Kauftipps für Android Smartphones

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von BlackJack »

Ich habe jetzt echt lange überlegt, und ich denke ich werde mir das Samsung Nexus kaufen.
Hat jemand allgemein Erfahrungen mit Android Phones gemacht? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich bin derzeit bei O2 und habe mit dem Blu vertrag geliebäugelt...allerdings fänd ichs cool, wenn ich das Handy dann auch als Router benutzen könnte, um mich mit nem Laptop einzuwählen.
Gibt es sowas? Ich habe gehört, einige Anbieter haben das gesperrt.

Vielen Dank für die Antworten!
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Agamemnon »

Samsung Galaxy S2.
Auch als W-Lan-Hotspot nutzbar :)
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

s.o.

Ich habe es nicht, aber es gibt wohl derzeit keine bessere Wahl... :P
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Schau dir auch mal die neuen Sony Handys an: Sony Xperia S oder Sony Xperia P!
Man munkelt das sowohl Kamera als auch Display aktuell das non-plus-ultra sein soll - sogar besser als das iPhone 4s!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von BlackJack »

Ich hab mir im Mediamarkt das Nexus angeschaut und war schon n bisl beeindruckt von dem ganzen.
Irgendwie hätte ich da schon bock drauf, auf die MP3 player-zockstation-Kalender-Telefon-Maschine.

Aber ob ichs wirklich brauche, ist ne andere Frage.

Und was mich wundert: Das Nexus ist teilweise günstiger als das Galaxy S2. Ist's nicht neuer und schneller?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Es ist "anders". Was größer, hat keine Möglichkeit für zusätzlichen Speicher (microSD) und eine schlechtere Kamera, dafür aber schon Android 4. UVP sollte aber eigentlich höher sein ... aber gut, das S2 ist eben sehr beliebt und hat eine höhere Nachfrage.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von BlackJack »

Also die Hardware mit Prozessor usw ist nicht besser / schlechter?

http://www.redcoon.de/B344040-Samsung-G ... f=20120417

mir jucken ja schon die Finger! :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Unterschied ist marginal. NFC kann es noch ... ansonsten überwiegen für mich die Nachteile. Stand heute würde ich wieder das S2 nehmen.
http://www.inside-handy.de/handy-vergle ... emein.html

Aber kommt auf deine Ansprüche an, evtl. ist das ja das richtige für dich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von BlackJack »

ahhh interesting...ich hab mal geschaut. Die geben sich echt nichts.

Jetzt ist die Entscheidung leider doch n bisl schwerer.

Danke! :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab mich auch grad um das Thema gekuemmert udn die alle drin gehabt - und verworfen. Kollege hat das Nexus S, und ich persoenlich wollte das Sony Xperia S (hatte vorher Arc).

Xperia S war nicht verfuegbar bei meinem Anbieter, aber die hatten die neuen HTC - und die sind genial. Ich hab das One S genommen, weil ich power user bin, aber sogar mir bleibt Strom uebrig, wuerde dir also das One X emfehlen. Besserer Screen, quad core, etwas weniger Batterilebensdauer.

Zum Vergleich, das Arc hat bei mir knapp 9 Stunden gehalten, dh nach der Arbeit aufladen. Das One S packt bei mir locker noch 2-3 Stunden drauf, und das mit Screen auf Auto statt auf einer niedrigen Einstellung, GPS und Wifi dauer-an.

Ich wuerde dir empfehlen, diese drei anzuschauen wenn du jetzt willst:

Sony Xperia S
HTC One X
HTC One S

oder Anfang naechsten Monat soll das neue Flagship Samsung Galaxy S3 vorgestellt werden.

