Kauftipps für Android Smartphones

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Auf meinem S2 habe ich 2 Jahre Garantie (keine Gewährleistung).
Also bringt dir das (wenn dein Händler nicht pleite geht) praktisch wenig.
Und 4.0 sollten nun alle aktuellen haben, wenn man kein Low Budget kauft. Selbst das S2 und dafür kommt nun sogar 4.1. Wenn ich mir JETZT eins holen wollte, würde ich mir ein Android 4 Smartphone holen.
Wo bitte setzt du low budget an? Gut, ich habe vor drei wochen geguckt, aber kein smartphone unter 300 euro hatte 4.0. 4.0 ging erst ab 350 Euro los - und dort auch nur bei einer handvoll modelle.
Und mit 2.3.6 würde ich mich nicht zufrieden geben, 4.0 läuft einfach sehr, sehr viel stabiler und ist in vielen Details besser.
Details, watson, details :).


Aber das kommt mal wieder aufs Nutzerprofil an. Du bist wohl so ein änglicher Vanilla Nutzer, der sich nicht traut was zu ändern und dann auf die Hersteller Updates wartet. Ich bin eher ein preisbewußter Nutzer, dem es wichtig ist das es genauso läuft, wie ich es will - würdest du mir tolle gründe nennen, würde ich mir auch sofort das cynogen mod antun - so bin ich zu faul dafür. Aber ich habe mit android 2.3 oder was ich habe auch überhaupt gar keine stabilitätsprobleme. Hatte ich mit meinem alten smartphone (android 2.2) aber auch nicht. Also diese "abstürze" würde ich dann eher an deiner Hardware festmachen.

Das beste Detail an Version 4 scheint jedenfalls die höhere Zahl zu sein so wie ich das aus deiner Argumentation rauslese. :arschdance:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Informier dich doch bitte einfach, Google ist dein Freund. Gibt ne Menge Berichte und sogar Vergleichsvideos zu den Details. Mein S2 läuft seit dem Update ohne Unterbrechung oder App-Crash. Das war vorher nicht der Fall. Zudem schrieb ich "aktuelle Smartphones" ... die haben 4.0 drauf. Oder kam in den letzten Monaten eins mit 2.3.6 raus?

Warum bringt mir 2 Jahre Garantie nichts?

Und ängstlich bin ich nicht. Hatte mein S2 bereits gerootet unter 2.3.6 ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:Informier dich doch bitte einfach, Google ist dein Freund. Gibt ne Menge Berichte und sogar Vergleichsvideos zu den Details. Zudem schrieb ich "aktuelle Smartphones" ... die haben 4.0 drauf. Oder kam in den letzten Monaten eins mit 2.3.6 raus?
Naja, wenn dir auf Anhieb nix weltbewegendes einfällt kann da ja nichts dolles dabei sein. Wenn du mich jetzt fragst, warum der Umstieg von Windows Xp auf 7 lohnt hätte ich da schon so 3 oder 4 richtig gute Features, die mir sofort einfallen... Ich hatte auch schon ein 4er Android von nem Freund in der Hand und mir ist spontan nichts aufgefallen, wo ich sage "Boah, geil"...
Mein S2 läuft seit dem Update ohne Unterbrechung oder App-Crash. Das war vorher nicht der Fall.
Kann ich nicht nachvollziehen. App Crashes gibts außerdem immer, wenn ne App fehlerhaft ist. Da kann Android nu nichts dafür :). Liegt bestimmt an der Integration der Samsung Oberfläche? Evtl. war die schlampig vorher?
Warum bringt mir 2 Jahre Garantie nichts?
Genau lesen bitte. Wenig hab ich geschrieben. Weil gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung garantiert werden. Außerdem gibt Apple z.B. nur ein Jahr. Interessant, das man das nicht nachlesen kann auf die Schnelle. 3-5 Jahre Garantie wäre schon ein Kaufargument.
Und ängstlich bin ich nicht. Hatte mein S2 bereits gerootet unter 2.3.6 ;)
Ok, das kam anders rüber :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Naja, wenn dir auf Anhieb nix weltbewegendes einfällt kann da ja nichts dolles dabei sein. Wenn du mich jetzt fragst, warum der Umstieg von Windows Xp auf 7 lohnt hätte ich da schon so 3 oder 4 richtig gute Features, die mir sofort einfallen... Ich hatte auch schon ein 4er Android von nem Freund in der Hand und mir ist spontan nichts aufgefallen, wo ich sage "Boah, geil"...
Das wichtigste habe ich dir genannt (Stabilität). Zudem ist die Benutzerführung in sehr vielen Details besser. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ... hast du halt kein S2 ;)
App Crashes hatte ich in Verbindung mit WLAN, S2 Krankheit. Wenn dir ICS nix bringt, freu dich doch und nutze dein Smartphone einfach so weiter. Dann sind wir doch alle Glücklich ;)

Was machst du eigentlich wenn erste Apps rauskommen, die mindestens 4.0 voraussetzen?
Genau lesen bitte. Wenig hab ich geschrieben. Weil gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung garantiert werden. Außerdem gibt Apple z.B. nur ein Jahr. Interessant, das man das nicht nachlesen kann auf die Schnelle. 3-5 Jahre Garantie wäre schon ein Kaufargument.
Du redest von genau lesen und kommst mir nun mit Gewährleistung (das ist was anderes als Garantie). Ich habe 2 Jahre Garantie brauche nicht mehr, weil dann mein Vertrag ausläuft und ich eh wieder ein neues Smartphone nehme. ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Du redest von genau lesen und kommst mir nun mit Gewährleistung (das ist was anderes als Garantie).
Ja, du kannst auch 2 Jahre Garantie haben, 2 Jahre Gewährleistung, dann schließte noch für 2 Jahre ne Versicherung gegen Hardwaredefekte ab und dazu läßt du dir noch von nem Freund garantieren, das er dir dein Smartphone schenkt wenn deins kaputt geht.

Was ich sagen will: Wenn du 2 Jahre Gewährleistung hast sind 1-2 Jahre Garantie wenig attraktiv. 3-5 Jahre, das wäre ein echter Mehrwert, der meine Kaufentscheidung _deutlich_ beinflussen würde.

Ich habe z.B. eh gebraucht gekauft, also gar keine Gewährleistung. Ich weiß nichtmal, ob ich 2 Jahre Garantie habe, google verrät nix. Muß ich mal auf die Verpackung gucken...

1 Jahr Garantie (was ich mal vermute der Standard ist...) ist da total irrelevant für die Kaufentscheidung bei nem neuen Gerät.
Das wichtigste habe ich dir genannt (Stabilität).
Wie gesagt, das liegt meiner Erfahrung nach nicht an Android, sondern dann an der schlampigen Samsung Software. Da wäre es dann evtl. auch besser, sich gleich diesen mod zu holen und auf die Frickel-Software der Hersteller zu verzichten. Wobei das Keyboard meines Xperia S sehr gut ist. Ich frage mich, ob die Swiftkey lizensiert haben oder ob das standard ist. Man kann so wischen. Sieht sehr ähnlich aus, auch die Optionen.

Bei mir habe ich auch diverse nicht benutzbare Apps, wenn ich kein Netz, aber Wlan habe. Das würde ich aber auf die App schieben. Weil einige Apps stürzen ab, andere nicht.

Und ich würde halt gerne - von dir als erfahrenen Smartphone User - eine Info warum es so viel besser ist - ich der Smartphone Newbie habe keine Ahnung. Wenn diese Bugs mit 4.0 behoben wurden sind sie dann natürlich für dich ein guter Grund - für jeden anderen, der diese Bugs nicht hat jedoch nicht. Scheint also, das ich noch warten kann bis das offizielle update draussen ist für mein Phone.
Was machst du eigentlich wenn erste Apps rauskommen, die mindestens 4.0 voraussetzen?
Was machst du eigentlich, wenn Apps exklusiv für iPhone oder Windows Phone 7 rauskommen? Dämliche Frage :speckmöse: .

Entweder, ich spiele 4.0 auf, oder ich suche mir ne Alternative, oder ich verzichte darauf. Ist doch klar :). Ich glaube nicht, das ich auf einmal nicht mehr telefonieren, simsen, surfen oder meine alt apps nutzen kann...

Btw, ich habe schon einige Apps, die laufen garnicht auf Smartphones, die zu klein sind. Da brauchts dann Tablets. Da kann ich dann auch wenig machen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Und ich würde halt gerne - von dir als erfahrenen Smartphone User - eine Info warum es so viel besser ist - ich der Smartphone Newbie habe keine Ahnung.
Wie gesagt. Google ist dein Freund. Finde es müßig die ganzen Unterschiede aufzulisten.
http://www.android-user.de/Android-4/Gr ... ndroid-4.0
Entweder, ich spiele 4.0 auf, oder ich suche mir ne Alternative, oder ich verzichte darauf. Ist doch klar :). Ich glaube nicht, das ich auf einmal nicht mehr telefonieren, simsen, surfen oder meine alt apps nutzen kann...
Wenn ich mir HEUTE ein Smartphone kaufe, dann soll das auch mindestens 2 Jahre unterstützt werden. Ist dir nicht wichtig? Deine Sache.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Wenn ich mir HEUTE ein Smartphone kaufe, dann soll das auch mindestens 2 Jahre unterstützt werden. Ist dir nicht wichtig? Deine Sache.
Glaub du verwechselst hier Smartphonekauf mit einem Softwarewartungsvertrag. Selbst bei brandneuen Android Phones kannst du dir nicht sicher sein, ob die Firma updates raus bringt. Mein Sony Xperia S z. B. - aber da ist just heute ein Update rausgekommen. Mal gucken, vielleicht ja auch ICS :).

Übrigens, selbst für das HTC Magic ist ein Upgrade auf Android 4 bis jetzt nicht ausgeschlossen, und das Phone ist schon steinalt :).

Wo du die 2 Jahre hernimmst weiß ich grade nicht - oder gibt es eine Verpflichtung, dass die Hersteller alle Android Versionen unterstützen welche in den nächsten 2 Jahren erscheinen?

Außerdem ist es naiv, seine Vorschläge derart einzuschränken. Nicht jeder hat das selbe Budget. Und gerade im Gebrauchtmarkt bekommst du günstig ein paar ältere Android's welche für viele Nutzerprofile noch top sind! Dann wird aber wieder die Herstellergarantie wichtiger :).


Ich seh aber schon, wo das Problem ist. Du versuchst, aus deinem persönlichen Standpunkt heraus eine Empfehlung zu geben. Und mich stört es, dass sie so einseitig und starr ist. Nichts für ungut.

Hat sich der TW (Thread Wiederbeleber) denn schon für ein Phone entschieden? :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Natürlich ist das alles meine Meinung. Steht auch immer klar dabei ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Basiert nicht jede Empfehlung auf der eigenen Meinung? Und ist das nicht auch der Sinn einer Empfehlung? ;)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Senor_Cochones hat geschrieben:Basiert nicht jede Empfehlung auf der eigenen Meinung? Und ist das nicht auch der Sinn einer Empfehlung? ;)
Ja, klar, aber wenn du mich fragst ob ich meinen Ferrari empfehlen kann und ich dir dann sage "nein, mit dem bin ich gegen eine Wand gefahren, der war sofort kaputt" dann finde ich, das ist ne schlechte empfehlung, weil halt die wenigsten leute ihren ferrari gegen eine Wand setzen bzw. das aufprallverhalten eines ferraris gegen eine wand irgendwie für mich nicht relevenat ist für das thema.

Und ich finde Spikes "empfehlung" geht genau in diese Richtung :).

