Vorschläge zur UC7

Das Orginal - Wer noch keine erlebt hat, ist selber schuld! Spam in LAN-Infothreads werden gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, RedAdair

Antworten
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Genau, ab hier müssen jetzt Aktivitäten kommen, FF und K/Bn hatten wir schon vor ca. 1 1/2 Jahren mal raus :)

Ich denke, genau ab hier wiederholt sich jetzt die Geschichte, der Thread wird innerhalb der nächsten 2 Wochen dermaßen in der Versenkung verschwinden, aber sowas von dermaßen :-)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Inzwischen bin ich lange genug dabei, um dem 100%ig zuzustimmen!:D

Was schade ist, aber die Planung eines solchen Events mit der erlebten Professionalität traue ich leider nur Judge zu.

Die beiden LANs, die ich besucht habe und die von ihm organisiert waren, waren jedenfalls traumhaft organisiert!

Insofern kann ich auch seinen Bedenken zustimmen, wenn die Location von jemand anderem zwecks LAN gebucht würde. Es kann bestenfalls gleich gut laufen, aber wie wahrscheinlich ist das?;) Warum also das Risiko eingehen?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich traue es dem Red jederzeit zu, das Problem ist nur der hat keine Zeit und keine Nerven mehr dafür. Sehr schade! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Red, wie sieds mit Seelscheid aus ? :D

Ich fand das hast du damals gut gemacht ;)


Ne mal folgendes. Ich kann es nicht Orgen weil ich erstens nichtmal in der Nähe wohne und 2. ab Sommer wieder auf nen Lehrgang gehe ;)

Es sollte sich jetzt mal Jeder angesprochen fühlen der zwischen FFM und Köln wohnt sich freiwillig zu melden :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nainkonami hat geschrieben:Red, wie sieds mit Seelscheid aus ? :D
:wuah:

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?:lol:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Ich würde gerne mal wieder so ne große LAN organisieren, allerdings darf man nicht vergessen, dass ich damals Apro und Babe geholfen habe, ich war der Newbie damals in Punkto LAN und Apro der alte Hase. Außerdem haben meine beiden Brüder und viele andere noch tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung geholfen...
Ich hab leider, oder auch GottseiDank -mir geht es nämlich jetzt auch blendend- nicht mehr so viel Zeit für so ne Sache, so toll ich das fände. Ich kann nur anbieten, Material wie Switches und LAN Strippen zur organisieren, aber mehr auch nicht. Wenn es wieder mal eine "kleine" UC geben sollte, so muss das EINER federführend in die Hand nehmen, Demokratie führt da zu nix, da zählen nur die Aufträge und deren Erledigung. Leider habe ich den seit längerem den Eindruck, dass der UC-Elan von früher in solchen Sachen gewichen ist. Daher helfe ich gerne, aber nicht als "Chef Orga".
Judge
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 146
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Judge »

Auch wenn ich keinem Rechenschaft ablegen muss, möchte ich mich einer Erklärung nicht entziehen.

Die Situation:
Wie ihr sicher denken könnt, ist bei einer guten LAN die Vorplanung mit entscheidend. Da ich nicht alles alleine mache, sondern mich immer Lorqapla mit dem Strom und Marora mit dem I-Net/LAN unterstützen und die beiden dieses Mal weitestgehend ausfallen, da Lorqapla gerade Vater geworden ist und der Maro im Juli nachlegt, muss ich die beiden Bereiche selbst mit betreuen, was wesentlich mehr arbeitet bedeutet!

Auch ich habe ein Zeitproblem, da Fam. Haus Frau Kind Hof, die Arbeit, der Clan und http://www.proPlay.de (Gameserver Firma die ich seit dreieinhalb Jahren noch betreibe) sehr viel Zeit binden.

