Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Entziffert hab ichs richtig, aber dann auch noch falsch abgeschrieben ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Was haltet ihr denn von der MT09 :

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... quality=75

Ich bin versucht, ne Probefahrt zu vereinbaren.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

MT-09 ist n´schickes Teil. Lässt sich toll fahren, hatte vor ner Woche die Gelegenheit dazu.
Technisch und preislich auf jeden Fall n´Kampfpreis. Der Motor rockt, das Fahrwerk auch.

Aktuell aber glaube ich schon vergriffen :D


Also diese MV Augusta ist so schön, da bekomm ich Pipi in den Augen :zuck: :grins:

Bild

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Heut morgen am Rhein :luxlove:

Bild
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Stiernacken »

Sieht goil aus. Wäre auch ein Motorrad für mich aber leider, so wie die aussieht, komm ich mit den Füßen nicht auf den Boden.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Schönes Foto ! Bin heute auch mit der Suzi in die Arbeit und hab schon ne Runde gedreht.

Allerdings hab ich zwischendrinn nen Riesenfehler gemacht : Probefahrt auf der MT09. und gekauft. Wenn mein Corsa nochmal durch den TÜV kommt, dann ruf ich am Montag an und kauf die. So ein geiles Gerät ! Aufrechte Sitzhaltung, fühlt sich an, wie eine Supermoto und ballert in die Kurven, dass es nur so kracht. Man hat nach 3 Km das Gefühl, dass garnichts schiefgehen kann, rein in die Kurve und Spass haben. Das Gefühl hatte ich bei der Superduke so nicht.

Bin sie nur im Regenmodus gefahren und das war schon ein Höllenritt...

Ich muss zwar noch bis Juni warten, aber damit kann ich leben, da wird dann erstmal Urlaub genommen und :riding:
Dateianhänge
2014-yamaha-mt-09-eu-dom8_stu_002 klein.jpg
2014-yamaha-mt-09-eu-dom8_stu_002 klein.jpg (79.36 KiB) 20867 mal betrachtet
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Sehr gute Entscheidung! Das Ding vermittel super schnell ein Vertrauen ins Material, haste ja selber gemerkt! :)

Wie groß biste denn Stier? Gibt niedrige Sitzbänke und ne Möglichkeit mit nem andern Federbein noch Platz nach unten zu gewinnen.
Allerdings würde ich dann eher zu ner F800GS raten, wiegt einfach weniger und gibt dir so mehr Sicherheitsgefühl.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ist natürlich schade, dass er sich auf öffentlichem Strassenland wie ne Wildsau aufführt, aber das Bike ist einfach mal saugeil ...

https://www.youtube.com/watch?v=QmcOKMX3UNw


...und in den Kurven ist dann die Strasse nass, ja ne is klar :D
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Alter was is der vorher gefahren, 125er? :zuck:

Ne, also das ist Review is ma murks.
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Stiernacken »

1.76. Aber habe echt probleme mit meinen kurzen Beinen. Hab auf mehreren Maschinen gesessen und wenn ich nicht mit den Füßen auf den Boden komme, also ganze Fußfläche, fühle ich mich halt noch zu unsicher, besonders wenn es an Motorräder über 180 Kilo geht.
Vielleicht gibt sich ja mal die Möglickeit auf deiner Probe zu sitzen.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ging mir auch eher darum, wie die wegzieht, das der nicht fahren kann, sagt er selber auch ;)

@Stier: brauchst nur vorbeizukommen ;)
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Stiernacken »

Tong, ist immer noch in Planung vorbei zu kommen. Im Juni könnte es ganz gut aussehen. Weiss aber nicht, ob ich mir die Tour zu zweit auf meinem Moped antue.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Versteh ich absolut ! Mein Kumpel Gerry hat damals auch ziemlich gejammert, was absolut nachvollziehbar ist, nach 650 km auf der Autobahn aufm Moped.

Das zieht sich ohne Autoradio ;)

Ausserdem fährt man sich nur die Reifen kaputt und das dann auch noch mit Sozia und Gepäck, da kannst vor der Tour schonmal neue bestellen.

Hab heute den Anruf bekommen, dass ich die Papiere nicht mehr am Mittwoch bekomme. Händler macht jetzt ne Tageszulassung drauf und ich kann das Moped wenigstens schonmal holen und hoffentlich die 1000 km draufbügeln.

Ich will doch faaaahhhhhhhnnnnnn.. und nicht wie beim letzten Kauf erst im Juli
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ich halts nimmer aus, noch zweimal wach werden ..... :golem:

Keine Ahnung, warum das diesmal so schlimm ist, weder bei der Suzuki noch bei der KTM war das so heftig das "HABEN WILL"-Gefühl

Wetter soll auch top werden :bigok:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Bei der Fahrmaschine kein Wunder :roll: ;)
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Stiernacken »

Und?
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

BRÄÄÄÄÄÄÄÄHHHMMM BRABÄÄÄÄÄHHHHHMMMMMM :speckmöse:

Die Rückfahrt gestern fing naturgemäss sehr vorsichtig an. Nagelneue Reifen, Bremsen auch noch ... naja da fährt man erstmal wie auf rohen Eiern, aber es wurde halt immer besser.