Übrigens, das Xperia S hat seit heute Android 4 ICS. Ich habe bis jetzt außer leichte veränderungen am UI garnichts gemerkt. Liegt vielleicht auch am Sony ui - wobei das samsung mit ICE was ich in der hand hatte hatte ich auch nichts gemerkt. Weird :).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Und ich finde Spikes "empfehlung" geht genau in diese Richtung :).
Habe nie einen Ferrari empfohlen. Mit normalem Vertrag bekommst du immer mindestens ein Mittelklassehandy und das wird ICS drauf haben. Und damit ist die Diskussion für mich auch beendet. Link mit ICS Änderungen ist oben, musst du nur anklicken und lesen. Sind garantiert auch bei Sony drin ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen Handy bis 250€ um... im Moment ist mein Favorit das HTC One V, hat das einer und wenn ja, kann er es bedenkenlos weiterempfehlen? Alternativen? Das Sony Experia U spricht mich jetzt nicht so an, auch wenn da die Kamera besser sein soll und Dualcore, ist es wirklich deutlich schneller im Alltag?
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Senor_Cochones hat geschrieben:Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen Handy bis 250€ um... im Moment ist mein Favorit das HTC One V, hat das einer und wenn ja, kann er es bedenkenlos weiterempfehlen? Alternativen? Das Sony Experia U spricht mich jetzt nicht so an, auch wenn da die Kamera besser sein soll und Dualcore, ist es wirklich deutlich schneller im Alltag?
Genau zwischen den beiden Handy bin ich auch etwas hin und her gerissen... Werde diese Woche aber für meine bessere hälfte das Experia U bestellen in der Hoffnung das Sony mit Software-Update in der Zukunft etwas schneller wird!

Warum das Sony und nicht HTC:
Style & Dual-Core (für das Sony P gibt es schon ein update bzw. soll jetzt raus kommen, hoffe es wird nicht lange dauern und das U bekommt auch eins)

Ansonsten habe ich persönlich mit HTC gute Erfahrung gemacht...
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

ja, der Style spricht mich leider nicht so an... ansonsten wären dual-core und bessere cam schon interessant. Ich frage mich nur, ob man im Alltag den Unterschied Single-/Dual-Core deutlich merkt... habe jetzt Single-Core 800Mhz... HTC wäre dann auch schon etwas schneller...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Ich glaube die richtige Frage ist an dieser Stelle nicht
Senor_Cochones hat geschrieben:ob man im Alltag den Unterschied Single-/Dual-Core deutlich merkt...
sondern wann man im Alltag den Unterschied mekt...

Stand heute wird man ganz sicher keinen Unterschied deutlich merken... Aber was ist in einem Jahr oder so?!
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Hmmm... mal sehen, wie im Vorweihnachtsgeschäft die Preise fallen... vielleicht fällt mir ja noch eine preislich passende Alternative vor die Füße, das Galaxy S Plus ist ja preislich auch nicht mehr so weit weg und hat gute Testberichte.... hat ja keine Eile...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Was hast du denn an Budget eingeplant? Für das S Plus gibt es kein ICS (wenn nur über Custom Firmware).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Bis 250€...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

Stimmt, steht ja oben. Wie Prinz schrieb das HTC One V soll sehr brauchbar sein und hat ICS. Aber ich weiß nicht, wie sich 512MB RAM in der Praxis auswirken. Wobei das ICS da die Ressourcen ja besser verteilen soll. Würde ich dem S Plus vorziehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Ist momentan auch mein Favorit... das Xperia U hat keinen erweiterbaren Speicher, finde ich doch sehr nachteilig... auch wenn Prozessor und Cam besser sind...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Ich schau mir mal die Modelle um 300€ an, vielleicht gibt es da ja noch Alternativen... die mir ja preislich entgegen rutschen werden... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Also das Xperia S kriegste gebraucht für 270-320 Euro.

Das mit dem Speicher stört nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Das Nexus i9250 kommt auch den 300€ näher... das hat ja sehr gute Testberichte... und es gibt schon ein Update auf 4.1... :)
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Hat das Sony auch. Was mich ein wenig stört sind die Buttons unten - die sind arg gewöhnungsbedürftig. Allerdings punktet es mit einer wohl viel besseren Kamera. Die Bilder sind echt gut.

Wie ich weiter oben schon erläutert habe war für mich der Preis auschlaggebend. Mehr Akku, ähnlicher Bildschirm, bessere Kamera, mehr speicher, dafür 50 Euro weniger? Dann den Sony :).

Android 4 gibt es seit Samstag für das Xperia S. Allerdings merke ich davon genau garnichts :).


