3D Blue Ray Player

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

3D Blue Ray Player

Beitrag von Zottliger »

Hi zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 3dfähigen Blue Ray-Player zu kaufen und wollte fragen, wer von Euch einen solchen hat und wenn, welchen und wie zufrieden ihr mit dem Gerät seid.
Ja, ich weiß, es gibt zig Tests bei Chip o.ä. aber ich wollte mal Eure pers. Erfahrungen hören.
Unter anderem liebäugle ich mit dem Samsung BD-F5500E/EN (auch weil ich nen Samsung-TV habe). Allerdings soll der sehr laute Abspielgeräusche machen. Also FALLS jemand was explizit zu diesem Gerät sagen kann wäre das natürlich ideal.

ps:
PS4 als BlueRay-Player ist erstmal gestorben, weil ich die Woche wiedermal festgestellt habe, daß ich mit diesen Controlern absolut nicht klar komme.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Spike »

Kann dir zwar keinen Tipp für einen Player geben, aber für die PS3 gibts Bluetooth Remotes, sollte auch mit PS4 kompatibel sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von iden »

Zottliger hat geschrieben: Unter anderem liebäugle ich mit dem Samsung BD-F5500E/EN (auch weil ich nen Samsung-TV habe). Allerdings soll der sehr laute Abspielgeräusche machen. Also FALLS jemand was explizit zu diesem Gerät sagen kann wäre das natürlich ideal.

ps:
PS4 als BlueRay-Player ist erstmal gestorben, weil ich die Woche wiedermal festgestellt habe, daß ich mit diesen Controlern absolut nicht klar komme.
Weiß nicht, ob es dir hilft...

Hab die Samsung BD-H5500 Heimkinoanlage. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das 100%ig vergleichbar ist.
Ich würde die nicht mehr kaufen, hab mittlerweile andere Ansprüche. Bei längerer Laufzeit stürzt der Player speziell bei Blueray ab. Firmware Updates haben daran nichts geändert. Ging kurz vor Garantieablauf los. Hab ihn daher noch auf Garantie eingeschickt, das Laufwerk wurde darauf hin gewechselt. Das hat auch für Abhilfe gesorgt. Dann ging das irgendwann wieder los, nur hab ich jetzt keine Garantie mehr. Ich vermute das der mit hohen Temperaturen nicht so klar kommt. Bei uns ist es speziell im Sommer brutal heiß in der Bude.

Da ich mir irgendwann die PS3 zugelegt hatte war es mir egal, da ich die jetzt zum DVD und Blueray schauen nutze. Komme aber auch mit den Controllern klar. Heute ist es mir dank meines Weihnachtsgeschenks noch mehr Wurschd Piepe. Ich kann mit der Logitech Ferni auch die PS3 bedienen.

Nutze die Anlage nur noch für Radio und eine bessere Tonwiedergabe, als verglichen mit dem Fernseher nativ.

Heute würde ich mir nen gescheiten AV Receiver, ein paar Elac Lautsprecher und Surround Boxen und nen Subwoofer mit Downfire kaufen. Wenn nach dem Hausbau noch Kohle über bleibt, wird's auch so, rechnen tue ich aber nicht damit ;-). Für das Abspielen, bleib ich aber bei der Spieleconsole. Tausche diese höchstens mal gegen die neue Ps4 oder xbox.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Spike »

Die PS3 braucht wesentlich mehr Strom und ist teurer als ein guter Player, also nur zum Abspielen von BRs und DVDs macht die eigentlich keinen Sinn ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Zottliger »

Ich denke, es wird der hier werden:
http://www.amazon.de/LG-BP420-3D-Blu-ra ... AH5TJTDKQM
der ist am besten getestet und auch bezahlbar.
Aber thx für Eure Einschätzungen! :-)
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Aldi_Sniper »

Den habe ich auch, weil ein Philips (Modell vergessen) mir mit 169€ zu teuer war.

Der LG hat hörbare Betriebsgeräusche und kann über USB nicht alles abspielen (hängt sich gerne auf). Mehr kann ich Dir nicht sagen. 3D läuft einwandfrei
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Tong »

Wenn jetzt schon Philips angesprochen wurde muss ich doch noch meinen Senf dazugeben: Die Philips Player haben in meinen Augen die beste Firmware, einen LG hatte ich schonmal, den hab ich wieder verkauft, weil das Laden der DVDs / BluRays ne gfühlte Ewigkeit gedauert hat und er sich partu nicht die Stelle merken wollte, bis wohin das letzte mal geschaut wurde.

Der Philips ist auch am besten mit angeschlossenen USB Speichermedien klargekommen.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Zottliger »

Oh... wieso ist der dann so gut getestet... hm.. dann überlege ich mir das nochmal. Thx!
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Krallzehe »

LG (anderes Modell) hab ich nach wenigen Minuten wieder zurückgeschickt - unerträgliche Lautstärke.
Kommt natürlich immer drauf an, wie jemand das so empfindet.
Habe damals beim Blu-ray-Player-Kauf festgestellt, dass fast niemand auf die Lautstärke eingeht.
Oder manche schreiben "flüsterleise" und das Ding klingt wie ne Gefriertruhe.
Und dann weiß man halt nie, ob die Leute einfach völlig verstrahlt sind, die das nicht hören oder ob man ein Sonntagsgerät erwischt hat.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von iden »

Spike hat geschrieben:Die PS3 braucht wesentlich mehr Strom und ist teurer als ein guter Player, also nur zum Abspielen von BRs und DVDs macht die eigentlich keinen Sinn ...
Immer noch billiger als sich extra dafür einen neuen Player zu kaufen, wenn ne PS oder XBox eh da ist.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: 3D Blue Ray Player

Beitrag von Spike »

Ja, wenn eine vorhanden ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten