Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Gunsmoke »

Der Seat-Thread macht mich Tag ein Tag aus fertig - also: Hier isser endlich, der Mopped-Thread! :rockit:

Direkt mal ein paar Regeln damit dieser wertvolle Thread nicht direkt verhunzt:
Dieser Thread ist nur für Moppedfahrer und solche die es werden möchten. Autoprolls und alle Krad-Führer mit weniger als 251ccm³ werden erbarmungslos gedisst. :P

So, als Diskussionsaufhänger wollte ich euch mal diese Supermotostudie von Ducati zeigen:

Bild

Mehr Infos hier! :w00t:

Ich bin ja gar nicht so der Supermoto-Freak, aber ich wollte mal wissen was ihr so von dem Teil haltet! :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Saucool! :bluebang:
pwnEd.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

http://tot.uc-home.de/phpBB2/viewtopic.php?t=209
noch fragen?
*zwinker* ;)

@gunny:
sehr schick das.
in ermangelung eines führerscheins in dieser klasse dürfte ich so ein bike aber leider nicht fahren.
deshalb die gorilla...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Ich such mal bei Gelegenheit von meinem Schnuckelchen paar Bilder ... :-) dann kann ich hier auch mit mischen :D
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Morgen gehts auf 'ne Tour übers Wochenende! Da freu ich mich schon einige Monate drauf - Sauerland ich komme! :bang:

Werde Sonntag berichten und Bilder zeigen. :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

"Sauerland, mein HErz schlägt für das Sauerland..."

*träller*
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Da wünsch ich viel Spass , Gunny. Wenn du mal Lust auf ne Tour in Bayern/Österreich hast, sach bescheid ;)

Allerdings bin ich ein notorischer langsamfahrer ...
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

ich werde diese sommerferien oder nächste Osterferien den Motorradschein machen um auch mal in den Genuss des Motorrad Fahrens zu kommen :)

Allerdings strebe ich (momentan noch *g*) nen kleineres Gefährt an, dass eher Choppermäßig ist, damit ich mich nicht direkt tot fahre ;)

Aber das Teil da oben ist auch ganz schick, hab ich momentan aber noch zu viel Respekt vor
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Tong hat geschrieben:Da wünsch ich viel Spass , Gunny. Wenn du mal Lust auf ne Tour in Bayern/Österreich hast, sach bescheid ;)

Allerdings bin ich ein notorischer langsamfahrer ...
liegt das am cw-wert? ;)

ok ok... also.. ähm... ich hab ja auch ne schwäche für so nette mopeds... wie zB sowas hier...

Bild


für so sportmaschinen bin ich ja eh viel zu groß.. zudem mag ich es gemütlich mit nem blubbernden sound... aber das liebe geld... leider nichmal nen führerschein.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Solche "Moppeds" fahren sich aber mal richtig scheiße, unabhängig davon, wie sie aussehen ...
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

cruisen?
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Boss Hoss!

Geil, würd gerne mal mit sowas fahren.....
V8 Big block und 500 PS *sabber*
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bild
Bild Bild
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

sehr geile Maschine !!!

wie teuer ist so nen Teil ?
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

btw: meine (auch preislich realisierbare) vorstellung vom ersten Motorrad nach dem Schein geht in solch eine Richtung:

zu langer Link
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich hab das genauso gemacht Aldi und es war rausgeschmissenes Geld. Hab mir auch ne 37 PS Maschine geholt zum "lernen" das war nichts. Direkt im Sommer danach kam ein vernuenftiges Moped halt mit der Power eher von unten raus, kein Kreischeisen. Hol dir halt sowas, da hat man auch nicht den Drang, den Motor staendig bei 11000 Umdr/Min halten zu muessen, aber das cruisen macht einfach Laune.

Auf jeden Fall was nackiges, dann merkst noch wie schnell du bist, aber das hast ja scheinbar eh vor ;)

@Cop: Jetzt merk mal auf : TROPFENFORM is wohl das beste fuer den CW Wert EVER ! Und wenn meine Koerperform einem dicken Tropfen nicht am naechsten kommt, dann weiss ich auch nich weiter :D
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wie wär's mit 'ner XT 500? Find ich irgendwie cool, die Teile.
pwnEd.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ja Tong, aber die Preise steigen mit den ccm aber auch mit.

Hätte ich die Kohle würde ich mir sowas

viel zu langer Link

gerne leisten ;)
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Tong hat geschrieben: @Cop: Jetzt merk mal auf : TROPFENFORM is wohl das beste fuer den CW Wert EVER ! Und wenn meine Koerperform einem dicken Tropfen nicht am naechsten kommt, dann weiss ich auch nich weiter :D
8-)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Tong hat geschrieben: @Cop: Jetzt merk mal auf : TROPFENFORM is wohl das beste fuer den CW Wert EVER ! Und wenn meine Koerperform einem dicken Tropfen nicht am naechsten kommt, dann weiss ich auch nich weiter :D
Haeh? ich hab doch gar nichts gesagt?!;)
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Tolle Idee mit den Thread Gunny. Mit dem Wetter haste ja dieses Wochenende nicht sooo viel Glück.
Bin grad was kurz angebunden, habs mal kurz überlesen.

@Aldi: Zum Einsteigen würde ich ne Enduro/Supermoto empfehlen. Leichtes Kurvenfahren, angenehme Sitzposition und vor allem "echteres" Motorradfahren als auf so nem Chopper.

So, ich bin grad bei den Eltern und werd jetzt die Berge hier ausnutzen und noch ne Runde fahren. Bis später ;)
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

bei den enduros gibts hübsche, aber sind ziemlich teuer...
Bild
grisu
UC-Member
Beiträge: 1139
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 21:00

Beitrag von grisu »

Bin grad mit so nem Teil gefahren

Bild

GOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL , dass macht richtig Spass :bluebang:
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Das war meine erste

Bild

kann ich als einsteigermaschine empfehlen

Das meine zweite
Bild


Im Moment habe ich leider keine hab aber wieder Lust nur der General spielt nicht mehr mit.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Oooops, da hab ich mich wohl vertan, naja egal immer erstmal aufn Cop, das kann nich schaden ;)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

oh boy, ich bin ja sooo aufgeregt.
wenn alles geklappt hat, dann kommen morgen oder übermorgen die neuen "gorillas" bei meinem "händler des vertrauens" an...
will unbedingt so ein ding haben.
*schwitzigehändehab*
*aufgeregtsei*
*nervöshinundherrutsch*
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

So sieht meine Historie aus:

Angefangen hat alles damit, daß mir als Sechzehnjähriger unser Nachbar seine alte Vespa Piaggio Ciao geschenkt hat:

Bild

Das Ding auf dem Bild gibt das Teil nicht wirklich wieder, meine war nochmal deutlich hässlicher und älter. Aber: Sie war ein guter Grund, den Führerschein Klasse 1b zu machen, der Weg zum Leichtkraftrad war beschritten.

Nach einem Jahr mit der Vespa ging es endlich los: Mangels Geld hat aber es nur für eine Luftgekühlte gereicht, die gute alte Yamaha DT 80 MX:

Bild

Meine war diesmal etwas schöner als die auf dem Bild. Mir hat sie allerdings auch viel Ärger eingebracht, ein Kolbenplatzer, zwei neue Kurbelwellen ...

Weiter ging es dann, als mir mein Dienst in der Bundeswehr etwas Geld in die Kasse spülte. Ich kaufte mir eine Kawasaki Z250A in einem fantastischen Zustand, viel schöner als die auf dem Bild hier:

Bild

Aber leider hatte ich immer den Eindruck, daß sie nicht wirklich 27PS hatte sondern, eher 17PS. Habe ich aber nie nachgeprüft, habe sie nach einem Jahr mit Gewinn weiterverkauft, um endlich mal etwas mehr "Bums" zu haben, mit meiner nigelnagelneuen Honda NTV 650:

Bild

Das ist wirklich ein Moped gewesen, mit dem ich sehr, sehr glücklich war. Und als ich nach einem weiteren Jahr endlich offen mit 60PS rumgefahren bin, wurde es nochmal viel besser. Dieses Moped habe ich ingesamt 10 Jahre gefahren, und als ich sie verkauft habe, ist nur mal ein Gaszug ausgetauscht worden, sonst nichts. Seitdem fahre ich nur noch Honda.

Und zwar seit zwei Jahren diese Honda VFR 750:

Bild

Meine ist alelrdings weiß/schwarz. Insgesamt ein nettes Mopped, allerdings hätte ich lieber eine VFR 800, sieht viel besser aus und hat ABS.

Leider hat da meine Wohnung irgendwie Priorität, ich habe das hehre Ziel, selbige innerhalb von 9 Jahren abzubezahlen, und damit kann ich den Kauf eines neuen Moppeds vergessen.

*schnüff*

Naja, die Wohnung ist zwar nicht so schnell, aber dafür eine bessere Altersvorsorge. Ich Spießer, ich!:D

Ach ja, Aldi, kannste Du mal diese Megalinks aus dem Thread entfernen? Die zerhauen den ganzen Thread!;)
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

JAja, das Moped fahren:

1)
eine Mofa Mobilette (war eher ein Fahrrad mit Hilfsmotor) Blau mit weißen Wolken drauf. Geschenk von bekannten
2)
Hercules Prima 5S
3)
dann mit 16 eine 80'er Yamahe DT
4)
mit 18 Moppedlappen mit gemacht und eine Kawa XXXX irgendwas 250 Cross Bock
5)
mit 20 meine jetzige Yamahe XTZ 660 Ténerré
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Das war meine erste, die XJ 650 Bj. 80. Hat mir eine Menge Spaß, aber auch
Frust bereitet.
Bild

Das ist die neue, absoluter Knaller das Ding. Will nichts anderes mehr fahren :P

Ein paar Bilder von heute morgen:



Bild

Bild

Bild

Gegen 17h gehts wieder Richtung Münster, werd wohl die Autobahn nehmen. Bis später! :huhu:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

jaja schickes Teil corny aber bau ja keinen unfug :)
Bild
Antworten