Samsung Galaxy S5

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Samsung Galaxy S5

Beitrag von Zottliger »

Moin Männer!
Vermutlich gibt es schon längst einen ähnlichen Thread, aber den hab'sch grad nedd g'funne.

Wer von Euch hat denn das Samsung Galaxy S5 und wie zufrieden seid Ihr damit. Mein S3mini raubt mir den letzten Nerv (ein Jahr als und grottenlangsam und ständig schmiert irgendwas ab) und ich suche wirklich ein Handy, was nicht nach einem Jahr wieder reif für die Tonne ist. Und viel mehr als 400,- Euronen wollt ich für so ein Gerät auch nicht ausgeben.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von JimJones »

Hi Zottel,

mal über nen Seitenwechsel nachgedacht ? Wenn Du vom fAndroid ins crApple Lager wechselst sollten ständige Scherereien der Vergangenheit angehören.
Und wenn Du aufs 5s setzt hast Du auch noch einige Jahre Support und es liegt preislich da wo Du hin willst, zumindest als gut gebraucht ;)

Ich hab Erfahrungen mit beiden Lagern gemacht und kann Deine Aussage 'es raubt mir den letzten Nerv' nur allzu gut verstehen :D

Will hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten. Sind alles Verbrecher, bei dem einen darfst Du zu Beginn mehr bezahlen und es ist Idioten sicher, bei
dem anderen subventionierst Du den Gerätepreis durch komplette Aufgabe Deiner Privatsphäre :grummel:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Spike »

Mir rauben die Apple Devices auf der Arbeit den letzten Nerv ...

Von Samsung bin ich weg. Meine Frau hat noch ein S4 und das hat Fehler ... die suche ich bei meinem Nexus 4 mit mittlerweile Android 4 vergeblich.

Wenn du Android weiterhin nicht abgeneigt bist nimm dir das Nexus 5 falls dir das nicht zu groß ist.
JimJones hat geschrieben:bei dem anderen subventionierst Du den Gerätepreis durch komplette Aufgabe Deiner Privatsphäre :grummel:
Die NSA ist bei jedem Gerät inklusive. Ansonsten kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Apple erstellt von dir genauso ein Profil ... Google liefert lediglich die passende Werbung in den Suchergebnissen. Thats it.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Headi »

Wir haben das S4 und S5 beide sind gut und ohne "Fehler".
Ich kann das S5 empfehlen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Agamemnon »

Habe das S5 und bin vollauf zufrieden. Das beste Handy, was ich bisher hatte.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von iglo »

Hab das Nexus 4 und nie Ärger damit. Gutes Handy. Einzig LTE hätte ich gerne. Wenn es das Nexus 4 mit LTE gäb würde ich es direkt wieder kaufen.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von iglo »

P.S. was ja quasi das Nexus 5 ist, aber das ist wohl ein Auslaufmodell. Das Nexus 6 ist mir zu groß.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Tong »

Bei mir wirds auf jeden Fall das S5 ! Mein S3 LTE läuft seit 2 Jahren wie eine 1 und ich bin total zufrieden damit. Bis auf dass Kies auch keine Adressbücher mehr editieren kann - auch wieder Outlook Zwang . :kotz:

Das Töchterchen ist mit dem S3 Mini auch total zufrieden und die Kollegen, die sich für Samsung entschieden haben, sind auch alle zufrieden. Und das merke ich als erster, weil ich mich dann um die Geräte kümmern muss ;)

Niemals wieder ein iPhone oder iPad ! Da könnt ich jetzt seitenweise drüber referieren über diesen verdongelten Mist, aber muss ich auch nicht ;)

Iphone 4 war mein erstes Smartphone und ich hab mich wirklich 2 Jahre gequält mit dem Ding. Kommt mir nicht mehr ins Haus ! Achja: und ich darf mich natürlich auch in der Firma jeden Tag mit den vollkommen nebulösen Regeln und Eigenheiten der Apple Software herumärgern, dass muss ich mir nicht auch noch privat antun.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Spike »

Hmm also meine Frau hat mit dem S4 Probleme. Stürzt ab und an ab (aktuellstes Update drauf), der will täglich ein Sicherheitszertifikat laden und das schlägt immer fehl. Mein S2 hatte einen Speicherbug (Logfile lief voll, kein Platz mehr für Apps -> Rooten und manuell 1GB löschen).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von Zottliger »

Diese Probleme, die Du beschreibst, Spike, kenne ich so nicht. Mein S2 ist allerdings auch alle drei Monate mal abgeschmiert. Das S3 mini alle paar Tage.