Ab km 200 hab ich dann die ersten Kurven gerissen und nen Heidenspass gehabt. Nochmal 200 km später wars dann aber gut, dass ich zuhause war. War doch anstrengender als ich dachte...

Heute dann nochmal 250 km auf den Hausstrecken abgerissen und das Moped ist einfach sensationell. Da kann die Superduke nicht mithalten. Die ist direkt steif und unbeweglich gegen die MT. Das ist ein bisschen wie BMX Rad fahren nur mit 900 ccm und 116 PS ;)

Das Rausbeschleunigen schon im Regenmodus ( bin ich fast hauptsächlich gefahren ) ist schon sehr nett, im Standard Sensationell und den Rennmodus versuch ich mal vieeeel später ;)

Aber sie besteht nicht darauf, am Gas gehalten zu werden, genausogut kann man gemütlich cruisen und genau das hab ich gebraucht, eine Mischung aus meiner gemütlichen GSX und der rappelnden KTM Superduke und das ist eindeutig die MT09.

Das Moped wurde für mich gebaut, ich sitze super auf dem Teil, Arme reichen überall hin, die Füsse auch ;) auch das war auf der SD alles andere als optimal...

650 km sind schon drauf, nächste Woche kommt die 1000er Inspektion, dann muss ich nochmal 600 km langsam machen und dann kanns richtig losgehen.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Yeah! :gitarre:

Du Tong, ich fahre im Juli mit nem Freund nach Kroatien. Unsere Anreise wird über Passau sein, du hast nicht zufällig nen Gästezimmer frei? :grins:

Vielleicht möchtest du uns ja auch ein Stück begleiten, beziehungsweise den Reiseführer auf Deinen Heimstrecken mimen? ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Wenn ihr zu zweit seid und schön artig, dann ist das mit dem Gästezimmer weniger ein Problem ;)

Da red ich nochmal mit meiner Gebieterin und dann machen wir uns den Rest per PN aus. Muss terminlich ja auch noch passen...

Den Guide spiel ich gerne, wenns euch nicht zu langsam wird. Gibt ettliche schöne Strecken hier unten entlang der Donau und im bayrischen Wald und auf meinen Hausstrecken langweile ich euch vielleicht nicht ganz so sehr ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Hat der jetzt nicht richtig am Hahn gezogen ? Das muss ja ein UberAstra sein ...

http://www.t-online.de/tv/webclips/id_6 ... -bike.html
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ich hab das garnicht mitbekommen, dass die den Ölattentäter festgenommen haben :

http://www1.wdr.de/themen/panorama/motorradoel104.html
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Gunsmoke »

Das warn anderer, neuer - in der Eifel. Den ersten von damals haben sie immer noch nicht.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Neulich in Luxemburg. Zaubert mir immer noch auf jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht die Mopete :)


Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Bild

BMW geht dermaßen steil gerade! :luxlove:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Corny, die GoPro da aufm Kopp sitzt da doch sicher nicht, weil sie so gut aussieht ? Zeig doch maln Fihdeho ! ;)

Seit 3.4. hab ich die MT09 jetzt und in den zwei Monaten hab ich 4500 km abgespult. Neuer Satz Reifen ist unterwegs, Räder muss ich morgen ausbauen und dann kommen die neuen Pneus drauf.

Man, hab ich einen Spass mit der Mopete :
Dateianhänge
mt09 postalm.jpg
mt09 postalm.jpg (273.48 KiB) 20507 mal betrachtet
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von CoRnY »

Leider keine Zeit die Videos auszuwerten. Verdammte 80 Stunde Woche... :crazy:
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Stiernacken »

http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... erlayer=st

Dieses soll die nächste werden, bin aber unschlüssig aufgrund des Händlers, ist so ein wenig wie die Ludolfs nur für Bikes. Bin aber für meinunge offen, nicht über das motorrad ansich aber ob genau dieses nehmen oder nicht, hab sie mir auch schon angeschaut. Ist halt irgendwie eine Bastlerbude, was aber nichts schlimmes heissen muss.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Endlich - der Thread rund ums Mopped!

Beitrag von Tong »

Ach du grosser Gott ! Sorry, aber das war mein erster Gedanke ...
Auf den zweiten Blick ist aber einiges drann an dem Teil, was man in der Preisklasse so nicht bekommt.

Kardan, Topcase und Koffer ( Ich hasse Topcase aber an dem Moped ist es eh schon wurscht ;) ) ABS, hoher Windschild, also das könnte ne Maschine für längere Touren werden... Testberichte wirst du ja gelesen haben, ist wohl DIE Maschine für 2 ;)

Bei dem KM Stand könnten die Bremsscheiben kommen ! Mikrometer mitnehmen und nachmessen, Sollwerte stehen auf der Scheibe. Wenn nur noch ein paar 10tel fehlen bis zur Verschleissgrenze nachverhandeln !

Die hintere kostet nen 100 aber die beiden vorne werden teuer ! Beläge müssen dann auch raus....

Wenn du die hast kommt du aber endlich mal hier runter ! Kost und Logie sind frei, Tourguide hast du auch umsonst und Strecken hab ich hier auch zu genüge, die Spass machen ;)
Antworten