Links (hab viele gelesen engadget am hilfreichsten gefunden:
http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-x-review/
http://www.engadget.com/2012/04/02/htc-one-s-review/
http://www.engadget.com/2012/04/05/htc-one-x-vs-one-s/
http://www.engadget.com/2012/03/08/sony ... -s-review/

(Die Kamera vom one wird gelobt, ist auch recht gut, aber die von Sony find ich noch viel besser, schon bei meinem Arc)

Wenn du wirklich bei Nexus oder S2 haengenbleibst, ist die Wahl sehr Geschmackssache. Die haben einfach unterschiedliche Staerken und Schwaechen. In dem Fall wuerd ich aber auf jeden Fall auf die S3 Ankuendigung warten - selbst wenn du das dann nicht nimmst, sollte es den Preis druecken
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Labbeduddel112 »

Ich suche ein Handy mit querz Tastatur, bin mit meinem Desire Z super zufrieden und möchte meiner Frau auch solch eins angedeihen lassen.

Jemand noch einen Tip / Alternative?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Das Motorola Milestone 2 oder 3 oder das Sony Xperia. Ansonsten gibts da nicht so viel mit Android.

DIe Frage ist: braucht man so eine qwertz tastatur überhaupt?
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Krallzehe »

Ok, mal eine echte Kackn00b-Frage. Mein Handy gibt wohl langsam den Geist auf und ich überlege mir, so langsam auch mal Smartphone umzusteigen (weiß aber noch nicht genau).

Die Frage lautet nun: Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich mir ein aktuelles, gutes Gerät zulegen will, das v.a. gute Tower Defense Games abspielen können muss. :-D

Ach und ich würde Daten frei verschieben können dürfen, also einfach mp3s und andere Dateien vom Windows-PC rüberkopieren und fertig. Damit fällt Apple dann wohl weg, oder?

Und schnell muss es sein! :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Kosten 1 EUR :D

Die Frage lautet welcher Vertrag für dich dazu in Frage kommt. Ein Samsung Galaxy S2 reicht für deine Bedürfnisse sicher schon aus. Wenn es mehr Hightech sein soll, das S3.

Verschieben kannst du wie du lustig bist, USB anstöpseln und fertig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Krallzehe »

das Samsung hat mein Vater und hat mich und einige andere zur Verzweiflung gebracht. Imho unintuitiv und klappt nie so wirklich (Mailübertragung stagniert immer wieder).
daher bin ich jetzt nicht so für Samsung zu haben.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Was klappt denn mit der Mailübertragung nicht? Mit welcher App? Android 4 drauf? Bei mir und meiner Frau (beide S2) läuft alles gut. "Unintuitiv" ist dann aber Android, oder was genau?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Krallzehe »

Man findet einfach nie die Einstellungen, die man braucht. Zumindest geht es mir so und den Leuten, die es ebenfalls probiert haben. Das heißt also, dass auf allen Nicht-Apple-Geräten genau dieses Betriebssystem drauf ist?
Kann ich dir nicht genau erklären, was jetzt wieder mit den Mails ist. Ich will es auch gar nicht wissen. :D
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Was ist denn dein Budget?!

Ich hab mich vor paar Wochen mit den "Mittelklasse"-Handys beschäftigt für meine bessere hälfte weil ich nicht bereit bin über 500-600 Euro für ein Handy zu zahlen.

Nach langem hin und her bin ich beim folgenden Handys gelandet (vielleicht sind die für dich auch interessant):
- Sony Xperia U
- HTC One V

http://versusio.com/de/sony-xperia-u-vs-htc-one-v

Ich persönlich hätte mich für das HTC entschieden weil ich mit dem Sense UI sehr zufrieden bin.
Die Frau hat sich aus optischen Gründen für das Sony entschieden. Ach ja, das gibt es auch in anderen Farbe.

Wenn du nur einfach Handy-Games drauf spielen willst, werden die Geräte reichen. Wenn du GTA III, irgendwelche neuesten EA-Games oder PS1 spiele drauf spielen willst, dafür wird es dann nicht reichen!

Wenn du noch paar Tage wartest kannst du dir das Sony auch bei uns anschauen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Krallzehe »

ja cool, gucke ich dann mal bei euch. Die Marken hat ja auch Ashen oben vorgeschlagen.
Casual Games reichen.

Budget - keine Ahnung - ich kenne die Verträge nicht. Darum ja auch die Frage, was man so in etwa bezahlt.

Und was ist Sense UI? Ich sach doch, ich bin Kackn00b. ;)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Ah ok... Was Handy mit Verträgen angeht kann ich dir leider nichts zu sagen.

Habe schon seid Jahren kein Vertrag mehr. Habe Simyo genutzt und mir die Handys ohne Vertrag gekauft (nach meinem Telefonieverhalten bin ich so günstiger gefahren) bzw. aktuell nutze ich mein Diensthandy auch Privat.

D.h. meine Empfehlung mit dem Sony Xperia U und HTC One V liegt so in der 200€ Liga ohne Vertragsbindung!

Wenn Preis keine Rolle spielt und es kein Samsung sein soll hat der Ashen nicht ganz unrecht:

Sony Xperia S
HTC One X <- Kann ich dir zeigen, habe ich!
HTC One S
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Krallzehe hat geschrieben:Und was ist Sense UI? Ich sach doch, ich bin Kackn00b. ;)
Sense UI ist das User Interface:
Jeder Hersteller packt auf das Android System noch mal seine eigene Benutzeroberfläche drauf!

Daher gilt es auch meiner Meinung nach nicht das richtige Handy (die vergleiche sind nämlich oft auf SO hohem niveau) zu finden sondern die richtige Oberfläche... ;)

Wie sich rausstellt bist du kein Freund von Samsungs TouchWiz...
Das Sense UI von HTC kann ich dir zeigen - ich bin sehr zufrieden damit. Wenn es dich anspricht kannst du dann schauen wie viel du ausgeben willst für ein Handy :p
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Ich glaub auch du solltest dir die mal in Ruhe alle anschauen, da tickt jeder anders.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Krallzehe »

Auf jeden Fall. Aber alle sind vielleicht ein bisschen viel, daher ist es schonmal hilfreich, die Sache auf Sony und HTC runterzubrechen. ;)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Spike hat geschrieben:Ich glaub auch du solltest dir die mal in Ruhe alle anschauen, da tickt jeder anders.
Stimmt allerdings...

Aber ich bleibe dabei - meine persönliche Meinung und Erfahrung:
Nach Wochenlanger recherche zwischen dem One X & S3 welches besser und schneller ist, welche Hardware und welche CPU, Benchmarks blaaa und was weiß ich was alles noch gegoogelt werden kann, ist mir sehr schnell klar geworden das ich mir die falschen Fragen gestellt habe.

Die High-End Handys sind ALLE auf so hohem Niveau unterschiedlich, aber gleichzeitig gleich gut, das letztendlich für mich die richtig zu beantwortende Frage war: Welche Software will ich und nicht welche Hardware?! - Die Frage bzw. Antwort gilt für mich aber nur bei den High-End-Smartphones! Bei anderen Handys wie "Einsteiger" oder "Mittelklasse" würde ich selber auch noch mal schauen ob es da unterschiede gibt...
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Hier noch paar Links die ich grade gefunden habe zu den zwei oben genannten Geräten:

Sony Xperia U - sehr gutes DualCore Handy - zu nem sehr gutem Preis!
HTC One V - Akku Leistung schon nice ;)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Krallzehe hat geschrieben:Auf jeden Fall. Aber alle sind vielleicht ein bisschen viel, daher ist es schonmal hilfreich, die Sache auf Sony und HTC runterzubrechen. ;)
Also ich hab mir nen sony xperia s geholt vor paar tagen. gebraucht für 300 euro geschossen, hat nen sau großes display, doppelkern und man kann damit auch so 3d sachen spielen. Bei mir war so die Wahl zwischen Galaxy S2, Htc desire und dem sony. Das Sony war (warum auch immer) am günstigsten. Bin damit zufrieden!

Letztendlich tun sich die smartphones (wenn android) eh nicht so viel, die akkus halten bei allen nur so einen tag, und ob man die unterschiede beim display merkt? Also ich bin in den laden vorher und habe da keine großen unterschiede entdecken können.

