn das?
bots?
gib mal ein bischen milch, kaffee.
interessiert mich wirklich.
link?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Coop? Vergiß es. Das nächste Gute Coop-Spiel wird Diablo 3 :(
Nein Heroes V :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

terror und ct in einem team ... gegen zombies
zombies haben 500 health und laden sich ständig wieder auf
ein magazin aus der para nützen nix ohne headshot

zombies spielen nur mit messer .... ja meisten sind es bots .... hab aber jetzt einen ohne bots gefunden
212.187.246.225:27015 Renegade | Zombie Horde

join terror, dann spielst du als zombie
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Da gabs doch mal nen richtiges Mod in dem Stil: 16 Leute auf dem Server, einer ist Zombie - die haben Waffen, der Untote nur Melee, aber die Map ist super Dunkel und er ist schneller - und wenn er einen killt respawnen die auch als Zombies - bis einer übrig ist, der muß dann ne Minute durchhalten um zu gewinnen.
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

thx, kaffee.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Das klingt ja mal richtig lustig :)
Antworten