Aldi Computer neu installieren

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab eben für den Sohn vom Chefe nen Dell Pc geordert (-:

Hab die Dame gefragt wo sie arbeitet - sie meinte Algen, bei Frankfurt. Ihr name war aber Zuzana Kubikova :p. Ob das mal stimmt....

Bis auf einige Probleme aufgrund des Dialekts aber alles kein Problem.. Und das mit 100 Euro weniger als Listenpreis geht auch klar. *g*.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Dell PC? :gelb:

Viel Erfolg :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

DELL PCs sind gut für DAUs. Hab einen im November Onkel und Tante bestellen lassen die wirklich keine Ahnung haben, und er läuft ohne Probleme. Halleluja.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

IIIIICH ?!!? ALDI !? DELL !?!
Das is ja eine Unverschämtheit ;)

neneee das sind alles Firmenrechner, oder von Bekannten für die ich dieses "NO! I wont fix ur PC!" - T-Shirt brauche.
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Davon rate ich eigentlich immer allen Bekannten ab. Da geh ich lieber mal mit denen einkaufen und schraub denen das Ding hinterher zusammen, kostet mich unterm Strich deutlich weniger Zeit, als wenn die Leute sich irgend nen Komplettpaket kaufen für teuer Geld, was auf der einen Seite viel zu viel kann, auf der anderen Seite für deren Bedürfnisse dann aber noch nachgerüstet werden muss.
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

CoRnY hat geschrieben:Dell PC? :gelb:

Viel Erfolg :P
Wieso ?
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Weil ich kein Fan von diesen Komplettrechnern bin und hab mal ne Reportage über diese "dellrechnerimsekundentaktbaunkannjeder"-Fabrik gesehn.
Und seitdem weiß ich, so´n Rechner kommt mir nich ins Haus :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

War nen XPS Notebook. Hat ne 256 Mb NVidia Graka, 1 Gig Ram und nen Hochauflösendes 17 Zoll Display. Natürlich "nur" für Firmensoftware! 8-)

Aber sowas kriegt man im Laden nich weil zu teuer...
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

CoRnY hat geschrieben:Weil ich kein Fan von diesen Komplettrechnern bin und hab mal ne Reportage über diese "dellrechnerimsekundentaktbaunkannjeder"-Fabrik gesehn.
Und seitdem weiß ich, so´n Rechner kommt mir nich ins Haus :)
Privat natürlich nicht - da bau ich mir den so zusammen wie ich das brauche. In Firmen gibts aber andere Maßstäbe ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Dell hält dem selbstgebauten Preislich aber nicht Stand. Für ca 340 Euro nen Rechner zusammengeschraubt mit Windows Lizenz - vergleichbarer Dell Rechner hätt 399 Euro + 75 Euro Porto + Märchensteuer gekostet. Also preiswert ja, aber nicht günstig genug :p.
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

HAR :D
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

iob hat geschrieben:Dell hält dem selbstgebauten Preislich aber nicht Stand. Für ca 340 Euro nen Rechner zusammengeschraubt mit Windows Lizenz - vergleichbarer Dell Rechner hätt 399 Euro + 75 Euro Porto + Märchensteuer gekostet. Also preiswert ja, aber nicht günstig genug :p.
So, und jetzt rechne mal Großkundenrabatt und Märchensteuer wieder raus und die Zeit zum zusammenschrauben von Einzelteilen wieder rein - was ist dann günstiger ? Von Garantieabwicklung will ich mal gar nicht reden ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wie viel Großkundenrabatt gibts denn bei Dell und ab wann? :p Also für uns lohnt das definitiv nicht bei den 5 Pcs die wir haben... So ab 20 bis 50 Rechner mag Dell jedoch sinn machen...

Die zeit zum Schrauben ist ja nicht sooo dolle - Windows installieren und einstellen haut da schon mehr ins Gewicht.
Bild
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

iob hat geschrieben:Die zeit zum Schrauben ist ja nicht sooo dolle - Windows installieren und einstellen haut da schon mehr ins Gewicht.
Eben und da ist der Vorteil, wenn du bei nem Anbieter bestellst, wo die Rechner baugleich sind und bleiben ;)
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Die Kriterien in der Firma sind fuer mich ganz andere als zuhause. Firma will ich ne Kiste die LÄUFT und ansonsten nichts davon hören, wenn was fehlt ruf ich bei Dell an und die kommen am nächsten Werktag und wechseln aus. Ich kauf die Dinger fuer die Firma nur mit 3 Jahren vor ort nextbusinessday. Das krich ich nirgends billiger und das auch bei 3 PCs die ich auf einmal kaufe. Ich ruf an, die stellen mir ein Angebot zusammen, allein das sind min. 2 Stunden Arbeit ohne deren Tool...

zuhause kommt nur das ins Haus was ich haben will, und damit ich was zum basteln habe. Wochenende beim Rummschrauben an den Rechnern verbringen *GRUNZ*

Apropos Aldi PC: Ich hab hier wieder einen Recovery CD... naja recover behauptete
"Alle Informationen auf Laufwerk C: gehen verloren !!" das macht auch nichts hab ich alles auf D: kopiert.... ich moecht wetten die meinten was anderes mit "C:" naja is gleich vorbei oh ich kann noch berichten mooooooment. HUCH nu bin ich aber überrascht, das isn P3 900 also schon etwas älter und das Recover hat 9 Minuten gedauert UND er hat D: unangetastet gelassen. Auf nem Firmen PC wär ich das Risiko natuerlich nich eingegangen ;)
Antworten