Ich würde da einfach nach dem preis gehen wenn die displaygröße vergleichbar ist. Im zweifelsfall die kamera vergleichen, das ist wohl was, wo es große unterschiede gibt.
Zuletzt geändert von iob am Di 28. Aug 2012, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Prinz hat geschrieben:
Krallzehe hat geschrieben:Und was ist Sense UI? Ich sach doch, ich bin Kackn00b. ;)
Sense UI ist das User Interface:
Jeder Hersteller packt auf das Android System noch mal seine eigene Benutzeroberfläche drauf!

Daher gilt es auch meiner Meinung nach nicht das richtige Handy (die vergleiche sind nämlich oft auf SO hohem niveau) zu finden sondern die richtige Oberfläche... ;)

Wie sich rausstellt bist du kein Freund von Samsungs TouchWiz...
Das Sense UI von HTC kann ich dir zeigen - ich bin sehr zufrieden damit. Wenn es dich anspricht kannst du dann schauen wie viel du ausgeben willst für ein Handy :p
Du kannst auch einfach http://www.cyanogenmod.com/ draufspielen. Dann haste die vanilla oberfläche UND auch noch android 4.0 wenn du das vorher nicht hattest :)

Auf meinem Sony ist mein ich auch keine modifizierte Obverfläche drauf. Warum auch? Was genau sind da denn die Unterschiede? Bringt das einen Mehrwert?
(Bzw. wenn es eine modifizierte ist, dann merk ich das nicht).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Garantie geht dann flöten ... wenn du das nicht wieder richtig runterbekommst und den Root rückgängig machen kannst. Android 4 sollte heute schon drauf sein, sonst würde ich mir das Smartphone gar nicht erst holen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Garantie geht dann flöten ... wenn du das nicht wieder richtig runterbekommst und den Root rückgängig machen kannst. Android 4 sollte heute schon drauf sein, sonst würde ich mir das Smartphone gar nicht erst holen.
Welcher Hersteller gibt denn bitte mehr als 1 jahr garantie? Hast du überhaupt Garantie auf dem Samsung? Im Internet konnte ich nichts dazu finden.

Bis 2 jahre haste gesetzliche gewährleistung. Und bei gewährleistung ist das ziemlich egal, was du mit dem smartphone tust. Du kannst es auch auseinanderbauen und wieder zusammenbauen - die gewährleistung leidet darunter nicht (wenn du nix kaputt machst!).

(Mal ganz davon abgesehen - welches Smartphone geht denn auf einmal nach 2 jahren kaputt? Hatte schonmal wer so einen Fall? Und ich glaube nicht, das es Smartphonehersteller gibt, die 3 oder 5 Jahre garantie geben.).


Und android 4.0 haben fast gar keine smartphones. Da ist dann deine auswahl auf sehr sehr wenige modelle beschränkt. Unter 300 euro hats da mein ich nicht eins gehabt. Und was genau soll da jetzt der vorteil sein? die apps laufen unter ner alten android version genau gleich, oder nicht? Und telefonieren und simsen können werden sie auch.

Außerdem gibt es für viele Modelle ein offiziell angekündigtes Upgrade auf 4.0 - wenn man es nicht selber manuell vorzieht. Natürlich kann das auch bei mir noch nen halbes jahr dauern, aber ich vermisse nichts. Vielliecht macht du mir ja version 4 schmackhaft :).


Hier mal ein vergleich htc one vs xperia s:
http://www.phonearena.com/reviews/HTC-O ... a-S_id3025
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Auf meinem S2 habe ich 2 Jahre Garantie (keine Gewährleistung).

Und 4.0 sollten nun alle aktuellen haben, wenn man kein Low Budget kauft. Selbst das S2 und dafür kommt nun sogar 4.1. Wenn ich mir JETZT eins holen wollte, würde ich mir ein Android 4 Smartphone holen.

Und mit 2.3.6 würde ich mich nicht zufrieden geben, 4.0 läuft einfach sehr, sehr viel stabiler und ist in vielen Details besser.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten