Wie weit fährst Du für eine UC-LAN ???

Das Orginal - Wer noch keine erlebt hat, ist selber schuld! Spam in LAN-Infothreads werden gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair

Antworten

Ich fahre nach:

Raum München
15
8%
Raum Stuttgart
16
8%
Raum Frankfurt / Main
22
11%
Raum Berlin
11
6%
Raum Köln
26
13%
Raum Münster
18
9%
Raum Hannover
24
12%
Raum Hamburg
12
6%
Raum Dresden
14
7%
Raum Bremen
11
6%
Raum Flensburg
11
6%
Raum Kassel
19
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Wie weit fährst Du für eine UC-LAN ???

Beitrag von Nainkonami »

Also egal wo ihr Wohnt. Bis in welche Regionen in Deutschland würdet ihr fahren halt so +/- 1 Stunde ?


Beliebig viele Antworten möglich !!!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Hab alles angeklickt. 1x im Jahr wäre mir kein Weg zu weit :)

Aber ich glaube, das eigentliche Problem ist nicht die Entfernung...

Nach meinem Verständnis gibt es derzeit 2 Schwachpunke:

1. Es findet sich keiner, der die Planung und Durchführung verantworten will

2. Die LAN muss Alternativen bieten, soll heißen, nur z0ck0rn ist nicht mehr, Bierchen, Grillen, chillen usw. muss die LAN auch leisten..

An Locations kann es meines Erachtens nicht mangeln, da findet sich sicher in jeder Region etwas adäquates. Aber wie ich schon mehrfach erwähnte, mit "energisch draufzuwarten" und "Konsumentenhaltung" wird das nix, nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, etc.

Freiwillige vor, und damit meine meine ich ausschließlich solche, die das von A-z durchziehen würden. Ein "ich könnte unterstützen", ich kann "Händchen halten" hilft nicht in dem Fall. Die Helfer sind wichtig, wenn es dann ernst wird kurz vor der LAN, aber vorher muss es halt EINEN geben, der organisiert, unterschreibt, mietet, kauft...und und und. Der ist Vertragspartner, der ist haftbar, da wir kein Verein sind.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Dazu ist noch zu sagen, dass wir durch den Mitgliedsbeitrag ein gewisses finanzielles Polster haben, damit der Organisator im schlimmsten Fall nicht auf Kosten sitzenbleibt.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich fahr auch überall hin, wenns in einem Hotel stattfindet.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

RedAdair hat geschrieben:Hab alles angeklickt. 1x im Jahr wäre mir kein Weg zu weit :)

Aber ich glaube, das eigentliche Problem ist nicht die Entfernung...

Nach meinem Verständnis gibt es derzeit 2 Schwachpunke:

1. Es findet sich keiner, der die Planung und Durchführung verantworten will

2. Die LAN muss Alternativen bieten, soll heißen, nur z0ck0rn ist nicht mehr, Bierchen, Grillen, chillen usw. muss die LAN auch leisten..

An Locations kann es meines Erachtens nicht mangeln, da findet sich sicher in jeder Region etwas adäquates. Aber wie ich schon mehrfach erwähnte, mit "energisch draufzuwarten" und "Konsumentenhaltung" wird das nix, nicht dieses Jahr, nicht nächstes Jahr, etc.

Freiwillige vor, und damit meine meine ich ausschließlich solche, die das von A-z durchziehen würden. Ein "ich könnte unterstützen", ich kann "Händchen halten" hilft nicht in dem Fall. Die Helfer sind wichtig, wenn es dann ernst wird kurz vor der LAN, aber vorher muss es halt EINEN geben, der organisiert, unterschreibt, mietet, kauft...und und und. Der ist Vertragspartner, der ist haftbar, da wir kein Verein sind.
100% agree.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiernacken »

Dieses Hotel in Hannover steht nicht bereit ?
War doch immer ganz witzig da.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Stand irgendwo im anderen Thread: judge macht das nur selbst im Rahmen der ikf & UC & friends oder so ähnlich ... vermitteln würde er das nicht, weil das im negativen Fall auf ihn zurück fällt ... irgendwie so ist das wohl ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hm, was muss denn da vermittelt werden? Telefonnummer steht wohl auf der Holiday Inn Seite und jeder könnte doch da anrufen und nach ner LAN fragen. Was hat der Judge dann damit zu tun? :hmm:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das hatte ich letztes Jahr machen wollen, aber da wurde seitens Judge interveniert. Das würde er nicht wollen, weil alles was da schiefläuft auf ihn zurückfaellt. Verstehe ich nach wie vor nicht, denn wenn ICH das mit ausmache faellt es auf MICH zurück.. naja whatever. Wenn wir beschliessen sollten, das selber in die Hand zu nehmen, rufe ich da trotzdem immernoch gerne an ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es ging eher darum, das wir seine Connections genutzt hätten (Konditionen) und das fällt dann auf ihn zurück. Zudem gibt es noch mehr Hotels in Deutschland (wenn es denn eins sein muss), vor allem zentraler. Ich favorisiere im Sinne aller immer noch Frankfurt. Zentral und die meisten UC'ler kommen von dort (wegen Orga Hilfe).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

Würde ich eine Lan organisieren, würde ich speziell nach Turnhallen/Mehrzweckhallen suchen.
Dort ist meist ein Sportplatz/Fussballplatz nebenan und die Bestuhlung ist in der Regel auch vorhanden. Sowie Parkplätze. Und bestimmt gibts auch ne Möglichkeit nen Grill und Biertischgarnituren aufzustellen.

Ganz spontan würden mir 4 Hallen einfallen. Da die Lan in der Regel im Sommer stattfindet sind die Hallen sowieso leer.

Würd ich nicht grad nen Haus planen würd ich mir ernsthaft überlegen mich um ne Halle zu kümmern... vielleicht zur UC2009 oder so ;)
Ich seh das alles gar nicht so schwarz

Reds Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig aber das meiste müsste wohl bei sein.

Stromverteiler von Drehstrom auf Wechselstrom minimum 5x. Jede Menge Steckerleisten, Sicherungen Smile (Vor allem für die SB-ler Very Happy )
Sollte kein Problem sein das Zeugs zu besorgen.

5x 24Port Switches, Glasuplinks, gute Backbones in den Switches, damit es keinen Datenstau gibt.
Netzwerktechnik müsste jemand übernehmen der sich damit auskennt.


Jede Menge laaaaaaange Patchkabel
Dürfte das kleinste Problem sein.


Tische und Stühle für die entsprechende Anzahl von Personen, ein paar mehr schaden nie für Essen, Trinken und quatschen...
Bestuhlung hat in der Location vorhanden zu sein.

Schlafraum für 100 Personen
Ich denke man kann bei Hotels bessere Preise aushandeln wenn man alle Zimmer füllt.

Haftpflichtversicherung für die 3 Tage (Gebäude, Glas, Brand, etc.)
Jede Turnhalle ist versichert.


Sani, Feuerwehrmann Smile (ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber wir hatten damals uc-bedingt beides Smile)
Mal abgesehn davon dass bestimmt einige UC'ler Sanitöter oder Feuerwehrmänner sind dürfte das nicht nötig sein, da es sich ja nicht um eine öffentliche Veranstalltung handelt.

Beamer?Leinwand?Beschallung? (Optional)
Braucht kein Mensch.

Pizzataxi (Sonderkonditionen), McD in der Nähe, sowie Supermarkt...
Null Problemo


Haftungsausschluß, Ü18 Bedingungen

Da unsere LAN weder öffentlich, noch kommerziell ist dürfte das nicht von nöten sein.

Mülleimer, Müllbeutel, ne Möglichkeit, den Müll günstig zu entsorgen (das war bei der UC4 ein halber Container!!)

Also bitte, UC besteht aus Erwachsenen Menschen, jeder nimmt seinen Müll wieder mit nach Hause!

Besen, Schaufel, Wischmop (für DC Very Happy )
Soll DC gefälligst selbst mitbringen.

Anfahrtsbeschreibung, Parkplätze, Teilnehmerliste, Anmeldemöglichkeit online, Konto
Kein Problem...

Turnierorga
lol, welches Turnier?


ich seh schon, wenn ihr nix auf die Reihe bekommt gibts in ein paar Jahren eine LAN in Südbayern ;)

hach, da fällt mir doch grad noch ne Turnhalle ein, Sportplatz nebenan, Parkplatz, Hof zum Sitzen und Grillen. Und nen Baggersee um die Ecke. Zum Burger King ca 3 Km. Was wollt ihr mehr?
Bild
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Bonzai hat geschrieben:
ich seh schon, wenn ihr nix auf die Reihe bekommt gibts in ein paar Jahren eine LAN in Südbayern ;)

hach, da fällt mir doch grad noch ne Turnhalle ein, Sportplatz nebenan, Parkplatz, Hof zum Sitzen und Grillen. Und nen Baggersee um die Ecke. Zum Burger King ca 3 Km. Was wollt ihr mehr?
:bigok:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bonzai hat geschrieben: Turnierorga
lol, welches Turnier?
Ich bin für ein Grillturnier :)
hach, da fällt mir doch grad noch ne Turnhalle ein, Sportplatz nebenan, Parkplatz, Hof zum Sitzen und Grillen. Und nen Baggersee um die Ecke. Zum Burger King ca 3 Km. Was wollt ihr mehr?
Gogogo! :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Wenn das alles so einfach ist, Bäumchen, dann mach, ich fahr auch nach Bayern :)

Ein paar Dinge, die ich angesprochen hatte, malst Du aber meines Erachtens zu blau...
Gerade das Versichungsthema und die Geschichte mit dem Haftungsausschluß siehst Du ganz anders, wenn Du als Veranstalter gegenüber den Vertragspartnern auftritts...
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

ich denke das müllproblem sollten wir auch nicht unterschätzen.
da kommt doch immer einiges zusammen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jedem Sitzplatz ne Mülltüte zuordnen und dann nimmt jeder seinen Müll wieder mit :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Heiko klebt die doch hinterher eh an sein Auto oder? ;)
Bild
Antworten