KFC

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bring mir welche mit :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Zottliger hat geschrieben:Wer allerdings grundsätzlich ein Problem damit hat, daß Tiere oder andere Lebewesen für seine Ernährung sterben müssen - wie das nunmal der Fall ist, wenn man sich nicht autotroph ernähren kann - , dem bliebt nichts anderes übrig, als sich von Früchten und Fallwild zu ernähren.
Dafür mag ich Fleisch viel zu gerne! Ich kann auch ganz gut Gedanken darüber verdrängen, wo das Schnitzel auf dem Teller eigentlich herkommt. Dennoch interessiert es mich natürlich. Bei solchen Tierquälereien wie in dem PETA-Video schwillt mir allerdings der Kamm. Da KFC das Ganze nur herunterspielt und die Sache offenkundig nicht im Griff hat, werde ich die boykottieren. Tiere haben zwar keine Stimme, Konsumenten gleichwohl schon.

Deswegen bitte ich euch, KFC ebenfalls zu boykottieren, bis sie das Problem anerkannt und glaubhaft gemacht haben, dass es endgültig gelöst ist.

Das Argument, deutsche Filialen würden nicht mit US-Hühnern beliefert, zieht m.E. nicht, weil dem Mutterkonzern (wahrscheinlich als Franchise-Geberin wie etwa bei McDonald's) ja Gelder von hier zufließen. Und das sollen sie eben nicht.

Wegen dem Euro mehr für Eier von glücklichen Hühnern: Das kann man doch schon mal ausgeben als aufgeklärter Konsument. Notfalls isst man dafür halt ein paar Eier weniger. Zottel hat übrigens Recht: Bio-Eier schmecken tatsächlich viel besser ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ok Ed ich unterstütze deinen Aufruf (habe eh noch nie bei KFC gegessen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

PogueMahone hat geschrieben: Nichts desto trotz ist deine o.g. Text reiner Kauderwelsch. Shark bezieht sich auf Hühner, die sehrvoll maschinell geköpft werden und schon aus gesetzlichen Richtlinien (Salmonellenverordnung) umgehend verarbeitt werden. Die hängen also keine 24 Stunden in den Dir bekannten Schlachtereien rum. Im Nachbarkeller eventuell, aber nicht in nem Großbetrieb.
ich weiss ja nicht was du liest.. aber des mit den 24 stunden hatte vorher einer zu schweinen oder so gesagt.. sry das es etwas durcheinander kam.. mein text ergibt schon sinn.. hab ihn nur etwas "berauscht" geschriebn.. also nachsicht...
und das die hühner über ganzen hof rennen ist queatsch.. sie können noch 2-4 schritte machen.. und das sind nervenzuckungen
genauso wie tote menschen die du in der handmitte berührst noch zugreifen können
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Sorry Ed, aber dein Boykott wird die falschen treffen. Das Franchise System von KFC unterscheidet sich grundlegend von dem bei McD und BK. Die deutschen Filialen bekommen nur Schulungen vom Mutterkonzern und natürlich die Lizenz samt Rezepten. Ansonsten sind die vom Mutterkonzern quasi unabhängig, was KFC auch erlaubt, jahrelang Verluste zu schreiben, da die Privateigentümer der Filialen das meiste Geld kassieren und für Verluste haften.
Hier findest du eine Liste der Firmen, die du mitboykottieren solltest, wenn du das durchziehen willst: http://www.yum.com - Mutterkonzern

Soweit ich weiß ist Hauptanteilseigner von Yum übrigens Pepsi. Oder andersrum? Jedenfalls sind afaik die beiden Konzerne eng miteinander verstrickt.

Wegen dem Vergleich der deutschen Haltung zur amerikanischen ist hier ein Video von einem deutschen Zulieferer, der für so eine Aktion wohl eher maßgeblich sein sollte (Btw: das Verfahren gegen den us Zulieferer wurde eingestellt):
http://www.peta2.de/peta_tv/video_show.php?xp=38
Meiner Meinung nach sieht das nach dem üblichen Massentierhaltungsphänomen aus.
Sicher nicht die beste Art Tiere zu halten, aber das bringt unser Fleischbedarf halt so mit sich.
Ein anderes Problem ist noch, dass diese Tierhaltungen nicht nur KFC beliefern. Das Fleisch geht auch ganz normal in den Einzelhandel oder zu anderen Ketten.

Wegen den Eiern: Ich schmecke keinen Unterschied, kaufe aber trotzdem nur Freilandeier. Hier ist grad bei meinem geringen Bedarf das Problem leicht zu umgehen.
Bemerken kann man einen Unterschied bei den Eiern vor allem beim Backen. Ich muß nur den Teig eines Kuchens meiner mum sehen, um zu wissen, ob die Eier vom Bauernhof meiner Oma oder aus dem Supermarkt gekommen sind (egal ob Bio-, Freiland-, Boden-, Käfighaltung).
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

und das die hühner über ganzen hof rennen ist queatsch.. sie können noch 2-4 schritte machen.. und das sind nervenzuckungen
genauso wie tote menschen die du in der handmitte berührst noch zugreifen können
Nein, sie können noch eine Minute und länger herumlaufen. Manchmal versuchen sie sogar zu picken. Wissenschaftlich gesehen geht man davon aus, dass beim Huhn der Anteil der Steuerimpulse , die in der Halswirbelsäule generiert und gesteuert werden, deutlich größer ist als beim Menschen oder größeren Säugetieren.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

NerV.net hat geschrieben: ich weiss ja nicht was du liest.. aber des mit den 24 stunden hatte vorher einer zu schweinen oder so gesagt.. sry das es etwas durcheinander kam.. mein text ergibt schon sinn.. hab ihn nur etwas "berauscht" geschriebn.. also nachsicht
Selbst wenn man besoffen, bekifft oder auf turkey ist, sollte man, wenn man denn meint zu posten, die richtigen Stellen zitieren, dann entsteht auch kein Kauderwelsch.
NerV.net hat geschrieben: und ich hab mich ma wegen dem rumlaufen deiner hühner erkundigt.. das ist ne legende wie beim störtebecker...
sie können noch 2-4 schritte machen.. und das sind nervenzuckungen
jetzt doch? :crazy:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

deswegen hol ich mein fleisch bzw eier nich ausm supermarkt sondern immer vom bauern, bzw vom mezger ums eck wo ich sicher weiß, dass der so nen dreck nich verkauft.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

Leute hier ist ja was los, schade das ich den thread erst so spät entdeckt habe...

hier eine kleine impression aus Kambodscha:

Bild aus Kambodscha
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Im Grunde genommen ist es schlimm wie auf der ganzen Welt mit Lebewesen umgegangen wird.

Im Gegensatz zu Tieren haben wir Menschen ja ein Bewusstsein und wissen welche Qualen jedes Geschöpf empfindet - aber dementsprechend reagieren die wenigsten. Wir sind zwar Fleischfresser und somit auf diese Nahrungsquelle angewiesen aber gleichzeitig sollten wir unseren "Opfern" einen kurzen und schmerzfreien Tod bereiten!

Ich selbst fühle mich da ziemlich machtlos... :-(
BildBild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Bild

Mahlzeit :D

@ Cale, wir beide wissen, welchen Stellenwert die Behandlung von Tieren in Asien haben...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Calebrion hat geschrieben:Leute hier ist ja was los, schade das ich den thread erst so spät entdeckt habe...

hier eine kleine impression aus Kambodscha:

Bild aus Kambodscha
Das ist Dritte Welt, willst du das als normal darstellen?
pwnEd.
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

nein Ed will ich nicht, meine Aussage war völlig wertungsfrei und einfach nur in den Raum geworfen.

Aber um mal Stellung zu beziehen: Ich kaufe vorwiegend mein Fleisch bei unserem örtlichen Schlachter der sein Fleisch von den Bauern aus unserer Umgebung bekommt. Ich muss dazu sagen ich wohne auf dem Dorf. Und ich war sogar mal über 1 Jahr lang Vegetarier (viele TQM'ler wissen das weil ich auf der PI die Salami von Maxes Pizza runtergepult habe :D ) wegen der fiesen Tierhaltung oder der fiesen menschlichen Halteung den Tieren gegenüber.

Aber sind wir mal ehrlich du kannst als Verbraucher nicht nur "Bio Fleisch von glücklich getöteten Tieren" essen. Dann müsstest du in jedem Restaurant nachfragen, könntest keine BiFi mehr essen, nicht zu Imbissbuden gehen, nichts im Supermarkt kaufen, keine Tiefkühlpizza essen etc...
Und das geht nunmal nicht. Wenn du mich fragst, ganz oder gar nicht.

Deswegen finde ich es übertrieben wenn jemand den grossen Weltverbesserer raushängen lässt und dann nicht mal Vegetarier ist!
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Fast Food ist eh der teufel!
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

:popcorn:
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

:send: "Kindstaufe ist Teufelswerk"

oups, passt wohl nicht so ganz :hahaha:

egal, den Argumenten hier entsprichts ;)

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Ashen-Shugar hat geschrieben:
und das die hühner über ganzen hof rennen ist queatsch.. sie können noch 2-4 schritte machen.. und das sind nervenzuckungen
genauso wie tote menschen die du in der handmitte berührst noch zugreifen können
Nein, sie können noch eine Minute und länger herumlaufen. Manchmal versuchen sie sogar zu picken. Wissenschaftlich gesehen geht man davon aus, dass beim Huhn der Anteil der Steuerimpulse , die in der Halswirbelsäule generiert und gesteuert werden, deutlich größer ist als beim Menschen oder größeren Säugetieren.
Alles Quak! Störtebecker, ein Pirat, wurde auf Helgoland geköpft und ist noch 10m gelaufen. An allen seinen Mitstreitern vorbei, die daraufhin freikamen, weil er eine Vereinbarung hatte mit seinen Richtern ;)

Dieses heroische Handeln war wohl mit ein Grund, warum sich so viele Sagen um Klaus Störtebecker ranken. Angeblich soll er sogar nach seiner Enthauptung noch an 11 seiner Männer vorbeigelaufen sein, bis ihm der Henker ein Bein stellte. :bigok: fieser Henker

Boaahhh ich glaub ich hab wieder auf nem Geschichtsbuch geschlafen :D :D
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

Calebrion hat geschrieben: Deswegen finde ich es übertrieben wenn jemand den grossen Weltverbesserer raushängen lässt und dann nicht mal Vegetarier ist!

ein jahr warste.. ma guckn wie lange ich es "schaffe" :)
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

ich drück dir die daumen, das eine jahr war kein problem aber irgendwann hatte ich so bock auf ein richtig schönes steak... da war's vorbei.

ich kenne 2 leute die schon seit jahren vegetarier sind (mein bruder seit über 20 jahren und einen sehr guten freund über 4 jahre) denen du das nicht ansiehst. der eine spielt leistungsmässig basketball, hat sogar mal oberliga gespielt der hat muskeln da seh ich blass gegen aus!
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

jo... muskeln.. musst ja nur an creatin irgendwie rankommen
und die des ja zwar in geringer menge in eiern... oder du kaufst dir pilln mit creatin :)
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

NerV.net hat geschrieben:creatin
wenn wir dieses wort französisch aussprechen dann haben wir`s :P
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

greadoeng ?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

kreteng
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

krähtong
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Was wie wo wer ICH !?
Antworten