Das Gefühl:
Tong hat mich vor vier Wochen gebeten, mal ein Statement zum Thema LAN abzugeben. Ich habe mir daraufhin den kompletten Theard durchgelesen. Den Eindruck, den man gewinnen kann, ist, dass die IKF&Friends LAN nur als Notnagel genommen wird, da UC selbst keine Lust, Zeit oder wasauchimmer hat.
An dieser Stelle, möchte ich mich im Namen aller Orgas bei euch über das postive Feedback bedanken.
Das Gefühl leitet sich auch daraus ab, dass ich zb aus dem "internen" UC-Forum "LAN-ORGA" kurz nach der 2004 LAN (bei der LAN hat mich auch UC unterstütz, vorallem Spike) ausgeschlossen wurde. Als ich die Anmeldung für letztes Jahr machen wollte, hieß es, dass ich für den LAN Bereich (Erstellung der LAN für die Page) kein Zugriff benötige, da dort gerade interne UC 7 Vorplanungen besprochen werden. Was ja kein Problem ist, da ich kein UC´ler bin. Aber wenn schon 2004 darüber gesprochen wurde und ich dann 2005 kein Forumszugriff mehr erhalte und jetzt den gesamten Theard anschaue, gewinne ich den Eindruck das die IKF&UC LAN nur ein Notnagel ist.
Ein weiterer Grund ist die Teilnehmeranzahl im letzten Jahr. Vorab möchte ich noch mal erwähnen, dass die LAN keinen kommerziellen Hintergrund hat. Im Gegenteil. Ich organisiere die LAN nur, weil sie bereits eine lange History hat. Anfangen hat das ganze zusammen mit Payback und mir, im Verlag des Schädelspalters (Veranstaltungs-Blatt für Hannover). Die SpalterLAN. Die erste die ich dort mit organisiert habe, war glaube ich 1999. Nachdem Payback inaktiv ging, habe ich die Orga quasi allein übernommen. Zwei oder drei haben wir dort noch gemacht.
Dann kam die LAN im Brainpark: Location verbrannt, da sich einfach welche Hotelschlüssel "geklaut" haben und die Zimmer benutzt haben, ohne zu zahlen. Was dazu führte das wir einen längeren Schriftverkehr über einen Anwalt hatten. Schade eigentlich, die Location war geil, 10 m/bit Standleitung hat was, zumindest im Jahr 2000. Hotel gleich anbei, große Halle, naja.
Gefolgt von den jetzigen Location Holiday-INN/Park-INN. Die ich wohl nicht näher beschreiben muss, da die meisten von euch bereits dort waren.

Somit habe ich deine Antwort zu deiner Frage Tong erläutert, warum ich nicht möchte, das wer anderes die Location nutzt. Bitte nenne mir doch drei gute Gründe, warum ich dem UC meine Kontakte zur Verfügung stellen sollte. Wenn die für mich ersichtlich sind, werde ich gern alles mit der Location managen.

Es wird wieder LANs im Park-INN geben, nur dieses Jahr wohl nicht mehr. Der Anmeldezeitraum würde auch langsam knapp werden, letztes Mal hat sich die LAN mit Ach und Krach gerechnet, aber wenn noch weniger kommen würden, würde es noch teurer werden oder wir müssen dann wieder drauflegen. Die LAN muss min 100 Leute haben, dass sie sich rechnet. Das wird knapp, letztes Jahr hatten wir 5 Monate vor Beginn die Anmeldung freigeschaltet und es kamen nur knapp 80 Leute. Jetzt bei zwei Monaten Vorlauf kommen dann wahrscheinlich zu wenig Leute. Ich gehe davon aus, dass es im nächsten Jahr, oder zum Ende des Jahres wieder eine LAN geben wird. Evtl. kommt ihr dann.

In dem Sinne. Seid mit nicht böse.

Olaf
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Da hier jeder nur für sich sprechen und schreiben kann sei Dir sicher ich bin Dir nicht
böse und ich kann sehr gut verstehen warum Du keinem anderen Deine Location ohne
weiteres überlassen möchtest.
Ich hoffe einfach das Du uns das nächste mal wieder mit einlädst. :kumpels:
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hi Olaf,

danke für den Ausführlichen Ausblick, und da du bei gewissen Sachen ein schlechtes Gefühl hast, möchte ich doch etwas klarstellen, was du wohl in den falschen Hals bekommen hast.
Judge hat geschrieben: Das Gefühl leitet sich auch daraus ab, dass ich zb aus dem "internen" UC-Forum "LAN-ORGA" kurz nach der 2004 LAN (bei der LAN hat mich auch UC unterstütz, vorallem Spike) ausgeschlossen wurde. Als ich die Anmeldung für letztes Jahr machen wollte, hieß es, dass ich für den LAN Bereich (Erstellung der LAN für die Page) kein Zugriff benötige, da dort gerade interne UC 7 Vorplanungen besprochen werden. Was ja kein Problem ist, da ich kein UC´ler bin. Aber wenn schon 2004 darüber gesprochen wurde und ich dann 2005 kein Forumszugriff mehr erhalte und jetzt den gesamten Theard anschaue, gewinne ich den Eindruck das die IKF&UC LAN nur ein Notnagel ist.
Ja das habe ich gemacht, weil ich damals alle Foren neu sortiert habe, da sind einige Foren weggefallen und hinzugekommen. Damals war es geplant, NEBEN der coolen IKF&UC Hotel-LAN noch eine zweite UC-LAN stattfinden zu lassen, weil die Leute so ausgehungert waren nach LAN Party. Leider verlief das im Sand, wie du hier an einigen Kommentaren nachlesen kannst. Das UC 7 Forum gibt es immer noch einsam und verwaist :D
Solltest du einen Orgabereich für die nächste LAN benötigen, sag einfach kurz bescheid und wir machen einen auf mit allen Leuten die Zugriff benötigen.

LG
Andreas
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

wollt grad sagen, so ein forum seh ich doch gar net :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Den Judge kann ich ganz gut verstehen.

puh also selbst als nicht so der LAN-Gänger würde ich es aber schmerzlich finden, wenn so eine große und äh ja irgendwie verschworene Community es nicht schaffen würde, eine eigene Party auf die Beine zu stellen.

Vor allem find ich aber, dass hier definitiv das Potential vorhanden ist, etwas ebenso gutes zu veranstalten.
Bild
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

artsys fragen(Bf2 bekannt)? Ist in Braunschweig.

Cu MaTTTa
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Krallzehe hat geschrieben:Den Judge kann ich ganz gut verstehen.
hmja, nicht wirklich.
Krallzehe hat geschrieben:Vor allem find ich aber, dass hier definitiv das Potential vorhanden ist, etwas ebenso gutes zu veranstalten.
achwas ? Wo denn ? Dann sollte das Potential aber schnell anfangen sich zu zeigen, wir haben Juni ...
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

bleibt die frage zu welcher jahreszeit eine lan stattfinden müsste.
wenn ein hotel mitorganisiert wird, wären das ja egal.
wenn jedoch einige im auto nächtigen wollen, wäre winter eher unangebracht.
frühling, sommer und herbst würden jedoch noch passen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

gut, nehmen wir dieses jahr frühling :P
Bild
Benutzeravatar
MagicMax
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 2 Häuser weiter...
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicMax »

:stop:

[Maxe Senf Mode ON]

Notnagel... da hat Judge nicht ganz unrecht wenn man den Therad zu grunde zieht..

Viele hier sprechen immer von der "UC-Lan" auch wenn es im grundegenommen NIEMALS eine "UC-Lan" war. Wir waren nur mit eingeladen, weiter nix. Erst die letzte wurde so halbwegs als das angesehen was sie war nämlich eine "IKF & friends" Lan !
Die letzte UC-Lan war mit Apro gestorben :kumpels: , danach gab es nur noch die IKF Lans.

