The Walking Dead (Serie)

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

So, auf dem aktuellsten Stand. :-)

Aber die Vorhersehbarkeit ist enorm und dieses ewige Gutmenschenverhalten übersteigt langsam die Lust am weiterschauen. Die Dummheit der handelnden Personen erreicht ein schmerzliches Maß.

Da setzt sich der schwarze Mann für den langhaarigen Verbrecher ein und wird natürlich enttäuscht...logisch. Und zum Finale mischt sich die Gruppe unter die Zombies und es war sonnenklar, dass der dumme, dickere Junge wieder zickt.

Auf Dauer sind die Handlungsstränge einfach zu billig, vorhersehbar und wenig originell. Die Gruppe zieht umher, wird getrennt, findet sich wieder, stößt auf eine andere Gruppe Überlebender in wechselnden Locations (Farm, Gefängnis, Städtchen), verliert diese aber wieder irgendwann, damit es nicht zu langweilig wird.

Jetzt ist die nächste Staffel seit einigen Wochen freigegeben, also werden wir im Oktober wieder die Gruppe durch Wälder streifen sehen, in jeder Folge eine Metzelszene, ansonsten viel Gerede und es bleibt das alte Gefühl: Die Serie läuft solange, bis der Sender keine weitere Staffel mehr auflegt. Dann ist der Rest der Gruppe wahrscheinlich irgendwo im Wald, oder in irgendeiner kleinen Ansiedlung und die Serie ist vorbei. Keine Lösung, kein Abschluss, sie wird dann einfach vorbei sein und man fragt sich, ob es der ganze Aufwand wert war.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Die Staffel geht im Februar weiter und orientiert sich grob an der Comicvorlage, verfolgt also schon ein Konzept. Und es wird noch Fahrt aufnehmen, da jetzt die Gruppe um Negan im Spiel ist. Ohne zuviel zu spoilern es gibt in Washington mehrere Fraktionen, die sich bald gegenseitig auf die Mütze geben. Und die Zombies sind dabei nur schmückendes Beiwerk.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Die Staffel geht im Februar weiter und orientiert sich grob an der Comicvorlage, verfolgt also schon ein Konzept. Und es wird noch Fahrt aufnehmen, da jetzt die Gruppe um Negan im Spiel ist. Ohne zuviel zu spoilern es gibt in Washington mehrere Fraktionen, die sich bald gegenseitig auf die Mütze geben. Und die Zombies sind dabei nur schmückendes Beiwerk.
Die Comicserie muss sehr hart sein. Ein Kumpfel von mir hat die Reihe im Regal und er hat mal gesagt, dass die Bücher so düster sind und er nicht immer weiterlesen konnte/wollte.

Ich bin mal gespannt. Das schmückende Beiwerk ist für mich derzeit die Hauptinspiration weiter zu schauen. Ich hab Daryl vermisst beim Finale.
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Wenn du Amazon Prime hast, guck dir noch Fear the Walking Dead an. Hat mir gefallen, auch wenn die Protagonisten wieder dumme Entscheidungen treffen. Aber da sieht man mehr wie das ganze entstanden ist inkl. Militär usw.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von O`Malley »

Spike hat geschrieben:Wenn du Amazon Prime hast, guck dir noch Fear the Walking Dead an. Hat mir gefallen, auch wenn die Protagonisten wieder dumme Entscheidungen treffen. Aber da sieht man mehr wie das ganze entstanden ist inkl. Militär usw.
Danke, hat mir ein Kollege gestern auf der Weihnachtsfeier auch empfohlen. :-)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Wow, also die ersten 4 Folgen nach der Pause waren echt mal krass ... die Serie hat soviel Fahrt drauf wie noch nie. Unbedingt gucken :)

Dieses Killerkommando ... :hammer:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Was für ein heftiger Scheiß. Ich hab ja schon viel Splatter gesehen, aber diese Psychospielchen. Verstörend und unerwartet. :zuck:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

Nun ja, die Serie ist gestern für mich gestorben. Einer der schlechtesten Staffelauftakte überhaupt meiner Meinung nach.
Das zieht das ganze auf ein recht unterirdisches Niveau, ich selber brauch das so nicht. Storymässig war das mal endlangweilig.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Spike »

Ich fands genial aufgelöst, wenn auch zu übertrieben brutal. Aber gut, so ist die Vorlage halt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von CoRnY »

The Empty Violence of The Walking Dead

The unrelenting sadism of this episode was calculated to test audiences’ stamina, somewhat like the “Red Wedding” episode of Game of Thrones.

But the stark difference in quality between the two shows can be seen in their treatment of scenes where powerful people torment the powerless. Where Game of Thrones’s Red Wedding episode focused exclusively on the shock and pain of the victims of a massacre and its ramifications for the surviving characters (and packed the entire incident into less than ten minutes of screen time), The Walking Dead made Negan the star of the premiere and turned the whole thing into a prolonged power-trip fantasy, of a type that some viewers (young dudes, mainly) love, especially if they’ve never experienced violence outside of the “cool” context of video games and movies.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: The Walking Dead (Serie)

Beitrag von Krallzehe »

Ich finde ja, dass Negan das beste ist, was die Serie je zu bieten hatte.
Und nach etlichen abgebrochenen Staffeln das erste seit der Pilotfolge, das mich fesselt.
Antworten