Nun, also Danke für die Meinungen. :bigok:
Ich denke... wenn die ersten Rechnungen im Januar weg sind, flattert das S5 ins Haus. Und dann noch die GearFit Smartwatch. Wobei ne neue Taucheruhr sinnvoller wäre....hmhmhm... ;-) (Mensch, was hab ich Probleme :D)

@tong
für Adressbücher und Kalender kann ich den MyPhoneExplorer empfehlen.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von JimJones »

Die Rechnungen im Januar..... Da kann ich auch ein Lied von singen, vergesse mindestens immer die Hälfte :lol:
Ausserdem ist Januar 'böser KfW' Monat :x :hase:

Finde aber wenn schon Android dann bitte richtiges Android und nicht so nen TouchWiz Müll. Jeder braut da sein eigenes Süppchen und wenn ein neues Android kommt ist die Wartezeit dank TouchWiz Dreck ne Frechheit, sofern man es überhaupt bekommt.

Hatte bei meinem kurzen Abstecher ins Android Lager ein Nexus 5, von Seiten der Hardware ein solides Stück Technik, bis auf den schwächlichen Akku
ein Top Gerät. Bei dem Akku geb ich die Schuld übrigens zu 70% Android.
Ausserdem war das Nexus 5 'best bang for the buck'
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von iob »

Hatte das S5 auch bestellt, gab es ja für 299 kurz vor Weihnachten. Hat mich aber nicht überzeugt, war doch recht groß und dann noch die Samsung-Software. Auch, der mehr gewollt als gekonnte Fingerabdrucksensor ... Hab es dann aber wieder für das hier zurückgeschickt:

http://www.amazon.de/Wiko-Smartphone-IP ... B00NABOVCE

Hat nen Antutu Benchmark von 27k, schönes Display (720p auf 4,7 Zoll, das sind 312 Pixel pro Inch), größe absolut Ausreichend für mich, nur 127 Gramm und das gab es für 159 (kostet jetzt bei Amazon wohl wieder mehr). Es hat auch Dual-Sim bzw. eine Zusatz Sd-Karte.

Ist auch ein Stock-Android drauf, nicht so ein Samsung-Murks. Update auf 4.4.2 gibt es, ob es mehr geben wird weiß ich nicht - ist für mich auch kein Kriterium, da ich die neuen Features bei den Updates nicht so wichtig find und Bugfixes finden ja seit neuestem über eine seperate App statt.

Das Nexus 5 ist inzwischen doch auch schon ein Jahr alt, das fand ich zu release auch viel zu teuer. Da hatte man damals mit einem LG G2 deutlich mehr fürs Geld bekommen... Das Nexus 6 ist jetzt auch nicht der Preisbrecher.

Das einzige was mich am Wiko stört, es hat keine Benachrichtigungsleuchte.

Ansonsten evtl mal hier gucken Zottel: http://hukd.mydealz.de/handysandtablets/deals/hot
Zuletzt geändert von iob am Mo 5. Jan 2015, 14:46, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von iob »

Bis auf dass Kies auch keine Adressbücher mehr editieren kann - auch wieder Outlook Zwang .
Ich hab die alle im Google gespeichert und kann sie da auch editieren im Webeditor ( https://www.google.com/contacts/ ). Also kein Outlook Zwang. Auch geht über Google (und bestimmt auch im Handy) der Export und Import nach .csv. Im Adressbuch mal auf die Kontextdialogbox klicken (ka wie die heißt, der dritte button neben zurück und home).
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S5

Beitrag von iob »

Niemals wieder ein iPhone oder iPad ! Da könnt ich jetzt seitenweise drüber referieren über diesen verdongelten Mist, aber muss ich auch nicht ;)
Nur mal so am Rande hab seit Dezember ein iPad und bin zufrieden wie sonstwas. Kein Vergleich zu dem Nexus 7 (was zwar auch gut war, aber nicht so gut). Das einzige Problem wäre vielleicht, dass der LTE Empfang bei uns manchmal stockt und das iPad dann hakt - das liegt aber nicht am Pad.

Halte wie gesagt nicht so viel von den iPhones (aber auch nicht von den teuren Flagship-Handys der anderen Hersteller). Es soll klein, leicht und funktional sein bei einem guten Preis. Das Verhältnis stimmt beim Apple-Tablet - aber leider nicht beim iPhone.
Bild
Antworten