The Walking Dead (Serie)

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Gestern die Folge mit dem Governor geguckt und ich muss zugeben, dass ich es besser finden würde, die Serie würde nur noch mit ihm als Anti-Held weiter gehen wie er quer durch die USA streift. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Gruppen, die sich irgendwo eine Staffel lang verschanzen und nix interessantes passiert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Gestern die Folge mit dem Governor geguckt und ich muss zugeben, dass ich es besser finden würde, die Serie würde nur noch mit ihm als Anti-Held weiter gehen wie er quer durch die USA streift. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Gruppen, die sich irgendwo eine Staffel lang verschanzen und nix interessantes passiert.
Eine zeitlang wäre das sicher interessant, oder als Nebenstrang über einige Staffeln sehr geil. Auf Dauer wäre es meiner Meinung nach zu wenig.

Aber dennoch war die Folge mit dem Governor erfrischend kurzweiling und der Mief der Gruppe blieb einmal aussen vor. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Großartige Folge! :heissa:
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Stiernacken »

Folge 8, Leute mit dem was da alles passiert, rechnet keiner. Wahnsinn.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Deathclaw »

Hätte er mal geschossen. :x
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Stiernacken hat geschrieben:Folge 8, Leute mit dem was da alles passiert, rechnet keiner. Wahnsinn.
Hat mich sehr an das
Spoiler: anzeigen
A-Team erinnert. Was ein Geballer und kaum Treffer. Da waren alle sehr verschwenderisch mit der Munition. Dennoch fand ich die Handlung unglaubwürdig. Die dünne Story vom Governor, um die neue Gruppe vom Angriff zu überzeugen. Auch der Zombie, der aus der Erde kam war blöd.
Naja, dadurch geht es aber jetzt mal wieder interessant weiter! :)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Endlich wurde mit Altlasten mal richtig aufgeräumt und man kann die doofe Location hinter sich lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Hm, Folge 12 ist zwar spannend, aber irgendwie auch seltsam. Insgesamt hat die Serie jedoch stark gewonnen durch die Aufsplittung der Gruppe.

Ist noch wer hier dabei?
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Ja, bin froh das die aus dem Knast raus sind und jetzt wieder auf der Straße unterwegs. Aber die Alkoholfolge ... naja, hätte man sich sparen können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Stiernacken »

Joo, Alkoholfolge war echt sehr mies. Nagut man hat mal etwas über Darren erfahren aber ansonsten......
Das einzige das mich richtig aufregt, bisher müssten ja alle Menschen in der Lage sein, zumindest in manchen Lagen zu überleben. Aber manche Typen, die nicht zur Hauptstory dazu gehören, sterben so doof durch die Zombies, das ich mich wirklich frage, wie konnten die solange überleben. Ich sage nur Bahngleise.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Stiernacken hat geschrieben:Joo, Alkoholfolge war echt sehr mies. Nagut man hat mal etwas über Darren erfahren aber ansonsten......
Das einzige das mich richtig aufregt, bisher müssten ja alle Menschen in der Lage sein, zumindest in manchen Lagen zu überleben. Aber manche Typen, die nicht zur Hauptstory dazu gehören, sterben so doof durch die Zombies, das ich mich wirklich frage, wie konnten die solange überleben. Ich sage nur Bahngleise.
Stimmt! Und immer wieder erstaunlich, wie leise sich Zombies manchmal im Wald an jemanden ranschleichen können. Das war auch kurz vor den Bahngleisen. Im Wald, voller Laub und Geäst kann der Zombie bis auf Armlänge an die Perle ranschleichen. Erst danach macht der Zombie wieder Geräusche. Wenn ein Überlebender jedoch Zombies beobachtet, machen sie immer diese Geräusche.
Ähnliches in Gebäuden. Absolute Stille bis die Attacke kommt. Aber dann wird gestöhnt und geröchelt bis der Arzt kommt.
Auch dämlich ist dieses Gestolpere der Damen auf der Flucht, oder von Karl im Gefängnis, als er den Zombie weglocken wollte...hm, war es Karl? Egal.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Immer diese Logikfragen bei ner Zombie Serie... Freunde... :roll: :lol:

Also nach der 3ten Staffel hab ich eigentlich nich mehr viel erwartet und freue mich grad umso mehr das sie in Staffel 4 doch nochmal die Kurve gekriegt haben.
Mal gucken was Staffel 5 bringen wird, die Produktion ist ja schon angelaufen.

So, Folge 12. Jetzt :hammer:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Und? Folge 12 ist eigenwillig, oder? War hin- und hergerissen zwischen: "Naja, mal was anderes, Hauptsache Daryl mal wieder in einer Sprechrolle." und "Beth geht mir auf den Sack mit dem Alkohol und wann hört diese Laberei auf?"

Was die Logik betrifft...sollte man wohl so sehen. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Stiernacken »

Staffel 4 dürfte ja nicht mehr so lange laufen aber irgendwie ist noch nichts richtiges passiert. Meinetwegen könnte ruhig langsam ein wenig mehr fahrt aufgenommen werden, mal so 45 minuten nur Beisser schlachten.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Noch nichts passiert? Trifft wohl nur auf die 2. Hälfte zu :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Und? Wie fandet ihr die letzte Folge? Die Zersplitterung der Gruppe macht mir zwar Spaß, aber irgendwie würde ich jetzt gerne mal langsam wieder wissen, wie es weitergeht. Aber sie tappern ja jetzt alle grob in die gleiche Richtung. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Noch nicht gesehen. Denke es wird bis zum Finale so weitergehen und dann treffen sich alle wieder ... mit einer Art Showdown.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Stiernacken »

Finde auch das es ein wenig daherplätschert. Dann muss es aber ein geiles Showdown werden, bei der Lahmarschigkeit momentan.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Fand die Folge gut, vor allem Anfang und Ende. Auch das Haus am Friedhof ... so mysteriöse Sachen sind immer spannend. Hoffe die Gruppe findet bald zusammen und zieht zusammen durch das Land.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Noch nicht gesehen. Denke es wird bis zum Finale so weitergehen und dann treffen sich alle wieder ... mit einer Art Showdown.
Yeah! Gang Bang-Orgie alle miteinander! Dabei werden sie von Walkern überrascht und aufgefressen. :bluebang:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Boah ist dieses blöde Mädel naiv! Will mit einem Zombie spielen...oh Mann, wie doof ist die denn. So macht es überhaupt keinen Spaß mehr. :crazy:
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Jetzt füttert die noch einen Zombie....also ne! Und natürlich der alte Effekt, sie bleibt im Zaun hängen auf der Flucht. Bisher eine sehr ärgerliche Folge!

Und es wird immer blöder die Folge, ich glaubs nciht!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Schlimmer find ich wie die da den Ofen in der Küche ohne Strom betreiben :hahaha:

Fand die Folge sonst ganz in Ordnung :gut:
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Auf den Ofen habe ich gar nicht geachtet. Aber dieses blöde Mädchen hat mich echt geärgert und vor allem, dass sie das
Spoiler: anzeigen
andere Mädchen umgebracht hat, fand ich total albern.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Naja, albern fand ich das nicht. Finds durchaus plausibel das sowas passieren kann in so einem Szenario. Die hatte halt nimmer alle Tassen im Schrank. Diese Serie ist ja aus nem Comic entstanden, deswegen nehme ich es ihr auch nicht übel wenn eine Charakter(e) -züge etwas überzeichnet sind.

Ich hatte damit nich gerechnet und bin überrascht worden. :gut:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Fand die Folge recht gut. Das die Kleine im Kopf nicht ganz richtig ist, war ja schon in der Vergangenheit zu sehen. Ein Glück wurde sie jetzt so aus der Serie geschrieben.

Wer möchte mit mir wetten dass diese Rauchsäule von der Zuflucht ist? Am Ende der Staffel kommen alle gemeinsam dort an und finden nur Chaos vor und müssen weiterziehen.

Bisher kommt mit die zweite Hälfte der Staffel sehr gestreckt vor. Diese Einzelepisoden sind sicher aus Kostengründen so gedreht worden. Ich meine, eine ganze Folge in einer Hütte im Wald ... oder am Friedhof. Geht denen das Budget aus?
CoRnY hat geschrieben:Schlimmer find ich wie die da den Ofen in der Küche ohne Strom betreiben :hahaha:
Hat deine Oma auch, nennt sich Gasofen. :huhu:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Stiernacken »

Das mit den Mädels lief wirklich ein wenig komisch, hätte man irgendwie anders machen können. Und auch wenn ich mir um manche sachen keine Gedanken machen soll, weil ist ja eine Zombieserie!
Dieser Zombie in dem Haus oder Scheune, hat der die letzten 3 Jahre da drin ohne Bewegung rumgestanden. Auch würde ich mich nicht so doof anstellen einen sicheren Platz zu finden, es gibt doch tausend Möglichkeiten einen Platz zu erschaffen wo ein Beisser nicht hinkommt.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Gute Folge s04e15!

Wobei mir Glenn auf den Sack ging und die dämliche...
Spoiler: anzeigen
Perle mit dem verletzen Bein natürlich auch durch den Tunnel muss und sich natürlich das Bein klemmt. Frau/Kind stolpert, jetzt klemmt sich das Bein. Arg simple Herleitung von Spannungsbögen.

Die Zombies unter den Tunneltrümmern hingegen haben mir gut gefallen.

Terminus...hm, keine Wachen, die Tore nur angelehnt, was soll das denn?
Die Vorschau auf das Staffelfinale waren auch vielversprechend.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Ich fand die Folge gestern recht schwach. Das mit Terminus hab ich auch nich wirklich verstanden, ein Indiz dafür das das doch nich so koscher is da?! :roll:

Warten wir die nächste Woche ab ;)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Ich wette in Terminus machen sie auf Friede Freude Eierkuchen, betäuben dann bei einem Fest alle und dann wird der Kanibalengrill angeschmissen. Beth wurde sicher von denen gefangen genommen und beim Fest isst Maggie ein Stück ihrer Schwester. Irgendsowas schockierendes braucht es doch in einem Staffelfinale :angst:

Rick kommt rechtzeitig zu Hilfe und als sich das Chaos lichtet tauch die Gruppe um Daryl auf und sinnt auf Rache ... d.h. Showdown.

Am Ende verlässt man das zerstörte Terminus und bricht nach Washington auf.

Spoiler: anzeigen
Übrigens war Michonne ja mit Carl in diesem Haus, wo die Mutter ihre Kinder eutanisiert hatte. da hingen Bilder ...

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten