Gemeinsamer TS Server von UC - SB - EC

Diskutiert über die UC Server - Nur für registrierte User!

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Gemeinsamer TS Server von UC - SB - EC

Beitrag von Switch »

Hallo Leute, jetzt wo wir gerade am Neuaufbau des CS:S und des TS Servers arbeiten ist mir eine Idee gekommen, die ich auch schon einmal im "alten" Forum gepostet hatte... Was haltet ihr von einem gemeinsamen TS Server unserer Clan´s?? ...ne Eingangshalle von der aus man in private als auch in public Channels joinen kann. Das ganze kann im TS Server mit unterschiedlichen Rechten pro User eingeteilt werden so das es auch Bereiche gäbe, die jeder Clan für sich nutzen kann. Hab das mal beim Union-Clan gesehen und das war echt beeindruckend. Das ganze würde sich auch auf die Serverauslastung positiv auswirken da wir dann nur einen TS Server am laufen hätten. Schreibt mal eure Meinung zu diesem Vorschlag...

regards.. ec.Switch
Benutzeravatar
ec.ASH
UC-Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 10. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von ec.ASH »

Finde ich ne super Idee! Wenn wir eh schon einen gemeinsamen CS:S Server haben, wäre das ein sinnvoller Schritt...

Im Auftrag von Aldi soll ich sagen, er ist auch dafür :)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

jo auf jeden fall
ein server mit mehreren channeln für sb und ec z.B.
das ist einfacher anzuwenden, unkomplizierter auch hinzukriegen und es sind mehr leute drin, dass die chancen höher sind jmd zu treffen :)
:gut:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dann könnt ich endlich die ec'ler kicken, wenn die auf dem NT wieder vorsagen :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Spike hat geschrieben:Dann könnt ich endlich die ec'ler kicken, wenn die auf dem NT wieder vorsagen :hase:
Ich werte deine Aussage einfach mal als ein "Ja, warum nicht!!" :)
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Fände die Idee auch nicht übel, deshalb mal ein PRO von mir.
Man könnte verschiedene Channels auf machen.

-UC Channel
-SB Channel
-EC Channel
-etc.

In wie weit das allerdings im Sinne von UC ist, weiß ich nicht. Da ja nicht alle Member UC angehörig sind.

Reine Abstimmungssache... Ansonsten isses auch kein Prob. einen 2 virtuellen Server einzurichten.
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

hmm... wie kommt es, dass dieser Eintrag bereits 75 x gelesen wurde aber nur so wenig Antworten bzw. Meinungen dazu abgegeben wurden..... Für mich hat dieses Thema den selben Stellenwert wie der gemeinsame CS:S Server der SB und EC Clans. Wenn schon ein Server geteilt wird, warum dann nicht auch der TS Server...

kind regards, ec.Switch
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Nu mal Bälle flach halten. Hier ticken die Uhren eben anders.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Bin dafür!
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also mir isses Wurst, der UC Teamspeakserver ist ja auch gedacht, um sich mit anderen zum Zocken zu treffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also ich bin dafür! :huhu:
BildBild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Mir ist das eigentlich Latte, aber von der Idee einzelne Bereiche mit PW nur
für bestimmte Leute zugänglich zu machen halt ich nix, wenn schon UC-TS,
dann für alle Member zugänglich!
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Man könnte es ja so machen dass nur registrierte Member in die Channels kommen und alle andern nur in die Lobby. Wer da allerdings registriert ist finde ich sollte ruhig auch Zutritt zu allen public Channels haben, dann zockt man auch wenigstens mal was zusammen.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

:grummel:

moment vielleicht haben wir uns da falsch verstanden.
ich wollte keine channels mit PWs sichern und nur für bestimmte leute zugämglich machen. Entweder alle oder keine.
mag ja schließlich aldi, den kasper, voll keifen wenner wieder ultrakills verteilt :P *fg*
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

iglo hat geschrieben:Man könnte es ja so machen dass nur registrierte Member in die Channels kommen und alle andern nur in die Lobby. Wer da allerdings registriert ist finde ich sollte ruhig auch Zutritt zu allen public Channels haben, dann zockt man auch wenigstens mal was zusammen.
Das ist es was ich mir vorgestellt hatte.. worauf warten wir noch??
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Weihnachten rum ist und sich mehr Leute dazu äussern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Bisher war der UC TS Server immer leer, und alle waren aufm NT TS....

denke da wird sich nicht viel ändern....
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

oh nein bonzai oh nein !!!

UC war leer

NT sind zwischen 2 und ... ähm ... sagen wir 8
SB sind zwischen 2 und 8
ec sind zwischen 1 und 4

also SB und EC zusammen wird voller als NT :P
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Gestern Abend so gegen 21: Uhr waren auf dem NT 13 !! So, nu top das mal :P
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

...ist aber insgesamt schon immer recht leer aufm NT.
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Warum nich sich mal dazu entschliessen einen gemeinsamen TS zu nutzen? Finde dieses Klein-Klein ehrlich gesagt etwas kleingärtnerhaft.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:clap2:
pwnEd.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

:clap:
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

iglo hat geschrieben:Warum nich sich mal dazu entschliessen einen gemeinsamen TS zu nutzen? Finde dieses Klein-Klein ehrlich gesagt etwas kleingärtnerhaft.

Kleingärtner = Zottliger :crazy: :crazy:
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Na ja, Gärtner vielleicht, aber klein? ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Zottliger hat geschrieben:Isch brauch des nedd.
Mir habbe unseren Nudden-TS und damit is jut!
Außerdem funzt TS bei mir eh nicht mehr sobald CS:S an ist.
Schon mal versucht, von Wave auf DirectSound umzustellen ?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Scooby Doo hat geschrieben:
Zottliger hat geschrieben:Isch brauch des nedd.
Mir habbe unseren Nudden-TS und damit is jut!
Außerdem funzt TS bei mir eh nicht mehr sobald CS:S an ist.
Schon mal versucht, von Wave auf DirectSound umzustellen ?
ist ein bekanntes Problem mit Diversen Lösungen - http://www.goteamspeak.com schau mal da rein.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Man könnte dat ganze Thema ja ma klein klein auseinander klamüsern,
aber ich denke bzgl. des NT ist schon einmal alles gesagt worden.

-UC- steht in dieser Beziehung meiner Meinung nach auf nem ganz anderem Blatt,
da -UC- ja kein Clan sondern eben eine Community ist.

Ob nun ec, SB und etc. Ihren TS zusammen legen tut mich gar nix angehen,
aber besuchen werd ich Euch trozdem, wenn ich darf ;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

vielmehr steht zur diskussion ob SB und EC jeweils eigene virtuelle TS Server betreiben müssen. Oder ob man statt dessen nicht lieber ein gemeinsames UC TS nutzt. Das steht allerdings in konflikt damit, dass nicht alle Leute UC Member sind. Sollte also in erster Linie geklärt werden ob das ein Problem ist oder nicht. Wenn ja, brauchen wir gar nicht weiter drüber nachdenken. Bzw. steht dann evt. eine TS Alli SB und EC zu diskussion.
Im anderem Falle steht nur eine klare Meinung der EC, SB und natürlich UC Member im Raum.

Ich für meinen Fall, würde mich freuen euch mal näher kennen zu lernen.
Warum nicht mehr, als sich nur ab und zu mal auf dem Server zu begegenen.
Was das NT TS betrifft möchte ich mich nicht einmischen, geschweige denn jemanden dazu zwingen. Aber findet die NT Gemeinschaft nicht auch, dass wenn ihr schon UC Member seit, dies auch voll und ganz auszukosten und auch ein gemeinsames TS anzustreben? Aus dem weg kann man sich immer noch gehen in dem man den Channel wechselt :P

Grüße und FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
de Kay
Antworten