ALIEN: Covenant

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

ALIEN: Covenant

Beitrag von Agamemnon »


Direktlink zu Youtube

Ich weiß nicht. Irgendwie wirkt das alles wie "schon mal gesehen" :|
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ALIEN: Covenant

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ja der Trailer wirkt auf mich auch wie ein Remake des ersten Teils :?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: ALIEN: Covenant

Beitrag von Krallzehe »

Tja, als alter Alien-Fan war ich nach Covenant doch ziemlich fassungslos. Nachdem ich aus Prometheus damals schon
mit sehr gemischten Gefühlen herauskam, hab ich versucht, meine Erwartungen an Covenant gering zu halten. Leider wurden sie nochmal deutlich unterboten.
Am Anfang war ich noch guter Dinge, dann wurde ich im lahmen Mittelteil traurig, dann zornig, letztlich fassungslos.

Einige meiner Kritikpunkte:
- keine emotionale Bindung zu den Charakteren
- langweilige Stellen, in einem Alien-Film!! Sogar und insbesondere die Action-Szenen, aber auch vieles in der Höhle.
- Das Alien (wie wir es von früher kennen) rockt einfach nicht. Gerade Ridley Scott müsste doch wissen, dass das Alien immer nur dann gruselig ist, wenn man es nicht richtig sieht.
- Die Engineers.
Spoiler: anzeigen
Jetzt hatte ich mich gerade an den Engineer-Ansatz gewöhnt (den ich gar nicht so schlecht finde; hat nur nix mit Alien zu tun imho) und schon werden sie wieder verheizt. Mir hat diese relativ primitive Zivilisation von denen auch überhaupt nicht gefallen
- Mich hat ebenfalls gestört, dass die Charaktere überhaupt keine Faszination in Bezug auf den neuen Planeten und andere Lebensformen zeigen.

Ganz gut hingegen fand ich teilweise die Neomorphs
Spoiler: anzeigen
(vor allem das eine, das friedlich vor David steht; erinnert mich allerdings eher an Silent Hill als an Alien).
und
Spoiler: anzeigen
das bitterböse Ende.
Etwas wirr geschrieben, aber so hat mich der Film eben hinterlassen. ;)
Antworten