Ich würde mich freuen wenn UC mal wieder alleine eine Lan auf die Beine stellt aber das steht wohl noch in den Sternen. Da verlässt man sich doch lieber wieder auf Judge und hofft auf eine IKF Lan die man als UC-Lan "tarnen" kann ! :vorhang: :-/

Maxe

[Maxe Senf Mode OFF] :huhu:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Belustigung des Lesers :)

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tong hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:Den Judge kann ich ganz gut verstehen.
hmja, nicht wirklich.
doch, wirklich. :)
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

MagicMax hat geschrieben::stop:
Die letzte UC-Lan war mit Apro gestorben :kumpels: , danach gab es nur noch die IKF Lans.
Äh, Apro ist nicht gestorben. :nein:
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ach DC, du weist wies gemeint war ;)

Ich würde gerne ne LAN organisieren, aber ich wohne im Allgäu außer den Bayern und Schwaben hätten alle nen langen Weg, Duke kommt zum Beispiel aus Kiel, deshalb muss sich nunmal einer aus Mitteldeutschland darum kümmern. Aber von den Leuten aus dem Großraum FFM meldet sich ja keiner....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
elGuN
UC Admin
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elGuN »

@DeCeh
Kannste Dich noch an die kleine Wette über Apro im NT-Forum erinnern....
Zitat von Dir: "ich wette jetzt hört man erstmal wieder 6 monate nichts mehr von ihm"

Wette gewonnen...aber sowas von locker... :D

Ein :prost: auf Judge & die IKF & friends Lan ! Ich freu mich schon auf die nächste. Schade nur das es dies Jahr nicht geklappt hat.
Der 'Fun'ler unter den [???]-Zeichen !!!!
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Nainkonami hat geschrieben:Ach DC, du weist wies gemeint war ;)

Ich würde gerne ne LAN organisieren, aber ich wohne im Allgäu außer den Bayern und Schwaben hätten alle nen langen Weg, Duke kommt zum Beispiel aus Kiel, deshalb muss sich nunmal einer aus Mitteldeutschland darum kümmern. Aber von den Leuten aus dem Großraum FFM meldet sich ja keiner....
:grummel:
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ich weiß nicht genau wann ich das gesagt habe, aber ich schätze du hast recht, elli :)
Problem ist nur, niemand hat dagegen gewettet :D
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

miese Quoten ? ;)
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

:stop:

@Nainko Nicht so allgemein über alle herziehen!

Ich, als einer aus "Mitteldeutschland" habe leider wenig Zeit, wegen Weiterbildung etc. Außerdem hatte ich schon mal einige Hotels, bzw. Tagungsstätten wegen einer LAN in dieser Größe angesprochen. Alles absagen! Keiner will sich das antun.
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ja, ich glaube auch nicht das es viele Hotels gibt die sich sowas antun werden. Vieleicht muss man da die Ansprüche leicht zurück schrauben oder wir warten darauf das judge wieder alles organisiert ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

dann warte ich lieber. Ganz ehrlich, es geht mir auch um die Location und aufm Betonboden schlaf ich nimmer...
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

:D einmal Hotelluft geschnuppert mit Bring-Service unter klimatisch sibirischen Bedingungen und schon will der Mann nix anneres mehr. Verwöhnter Fratz! :D
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

deus hat geschrieben: Verwöhnter Fratz! :D
:gut:

hab mich mal etwas umgehört... vor ab die frage: würde auch ne LAN in frage kommen, die jedoch nicht in einem raum ist! zwar auf einer ebene, aber ALLE man zwischen vier wände geht dort nicht...

ist Hotel mit Übernachtung Möglichkeiten natürlich; dort gibt es "Tagungsräume" auf einer eben... von einem sehr guten Freund der Bruder ist der Besitzer! würde dann dort mal hinfahren und das ganze anschauen und natürlich versuchen entsprechend günstig alles zu bekommen ;)

aber wenn für alle nur ne LAN in frage kommt die auch in einem Raum stattfinden sollte, dann spar ich mir die arbeit :p
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ich fänds auch ok. :-) meine stimme hasse!
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Hey, abgetrennte Raucherzimmer hat auch was :D
Antworten