Empfehlung: Foobar2000 anstatt winamp

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Empfehlung: Foobar2000 anstatt winamp

Beitrag von iob »

geben tuts den hier: http://www.foobar2000.org/

hier gibts plugins.. http://pelit.koillismaa.fi/plugins/index.php



rennt *wesentlich* schneller als mein winamp 5. irgendwas. Hat nen cooleres menu und kann eigentlich alles. muß nochmal schauen ob er auch ne media lib hat.

zum vergleich - winamp brauch bei mir 10 sek zum starten, foobar2000 2 :)

Kann auch alle formate, hat nen wesentlich ordenlicheres interface und bis jetzt vermisse ich keine funktion. Ahja, er nervt auch nicht dauernd mit auto updates und so weiter.

Daumen Hoch!


http://www.audioscrobbler.com sieht au sehr gut aus... mal testen. Ist ein plugin was einem mp3s empfiehlt.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Hat kein Inet-Shoutcast Radio.. fällt also für mich flach :)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Jetzt wo du es sagst. (-:

Mal schauen ob man das nich beheben kann irgendwie. Ohne shoutcast schockt das wirklich nicht. Zum anspielen für lokale mp3s gefällt mir der jedoch besser.

*edit*

also wenn man nen link auf http://web1.shoutcast.com/ anklickt gehts :)

nen browser für die stationen im programm fehlt... ma gucken evtl is das scho eingebaut :)
Bild
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Hab den auch mal getestet vor langer Zeit. Bei mir gehts in erster Linie um den Sound und da ist Winamp für meine Ohren noch immer der Beste. Dicht danach kommt aber auch schon foobar. iTunes hatte für mich mit weitem Abstand den schlechtesten Sound...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Du willst mir nicht im ernst weißmachen das du da mit irgend nem player nen unterschied hörst, oder? :)

Ich meine selbst die mp3s die ich unter linux anspiele mit irgend nem open source dämel player hören sich 100% identisch an wenn man ein wenig an dem equalizer dreht.

klar, winamp hat nen equalizer, da kannst fettere bässe einstellen - aber das geht woanders auch. Wenn du das abschaltest sollte sich das total identisch anhören. Also ich merke jedenfalls keinen unterschied, da knackst nichts oder so - nicht wie bei frühere winamp versionen wo die nich richtig dekodieren konnten.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

he, wir unterhalten uns hier über mp3-player, nicht über das Wände streichen :D

Sry, aber bei "weißmachen" sträuben sich mir meine epilierten Nackenhaare ;)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

weismachen wäre korrekt? :)

ist echt schlimm wie meine rechtschreibung leidet seitdem ich aus der Schule raus bin und arbeite... :)
Bild
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Natürlich hört mein feines Gehör da unterschiede :)

Selbst mit dem equalizer bekomm ich es nicht so hin, dass ich es perfekt finde...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

:P Ich plädiere da mal eher auf Einbildung. Hab das eben mal angetestet, WinAmp, Media Player, FooBar gleichzeitig - der Sound war 100% Identisch. Falls du da nicht irgendwelche WinAmp presets nutzt... :). Oder die Unterschiede hört man nur bei extremem Bässen o.ä.

Ich höre aber auch keinen unterschied zwischen 128 und 196 kbit... trotz kopfhörer.

Kommst zur UC? :) falls ja können wir ja um nen bier wetten oder so (-: Wort?

Ich denke au mal die mp3 dekodierungs implementierung ist bei jedem gleich.... war die nicht frei verfügbar? Die hatten jedenfalls nachher au im Winamp das original drinne...

Ich weiß noch irgend ne frühe winamp version hatte probleme mit der mp3 wiedergabe... aber das is behoben seit ewigkeiten. Evtl hast du ja noch so ne alte version und das falsche hört sich besser bei dir an? :)
Bild
Antworten