Aber letztendlich spielen die ganzen Geräte auf so hohem niveau, das du einfach blind kaufen kannst, was dein Bauch sagt imho.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Android 4 gibt es seit Samstag für das Xperia S. Allerdings merke ich davon genau garnichts :).
Telefonierst du nur mit deinem Smartphone, oder hat Sony einfach nur alle Verbesserungen aus seinem ICS Theme rausgemacht? :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Spike hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Android 4 gibt es seit Samstag für das Xperia S. Allerdings merke ich davon genau garnichts :).
Telefonierst du nur mit deinem Smartphone, oder hat Sony einfach nur alle Verbesserungen aus seinem ICS Theme rausgemacht? :lol:
Ich kann es dir nicht sagen. Also ich hab z. B. Bilder im Whatsapp gemailed und merke da keine Verbesserung - wenn ich auf zurück gehe muß ich nach wie vor einen neuen Anhang ranmachen und die Vorschaufunktion der Galerie ist zu klein.

Die Maske beim mailen sieht etwas anders aus - aber das ist ja nun keine Verbesserung. Die Kontakte sehen auch ähnlich aus.

Das Systemsteuerungsmenu hat sich ein wenig mehr verändert, man kann jetzt mit einem grafischen Schalter anstatt einer Checkbox das Wlan bzw. den Datenverkehr aktivieren und es gibt nun auch eine Verbrauchsübersicht nach App. Glaub die war vorher nicht da. Ob ein Schalter statt einer Checkbox nun aber so die dicke Innovation ist...

Widgets nutze ich nicht, keine Ahnung ob es da neue Widgets gab.


Kann natürlich sein, das Sony da noch was angepaßt hat. Aber ich hatte auch ein Galaxy Nexus S2 mit ICS in der Hand und hab dort auch nichts gemerkt. Evtl. fehlt mir auch einfach das Auge fürs Detail.
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Prinz »

Für Sony S interessierte: Android Open Source Project (kurz AOSP)
Bild
Benutzeravatar
Senor_Cochones
UC-Member
Beiträge: 1697
Registriert: Do 13. Nov 2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Senor_Cochones »

Hat einer von euch das Nexus? Falls ja, wie zufrieden ist er damit? Das wird preislich auch sehr interessant, nähert sich den 300€...
Ich habe bereits meine Meinung. Verwirren sie mich nicht mit Fakten. Danke!
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von Schnuffz »

iob hat geschrieben:Wenn du 2 Jahre Gewährleistung hast sind 1-2 Jahre Garantie wenig attraktiv.
Mist, das wichtigste juristische Halbwissen des Jahres hier versäumt...

Gewährleistung (ggü. dem Verkäufer): Wenn das Ding bei ÜBERGABE defekt war, wobei innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr zugunsten des Käufers eintritt.

Garantie (ggü. dem Hersteller): Es ist kaputt, richte es.

Unterschied in der Realität: 6 Monate vs. 2 Jahre....

Nur um das mal noch kurz klarzustellen...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Kauftipps für Android Smartphones

Beitrag von iob »

Schnuffz hat geschrieben:
iob hat geschrieben:Wenn du 2 Jahre Gewährleistung hast sind 1-2 Jahre Garantie wenig attraktiv.
Mist, das wichtigste juristische Halbwissen des Jahres hier versäumt...

Gewährleistung (ggü. dem Verkäufer): Wenn das Ding bei ÜBERGABE defekt war, wobei innerhalb der ersten 6 Monate eine Beweislastumkehr zugunsten des Käufers eintritt.

Garantie (ggü. dem Hersteller): Es ist kaputt, richte es.

Unterschied in der Realität: 6 Monate vs. 2 Jahre....

Nur um das mal noch kurz klarzustellen...
Nö, eben nicht. In der Realität kannste die vollen 2 Jahre damit zum Händler rennen. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit Grafikkarten, hab da schon so einige nach über einem Jahr reklamiert und noch nie Probleme mit gehabt. Kommt natürlich auch auf den Fall drauf an. Wenn es offensichtlich ist, dass du das kaputt gemacht hast wird dir aber weder Garantie, noch Gewährleistung was bringen.

Auf dem Papier, ja, 6 monate vs 2 jahre. In der Realität - eher kein Unterschied :). Oder wie oft hattest du das schon das der Händler dir nach 7 Monaten mit Beweislastumkehr gedroht hat? Also ich noch nie. (Und im ernst, wenn das einer mit mir machen würde, hätte ich das letzte mal dort gekauft).
Bild
Antworten